Pokalzimmer
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Jack
Gelöschter Benutzer
Re: Pokalzimmer
von Jack am 24.09.2017 22:24Wir beide waren wirklich gut in Schach und ich hatte das Gefühl, dass wir nicht lange brauchen würden, um den anderen in eine glimpflige Lage zu bringen. Meine Schachfiguren vertrauten mir, sie würden ohne Problem für mich in die Schlacht ziehen und ihr Bestes geben. Wir atten schon die eine oder andere Partie ausgefochten und von Mal zu Mal wurde es immer leichter, meine Figuren unter Kontrolle zu bekommen.
Problem war, sowohl das Schachbrett als auch die Figuren waren gerade nicht da. Ich müsste sie mit meinem Zauberstab zu mir holen. Ein kleines Problem, wenn man das bedachte.
Ich lachte, als Pandora das ganze beim Namen nannte. Ich strich mir meine Haare wieder glatt, als sie diese durchwuschelte. "Ja, deswegen." Ich grinste breit. "Es ist halt ein etwas unmoralisches Angebot." Und das war so gar nicht meins. Sowas gehörte sich nicht und widersprach eigentlich meiner Erziehung. Aber ab und an kamen mir doch solche Ideen und warum sollte ich das nicht mit meiner Freundin teilen? Ihre Zustimmung brachte mich etwas aus dem Konzept, ich musste mich kurz fassen. Ich krazte mir an die Nase. "Ähm, sicher. Klar." Mir wurde gerade etwas bewusst. Ich hatte das Gefühl, dass ich so langsam meine steife Haltung verlor. Gerade hatte ich angefangen mit den Füßen zu wippen und jetzt krazte ich mir an die Nase. So etwas hatte ich bisher noch nicht in Anwesenheit anderer Person gemacht. Ich verlor bei Pandora langsam aber sicher meinen Stock im Hintern und konnte locker werden. Na, wenn das nichts hieß....
"Lass mich eben alles vorbereiten." Ich löste mich von Pandora, zückte meinen Zauberstab und ließ den Tisch in die richtige Position rücken. Zwei Stühle folgten daraufhin und rutschten an den Tisch heran. Dann ging ich zur Tür. Ich rief mein Schachbrett und meine Figuren zu mir und es dauerte nicht lange, bis sie bei mir waren.
Ich stellte alles passend auf. "Jetzt fehlen nur noch deine Figuren.", meinte ich und stellte mich an den Stuhl, der für Pandora bestimmt war. Ich stellte ihn für sie bereit.
Pandora
Gelöschter Benutzer
von Pandora am 24.09.2017 23:12Keine Ahnung ob es wirklich lange Dauern würde bis einer von uns durch den Anderen in Bedrängnis geraten würde, immerhin war Jack nicht umsonst der Leiter des Schachclubs - und ich war auch nicht unbedingt schlecht - allerdings waren wir auch sehr geduldig und gingen äußerst geplant vor. Ein Zug wurde jederzeit wohl überlegt und so konnte eine Partie doch verdammt lange sein - vor allem bei uns Beiden hatte ich das bereits häufig erlebt. Es würde wohl abzuwarten sein wie die ganze Sache dieses Mal ausgehen würde, immerhin war da ja noch die Kleinigkeit mit dem Kleidungsstück pro verlorener Figur das würde vom entsprechenden Körper weichen müssen - nun dick genug angezogen waren wir immerhin. Leicht schmunzelnd schüttelte ich den Kopf - die Idee war echt gewaft und das der Vorschlag ausgerechnet von Jack gekommen war - der so wohlerzogen war wie ich es bei noch niemandem erlebt hatte - machte es fast noch amüsanter. Aber es war ja gut das mein Freund durchaus für eine Überraschung gut war auch wenn ich ebensolche meist überhaupt nicht mochte - dennoch konnte ich auch spontan sein, deshalb hatte ich auch beinahe direkt zugestimmt - der Moment für Experimente war wohl auch günstig - immerhin standen wir miteinander auch am Anbruch eines neuen Lebens.. eines Lebens gemeinsam. Ich hatte deshalb auch kein Problem damit das Kind beim Namen zu nennen: Es war Stripp-Schach, einen anderen Ausdruck dafür konnte und wollte ich irgendwo auch nicht finden - es half mir ungemein Dinge klar beim Namen zu nennen - mich an Tatsachen zu halten. Würde mir auch helfen die Geschichte mit meinem Vater zu verdauen - aber dieser Gedanke gehörte hier nicht hin, jetzt ging es erstmal an das Vorhaben Schach. Ich ließ Jack zunächst einfach machen, das konnte er ohnehin besser als ich - und ich lehnte mich leicht an eine Kommode und sah ihm zu, das beruhigte mich irgendwie. Und ich bereitete mich in aller Ruhe seelisch vor, ehe dann alles soweit stand, woraufhin ich nickte und meine Figuren herbeirief. Ich stellte mich zu ihm und ließ den Blick einmal über meine Figuren schweifen, ehe ich Jack liebevoll anlächelte. "Wir sind also soweit, hm?" So wie ich das jetzt so betrachtete würde wohl er beginnen, nicht das ich etwas dagegen hatte - er konnte sehr gerne anfangen, würde er mir sicher auch noch mit teilen, wobei ich auch fragen konnte. "Beginnst du?", fragte ich dann schließlich auch und schmunzelte erneut leicht. Vorfreudig.
Jack
Gelöschter Benutzer
von Jack am 25.09.2017 12:57Das Spiel konnte beginnen. Ich freute mich darauf. Ich hatte schon lange kein Schach mehr gespielt und ich würde eine Weile brauchen, um wieder richtig rein zu kommen. Aber das war wie zaubern. Wenn man lange einen bestimmten Spruch nicht gesagt hatte, braucte man zwei bis drei Anläufe um ihn wieder richtig zu benutzen. Deswegen machte ich mir darum gerade am wenigsten Sorgen.
Worüber ich mir mehr Sorgen machte, war die Tatsache, dass wir beide bereit waren, etwas für uns vollkommen untypisches zu machen. Es machte mich leicht nervös weil ich sowas noch nie gewagt hatte. Sie genauso wenig wie sie.
Neue Dinge ausprobieren machte mich generell etwas nervös, es war eine neue Umgebung, neue situation. Aber manchmal musste man über sein Schatten springen.
Ich ließ Pandora sich hinsetzen, dann setzte ich mich ihr gegenüber. Ich würde zwar gleich anfangen, aber das hieß beim besten Willen nichts. "Ich beginne.", bestätigte ich und lächelte ihr zu.
Sicherheitshalber ließ ich mit meinem Zauberstab die Tür verschließen, nicht dass doch noch jemand auf die Idee kam, hier herein zu plazen.
Dann richtete ich meine Konzentration auf das Schachspiel. Der erste Zug war entscheidend. Er konnte über gewinnen oder verlieren entscheiden. Deswegen brauchte ich eine Weile, bis ich meinen ersten Bauern auf E 4 sezte. Das war doch schonmal ein guter Anfang.
Pandora
Gelöschter Benutzer
von Pandora am 08.10.2017 11:58Es war irgendwie doch relativ lange her das ich Schach gespielt hatte, was mich am Anfang doch irgendwie verunsicherte - aber das hielt nicht lange an - was gut war. Denn Unsicherheit konnte man sich meiner Meinung nach beim Schach nicht erlauben, wenn man einen guten Gegner hatte jedenfalls nicht - und das war Jack definitiv! Wenn ich hier nicht demnächst halbnackt sitzen wollte würde ich mich von Anfang an konzentrieren müssen, also schob ich mal alle unwichtigen Gedanken beiseite und beobachtete Jack aufmerksam während er über seinen ersten Zug nachdachte.
Das konnte ja echt noch was werden und es war schon kurios das eine Idee wie "Strip-Schach" zu spielen ausgerechnet von Jack gekommen war, das passte irgendwie so gar nicht zu seiner guten Erziehung und seiner sonst eher zurückhaltenden Art - um nicht zu sagen zu seinem etwas steifen, wenn nicht sogar leicht "verklemmten" Verhalten, um es Mal nett auszudrücken. Für gewöhnlich war ich jedoch auch nicht der Typ Frau der zu solchen Dingen einfach mal ohne zu zögern ja sagte - jedem Anderen der mit dieser Idee um die Ecke gekommen wäre, hätte ich wahrscheinlich ordentlich eine gescheuert! Aber nun ja so konnten sich Dinge dann irgendwann, irgendwie aus diversen Gründen ändern.. Veränderung war doch auch etwas Gutes, in gewissen Maßen jedenfalls. Ich erwiderte jedenfalls sein Lächeln und konnte dann nach einer Weile beobachten wie er seinen Bauen nach E4 setzte - was entweder ein guter Anfang sein konnte oder der Anfang vom Ende - das würde sich dann zeigen.
Ich lehnte mich in meinem Stuhl für einen Moment zurück und rieb mir mit einem Finger nachdenklich über das Kinn wobei es zu Anfang meiner Meinung nach ohnehin nicht so viele Möglichkeiten gab. Weshalb ich dann auch meinen Bauern nach verhältnismäßig kurzer Bedenkzeit nach E5 setzte. Das konnte nun gut gehen oder auch nicht, das würde ich dann ja gleich sehen.
Jack
Gelöschter Benutzer
von Jack am 08.10.2017 20:15Ich fragte ich, was mich auf die Idee gebracht hatte, hier Stripp-Schach zu spielen. Diesse Idee war doch vollkommen absurd und so untypisch für mich.
Ich würde mich warcheinlich wiederholen, wenn ich das sagte.
Aber Pandora gab mir ein ganz neues Gefühl, ein neues Gefühl der Sicherheit. Nicht, dass ich bei ihr Schutz suchen würde oder ihn gar brauchen würde.
Viel mehr war es mein Selbstbewusstsein, was davon profitierte. Und wahrscheinlich hatte ich es deswegen gewagt, so eine Idee zu äußern.
Ich beobachtete Pandora sehr genau. Ich wollte mögliche Schwachpunke von ihr heraus bekommen, sehen ob sie sich in manchen Zügen unsicher war. Doch bisher ließ sie sich nichts davon anmerken.
Sie hatte ihren Bauern ebenfall versezt. Nun war ich wieder an der Reihe. Ich überegte kurz und kam zu dem Schluss, dass mein Springer eine gute Figur auf F3 abgeben würde. Ich versezte mein Pferd und lehnte mich zurück.
Pandora
Gelöschter Benutzer
von Pandora am 09.10.2017 23:02Wenn mir vor einigen Tagen jemand gesagt hätte das ich demnächst mit Jack im Pokalzimmer sitzen würde und Strip-Schach spielen würde - ich hätt die betreffende Person aus voller Seele ausgelacht - diese Vorstellung war einfach zu absurd! Der beinahe verklemmte Jack und ich, die extrem Unsicher in körperlichen Dingen war, vor allem nachn Tag X? Undenkbar! Und doch nun saßen wir hier und brachten einander Zug um Zug immer mehr in Bredouille - was gleichzeitig mit jeder verlorenen Figur ein Kleidungsstück weniger bedeutete. Meine Konzentration hatte dann irgendwann zugegebenermaßen auch etwas nachgelassen oder ich hatte mich zumindest von der.. Aussicht ablenken lassen.
Natürlich riss ich mich dann aber wieder zusammen, ich wollte ja eine würdige Gegnerin abgeben - die zwar nur noch in Hend, Strumpfhose und Unterwäsche dasaß - aber Scheiß halt drauf. Auch ich hatte Jack lange beobachtet um eventuelle Schwächen herauszufinden, ohne wirklichen Erfolg leider.. Aber irgendwann gelang mir dann doch das Unfassbare: Ich setzte meine Figur auf C7 und schlug seinen König - womit ich Jack Drake den Leiter unseres Clubs tatsächlich in seinem Lieblingsspiel schlug!
Nun war nur fraglich wie dieser das denn aufnehmen würde denn ich wusste das er kein wirklich guter Verlierer war.. das konnte ja noch interessant werden und deshalb freute ich mich auch nicht unbedingt überschwänglich. Ich blieb eigentlich einfach nur stumm sitzen und musterte meinen Freund abwartend und mit leicht gesenktem Kopf.
Jack
Gelöschter Benutzer
von Jack am 10.10.2017 18:35Das Spiel zwischen Pandora und mir war recht ausgeglichen. Zugegenermaßen machten wir es uns beide nicht wirklich leicht. Ich genoss die kleinen Showeinlagen, die Pandora mir zuteil werden ließ , wenn sie eine Figur verloren hatte. Ich lehnte mich dann jedes Mal zurück und schaute sie an.
Es war nicht einfach für mich, meine Konzentration aufrecht zu erhalten und nebenbei Schach zu spielen. Meine Aufmerksamkeit lag viel mehr auf Pandora, die nur noch in ihrem Hemd und ihren socken da saß. Es lenkte mich wirklich sehr ab.
Aber auch ich hatte Figuren und somit Kleidungsstücke verloren, die nun alle fein säuberlich neben mir auf dem Boden lagen.
Ich hatte nur noch meine Unterswäsche, Socken und meine Krawatte an. Auch wenn es blöd klang, so fühlte ich mich nicht ganz nackt. Schließlich hatten wir nicht abgemacht, in welcher Reihenfolge wir uns entkleideten. Aber allzu umständlich konnte ich es mir nicht machen.
Ich schaute wieder auf das Schachspiel und war entsetzt, dass Pandora gewann. Gegen mich, dem Clubleiter im Schach weil ich meine Figuren so gut im Griff hatte. Abgesehen von heute. Heute wollte mir das nicht gelingen.
Ich seufzte einmal, ich war kein guter Verlierer aber ich wollte Pandora gegenüber fair bleiben. Ohne ein Wort zu sagen räumte ich meine Figuren wieder in ihren Beutel zurück.
Wenn mein Vater mitbekommenn würde, dass ich verloren hätte, der würde ausrasten. Ein verlorenes Spiel war für ihn, als wenn man sein Leben verlieren würde.
Innerlich war ich ziemlich aufgewühlt, es fiel mir schwer, das nach außen nicht zu zeigen. Und sie würde es mir bestimmt ansehen.
Wieder seufzte ich. "Glückwunsch.", meinte ich und versuchte zu lächeln. "Du hast gewonnen. Also kannst du entscheiden, was mit dem Verlierer passieren soll." Ich war gespannt, was sie jetzt mit mir anstellen würde und auf was für eine Idee sie nn kommen würde.
Nael
Gelöschter Benutzer
von Nael am 11.03.2018 10:47[Anya & Nael]
In meinem Schlafraum suchte ich meine Bücher zusammen und packte sie in eine Tasche. Es war verdammt nett, dass Anya mir helfen wollte. Vielleicht bestand ja sogar die Chance, dass ich das Thema endlich kapieren würde. Bevor ich wieder hinaus rauschte, warf ich einen prüfenden Blick in den Spiegel. Der Wind hatte meiner Frisur nichts angehabt. Wie auch bei der Menge Haargel?
Im Gemeinschaftsraum fiel mir die Sache mit dem Kakao ein. Also kramte ich zwei Tassen aus dem Schrank und kippte Milch hinein. Mit einem kurzen Zauberstabschwenker wurde daraus Kakao. Heißer Kakao. Der Geruch war ziemlich verlockend.
"So. Nun aber schnell.", sagte ich zu mir selbst und machte mich auf den Weg ins Pokalzimmer.
Anya saß schon an dem kleinen Tisch und blätterte in einer Zeitung. Sie blickte auf als sie mich sah.
Die beiden Tassen mit Kakao schwebten hinter mir her. Nachdem ich meine Tasche abgelegt hatte, angelte ich sie aus der Luft und stellte sie zu Anya auf den Tisch. "Wie versprochen! Heißer Kakao!", sagte ich mit einem Zwinkern. Das war ja das mindeste, was ich als Dank tun konnte.
Anya
Gelöschter Benutzer
von Anya am 12.03.2018 20:14[ Kein Problem :) ]
Ich verschwand ebenso in meinen Schlafsaal und angelte mir ein paar Bücher, die alle in meine braune Umhängetasche wanderten. Ich freute mich, Nael zu helfen und damit tat ich auch seiner Note etwas Gutes. Und gleichzeitig frischte ich meine Kenntnisse auf und es machte auch noch Spaß. Ich fuhr durch meine blonden Haare und verließ den Saal.
Ich saß bereits an einem kleinen Tisch mit einer neuen Ausgabe der Klatschzeitschrift 'Tagesprophet', die ich auf einem kleinen Regal gefunden hatte und las wirklich nur die vielen übertriebenen Überschriften. Als sich Schritte nährten, sah ich auf und blickte direkt in Naels Gesicht. Ich lächelte zur Begrüßung und entdeckte die zwei schwebenden Kakaotassen. "Hmmm, danke Nael!" bedankte ich mich lächelnd und er stellte die beiden Tassen auf den Tisch neben die Bücher, die ich aus meinen Schlafsaal mitgebracht hatte. Einen Schluck des wirklich leckeren Kakao später meinte ich lächelnd: "So. Was genau darf ich dir jetzt erklären? Was verstehst du nicht?"
Nael
Gelöschter Benutzer
von Nael am 18.03.2018 15:04Der Kakao war wirklich gut. Genau das richtige bei diesem Wetter. Durch das kleine Fenster konnte man die Bäume beobachten, die sich durch die Böen hin und her bogen. Anya sagte etwas und lenkte damit meine Aufmerksamkeit wieder zu ihr. Ein Grinsen machte sich auf meinem Gesicht breit. Der Anblick, der sich mir bot war wirklich süß. Anya saß mir gegenüber, die Tasse in den Händen und schaute mich fragend an. Über ihrer Oberlippe waren eindeutige Spuren Kakao. Ich deutete mit einer Geste darauf hin. "Als erstes musst du mir erklären, warum ein so wundervolles Mädchen wie du keinen Freund hat. Das verstehe ich nämlich wirklich nicht.", beantwortete ich ihre Frage gleichzeitig.
Langsam holte ich meine Bücher aus der Tasche, jedoch ohne sie aus den Augen zu lassen. "Und dann sollten wir uns um den Alterungstrank kümmern. Der soll nämlich Inhalt des dreiseitigen Aufsatzes sein, den wir in zwei Stunden angeben sollen." Dabei schaute auf die Uhr. Zwei Stunden war großzügig aufgerundet. Ich legte Pergament und Feder parat und schaute Anya erwartungsvoll an. Alles was ich über den Trank wusste, war wie er geschrieben wurde, und was er bewirkte. " Meinst du, es ist Zufall, dass wir den Trank erst jetzt durchnehmen? Ich meine, vor ein oder zwei Jahren hätte man damit so einiges unerlaubt anstellen können. Jetzt sind wir eh schon alt genug.", überlegte ich laut und schrieb schonmal die Überschrift auf.
Antworten