Bibliothek
First Page | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 12 | » | Last
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Latest posts first ]
Malerie
Re: Bibliothek
from Malerie on 06/07/2017 12:28 AMNach kurzem Überlegen, beschloss sie, ihn lieber nicht weiter auszufragen, obwohl ihr natürlich eine ganze Menge an weiteren Fragen auf der Seele brannte.
Einen Augenblick lang herrschte Schweigen. Als er sich plötzlich räusperte, unterbrach Malerie die Stille, klappte ihr Buch zu und schlug vor eine Runde Zauberschach in der großen Halle zu spielen.
Sie selbst war ein Ass in jeder Art von Brettspiel, da ihre Stiefmutter, eine begnadete Spielerin, ihr einiges an Tricks beigebracht hatte.
Vielleicht, hielt sie sogar einen kleinen Vorsprung, da Isaac, als muggelstämmiger, magische Spiele sicher nicht so gut kannte.
Isaac
from Isaac on 06/07/2017 07:34 PMWill sie jetzt nichts mehr wissen, oder getraut sie sich nur nicht?
Was hat sie denn jetzt vor? So stören wollte ich sie auch nicht, dass sie nicht mehr weiterliest, oder hab ich sie verschreckt?
Als sie dann den Vorschlag mit Zauberschach machte, war ich etwas überrascht, springen ihre Gedanken eigentlich immer von einem zum nächsten Thema? "Gern, aber zu dieser Zeit ist die große Halle sicherlich voll. Ich hab mein Set glaub ich eh dabei, wenn du willst könnten wir auch raus gehen und uns einen schönen Platz suchen?"
Na ob das gut ausgeht? Ich bin zwar im Zauberschachclub, aber meine Figuren vertrauen mir immer noch nicht ganz...
Und wenn sie schon so fragt, hat sie sicher schon des Öfteren gespielt, da werde ich mich sicher blamieren.
Malerie
from Malerie on 06/07/2017 08:14 PMVorfreude kribbelte ihr im Blut. Malerie hatte schon ewig keine richtige Partie Zauberschach gespielt.
Sie hüpfte von der Bank, schnappte sich schnell ihre Umhängetasche und sah dann abwartend zu Isaac.
"Ich hoffe, du bist ein guter Verlierer."
Die Gryffindor kicherte und lief voraus, in Richtung Ausgang. "Shhht." Das verärgerte Gesicht der Bibliothekarin kam zwischen zwei hohen Regalen zum Vorschein
Entschuldigend, lächelte sie der Dame zu, bevor beide, äußerst unfreundlich, auf den Gang geschickt wurden.
"Ok..mhh, wenn die große Halle wirklich so voll ist wie du sagst, wo können wir dann hin?"
Nachdenklich sah sie aus dem Fenster. "Vielleicht auf die Wiese.?", "Auch voll"
Wahrscheinlich hatte er Recht...Plötzlich blieb Isaac hinter ihr stehen
"Hast du eine Idee?" Der Junge schien noch nachzudenken. Malerie seufzte ungeduldig "Na gut, führ uns einfach irgendwo hin."
Isaac
from Isaac on 06/07/2017 08:42 PMSie schien sich richtig auf die Partie Zauberschach mit mir zu freuen, so wie sie gerade reagiert.
Ich packte schnell meine Sachen, damit ich ihr noch nach komme und ging ihr hinterher.
Ich glaube sie hat vergessen, dass wir immer noch in der Bibliothek waren...und da war schon die Bibliothekarin und warf uns raus, na toll.
"Nächste Mal bitte etwas leiser, okay?", meinte ich mit einem etwas amüsierten Lächeln zu ihr. Irgendwie gefiel mir ihre Art alles um sich rum zu vergessen, wenn ihr gerade etwas gefiel.
Gab es echt keine freien Plätze? Hmmm, da wäre ja noch...genau das ist es.
"Ja, mir ist da ein Ort eingefallen, komm mit", sagte ich etwas hastig zu ihr.
---- Szenenwechsel, also ist hier wieder frei :)
Leila
from Leila on 06/09/2017 06:14 PMICh ging gut gelaunt und mit ein paar dicken Büchern, die ich mir vor Tagen mal ausgeliehen hatte wieder hier her. Bei der Bibliothekarin gab ich sie zurück und suchte mir dann neue Bücher aus. Das schlechte Wetter draußen nutzte ich also sinnvoll. Leise ging ich den Gang zwischen den riesigen Bücherregalen entlang bis ich zur Reihe für Zaubertränke kam. Meiner Meinung nach gibt es keinen besseren Ort als die Bibliothek. Hier roch es nach Holz, alten Büchern und ein bisschen nach Staub. Schnell schnappte ich mir ein paar wälzer mit schwierigen Zaubertränken und suchte mir Random ein Breites sofa aus und stellte den Stapel Bücher neben mich. Ich schlug die Beine übereinander und begann mich mit dem ersten Buch intensiv auseinaderzuetzten.
Ben
from Ben on 06/09/2017 06:25 PMIch wusste nicht wirklich viel mit mir anzufangen. Ich durchlief die Gänge und versuchte, meine Langeweile zu vertreiben. Die Hände hatte ich in meiner Hosentasche und so lief ich ließ pfeiffend durch die Korridore.
Ich lief an der Bibliothek vorbei, Moment. War das meine Schwester? Ich stellte mein Pfeiffen ein, Madame Pince würde mich raus schmeißen, wenn sie mich hören würde!
Ich suchte eine Weile und lief die Gänge entlang. Schließlich fand ich sie auf einem Sofa sitzen. Ich setzte mich neben sie und legte einen Arm um sie. "Hallo Schwesterchen.", begrüßte ich sie.
Emylie
from Emylie on 06/09/2017 06:34 PMMir war ein wenig langweilig gewesen und da ich weder eine meiner Freundinnen, noch meinen Bruder getroffen hatte, hatte ich mich dazu entschlossen in die Bibliothek zu gehen und etwas zu lesen.
Fröhlich pfeifend, schnappte ich mir die erstbesten Bücher über magische Tierwesen und versuchte sie vor mir her zu balancieren.
Das einzige Problem war hierbei, dass ich dadurch nichts mehr sehen konnte.
Dementsprechend sah ich auch nicht das Buch, welches auf dem Boden lag und stolperte prompt darüber.
Hinfallen tat ich glücklicherweise nicht, dafür flogen mir allerdings meine Bücher in alle Richtungen davon.
Eins davon auch gegen den Fuß eines Jungens, der ganz in der Nähe neben einem Mädchen gesessen hatte.
Ich kannte sie beide nicht, aber sie waren wohl älter als ich, also setzte ich hastig zu einer Entschuldigung an.
Ben
from Ben on 06/09/2017 06:52 PMIch bemerkte, dass etwas gegen mein Fuß rutschte. Ich schaute zu Boden und sah, dass ein Buch vor mir gelandet war. Ich stand schnell auf und hob die Bücher auf. "Hi.", begrüßte ich das mir unbekannte Mädchen. Ich sah sie lächelnd an und reichte ihr das Buch. Danach hob ich die anderen auf.
Leila
from Leila on 06/09/2017 07:08 PMIch erschrak tierisch, als Ben mich überraschte. "Hey!", begrüßte ich ihn dann und umarmte ihn liebevoll. "Wie oft soll ich dir noch sagen, dass du mich nicht immer so erschrecken sollst?", fragte ich schließlich kichernd. Ich wusste eh, dass er das wahrschneinlich machen wird bis wir 100 sind, dafür war ich einfahcb zu schreckhaft, wenn ich mal in ein Buch vertieft war. "Hey kein Problem. Ist ja ncihts passiert!", entgegnete ich dem Mädchen sanft und stand dann mit Ben auf um die Bücher ihr aufzuheben.
Emylie
from Emylie on 06/09/2017 07:24 PM"Oh man! Tschuldigung! Das waren wohl zu viele Bücher!", erwiderte ich lächelnd, als die Beiden mir meine Bücher hinhielten.
Dankbar nahm ich sie entgegen. Dabei fiel mir auf, dass sich die Beiden ziemlich ähnelten.
"Seit ihr Geschwister oder so?", fragte ich ziemlich direkt.
Vielleicht hätte ich mich erstmal vorstellen sollen. Das holte ich mit einem schnellen "übrigens, ich bin Emylie" nach.
Reply