Geheimgang nach Hogsmeade
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Geheimgang nach Hogsmeade
von Matthew am 18.02.2018 23:57Ich lächelte, schüttelte dann aber den Kopf. "Ida und ich sind hiergeblieben. Wir haben etwas zu lange geschlafen, um den Zug noch zu erwischen. Das war uns aber schon klar und wir hatten sowieso eingeplant, lieber entspannt hierzubleiben. Ich hätte meine Moms zwar echt gerne wiedergesehen, aber Weihnachten hier ist auch immer wieder schön und solange Ida bei mir ist, ist es in Ordnung. Außerdem war es ja auch die letzte Chance, Weihnachten in Hogwarts zu verbringen..." das war irgendwie seltsam. Das Ende dieses Lebensabschnittes schien plötzlich auf mich zuzurasen. Es hatte immer so endlos gewirkt und jetzt wäre es bald einfach vorbei...
Ich lachte leise. "Wenn das wirklich so wäre, würde es mir vieles erleichtern. Du bist eher wie ein Buch mit sieben Siegeln. Aber vielleicht geht das auch nur mir so." Ich beobachtete sie lächelnd und beerkte, dass sie über irgendetwas nachzudenken schien. "Was ist? Worüber denkst du nach?" fragte ich neugierig. "Legilimentik wäre an dieser Stelle sehr praktisch für mich..."murmelte ich. Sie blätterte weiter und schien mit dem zweiten Foto sehr glücklich zu sein. Ja, das hatte mir auch sehr gut gefallen. Aber das beste Bild kam ja erst noch und erneut wünschte ich mir, ich könnte ihre Gedanken lesen, denn sie wurde rot. Ob sie es wohl bereute? Ich hoffte nicht... Als sie mir die Fotos hinhielt, schüttelte ich den Kopf. "Finde ich auch. Du siehst bezaubernd aus. Wenn du magst, kannst du sie behalten. Ich habe selbst auch noch Abzüge." gestand ich und lächelte etwas schüchtern. Bezaubernd? Okay Matthew, blamiere dich nicht...
Interessiert betrachtete ich, wie der Gang sich auftat. "Abgefahren." grinste ich. Das war doch mal was. Es wirkte etwas kühl, aber wenigstens war es dank der Leuchtkugel, die Lia heraufbeschworen hatte, nicht mehr so dunkel.
"Wieso?" fragte ich leicht interessiert. Ich hatte später selbst auch noch einen Fleck auf dem Anzug ihres Bruders gefunden und diesen beseitigt bevor ich ihn zurückgegeben hatte. Und das sogar erstaunlich gut und wenn ich das konnte, konnte Lia das auch. Also war das Kleid nicht wegen mangelnder Fähigkeiten immer noch bekleckst.
Ich grinste. Ihre Frage klang irgendwie weniger beiläufig, als sie es wohl sollte- vielleicht war das aber auch nur Wunschdenken.
"Auch nicht mehr sehr lange. Ich habe eigentlich einem ganz besonderen Mädchen noch einen Tanz versprochen, habe sie aber leider nicht entdecken können. Schade eigentlich." antwortete ich und nach kurzem nachdenken fügte ich dann noch hinzu:" Ehrlich gesagt, kann ich dir nicht mal sagen, ob Ida wirklich da war... Ich war wohl zu...äh...abgelenkt." Ich lächelte sie an. Lia hatte mich an diesem Abend wirklich total in ihren Bann geschlagen und ich hatte nichts mehr um mich herum bemerkt.
Ich trat vorsichtig in den Geheimgang und sah dann zu ihr. "Wollen wir?" ich lächelte und hielt ihr meine Hand entgegen, warum wusste ich nicht genau, sie jetzt aber wieder fallen zu lassen, wäre auch komisch...

von Amelia am 18.02.2018 00:42Ich schob mir automatisch eine Haarsträhne zurück und nickte dann. "Ja, es war wie immer ganz schön. Aber die großen Festessen nerven ein wenig..." sagte ich und zuckte dann mit den Schultern. "Und bei dir? Warst du auch zu Hause?" fragte ich Matt und lächelte wieder. Bei uns war es immer ziemlich voll am ersten Weihnachtsfeiertag, so ein ganz großes Ding. Deshalb wollten unsere Eltern auch immer, dass wir nach Hause kamen. Natürlich wurden wir dann immer wie zu keiner anderen Zeit im Jahr ausgequetscht. Was machte die Schuel? Gab es irgendwas Neues? Wirklich nicht das feierlichste...
Matthew umarmte mich und ich tat es ihm gleich. Ich hatte sofort eine Art Flashback, als wir auf dem Ball und schon vorher miteinander getanzt hatten. Ich schloss für den Moment die Augen und versuchte mich auf das Gefühl zu konzentrieren welches ich bei der Umarmung empfand. Vielleicht ging ich die Sache auch ganz falsch an. Vielleicht sollte ich nicht zu viel nachdenken...
Ich wollte Matti instinktiv nach der Quelle fragen, doch das tat wohl nicht zur Sache. Ich nahm die Bilder und schon beim ersten Blick trat ein Lächeln auf meine Lippen. "Man kann mir offensichtlich wirklich jeden Gedanken von der Stirn ablesen und sogar mit der Kamera einfangen.." ich lachte leise und etwas peinlich berührt. Ich hatte einmal wirklich selbstsicher wirken wollen und sah dann trotzdem alles andere als das aus. Ich blickte zu Matt auf dem Bild und konnte mich genau an seine Worte erinnern. Würde er mich wirklich auffangen können? Es gab da noch so etwas wie den Schockmoment. Vielen fiel es doch sehr schwer dann etwas zu unternehmen. Ich sah mir das nächste Foto an. Wir sahen gar nicht so schlecht aus beim Tanzen. Zufrieden stellte ich fest, dass meine Haltung tadellos war. Das würde meine Eltern und alte Tanzlehrerin sicher freuen. Bei dem dritten und letzten Bild, wurde ich unwillkürlich rot. Ich wusste nicht so recht, was ich dazu sagen sollte. Es wäre ein Foto, was ich mir ins Zimmer hängen würde, ans Kopfende. Aber es war mir ein bisschen peinlich. Wer küsste denn heute noch jemanden auf die Wange? Das machten doch nur 12 Jährige oder alte Damen. Wortlos reichte ich Matt die Fotos. "Die sind wirklich wundervoll geworden." sagte ich lächelnd und biss mir kurz auf die Unterlippe. Dann ging ich zu dem versteckten Geheimgang und öffnete ihn. Die Luft dahinter war kühl und erinnerte an einen Keller. Ich zog meinen Zauberstab und beschwor eine Leuchtkugel, die vor uns her schweben würde.
Bei Mattis Frage drehte ich mich wieder zu ihm herum. "Ich hab es so gelassen. Fürs erste." sagte ich erhlich. Irgendwie hatte es mich an diesen Abend erinnert. Der Fleck gehörte eben jetzt dazu. Es war ein schöner Abend gewesen... "Warst du noch lange bei dem Ball...?" fragte ich dann im Gehen und strich mir über die Arme. Die Frage sollte beiläufig klingen, aber ich fragte mich das schon sehr lange. Hatte er noch mit anderen Mädchen getanzt? Ich fand mich schrecklich eifersüchtig in diesem Moment, aber die Frage beschäftigte mcih schon die ganze Zeit.

von Matthew am 17.02.2018 09:34Ich hatte die Bilder gerade wieder chronologisch sortiert, als ich Lia näherkommen hörte.
Ich wollte ihr 'Hi' eigentlich erwidern, aber ich hatte schon lange nicht mehr gesprochen und war auch etwas nervös, weswegen meine Stimme etwas kratze. Ich räusperte mich einmal und setzte dann zu einem erneuten Versuch an. "Hey. Schöne Ferien gehabt?" ich grinste und überlegte dann, ob ich sie umarmen sollte... Ich hatte etwas Angst sie zu erschrecken, musste aber an Idas Rat denken, einfach ganz normal zu sein. Der normale Matt, dessen Zurechnungsfähigkeit nicht durch die Anwesenheit einer gewissen Person beeinflusst wurde, würde das wahrscheilich tun, oder? Diesen Matthew schien ich aber plötzlich gar nicht mehr zu kennen. Würde er? Ich schob die Grübelei beiseite und zog sie einfach kurz in meine Arme. Im Nachhinein war es vielleicht doch keine so gute Idee gewesen, da mich sofort wieder dieser Duft einhüllte und meine Sinne vernebelte. Dieses Shampoo war einfach klasse. Ich löste mich schnell wieder von ihr, damit es nicht komisch wurde. Oder eher: Nicht seltsamer, als es sowieso schon war...
Auf ihre Frage reichte ich ihr die Bilder und erklärte kurz: "Wir wurden drei mal fotografiert und offiziell gibt es diese Bilder noch gar nicht, aber ich habe da so eine Quelle, die mir diese drei freundlicherweise zugesteckt hat." Ich beobachtete sie genau, während sie sich die Bilder ansah. Hoffentlich bereute sie es nicht, mit mir da gewesen zu sein.
Auf den Bildern sah ich zur Abwechslung mal nicht total verpeilt aus und grinste dämlich. Nicht, das es eine Rolle spielte, da ich neben ihr sowieso verblasste. Ich strahlte ganz komisch und das Lächeln war nicht so...ich glaube Mom bezeichnete es als Schalkhaft, sondern einfach, nun ja, glücklich. Aber wie gesagt, neben ihr fiel ich eigentlich gar nicht auf.
"Wie geht es deinem Kleid?" fragte ich, als sie beim letzten der drei Bilder angekommen war.

von Amelia am 16.02.2018 16:25Weihnachten hatte sich dieses Jahr wirklich sehr hingezogen. Sicher, ich hatte es trotzdem sehr genossen und alles, aber eben nicht so sehr wie die letzten Jahre. Ich hatte weder Edgar noch sonst jemandem von meinem Weihnachtsballdate erzählt. Ich dachte selbst beinahe jede Sekunde darüber nach, wollte aber frei von anderen Meinungen sein. Ich konnte mit Leichtigkeit zugeben, dass ich Matti sehr gern hatte und ich fühlte mich mehr als wohl bei ihm. Er brachte mich zum lachen und ja, ab und an machte sich der Anflug eines Kribbelns in meinem Bauch bemerkbar. Ganz rational betrachtet würde ich fast behaupten, dass ich dabei war mich in ihn zu verlieben. Aber aus irgendeinem Grund hatte ich eine Heidenangst davor. Es war ein Risiko sich zu diesen Zeiten zu verlieben. Im letzten Schuljahr war eine Schülerin ums Leben gekommen. Wir hatten uns Jahre lang einen Schlafsaal geteilt und im nächsten Moment war sie einfach fort. Noah war damals am Boden zerstört gewesen. Aber die Angst vor Verlust sollte mich an nichts hindern, dass war mir ganz objektiv gesehen ebenfalls bewusst.
Ich beschloss einfach das Date abzuwarten. Absagen wollte ich es ohnehin nicht, da ich mich mehr als alles andere darauf freute.
In den ersten Tagen wieder in Hogwarts, bekam ich Matti kaum zu Gesicht. Der Schulalltag beanspruchte mich meist komplett und ich hatte ein paar Schülern noch versprochen mit ihnen zu lernen. Das war aber nicht so schlimm, so kam das Date zumindest besonders schnell näher.
Matti stand schon dort, wo wir uns verabredet hatten. Er sah sich irgendwas an und Lächelte dabei. "Hi..." sagte ich im näherkommen und lächelte ganz automatisch. "Was hast du denn da?" fragte ich neugierig.

von Matthew am 16.02.2018 00:39Nervös, wie immer wenn es um Lia ging, stand ich vor der Statur einer Hexe und wartete auf Lia. Wie immer war ich lieber etwas früher da- 'wie immer' bezeichnete aber auch nur Situationen, die mit Lia zu tun hatten.
Ich hatte schon wieder damit begonnen, auf und ab zu gehen.
Ich hatte Lia seit dem Winterball, den Peeves so plötzlich für uns beendet hatte, nicht mehr wirklich gesehen. Auf dem Flur oder beim Essen in der großen Halle mal kurz, aber sonst? Sie war mir zwar immer mal im Kopf herumgegeistert, aber wirklich gesehen hatte ich sie nicht.
Ich versuchte mich an die Dinge zu erinnern, die Ida mir geraten hatte. Sie sagte, ich solle einfach ich selbst sein. Ich seufzte und fuhr mir durch die Haare. Auch Ilian hatte ich anvertraut, dass ich unglaublich nervös war, aber von ihm hatte ich keine Tipps haben wollen. Die würde er bestimmt bei meiner Schwester anwenden und darüber wollte ich plötzlich gar nicht mehr so viel wissen. Ilian war in Ordnung und soetwas wie mein bester Freund. Unfassbar, wenn man bedenkt, wie wir uns kennengelernt haben. Ich musste grinsen.
Ich zog die drei Bilder, die auf dem Ball gemacht worden waren aus der Tasche. Offiziell waren sie noch gar nicht draußen, aber wozu hatte man denn Kontakte. Ich war die erste Person, die an diese Bilder gekommen war. Das erste Bild zeigte, wie wir die große Halle betraten. Ich hielt Lia am Arm und sah sie lächelnd an, während sie skeptisch die Stufen beäugte. Das zweite Bild zeigte uns beim Tanzen- Auch das war nicht schlecht, aber das dritte und letzte Bild fand ich persönlich am besten. Ich hatte gar nicht bemerkt, dass es gemacht worden war. Peeves hatte Lia dort bereits attackiert und Lia war dabei zu gehen. Der Fotograf hatte genau den Moment eingefangen, andem sie mich auf die Wange küsste. Erneut fuhr ich mir durch die Haare und lächelte.

von Remus am 16.07.2017 15:44Ich wollte mich wirklich mit Feandil zusammen freuen, denn sie schien sich wirklich, wirklich sehr über die Schokolade zu freuen. Doch ich konnte nicht anders, als ein wenig wehmütig auf meine Ex-Schokolade zu blicken, die in Fea's Armen auf und ab hüpfte. "Gern geschehen.." sagte ich, möglichst nüchtern. "Da kam ich dann wohl Sirius zuvor." sagte ich auf das, mit dem Leben retten. "Jetzt muss er wohl sein Heldencape an mich abgeben." scherzte ich, wohl ein bisschen lahm. Doch der Verlust meiner Schokolade dämpfte meine eben erreichte Hochstimmung. Ich hatte eigentlich auch wenig für mich sein wollen. Aber natürlich lief ja nichts, wie ich es gerade wollte.
Deshalb wollte ich auch schnell von hier weg, doch Pads stellte sich mir einfach in den Weg. Es war unverkennbar, dass ich ihn langsam überholte, was die Körpergröße anging. Trotzdem war ich noch um einiges schmächtiger, als wirklich an ihm vorbeigelangen zu können. Für einen Moment guckte ich ertappt drein, als Sirius mich fragte, weshalb ich so viel Schokolade genommen hatte. Fea antwortete dann allerdings schon und erleichtert nickte ich.

Feandil
Gelöschter Benutzer
von Feandil am 14.07.2017 07:10Hoffentlich nahm er mir das wirklich nicht allzu übel, ich würde mich hüten noch einmal so einen Aussetzer zu riskieren. Heute war echt nicht mein Tag! Zum Glück erlöste mich Remus dann von meinen Schokoladenentzug. Ich sah ihn an das er nicht gerne seien Schokolade teile, konnte ich gut nachvollziehen, aber er steckte mir zwei ganze Handvoll zu.
Mein Tag war gerettet. "Dankeschön.", freute ich mich wie ein Kleinkind und hüpfte auf der Stelle. Er hatte mir gerade einen Einbruch und eine ewige Strecke zum laufen erspart und ich hab was zum Naschen. „DU hast mir soeben das Leben gerettet.", sagte ich in einen übertriebenen Tonfall, sich irgendwie stimmte es trotzdem.
Hätte ich nicht meine Hände voll würde ich ihn knuddeln, doch so begnügte ich mich eben mit hüpfen und Grinsen.
Sirius stellte sich Remus in den Weg, warum auch immer. Neugierig beobachtete ich das Ganze. Seine Frage irritieret mich "Man kann nie genug Schokolade haben, Sirius!", sagte ich empört. Wie konnte er nur so etwas Fragen? Schokolade war überlebenswichtig, da konnte man nie genug von haben.
Auch wenn es mich verwundern das genau Remus in den Honigtopf eingeschlichen war, das war nicht seine Art, Schokoladenmangel oder nicht. Jedenfalls kannte ich ihn so nicht, aber wer weiß schon was er alles anstellte waren die Rumtreiber alle beieinander. Mich würde es brennend interessieren, aber die würden mich nie und nimmer irgendwohin mitnehmen.
Sirius
Gelöschter Benutzer
von Sirius am 12.07.2017 20:12Ich seufzte nur leise, nickte dann jedoch nur. "Hoffen wir es...", murmelte ich. Jetzt würde sie hoffentlich einfach darauf achten oder mir vorher sagen, warum sie etwas nicht mochte, damit ich wusste, dass sie es wirklich ernst meinte.
Ich bemerkte, dass sie nicht ganz so begeistert von der Aussicht war, allein nach Hogsmeade zu gehen. Etwas unentschlossen schob ich meine Hände in die Hosentaschen. Es war nicht wirklich Gentleman-like sie allein dort hin gehen zu lassen, aber meine Laune war heute nicht wirklich die beste und bevor ich es mir mit Fea nachher noch gänzlich verscherzte, blieb ich lieber, wo ich war.
Naja, bis Remus eben auftauchte, denn sein Anblick brachte mich wirklich zum Grinsen. Ich bemerkte sein Zögern, als Fea ihn um die Schokolade bat und musste fast lachen dabei. Remus dazu zu bekommen seine Schokolade zu teilen, war immer schon ein wenig schwieriger gewesen. Zu anderen war er meist noch nett, wenn er seine Süßigkeiten auch nicht gern teilte. Bei James, Peter und mir sagte er dann aber doch gerne was dagegen.
Doch dann wollte Remus sich wieder aus dem Staub machen. Ich stellte mich ihm in den Weg. "Du läufst jetzt nicht weg.", meinte ich immer noch amüsiert und ließ meinen Blick zu der Schokolade schweifen, die Remus in seinen Händen hielt. "Wozu diese ganze Schokolade? Ich dachte du kaufst dir immer einen Jahresvorrat an den Hogsmeadewochenenden?" Normalerweise stieg Remus nicht einfach so in den Honigtopf ein. Er war generell immer vollkommen dagegen.
von Remus am 03.07.2017 00:43Okay, das Unschuldslamm konnte ich wohl nicht spielen. Nicht vor Sirius zumindest und auch bei Fea würde es wohl nicht funktionieren. Ich hob geschlagen die Schultern. "Ich hab wenigstens jemanden dem ich die Schuld für meine Untaten geben kann. Was ist deine Entschuldigung?" ich grinste schief und richtete meinen Schokoladenberg in meinen Armen. Ich sah auf meine Uhr. "Früh passt schon. Um eins ist ja auch irgendwie früh." ich grinste erneut und wandte mich dann Fea zu.
"Du willst mich nicht erleben, wenn ich unter Schokoladenmangel leide. Auch Vertrauensschüler haben ihre Laster." seufzte ich und blickte auf meinen Berg an Schokolade hinab. Ich hatte es wohl ein wenig übertrieben. Aber es musste einfach sein. Ich war am durchdrehen gewesen. Und das bisschen Laufen hatte meinen Kopf ein wenig freier bekommen.
"Von meiner Schokolade...?" fragte ich sicherheitshalber nach und biss die Lippen zusammen. "Ähm...nun..." druckste ich herum. Falls ich ihr etwas abgeben würde, musste ich nächste Woche noch einmal einen Ausflug wagen. Das behagte mir nicht wirklich. Außerdem konnte ich ihr unmöglich etwas abschlagen. "Sicher...Fea.." ich seufzte und reichte ihr wahllos zwei Hände voll.
Mein Blick glitt kurz zu Sirius. "Ich will dann nicht mehr stören." ich nickte und machte Anstalten mich zwischen den beiden hindurchzuquetschen.

Feandil
Gelöschter Benutzer
von Feandil am 02.07.2017 23:33"Es war eine Art Kurzschlussreaktion. Es tut mir echt leid, sei mir nicht mehr böse.", sagte ich zerknirscht. Ich mochte es gar nicht wen mein Freunde auf mich sauer waren. Dieser beschissene Kosename, wieso musste es auch einer sein der so oft Benutzt wurde. Wenn man sich nur selbst obliviaten könnte, das wär schön... "Kommt nie, nie, nie wieder vor, versprochen." Hoffte ich halt... Ich konnte sowas nicht gut kontrollieren, aber ich werde es so gut es geht versuchen!
Wie ich es mir gedachte hatte er die Umarmung nicht erwartet und versteifte sich sogar. Ich ging nicht darauf ein, kommt sicher davon, dass ich ihn damit wirklich verwirrt hatte, aber nun ja ich verstand mich selber auch nicht wirklich immer.
Trotzdem war ich froh das er nicht Nachfragte, ich würde es nicht erzählen wollen und wenn, würde ich die Blicke danach nicht ertragen können. Lilith hatte gereicht und sie war auch die Einzige die davon wusste, mehr brauchten es auch nicht wissen!
Schade, er wollte nicht mitgehen das schmälerte meine Aufregung natürlich sofort. Hatte ich ihn vergrault oder wollte er schon von Anfang an nicht mitgehen? Fragen über Fragen auf die ich keine Antwort bekommen würde und mir deshalb die Frage sparte. Dann stockte er jedoch ich sah in verblüffte an und drehte mich um, anscheinend hatte er jemanden entdeckt.
Und wirklich, da kam gerade Remus den Gang entlang und das mit Schokolade. Also das hätte ich ihn ja nie zugetraut! Anscheinend wusste Sirius auch nichts von Remus Ausflug. "Na das hätte ich dir aber jetzt nicht zugetraut Remus.", grinste ich ihn an. "Und du sollst Vertrauensschüler sein?", fragte ich gespielt geschockt nach, fing jedoch gleich daraufhin an zu lachen.
Trotzdem kam eine Frage in mir auf. Ich wusste zwar das Remus genauso versessen auf Schokolade war wie ich, aber würde er mir ein oder sogar zwei Tafeln abgeben? Dann würde ich mir den Weg ersparen und der Honigtopf nicht noch mehr Ware verlieren. Naja was soll schon passieren, mehr als nein kann er ja nicht sagen. "Ehm, Remus? Könnte ich vielleicht bitte, bitte ein wenig Schokolade abbekommen?", fragte ich mit meinem besten Dackelblick.

![[ehem.] Ravenclaw](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/8059db243fb1068b97082fb6dd7272e8.png)

Antworten![[ehem.] Hufflepuff](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/90e7ca7aa4586f658c0fc635bbf1c53a.png)

![[ehem.] Gryffindor](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/900d3e460df6b9ab0e93c1d69a9848d5.png)