Fensterbank
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Alice
Gelöschter Benutzer
Re: Fensterbank
von Alice am 02.10.2017 23:33„Ach Lily, du machst dir viel zu viele Gedanken darüber und wenn er sich nicht benimmt bin ich ja da“, sagte ich zuversichtlich und erwiderte Lilys Umarmung. Ich versuchte ein Lächeln, was mir eher schlecht als recht gelang. „Danke Lily, aber wenn du mir nicht böse bist, dann habe ich jetzt ein Date mit meinem Besen.“ Damit drückte ich Lily noch einmal, sprang auf und war schon verschwunden, noch ehe Lily etwas antworten konnte. Ich wusste, dass es oft gut tat zu reden, besonders mit einem Eisbecher, aber momentan war mir eher danach meinen Kopf frei zu bekommen, ohne zu viel Mädchenkram...
Lily
Gelöschter Benutzer
von Lily am 02.10.2017 23:48Ich nickte nur schlapp, wobei ich ihr das nicht so ganz glaubte. Jace würde einen Weg finden, aber bis zu diesem Wochenende war es noch lange hin, vielleicht hatte er es bis dahin vergessen. Hoffentlich! Dann stand Alice plötzlich auf und drückte mich und sagte etwas von Date mit ihrem Besen und schon war sie weg....
Okay, was war das eben? War es ihr zu viel geworden? Ich dachte wir wollten Eisbecher essen gehen. Hatte ich etwas Falsches gesagt? Zuviel über Jace geschimpft und mich nicht gut um sie gekümmert? Sofort stellte sich mein schlechtes Gewissen ein. Doch wusste ich auch dass Alice ab und zu einfach eine Runde fliegen musste um wieder einen klaren Kopf zu bekommen. Ich würde einfach später noch einmal mit ihr reden. Ihr jetzt nachzurennen würde nichts bringen.
Ich sah nochmal aus dem Fenster und ließ meinen Blick über die Ländereien gleiten. Seufzend überlegte ich was ich nun machen könnte. Nun bevor mich Jace jetzt alleine erwischt sollte ich besser in meinen Schlafsaal gehen. Auf noch ein Gespräch hatte ich jetzt wirklich keine Lust.
~~Thread frei~~
Jemmy
Gelöschter Benutzer
von Jemmy am 03.10.2017 19:41Ich war runde müde, konnte meine Augen eigentlich kaum aufhalten, dennoch wollte ich nicht schlafen gehen. Ich hasste meine Träume, hasste es, wie ich davon hoch schrack.
So war es auch heute wieder. Ich war in allerherrgottsfrühe aufgeschreckt, schweißgebadet. Das einzig positive an der Situation war, dass ich in aller ruhe ins Bad gehen konnte um zu duschen. Es gab selten die Möglichkeit, dass ich wirklich alleine im Bad sein konnte. Aber heute war einer der seltenen Tage, an denen das geklappt hatte.
Durch den Schulalltag hatte ich mich eher schlecht als recht durchgekämpft. Zwischenzeitlich war ich sogar eingeschlafen. Aber nie so tief, dass ich wieder hochschrecke musste.
Was im Unterricht äußert unpraktisch wäre, wenn ich einfach so hoch schreckte und nicht wusste, wo vorne und hinten war.
Aber nun war der Unterricht vorbei und ich saß an der Fensterbank, mein Kopf gegen die Fensterscheibe gelehnt. Ich war froh, dass niemand über den Vorfall wusste. Woei das nicht ganz stimmte. Amanda hatte es heraus gefunden. Ich war nicht froh drum, aber irgendwann musste doch sowas geschehen. Aber dass es direkt am Anfang der Ferien passierte, war ziemlich unpassend. Ich musste besser aufpassen.
Ich seufzte einmal und schloss für einen kurzen Moment die Augen. Nur kurz wegnicken wäre jetzt gut.
Aurelia
Gelöschter Benutzer
von Aurelia am 03.10.2017 20:08Aurelia betrat den Gemeinschaftsraum und sah sich um.
Der Tag heute war anstrengend gewesen. Auf der Fensterbank saß Jemmy ein Mädchen was ein Jahr über ihr war. Sie sah übel aus. Aurelia hatte bis jetzt nur Gerüchte davon gehört was passiert war. Aber so wie es aussah waren dies keine Gerüchte sondern wahr. Sie lächelte sie leicht an. Keinem wünschte sie dass was Jemmy passiert war. Sie überlegte sich zu ihr zu setzten blieb aber vorerst stehen. Überrumpeln wollte sie niemanden. So fragte sie leise: "Kann ich mich zu dir setzen oder brauchst du Ruhe?" Geduldig wartete sie ab ob eine Antwort kam. Auch wenn keine kommen sollte wäre sie nicht böse. Sie konnte verstehen wenn sie lieber Ruhe wollte.
Sie würde ihre Zeit brauchen und wenn sie reden wollte würde sie es schon. Aurelia würde ihr diese Zeit geben wie lange es auch sein möge. Ihr tat die 7. Klässlerin sehr leid und wollte ihr wenigstens ein wenig helfen. Gryffindors waren füreinander da. Sie hasste Menschen die so was taten. Dies war aber kein Mensch gewesen sondern ein Monster was sie noch mehr hasste als alles andere.
Jemmy
Gelöschter Benutzer
von Jemmy am 03.10.2017 20:28Auch wenn die Stimme sehr leise und sanft war, so schreckte ich wieder hoch. Es lag nicht an den Personen. Es lag einfach daran, dass ich selber so schreckhaft geworden war. Auch wenn mir hier im Schloss nichts schlimmes beziehungsweise gravierenderes passieren durfte, so konnte ich das Zusammenschrecken einfach nicht verhindern. Es war einfach immer die erste Reaktion, die von meiner Seite aus kam. Erst recht, wenn ich nicht kommen sah, dass ich angesprochen wurde.
Ich öffnete meine augen auf und schaute kurz aus dem Fenster. Mein Blick musste sich erst wieder fokosieren. Dann schaute ich zur Quelle der Stimme. Anscheind war ich wirklich eingedöst, mein Nacken schmerzte ein wenig. Ich rieb mir mit der Hand über meinen Nacken und schaute dann zu Aurelia. "Hi, ehm...du kannst dich gerne zu mir setzen.", meinte ich und versuchte zu lächeln. Ablenkung jedweglicher Art war gut. So drehten sich meinne Gedanken nicht immer um dieses eine Thema.
Ich setzte mich aufrechter hin, ich spürte, wie mein ganzer Körper verspannt war. Ich sollte mal bei Zeiten wieder in meinem Bett schlafen. Und nicht überall an irgendwelchen unauffälligen Stellen im Schloss.
Dorcas
Gelöschter Benutzer
von Dorcas am 04.12.2017 23:27Der heutige Schultag war lange gewesen, die Aufgaben schwerer als sonst. Deshalb hatte ich mich gleich nach dem Unterricht in der Bibliothek verschanzt um zu üben. Immer und immer wieder. Ich vergaß dabei völlig die Zeit und bemerkte nicht einmal, dass es inzwischen ziemlich kalt war und ich eigentlich total fror. Doch irgendwann kam die Bibliothekarin vorbei und schickte mich zum Abendessen. Ich lief somit erstmal in Richtung Gemeinschaftsraum um meine Sachen abzustellen. Als ich jedoch in den Gemeinschaftsraum kam, war niemand mehr da. Das Feuer im Kamin brannte hell und strahlte eine angenehme Wärme aus. Ich beschloss, dass ich nicht mehr zum Essen gehen würde, sondern viel mehr die Zeit im ruhigen und warmen Turm verbringen. Ich stellte meine Tasche in mein Zimmer, zog mir die ätzende Schuluniform aus und zog mir wärmere Sachen an. Mit Briefpapier und Feder in der Hand betrat ich den leeren Gemeinschaftsraum und setzte mich auf die Fensterbank. Dort machte ich es mir bequem und fing an einen Brief zu schreiben. Ich hatte schon länger keinen Brief mehr an meine Mutter geschrieben und beschloss, dass es wohl mehr als nötig wurde. Sonst bekam ich zum Schluss noch einen Heuler oder Sonstiges.
Ich passierte die letzten Tage und Wochen Revue. Irgendwie war garnicht viel los gewesen und doch war es bereits kurz vor Weihnachten. Wo blieb die Zeit? Ich blickte aus dem Fenster und konnte in der Dunkelheit fast nichts mehr erkennen, nicht mal die Beleuchtung des Schlosses erhellte die Landschaft ausreichend. So saß ich da, blickte verträumt aus dem Fenster und hatte noch kein einziges Wort geschrieben. Wieviel hatte ich auch schon zu berichten. Unterricht lief gut? Abgesehen von zwei E und einem A hatte ich nur O? Ich war fast nur noch in der Bibliothek um zu lernen? Für etwas, das ich nichteinmal wollte? Meine Eltern wollten nur hören, dass ich einmal ins Ministerium gehen würde. Bei jedem Brief erwarteten sie meine Entscheidung. Die sie noch nicht bekamen. Doch wer wollte auch schon einen langweiligen Bürojob? Es war das Letzte, was ich mir wünschte.
von Remus am 05.12.2017 23:53Die Tage wurden nun deutlich kürzer und die Nächte länger. Ich mochte diese Zeit nicht besonders gerne. Es wirkte alles nur noch düsterer und kälter und so kurz nach Vollmond war ich noch nicht gänzlich wieder hergestellt. Ich blieb die meiste Zeit des Tages oben in den Schlafräumen, schlief und trank Tee. Viel Tee. Die Blutergüsse verfärbten sich langsam gelblich, was ein gutes Zeichen war. Bald war es fürs erste überstanden. Bis in einem Monat zumindest.
Die anderen waren hinunter zum essen gegangen. Ich war hiergeblieben. Hungergefühl hatte ich jetzt sowieso keines, selbst Schokolade bekam ich nicht herunter. Mein Körper machte jedes Mal einen Neustart, hatte ich das Gefühl. Alles musste sich erst vollständig wieder zurückbilden. Außerdem machte es mir Bauchschmerzen, wenn ich daran dachte, was ich in dieser Nacht vielleicht gerissen haben könnte.
Irgendwann warf ich mir meinen Morgenmantel über und lief mit meiner Tasse Tee in den Gemeinschaftsraum. Ich wollte mich nachher wieder ein wenig zu den anderen gesellen und so lange die Zeit vor dem kamin verbringen, zusammen mit einem guten Buch.
Doch entgegen meiner Annahme, war ich doch nicht alleine in dem großen, rot-goldenen Raum. Dorcas befand sich zu meiner Linken am Fensterbrett.
Ich zögerte nicht lange, als ich auf sie zuging und mich neben sie lehnte. "Hey..." grüßte ich sie und lächelte kurz. Ich bemerkte, dass sie gerade dabei war einen Brief zu schreiben und runzelte die Stirn. "Entschuldigung ich will dich auf keinen Fall stören." sagte ich schnell und wandte mich ab. Vielleicht hatte sie ja mit Absicht alleine sein wollen.

Dorcas
Gelöschter Benutzer
von Dorcas am 12.12.2017 15:20(Sry dass ich dich so lang hab warten lassen
)
Irgendwie hatte ich es doch geschafft ein paar anständige Zeilen zu schreiben und meinen Alltag sogar noch spannender darzustellen, als es eigentlich war. Der Brief war irgendwie sehr allgemein und doch ziemlich nichtssagend, doch es würde reichen und ich hatte wirklich keine Lust mich noch weiter damit zu beschäftigen. Daher legte ich die Federweg und blickte aus dem Fenster und beobachte das wilde Schneetreiben. Ich mochte den Schnee gerne, am liebsten, wenn ich in einem warmen, geschütztem Raum und nach draußen blicken konnte. Bei diesem Anblick konnte ich mich verlieren und meine Umgebung total ausblenden. So auch dieses Mal. Es war immer wieder faszinierend, den Schneeflocken zuzuschauen auf ihrem Weg nach unten.
Ich merkte daher auch erst spät, dass ich nicht mehr alleine im Gemeinschaftsraum war, sondern dass Remus sich zu mir gesellte. "Hey." begrüßte ich ihn lächelnd, legte meinen Brief zur seite und machte ein wenig Platz auf der Fensterbank. Vielleicht wollte er sich ja auch dazusetzen, Platz genug war ja noch. "Nein, du störst mich nicht. Ich bin schon fertig." meinte ich und deutete vor mich , dass er sich setzen konnte. Dann nahm ich den Brief und rollte ihn zusammen, ich würde ihn erst später oder morgen meiner Eule geben. "Was machst du eigentlich hier? Warum bist du nicht unten bei den Anderen?" fragte ich ihn und war tatsächlich ein wenig überrascht ihn während der Essenszeit hier anzutreffen.
von Remus am 16.12.2017 02:00{Same here...habs voll vergessen >.>}
Ich zögerte nicht lange, als Dorcas mir die Fensterbank frei machte und setzte mich ihr gegenüber. Ich schlang meine Arme um meine Beine und blickte für einen Moment aus dem Fenster. Im Winter sah alles so trostlos aus, wenn nicht gerade Schnee lag. Als Dorcas fragte was ich hier machte, wandte ich mich wieder ihr zu.
"Hab das Gefühl gerade so einer Erkältung entronnen zu sein und fühlte mich noch etwas...müde..." ich zuckte leicht mit den Schultern. "Also das Hungerfeühl ist auch noch nicht so ganz da." fügte ich hinzu und lächelte kurz.
"Weshalb bist du denn noch hier oben und nicht beim essen?" fragte ich dann zurück und stupste sie mit meiner Fußspitze an. Nichts, dass ich etwas dagegen hätte, dass sie hier war und ich nun nicht alleine hier. Meine Stirn lehnte inzwischen am kühlen Fensterglas. Irgendwie spiegelte die Natur meine innere Betrübtheit wieder. Aber davon genug. Ich wollte vor Dorcas jetzt nicht trübsal blasen und über irgendwas jammern.
"Also..." ich suchte nach einem schönen Gesprächsthema. "Der Winterball. Mit wem gesht du hin?" fragte ich, mit der Annahme, dass Dorcas jemanden hätte. Warum auch nicht. Sie war sehr libenswert und sah eben nicht übel aus. Wer wollte das nicht?

Dorcas
Gelöschter Benutzer
von Dorcas am 17.12.2017 02:23Ich sah besorgt zu Remus, als er erzählte, dass es ihm nicht so gut ging. "Oh nein. Hoffentlich bleibts auch so und es ist nicht der Anfang einer fiesen Grippe." meinte ich. Manchmal hatte man doch so Momente, wo man dachte, dass man mit gut Glück an einer Erkrankung vorbeigeschlittert war und dann traf es einen doch nochmal mit voller Wucht. Zumindest hatte ich das ab und zu so. Das war richtig ätzend und ich wünschte es Remus wirklich nicht. Vor allem nicht so kurz vor Weihnachten und den Ferien.
Bei seiner Frage zuckte ich mit den Schultern. "Hatte irgendwie keinen Hunger. Und ich wollte es mal nutzen, dass ich den Gemeinschaftsraum für mich hab." Erklärte ich ihm. Es war aber auch wirklich ein Luxus, mal allein hier drin zu sein, vor allem im Winter. Ich merkte, dass es Remus nicht gut zu gehen schien und er wirkte niedergeschlagen. Hatte es ihn doch irgendwie erwischt? Es tat mir leid, ihn so zu sehen und zu wissen, dass ich nichts tun konnte. Doch da änderte er plötzlich das Thema und fragte mich nach dem Ball und ich wollte ihn nicht weiter löchern. "Hmm.. ich glaub ich geh dieses Mal alleine hin. Oder auch garnicht." Meinte ich und zuckte wieder mit den Schultern. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, ich hätte mir noch keine Gedanken darüber gemacht. Allein meine Mutter hatte mich mit diesem Ball ziemlich genervt. So sehr, dass ich tatsächlich überlegte nicht hinzugehen. Doch irgendwie mochte ich ja Bälle total gerne, deswegen würde ich es doch nicht über mich bringen da zu fehlen. Eine Begleitung hatte ich jedoch nicht. Nicht, dass ich nicht gefragt worden wäre, aber irgendwie haben sich das nur irgendwelche komischen Kerle aus anderen Häusern getraut, die ich garnicht wirklich kannte. Und darauf hatte ich keine Lust gehabt.
"Und du? Hast du eine Begleitung? Oder gehst du garnicht hin?" Fragte ich Remus. Vielleicht könnten wir ja auch zusammen schwänzen, dann würde es wenigstens lustig werden und ich brauchte mir keine weiteren Gedanken zu machen. Und ich würde dann auch tatsächlich nicht mal hingehen.
Antworten

![[ehem.] Gryffindor](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/900d3e460df6b9ab0e93c1d69a9848d5.png)