Geheimgang nach Hogsmeade
First Page | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Last
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Oldest posts first ]
Re: Geheimgang nach Hogsmeade
from Matthew on 02/21/2018 03:59 PMMein Lächeln wurde noch breiter. Wie schön konnte eine Person eigentlich sein? Lia war innerlich und äußerlich so atemberaubend, dass ich eigentlich daran zweifeln sollte, ob sie wirklich existierte. Vielleicht war ich auch eigentlich nur verrückt und mein Kopf erfand dieses unglaubliche Mädcheb einfach? Aber Lia war so besonders, dass mein Kopf sich nicht mit aller Kraft meiner Fantasie so jemanden ausdenken konnte.
Ich sah sie prüfend an. „Lass mich raten. Du legst dir meine Worte jetzt wieder so in deinen hübschen Köpfchen zurecht, als hätte ich das ‚einzigartig‘ nicht als Kompliment gemeint. Einzigartig wunderschön und einzigartig lieb und das ist auch mehr als positiv gemeint!“ beteuerte ich ihr mit fester Stimme. „Sie sind im positivsten Sinne einzigartig.“
Als sie dann tatsächlich auch den letzten Abstand überbrückte und mich küsste, war ich der glücklichste Mensch der Welt. Alles kribbelte und ich schien zu glühen. Die Hand, die eben noch an ihrer Wange gelegen hatte, hatte ich mittlerweile in ihren Haaren vergraben, um sie noch näher zu ziehen. Die andere hatte ich stützend in ihren Rücken gelegt und zog sie mit dieser gleichzeitig noch näher.
Es war mir egal, dass wir in einen Laden eingebrochen waren und nun, statt zu holen was wir wollten, mitten im Raum- und vor allem für alle sichtbar- dastanden und uns küssten. Aber was zählte das schon? Nichts. Nur ihre Lippen auf meinen waren wichtig. Vorsichtig hob ich sie hoch und setzte sie auf den Thresen, damit sie sich nicht so strecken musste.
Nach für mich viel zu kurzer Zeit, löste ich mich von ihr, lehnte meine Stirn an ihre und sah ihr in die Augen. „Mich stört das hier zwar ganz und überhaupt gar nicht, aber der Besitzer könnte wohl etwas dagegen haben und ich will ihm nicht erklären müssen, dass ich mich die ganze Zeit nicht getraut habe, das für mich schönste Mädchen der Welt zu küssen.“ ganz sanft küsste ich sie nochmal. „Deswegen solltest du mir jetzt schnell sagen, was du alles möchtest Engelchen...“ Ich zwinkerte ihr zu „...und dann sollten wir verschwinden...“ ich grinste schelmisch und strich ihr wieder die widerspenstigen Strähnen aus dem Gesicht. Allerdings machte ich auch keinerlei Anstalten mich von ihre wegzubewegen. Dafür genoss ich ihre Nähe einfach viel zu sehr.

from Amelia on 02/21/2018 03:26 PMIch zweifelte sehr oft an mir, was vielleicht von meiner perfektionistischen Seite kam. Zum Beispiel die Demiguise Covenant. Ich hatte Angst, dass das alles zu nichts führen würde und alles umsonst war. Ich würde mich damit zum Gespött der Schüler machen und außerdem würde ich dann von mir selbst enttäuscht werden. Es war ein schönes Gefühl zu hören, dass wenigstens einer an mich glaubte.
Ich zuckte leicht mit den Schultern. "Ja, sieht so aus... Ich könnte diesen Laden sonst nie wieder mit gutem Gewissen betreten und die sind hier alle immer so nett zu einem." ich schluckte und lächelte entschuldigend. Ich war offenbar komplett bescheuert. Aber mir ging es so ganz gut damit. Einzigartig. Naja, mag schon sein. Ich war schon ziemlich eigen und hatte seltsame Angewohnheiten und sehr starke moralische Vorstellungen. Aber ich fand, das jeder etwas einzigartiges an sich hatte. Bei Matt wüsste ich gar nicht wo ich anfangen sollte aufzuzählen, was ich bei ihm alles besonders fand...
"So klein bin ich gar nicht.." sagte ich automatisch, musste aber ebenfalls lachen. Ich fühlte mich tatsächlich auch so. Also so unbeschwert wie ein Kind eben war.
Mir wurde in Matts Pullover ganz warm als er jetzt näher zu mir trat und mir über die Wange strich. "Okay..." sagte ich noch auf seinen letzten Satz, blieb aber wo ich war. Mein Blick haftete an Matt, sodass ich es eigentlich hätte kommen sehen. Doch ich war viel zu überrascht als er sich dann tatsächlich zu mir herunterbeugte. Jedoch küsste er mich nicht. Wartete er? Es kam mir vor als würde die Luft um uns herum anfangen zu summen und ich vergaß einen Moment zu atmen. Dann konnte ich nicht anders, als mich minimal auf die Zehenspitzen zu stellen, bis sich unsere Lippen berührten. Ein Schauer lief mir über den Rücken und dann verspürte ich wieder dieses Kribbeln in meiner Magengegend. Meine Arme hatten sich automatisch um Matts Hals geschlungen. Vielleicht um nicht umzukippen, denn mein Gleichgewichtssinn war nicht wirklich ausgeprägt. Vielleicht auch, um Matt so nah wie möglich zu sein.

from Matthew on 02/21/2018 03:03 PMEs war schon irgendwie schön, dass sie nichts gegen diesen Wunsch hatte. Es gab da schon einige, die mich deswegen schräg angesehen hatten und dass das bei ihr nicht der Fall war, beruhigte mich auf eine gewisse Weise. Im Gegenteil, sie schien es sogar gut zu finden.
"Ich glaube an dich." beteuerte ich lächelnd. Sie würde das schon machen. Egal, was sie letztendlich dann tat.
Als ich sie so ansah, fiel mir wiedereinmal auf, wie oft sie sich auf die Lippe biss. Vielleicht tat sie das ja, wenn sie nervös wurde? Aber das würde bedeuten, dass ich sie nervös machte...
Seelig vor mich hin grinsend lief ich neben ihr her. Ich hoffte, dass sie sich genauso wohl fühlte, wie ich.
Einige Minuten später betraten wir den Honigtopf, der einen wie immer mit dem süßen Geruch der ganzen Leckereien, die sich in den Regalen stapelten, begrüßte. Ich beobachtete, wie Lia Geld daließ. "Du brichst quasi hier ein, bezahlst aber trotzdem?" schmunzelnd sah ich sie an. "Du bist wirklich einzigartig." ich schüttelte den Kopf.
"Du siehst aus wie ein kleines Kind in einem...nun ja, in einem Süßigkeitenladen eben." ich lachte und sah sie liebevoll an.
Ich trat wieder zu ihr und stellte mich genau vor ihr hin. "Such dir einfach was aus. Im Notfall kann man das auch nebenbei Essen." ich lächelte sie an und strich ihr ihre Haare aus dem Gesicht.
Sie war mir so nah, der Geruch der Süßigkeiten um uns herum und Lia selbst, ließen all meine Bedenken und Sorgen sie zu verschrecken einfach verschwinden. Ich hatte immer noch eine Hand an ihrer Wange, als ich mich langsam zu ihr herunterbeugte. Wenn sie nicht wollte, konnte sie immer noch zurückweichen....Ich ließ ihr die Wahl.

from Amelia on 02/21/2018 02:24 PMIch verzog nachdenklich die Lippen. "Ja schon. Also bist dann in einer anderen Welt weißt du? Anderes Geld, andere Bräuche und viele Zauberer würden das sicher nicht gut finden. Alos ja, ich finde das schon bemerkenswert wenn du das machst." sagte ich und lächelte kurz.
Ich grinste. "Ich werde es zumindest versuchen." versprach ich schmunzelnd. Es freute mich, dass er meinen späteren, eventuellen Beruf guthieß. Warum auch immer. Eigentlich sollte mich das nicht beeinflussen...
Bei niemand anderem wurde ich bisher von immer kleinen Komplimenten überschüttet. Schon, meine Grandma machte ihm da Konkurrenz. Aber sonst war das nie vorgekommen. Es gefiel mir, auch wenn ich nicht ganz wusste wie ich damit umgehen sollte.
"Oh..." brachte ich nur hervor und biss mir auf die Unterlippe. Erneut war ich irgendwie erleichtert. Allerdings hatte ich dieses Mal schon das gefühl, Matt hatte mich durchschaut. Wie war das mit den Sieben Siegeln und dem Buch? Aber das war wohl besser so. Er küsste mich auf den Kopf und ich wusste nicht was ich davon halten sollte. Sicher, mein Kuss auf seine Wange war irgendwie nicht besser gewesen. Aber ich fragte mich instinktiv ob Matt mich überhaupt richtig küssen wollte.
Ich hatte das Bedürfnis diesen Pullover nie mehr wieder auszuziehen. Ich mochte es, wie er sich anfühlt. Matti zog mich näher zu sich und ich genoss seine Nähe wirklich. Würden wir nicht gerade laufen, hätte ich mich an ihn gelehnt.
Ein paar Minuten später fanden wir uns schließlich im Honigtopf wieder. Der Geruch war betörend. Ich schloss automatisch die Augen und atmete tief ein. Ich hatte vergessen wie sehr ich es hier liebte. Ich holte fünf Galleonen heraus und legte sie auf den Tresen, aber ein bisschen versteckt, dass man sie nicht sofort sah. Ich wollte nicht klauen. Auch wenn wir nicht viel mitnahmen. Dann drehte ich mich zu Matti um. "Was brauchen wir denn?" fragte ich und lächelte aufgeregt.

from Matthew on 02/21/2018 11:11 AMMutig? "Wieso das? Ich wollte eigentlich nur etwas tun, das mir Spaß macht..." ich lächelte etwas verlegen. Ich zog überrascht die Augenbrauen nach oben. "Im Gericht? Cool. Boxt du mich dann raus, wenn ich Mist baue?" fragte ich und grinste. "Nein wirklich, ich finde das sehr gut." Sie würde das sicherlich mehr als gut machen.
"Wirklich?" das überraschte mich. Ich lächelte sie nochmals an. Sie war rot geworden. "Das steht dir auch." ich lachte leise und strich mit einer flüchtigen Bewegung über ihre Wange.
Ich strich ihr die Haare aus dem Gesicht und lächelte. "Nichts bestimmtes..." Das, was ich wissen wollte, hatte ich bereits in ihren Augen und an ihrer Stimme erkannt. Sie war doch tatsächlich ein bisschen eifersüchtig! Ich schmunzelte und beugte mich dann nach vorne. "Niemand hat etwas von tanzen gesagt. Wir haben uns nur gesehen und gewunken. Ich habe ihnen einen schönen Abend gewünscht und bin dann selbst, alleine, schlafen gegangen." flüsterte ich in ihr Ohr, küsste sie auf den Kopf, mehr traute ich mich im Moment dann doch noch nicht, und zog sie dann weiter.
Sie zog sich kommentarlos meinen Pullover über und versuchte das beste aus der Größe zu machen. Trotzdem er ihr viel zu groß war, sah sie wunderschön aus. Aber ich glaube, das würde ich immer denken, egal was sie trug. Die Bewegung ihrer Haare, ließ wieder diesen unglaublichen Duft verströmen, den ich mittlerweile als meinen Amortentiageruch erkannt hatte. Sie bedankte sich und nahm, als wäre es selbstverständlich, meine Hand. Mein Herz machte einen kleinen Hüpfer und ich lächelte dümmlich vor mich hin. Ich war schon ein liebeskranker Trottel.
Sie zog mich weiter und ich folgte ihr grinsend. Das sie nähergekommen war, entging mir nicht. Vorsichtig löste ich meine Hand aus ihrer und zog sie noch näher zu mir, so dass ich den Arm um ihre Taille legen konnte. Ganz leicht, so dass sie noch zurückweichen konnte. Ich wollte ihr ja nichts aufzwingen.

from Amelia on 02/21/2018 01:49 AMIch blinzelte kurz verwirrt. "Nein, natürlich nicht." sagte ich schnell. "Ich finde das gut. Ich finde wir sollten uns viel mehr integrieren in der Muggelwelt. So viel trennt uns ja nicht voneinander. Außerdem finde ich das ziemlich mutig." gab ich zu und lächelte kurz. Es war sehr gewagt und man musste immer aufpassen was man sagte oder tat um nicht sofort aufzufliegen. Aber ich glaubte Matt würde das ziemlich gut meistern.
Ich hob unschlüssig die Schultern. "Ich denke ich würde gerne im Gericht arbeiten. In Richtig und Falsch zu unterscheiden ist schwierig und alles aber ich würde mich gerne für andere einsetzen die weniger Glück im Leben hatten oder schon einen Stempel aufgedrückt bekommen haben." sagte ich und seufzte.
Ich errötete prompt bei Mattis nächsten Worten. Ich lächelte. "Dabei lächel ich bei dir doch noch am meisten. Also mehr als bei anderen." sagte ich ehrlich und biss mir auf die Unterlippe. Sicher, auch mit Sirius hatte ich immer viel lachen können, aber bei Matt fühlte ich mich einfach irgendwie wohl.
Matt brachte mich dazu ihn anzusehen. "Matt...was willst du von mir hören?" fragte ich und blinzelte ihn an. "Ich meine du kannst natürlich tanzen mit wem du magst, wenn es dir Freude bereitet." sagte ich leise und würde am liebsten den Blick abwenden. Ich wollte ihm nicht sagen, dass mir der Gedanke nicht unbedingt gefiel. Ich hatte kein Recht dazu...
Wir liefen weiter aber wir kamen wieder nicht weit. Ich wollte Matt das auch gerade sagen, doch die Berührung an meiner Hand lenkte mich ab. Dann wollte ich protestieren, denn so kalt war mir ja jetzt auch wieder nicht, aber dann hatte er schon seinen Pullover über den Kopf gezogen. Geschlagen, nahm ich seinen Pullover und zog ihn mir über meinen Kopf. Er war mir viel zu groß, aber er war auch wunderbar warm und Matts Geruch haftete an ihm. Ich fasste meine Haare zusammen und ließ sie über den Rücken fallen. Dann krempelte ich die Ärmel von Matts Pullover hoch, sodass man meine Hände wieder sehen konnte. "Danke." sagte ich dann und blickte hoch zu ihm. Ich griff wieder nach Matts Hand und zog ihn weiter. "Sonst kommen wir nie an." schmunzelte ich und blieb diesmal ein bisschen näher an Matt.

from Matthew on 02/20/2018 10:53 PMIch knirschte mit den Zähnen. Ich hasste dieses Thema wirklich. "Ja... Wäre das denn so schlimm?" fragte ich und klang zerknirschter, als ich es vorgehabt hatte. Dann aber musste ich grinsen. Zaubereiministerin. Könnte ich mir sogar vorstellen..."Und was ist jetzt dein Plan, wenn es schon nicht mehr der oberste Posten ist?" ich lächelte.
Ich verdrehte lachend die Augen und schüttelte den Kopf. "Was rechnest du denn gerade aus? Wie lange der Schall eines ausgesprochenen Zaubers zu einem fünf Meter entferntem Objekt braucht?" Kurz tat ich so, als würde mich genau dieser Fakt wirklich interessieren. Aber im Grunde war mir das egal, solange er ankam. Was mir nicht egal war, waren Lias Gedanken.
Ich legte den Kopf schräg und betrachtete sie. "Du solltest viel mehr lächeln. Das macht dich noch schöner. Obwohl es auch unglaublich aussieht, wenn du tagträumst." Mir war aufgefallen, dass ihr das vor allem morgends beim Frühstück immer mal wieder passierte.
Ich war mir nicht ganz sicher, was ihre Reaktion betraf, und das sie weiterlief, erschwerte die Sache auch noch. Also zog ich sie sanft zurück und hob mit einer Hand vorsichtig ihr Gesicht an, um ihr in die Augen sehen zu können. "Sie wirken nicht sehr erfreut, Miss Bones." ich strich ihr sanft über die Wange und betrachtete sie. Mein Blick huschte zu ihren Lippen und Idas Rat, sie einfach zu küssen hallte in meinem Kopf wieder.
Als sie antwortete, griff ich als Reaktion mit meiner freien Hand nach ihrer. Sie hatte untertrieben. Sie war eiskalt. Ich hatte mich vor ihr hingestellt und sie damit am Weiterlaufen gehindert. "Es wird ja nicht gerade wärmer, wir müssen auch noch zurück und du bist eiskalt Amelia." sagte ich streng und zog meine Pullover aus. Mir war erstaunlicherweise sehr warm und mir würde das Hemd der Schuluniform, welches ich unter meinem Pullover trug wohl reichen. Ich reichte ihr meine Pullover. "Schnell, dann taust du hoffentlich wieder auf." Ich lächelte sie aufmunternd an.

from Amelia on 02/20/2018 01:49 PMSo etwas wie ein Heiler. Heiler stand bei mir tatsächlich auch mal auf meinem Plan. Ich hatte das nur verworfen, weil ich in diesem Gebiet bestimmt nicht einer der besten sein konnte und für diesen Beruf musste man einfach gut sein. Überdurchschnittlich. Außerdem konnte ich wohl nicht damit umgehen, wenn ein Mensch trotz meiner Bemühungen starb. "Koch in der Muggelwelt?" wiederholte ich und musste grinsen. Das hatte ich tatsächlich noch nie gehört. Aber es passte irgendwie zu Matt. Ein wenig ertappt bei seiner Frage zuckte ich mit den Schultern. "Das stand tatsächlich auch schon einmal auf dem Plan. Aber mir würde dieser Trubel nicht gefallen. Also diese Aufmerksamkeit würde mir nicht gefallen und dieses Einmischen in mein Leben..." ich verzog die Lippen.
Ich stieß Matt leicht an und lachte. "Nichts Interessantes, das kann ich dir sagen. Die meiste Zeit eigentlich nur Formeln und komplizierte Strategien." ich seufzte und merkte, dass das in letzter Zeit gar nicht so unbeidngt der Fall gewesen war. Aber vielleicht auch nur, weil ja Ferien waren.
Niedlich. Man nannte auch eine 5 jährige niedlich. Aber ich lächelte einfach mal zurück.
Rose und Piper? Ich stutzte für einen Moment und überlegte fieberhaft ob ich sie kannte. Ich glaubte sie waren einen Jahrgang unter mir. Mein Blick glitt zurück zu Matti und ich versuchte einfach mal ein unbekümmertes Lächeln. "Ich glaube ich hatte noch nicht das Vergnügen mit den Beiden." sagte ich dann und blickte wieder nach vorn. Aber ich würde demnächst vielleicht mal die Augen nach ihnen aufhalten. Nur so.
Wir gingen schon eine Weile, als Matt schließlich das Wort ergriff. Ich sah zu ihm herüber und lächelte kurz. "Ehrlich gesagt ist es shcon ein wneig kühl... Aber wir sind ja auch gleich da glaube ich." fügte ich noch hinzu. Wir waren wirklich schon länger gelaufen, als Sirius und ich es damals getan hatten.

from Matthew on 02/20/2018 12:43 AMIch hasste diese Frage. Warum fragte das eigentlich jeder. Ich seufzte und fuhr mir wieder durchs Haar. "Vielleicht werde ich Zaubertrankmeister. Es gibt da eine Abteilung im Krankenhaus, die sich in diese Richtung beschäftigt. Sowas wie indirekter Heiler." ich zuckte die Schultern. "Oder ich werde Koch in der Muggelwelt." ich lächelte. Kurz sah ich sie nachdenklich an, dann grinste ich. "Lass mich raten: Klein Lia wollte schon immer Zaubereiministerin werden."
Ich machte einen Schritt auf sie zu. "Wieso? Was geht denn in ihrem hübschen Köpfchen vor Miss Bones?" fragend legte ich denk Kopf schief. Ich starrte auf ihre Stirn und tat, als würde ich wirklich etwas daraus erfahren. Ich nickte nachdenklich.
Als sie das mit dem Kleid erklärte, nickte ich ein weiteres Mal. "Das ist niedlich." ich lächelte sie an.
Komischerweise sah sie erleichtert aus, als ich Ida erwähnt hatte und ein Grinsen breitete sich auf meinem Gesicht aus...Ich fragte mich ob..."Allerdings habe ich Rose und Piper noch gefunden. Oder sie mich." ich beobachtete sie ganz genau, während ich sprach. Wenn ich die Frage vorhin richtig gedeutet hatte und die Art wie sie geguckt hatte, bevor ich Ida als dieses besondere Mädchen enttarnt hatte, war da wirklich so etwas wie Eifersucht gewesen. Ich konnte mich aber auch irren. Bei Lia wusste ich nie so recht. Sie überraschte mich immer wieder.
Als sie meine Hand tatsächlich nahm, schoss Wärme durch meinen Körper. Ich ließ sie nicht los, während wir in angenehme Stille gehüllt den Gang entlangliefen.Es war recht kühl hier drinnen und da Lias Kleidung nicht so warm aussah, machte ich mir ständig Sorgen, dass ihr kalt wurde. "Wenn es dir zu kalt wird, sag es." flüsterte ich um die Stille nicht ganz so sehr zu stören. Sie war wie schon gesagt in keiner Weise unangenehm, eher im Gegenteil. Diese Ruhe ernnerte mich an meine Eltern. Manchmal saßen sie einfach nur im Wohnzimmer und die eine blätterte in einer Zeitung und die andere in einem Kochbuch- wobei letzteres eher weniger Gutes bedeutete. Aber genau die selbe, angenehme und entspannte Atmosphäre glaubte ich jetzt zu vernehmen. Gedankenverloren zeichnete ich kleine Muster auf Lias Handrücken...

from Amelia on 02/19/2018 05:33 PMStimmt, Matt hatte recht. Es war die letzte Möglichkeit gewesen über Weihnachten im Schloss sein zu können. Ich bereute es plötzlich kein einziges Mal über den Weihnachtsferien in Hogwarts geblieben zu sein. Ja und jetzt wurde mir auch bewusst, dass ich vermutlich zum letzten Mal den rieseigen Weihnachtsbaum in der großen Halle gesehen hatte. Meine sieben Jahre in Hogwarts waren nun bald abgelaufen. Sitzen bleiben würde ich sicher nicht und Lehrerin hatte ich auch nie werden wollen. "Was hast du eigentlich nach der Schule vor?" fragte ich Matti dann unvermittelt. Ich selbst hatte schon viele Pläne gehabt und dann wieder verworfen. Am Liebsten würde ich etwas im Gericht machen. Für Menschen einstehen und ihnen helfen. Aber das war nur meine neueste Idee...
Ich sah hoch zu Matti und legte den Kopf schief. "Du bist der erste der das so sieht." sagte ich dann und lächelte ganz kurz. Jeder hatte irgendwie sein Bild von mir und schien mich zu durchschauen. "Oh bitte keine Legilimentik. Ich möchte niemanden in meinem Kopf haben, das ist doch unheimlich. Außerdem gefällt es mir ein bisschen, dass du mich nicht durchschauen kannst." ich lächelte wieder und wandte mich den Fotos zu. Ich wollte sie Matt zurückgeben, aber er schüttelte den Kopf. Ich nahm die Fotos wieder an mich und überlegte schon wohin ich sie pinnen konnte. "Danke." sagte ich aufrichtig erfreut und berührte Matt für einen Moment am Handrücken. Dass Matt sagte ich sähe bezaubernd aus auf den Fotos, nahm ich war, sagte aber nichts dazu. Aber mir gefiel seine Wortwahl sehr und es passte zu diesem Abend. Denn dieser hatte mich komplett verzaubert und Matt hatte mich in den Bann gezogen.
Ein Grinsen huschte mir bei Matts 'Abgefahren' übers Gesicht. Ja, das fand ich allerdings auch. Ich war bisher auch einmal nur hier drin gewesen und nicht einmal bis zum Ende gekommen. Seitdem hatte ich mir immer vorgenommen diesen Weg zu wagen, doch es hatte sich nie mit jemandem zusammen ergeben.
"Weil..." ich seufzte peinlich berührt und schüttelte über mich selbst den Kopf. "...Weil das Kleid wie es vorher war einfach nur ein Kleid war und jetzt ist aber das Kleid welches ich an diesem Abend anhatte. Es hat jetzt nicht nur Tintenflecken an sich haften sondern auch eine schöne Erinnerung." sagte ich und blickte wieder kurz zu den Fotos. Das klang sicher ziemlich bescheuert.
Meine sofort aufgekommene Frage, welches besondere Mädchen er meinte, klärte sich in seinem nächsten Satz und ich kam nicht drumherum automatisch erleichtert zu sein. Ida. Ja, sie hatte ich ehrlich gesagt auch nicht gesehen. Ich nickte nur darauf, wenn auch mit einem kurzen Lächeln.
Als Matt mir seine Hand anbot, nahm ich sie ohne groß zu überlegen und ließ mich von ihm über die Schwelle zum Geheimgang führen. Als hinter uns die Tür zu fiel, war es kühl und still. Es war die Art von Stille die beklemmend sein konnte, aber nur wenn man mit der falschen person hier war. Ich hatte oft das Bedürfnis etwas zu sagen, nur um diese Stille nicht aushalten zu müssen. Doch dieses Mal nahm ich sie kaum wahr. Ich war viel zu ablenkt von dem feinen Kribbeln, welches von meiner Hand ausging, welche mit Mattis verschlungen war. Unwillkürlich bekam ich eine Gänsehaut, was aber nicht ausschließlich an der Kälte hier im Geheimgang lag. Ich trug einen ähnlichen Rock wie bei unserer Schuluniform, jedoch einen extra angefertigten, der mir sogar ganz gut stand. Meine Eltern bestanden imme darauf und seitdem ich aufgehört hatte zu wachsen, lohnte es sich wirklich. Dazu trug ich einen nachtblauen Pullover, der mir immer wieder unabsichtlich von der einen Schulter rutschte. Ich hatte diesen Pullover nie gemocht. Die Symmetrie wurde immer wieder gestört und das fand ich schrecklich. Aber ich wollte mich ja ein wenig bessern.

![[ehem.] Ravenclaw](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/8059db243fb1068b97082fb6dd7272e8.png)

Reply![[ehem.] Hufflepuff](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/90e7ca7aa4586f658c0fc635bbf1c53a.png)