Korridor

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Caleb
Gelöschter Benutzer

Re: Korridor

von Caleb am 16.07.2017 02:45

Es war wirklich sehr spät in der Nacht und es grenzte fast schon an ein Wunder, dass ich überhaupt noch wach war. Aber ich hatte den Großteil meiner Zeit damit verbracht Arbeiten und Hausaufgaben von den Schülern zu korrigieren, die sich langsam aber sicher immer mehr auf meinem Schreibtisch türmten und drohten mich zu erschlagen, wenn ich nicht bald mal was tat. Aber so kurz vor den Ferien waren selbst die meisten Lehrer unmotiviert irgendwas zu tun. Auch war der Unterricht zu dieser Zeit kein Unterricht mehr, es war mehr ein Beschäftigt euch selbst nur stört mich nicht. Und damit kamen die meisten Schüler wirklich als nur gut klar. 
Das ganze Schloss war an sich in Stille gehüllt, ab und zu streifte eine Katze die Gänge entlang, von denen ich mich fragte. War das Minerva? Oder einfach nur eine ganz normale Katze? Ab und zu wurde auch eine Ratte von einer Katze gejagt, nichts besonderes.
Bis aufeinmal ein lautes Scheppern ertönte, als hätte jemand eine der ganzen Rüstungen hier umgeworfen und kurz darauf eine rote Katze panisch davon rannte. 
Entweder schlichen hier wieder einige Schüler durch die Gänge, oder irgendeine Katze ist gegen die Rüstung gesprungen und hatte sie dabei umgeworfen. Der Wind, der hier ab und zu durchs Schloss fegte war nicht stark genug dafür. Mit einem leisen Seufzen griff ich nach meinem Zauberstab und begab mich nach draußen auf den Korridor. Es war stockduster, aber ich wollte nicht sofort irgendwie für Licht sorgen, wäre ja zu auffällig. Meine Augen brauchten zwar einen Moment, bevor sie sich an die Dunkelheit gewöhnten. Langsam und leise schritt ich in die Richtung aus welcher das Geschepper kam.
Als es vor mir wieder leise schepperte seufzte ich und entzündete mit einem kurzen Schwenk meines Stabs die Kerzenhalter an der Wand. Vor mir auf dem Boden lag Mr. White, begraben unter der Rüstung.
"Eine Karriere als Ninja, würde ich Ihnen nicht empfehlen."sagte ich trocken, mit einem weiteren Wink meines Zauberstabs setzte sich die Rüstung wieder zusammen. Zusätlich half ich ihm auf die Beine und trat dann einen Schritt zurück.
"Also, was machen Sie hier draußen?" fragte ich ihn. 

Antworten

Marik
Gelöschter Benutzer

Re: Korridor

von Marik am 16.07.2017 01:14

Die Sache mit den Träumen und dem damit verbundenen Schlafwandeln war der Hauptgrund, warum ich so gut wie gar nicht schlief. Drei Tage nicht schlafen waren allerdings mein absolutes Maximum, denn dann wurde es meinem Körper einfach zu viel. Das Koffein wirkte nicht mehr und mein Blutdruck konnte ohne jegliche Vorwarnung von normal auf zu niedrig sinken und ich kippte einfach um. Damit das nicht passierte musste ich wohl alle zwei Tage ein paar Stunden schlafen und in den paar Stunden konnte es passieren, dass ich ohne mein Zutun mein Bett verließ. Das war zwar schon oft passiert, doch ich war dann meistens im Gemeinschaftsraum wieder aufgewacht, so ganz automatisch. Diesmal war es allerdings anders, sehr anders. Irgendwie hatte ich es geschafft, aus dem Gemeinschaftsraum herauszukommen und durch Hogwarts zu irren, bis ich schließlich in einem dunklen und eiskalten Korridor wieder aufwachte, weil ich mich in einer Ritterrüstung verfangen hatte. 
Scheinbar war mein schlafende Ich der Meinung gewesen, es ginge weiter geradeaus, wodurch ich geradewegs in eine herumstehende Rüstung gekracht war, was mich zwangsläufig aufwecken. Letztendlich lag ich zwischen Teilen der Rüstung am Boden, es war stockfinster, mitten in der Nacht und noch dazu durch meine spärliche Bekleidung etwas kalt. Ich hatte die Angewohnheit, nur in Boxershorts und T-Shirt zu schlafen, was ja theoretisch kein Problem war aber praktisch nicht die perfekte Kleidungswahl für einen Ausflug in einen Korridor. Da nirgends Licht war konnte ich nicht einmal schätzen, in welchem Korridor ich mich befand. Meinen Zauberstab hatte ich auch nicht dabei, also blieb mir nichts anderes übrig als zu hoffen, dass ich im Dunkeln wieder zuruck finden würde, ohne dass ein Lehrer davon Wind bekam, dass ich nachts herumschlich. Mein Vorhaben scheiterte allerdings kläglich, da die Rüstung schwer war und jedes Mal ziemlich laut schepperte, wenn ich mich ein bisschen bewegte. Vielleicht sollte ich einfach vedsuchen so zu schlafen wie ich gerade da lag, was sicher sehr ungemütlich wäre. 

Antworten

Sirius
Gelöschter Benutzer

Korridor

von Sirius am 20.05.2017 23:07

[xxx]

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum