Fensterbank

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Alice
Gelöschter Benutzer

Re: Fensterbank

von Alice am 21.09.2017 12:51

Ich musste mich erstmal kurz beruhigen um mich wieder um die Probleme von meiner besten Freundin zu kümmern. Ich verstand Lily, ich hätte es an ihrer Stelle auch nicht toll gefunden, es war einfach eine sehr peinliche Situation. Aber warum hatte Jace das gemacht? Eigentlich müsste es für ihn doch auch peinlich gewesen sein. Vielleicht nicht so mega peinlich wie für Lily, aber trotzdem hätte es ihn doch nicht so kalt gelassen, wie es sich anhörte. „Du hast Recht, Lily, tut mir leid. Es ist echt nicht nett von ihm und ich verstehe dich, dass ist echt eine peinliche Situation, tut mir leid", meinte ich: „Aber warum bist du überhaupt geblieben? Ich an deiner Stelle wäre wahrscheinlich sofort abgehauen!" Da ich Jace nicht so gut kannte, wollte ich nichts dazu sagen, ob er nur seinen Spaß wollte oder nicht, wenn er Lily wirklich mochte würde sich das später schon noch zeigen. Meiner Meinung nach, war es aber besser, dass Lily es nicht zu weit hatte kommen lassen, auch wenn ich ihr das sowieso niemals zutrauen würde. Ich seufzte leise, als Lily etwas von einem Märchen sagte, ich hatte viel zu lange in so einer Traumwelt gelebt. War ich wirklich so naiv und dumm gewesen? „Ich habe keine Ahnung was er sich dabei gedacht hat, aber es hört sich wirklich ziemlich danach an, dass er sich daraus nur einen Spaß gemacht hat. Bald legt sich das Gerücht bestimmt sowieso wieder und dann musst du nie wieder daran zurück denken", schlug ich vor und hob etwas ahnungslos wie ich Lily helfen könnte die Schultern. Leider musste Lily dann doch noch mal auf Angelus zurückkommen, da Jace höchstpersönlich aber grade als ich anfangen wollte zu erzählen zu uns kam, ließ ich es bleiben und setzte einfach wieder ein Lächeln auf. „Hi", begrüßte ich ihn, dann aber war ich leise, denn das Gespräch richtete sich eher an Lily als an mich. Ich lehnte meinen Kopf an die Fensterscheibe und schaute nach draußen, dabei hörte ich den Beiden zu.

Antworten

Lily
Gelöschter Benutzer

von Lily am 21.09.2017 20:24

Im Nachhinein fragte ich mich ja dasselbe was mich Alice gerade gefragt hatte. Wieso war ich nicht einfach gegangen? Es hätte mir einiges erspart. Doch ich hatte ja stur sein müssen und wollte nicht nachgeben. Dafür würde ich, wenn ich könnte mir immer noch selber in den Arsch treten! „Ich wollt eben mein Bad unbedingt haben und es mir nicht versauen lassen. Glaub mir wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich sofort rausgehen. Oder noch besser die Tür einfach verriegeln bevor er reinkam.", schüttelte ich über mich selber den Kopf.
Dass er sich einen Spaß darauf gemacht hatte war mir klar, doch das er mich da mitreinziehen musste, nicht Und am Ende meinen das er mich mag, ja klar. Doch genug von meinen Problemen, ich war ja hier wegen Alice und nicht wegen mir. Doch bevor Alice wirklich auf meine Fragen antworten konnte, was Angelus angestellt hatte, kam, wir hätte es anders sein können, Jace daher.
Sofort spürte ich wie ich rot wurde, sofort sah ich das Bild vor mir wo er nackt vor mir stand. Wirklich toll Hirn! Das kann ich grad gar nicht brauchen! Date? Hatte er gerade echt Date gesagt? Na warte, so leicht würdest du mich jetzt nicht ärgern. „Wenn du das ein Date nennst, musst du aber noch viel über Frauen lernen.", sagte ich zuckersüß. „Denn es war alles andere als gut!"
Bei solchen Leuten wie Jace frage ich mich echt was sich Mädels dabei denken die mit ihm ins Bett steigen. Gut aussehen tut er ja und er kann auch süß sein, aber wenn er sowas abzieht kann er mir fern bleiben! „Ich hoffe für dich dass du jeden berichtigst, wenn er darüber redet was wir im Bad gemacht haben. Sonst kannst du was erleben."; drohte ich ihm ganz untypisch. Doch er machte mich einfach so wütend.
Ich warf Alice einen entschuldigenden Blick zu, ich hoffte sie nahm mir diese Szene hier nicht böse. Eigentlich wollte ich doch nur in Ruhe mit ihr reden und sie aufmuntern.

Antworten

Jace
Gelöschter Benutzer

von Jace am 21.09.2017 20:40

Ich hatte wphl gerade ein Mädelsgespräch unterbrochen. Zu schade, dass ich nicht mitbekommen hatte, worum es ging. Ich hätte bestimmt mitreden können. Es ärgerte mich gerade ein wenig.
Ich nickte Alce einmal zu und wollte sie was fragen, da hatte sie sich aber schon dem Fenster zugewandt. Naja, konnte auch warten.
Lily war gerade minimal interessanter. Sie war wieder rot geworden, zu ihrer Haarfarbe passte das nicht wirklich. Aber wenn ich ihr das sagen würde, dann würde sie mir wahrscheinlich wieder eine Ohrfeige geben. Tatsächlich konnte ich gerade mal meine Klappe halten. Es war unglaublich. Ich war über mich selber erstaunt.
"Ach weißt du, ich rede mit niemanden darüber.", winkte ich ab. "Gerüchte kommen, Gerüchte gehen. Und noch eine Ohrfeige möchte ich nicht von dir bekommen.", gestand ich. Es war nicht mein Ziel, sie noch mehr zu verärgern. Einmal reichte, ich hatte ja jetzt gesehen, was passierte, wenn ich über die Strenge schlug.
Ich wippte mit meinen Füßen vor uns zurück. "Ich möchte dich gerne nach Hogsmeade einladen, als Wiedergutmachung." Ich schaute Lily an. "Und wenn du dich nicht wohl fühlst, kann Alice auch gerne mit. Ich lade euch beide ein." Ich würde mein Sparschwein zwar plündern müssen, weil ich noch eine andere kleine Idee hatte, aber das würde ich ihr jetzt nicht auf die Nase binden wollen. "Also, was sagst du? Ein nein akzeptier ich übrigens nicht." Ich grinste beide an.

Antworten

Alice
Gelöschter Benutzer

von Alice am 21.09.2017 21:44

Ich hörte Lily und Jace nur mit einem Ohr zu, denn mit meinen Gedanken war ich ganz woanders. Mein Blick lag auf dem Gelände draußen. Ich zog die Beine an und umschlang sie mit meinen Armen, warum war das nur so...kompliziert? Erst als Jace meinen Namen benutzte hörte ich wieder richtig zu, doch ich bleib in meiner Position sitzen, nur meinen Kopf wandte ich nun dem Jungen zu der meine besten Freundin in so eine Situation gebracht hatte. Leicht musste ich lächeln, vielleicht mochte Jace Lily ja wirklich, wenn er sie schon einlud, doch ob Lily darauf eingehen würde? Ich sah kurz zu ihr, ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass sie nein sagen würde, doch er hatte auch mich eingeladen, wie mir grade auffiel. "Wenn Lily möchte, würde ich mitgehen", antwortete ich. Dann wandte ich mich Lily zu: "Das wäre bestimmt voll lustig, bitte sag ja, für mich? Ich erzähl dir gleich alles was du wissen willst, aber bitte sag ja!" Ich lächelte Lily mit meinem besten Hundeblick an, damit sie hoffentlich ja sagen würde.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.09.2017 22:14.

Lily
Gelöschter Benutzer

von Lily am 21.09.2017 22:39

Dieser Arsch! Jetzt tat er hier einen auf brav oder wie... Toll, wenn ich ihn jetzt anfahre, denkt Alice von mir sonst noch etwas. Wobei diese gerade aus dem Fenster starrte und in Gedanken zu sein schien. Sofort machten sich Schulgefühle in mir breit und tiefe Sorge. Ihr Freund hatte mit ihr Schuss gemacht und ich ärgerte mich hier über Jace, wie egoistisch war ich den bitte geworden.
Doch bevor ich mich an sie wenden konnte, kam mal wieder Jace dazwischen. Mit einer Date Anfrage. Ich starrte ihn entgeistert an. War das sein kompletter ernst? Nach dem Vorfall im Bad, besaß er die Frechheit mich um ein Date zu bitten? Ich öffnete schon meinen Mund um ihn eine Abfuhr zu erteilen die sich gewachsen hatte, ich wollte endlich meine Ruhe und mich um Alice kümmern.
Doch da lud er sie auch mit ein. Das brachte mich zum schwanken, wieso tat er das den jetzt? Alice schien von der Idee begeistert zu sein. Ungläubig sah ich sie an, doch irgendwie konnte ich sie verstehen, es wäre Ablenkung für sie. Sie müsste das Hogsmeadwochenende nicht alleine verbringen, wobei ich sonst mit ihr hingegangen wäre. Wenn ich jetzt also nein sagen würde, würde ich Alice enttäuschen und das wollte ich nicht. Jace hatte echt mehr Glück als Verstand! Genervt atmete ich durch. „Gut.", sagte ich zu Alice, dann wandte ich mich zu Jace. „Glaub ja nicht ich mach das wegen dir, ja.", stellte ich klar.
In was war ich hier nur reingeraten? Anstatt ihm eine Abfuhr zu erteilen, sagte ich zu. Nur wegen Alice versteht sich, aber das wird er sicher nicht so sehen. Doch Alice glücklich zu sehen, war mir gerade wichtiger als mein Problem mit Jace.

Antworten

Jace
Gelöschter Benutzer

von Jace am 21.09.2017 23:46

Ich kannte Alice nicht wirklich gut, aber dennoch sah ich dass es ihr nicht gut ging. Ich wollte schon fragen, was los war. Schließlich konnte ich doch ganz gut zuhören und Gehemeinisse bewahren, auch wenn man es mir nicht wirklich zutraute. Aber die Freunde, die sich mir anvertraut hatten, konnten sicher gehen, dass ich selbst unter Folter nichts preisgeben würde.
Ich presste kurz die Lippen zusammen. Ihre Zusage klang schonmal vielversprechend. Und nun überredte sie Lily. Ich erzähl dir gleich alles, was du wissen musst. Diese Worte machten mich neugierig. Ich wollte wissen, was dahinter steckte. Ich kniff kurz die Augen zusammen. "Du hast bestimmt schon Lily zu reden." , schlussfolgerte ich. Es war eine nicht ganz so offensichtliche Botschaft von mir. Aber ob sie die verstehen würde, war eine andere Frage.
Ich wandte mich wieder Lily zu. Sie war alles andere als erfreut und sie würde nur wegen Alice mitkommen. Na, da hatte ich aber was angerichtet. Aber ihre Zusage versprach sehr viel und ich freute mich. Ich klatschte kurz in die Hände. "Wunderbar, ich freu mich. Also ich erwarte euch dann in der großen Halle. Ich werde da auf euch warten und dann machen wir uns einen schönen Tag." Ich hatte schon eine Idee, ich musste etwas umplanen, aber das würde mir nur zugute kommen. Vielleicht würde ich ihr zeigen können, dass ich doch nicht das größte Arschloch auf der Welt war. Und mit Alice würde das funktionieren.
"Na gut." Ich schaute beide an und lächelte. "Ich habe nun genug gestört. Redet nur weiter." Ich war mir sicher, dass ich ein Teil des Gespräches werden würde, wenn ich es so schon nicht gewesen war. Ich winkte den beiden noch einmal zu, lächelte und machte mich dann hüpfend auf den Weg in mein Schlafsaal. In meinem Bett würde ich wahrscheinlich mehr Ruhe bekommen.

Antworten

Alice
Gelöschter Benutzer

von Alice am 22.09.2017 06:38

Dankbar lächelte ich Jace an als er sich verabschiedete. "Wir sehen uns", meinte ich, aber da ging er auch schon. Ich wartete noch, bis er wirklich weit genug weg war als ich Lily auch schon einen fragenden Blick zu warf. "Und du bist dir immer noch sicher, dass er dich nicht mag?", wollte ich wissen: "Wenn er es nicht ernst meinen würde, warum sollte er sich die Mühe machen sogar mich einzuladen? Warum sollte er sich überhaupt die Mühe machen, dich einzuladen, wenn er dich doch gar nicht echt mag? Komm schon, Lily, eigentlich ist er, natürlich abgesehen von der Aktion, ganz süß, oder?" Ich schüttelte den Kopf, eigentlich konnte es echt nur lustig werden wenn wir zusammen nach Hogsmeade gehen würden und Jace war wirklich ganz nett. Doch dann wurde ich wieder ernst, ich hatte mich viel zu sehr die letzten Tage zurückgezogen und Lily würde Antworten haben wollen, aber solange sie nicht nochmal nachfragen würde, würde ich darüber nicht reden. Viel lieber wollte ich es einfach nur noch vergessen. "Ich habe Hunger auf Schokoeis", meinte ich, griff nach Lilys Hand und sprang auf. "Kommst du mit in die Küche? Bitte!"

Antworten

Lily
Gelöschter Benutzer

von Lily am 22.09.2017 22:15

Augenverdrehend nickte ich Jace zu. Was tat ich nicht alles für meine beste Freundin. Ich hatte nicht wirklich Lust mich am Hogsmeadewochenende mit Jace zu treffen, aber jetzt konnte ich auch nicht mehr ändern. Als er sich dann verabschiedete sah ich zu Alice. „Hatte das wirklich sein müssen? Wir hätten uns auch zu zweit einen schönen Tag machen können.", grummelte ich.
„Was weiß ich was er sich dabei denkt. Vielleicht nur eine neue Masche um mich in sein Bett zu bekommen. Ich trau der ganzen Sache nicht.", sagte ich. Vielleiht übertrieb ich auch, doch hatte auch Jace übertrieben. Wer springt schon zu jemanden nackt ins Bad, wenn man davor noch gesagt bekommt das man draußen bleiben soll und dann noch mehrmals sagt er solle verschwinden. Nein ich trau dem ganzen nicht!
Ein Eis wäre sicher was gutes, doch zuerst musste ich noch erfahren was passiert war. Ich wollte für Alice da sein. „Ich komm mit in die Küche, aber zuerst erzähl mir bitte was passiert ist. Ich mach mir Sorgen um dich.", sagte ich und griff nach ihrer Hand und drückte diese. Wenn sie nein sagen würde, würde ich sie nicht weiter drängen und trotzdem mitgehen und das wusste sie, trotzdem versuchte cih es. Es war eben besser darüber zu reden und früher oder später würde sie mir ihre Sorgen mitteilen. Wobei früher besser war, zu lange so etwas mit sich rumzutragen ist gar nicht gut.

Antworten

Alice
Gelöschter Benutzer

von Alice am 24.09.2017 17:48

Ich zuckte halb entschuldigend mit den Schultern. Mit Jace würde es bestimmt lustiger werden als nur mit Lily und das wäre eine gute Ablenkung. „Ach Lily", meinte ich: „Wir gehen einfach nur ein bisschen mit ihm nach Hogsmeade, mehr ist da doch nicht bei."

Dann griff Lily nach meiner Hand und diesmal seufzte ich wirklich. Widerstrebend setzte ich mich wieder hin. „Ach Lily, du musst dir doch keine Sorgen machen", sagte ich: „Es tut einfach nur so weh... Er hat einfach gesagt, dass es zu Ende ist und ist weggegangen." Wütend auf mich selbst, dass es mich so verletzte, wischte ich mir die Tränen weg und sah aus dem Fenster, damit ich Lilys Blick ausweichen konnte. „Lily, es tut so weh!"

Antworten

Lily
Gelöschter Benutzer

von Lily am 26.09.2017 15:30

Ich sah Alice skeptisch an. „Was ist wenn er wieder so eine Nummer wie im Bad abzieht? Ich trau der ganzen Sache nicht ganz.", meinte ich leicht nachdenklich. Ja vielleicht übertrieb ich und Jace hatte wirklich was darauf gelernt. Ich jedenfalls werde keinen Hemmungen haben ihn wieder zu schlagen würde er wieder so einen Mist abziehen wie im Bad. Wobei wenn Alice dabei sein wird, sie mich sicher aufhalten würde. Naja, mal sehen vielleicht würde er sich wirklich benehmen und wir drei haben einen schönen Tag. Ich hoffte dies mehr für Alice als für mich selbst.

Alice setzte sich wieder hin und das schein sie nun endlich zu sprechen zu bringen. „Er ist einfach weggegangen? Dieser...", ich hielt mich gerade selbst zurück, mich hier aufregen würde Alice nichts bringen. Was nicht hieß das ich Angelus nicht noch meine Meinung geigen werde, dieser Arsch! Ich wusste von Anfang an dass er so ein Arsch sein würde. Ich nahm Alice in den Arm. „Er ist es nicht wert, Alice. Du findest jemand besseren.", versuchte ich sie mit einen leichten Lächeln aufzumuntern. „Komm lass uns einen großen Schokoladen Eisbecher aus der Küche stibitzen okay?", fragte ich sie und zig sie schon mit mir auf die Beine. Hier weiter rumzusitzen würde nichts bringen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum