Fensterbank

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]

Jace

Re: Fensterbank

from Jace on 09/21/2017 11:46 PM

Ich kannte Alice nicht wirklich gut, aber dennoch sah ich dass es ihr nicht gut ging. Ich wollte schon fragen, was los war. Schließlich konnte ich doch ganz gut zuhören und Gehemeinisse bewahren, auch wenn man es mir nicht wirklich zutraute. Aber die Freunde, die sich mir anvertraut hatten, konnten sicher gehen, dass ich selbst unter Folter nichts preisgeben würde.
Ich presste kurz die Lippen zusammen. Ihre Zusage klang schonmal vielversprechend. Und nun überredte sie Lily. Ich erzähl dir gleich alles, was du wissen musst. Diese Worte machten mich neugierig. Ich wollte wissen, was dahinter steckte. Ich kniff kurz die Augen zusammen. "Du hast bestimmt schon Lily zu reden." , schlussfolgerte ich. Es war eine nicht ganz so offensichtliche Botschaft von mir. Aber ob sie die verstehen würde, war eine andere Frage.
Ich wandte mich wieder Lily zu. Sie war alles andere als erfreut und sie würde nur wegen Alice mitkommen. Na, da hatte ich aber was angerichtet. Aber ihre Zusage versprach sehr viel und ich freute mich. Ich klatschte kurz in die Hände. "Wunderbar, ich freu mich. Also ich erwarte euch dann in der großen Halle. Ich werde da auf euch warten und dann machen wir uns einen schönen Tag." Ich hatte schon eine Idee, ich musste etwas umplanen, aber das würde mir nur zugute kommen. Vielleicht würde ich ihr zeigen können, dass ich doch nicht das größte Arschloch auf der Welt war. Und mit Alice würde das funktionieren.
"Na gut." Ich schaute beide an und lächelte. "Ich habe nun genug gestört. Redet nur weiter." Ich war mir sicher, dass ich ein Teil des Gespräches werden würde, wenn ich es so schon nicht gewesen war. Ich winkte den beiden noch einmal zu, lächelte und machte mich dann hüpfend auf den Weg in mein Schlafsaal. In meinem Bett würde ich wahrscheinlich mehr Ruhe bekommen.

Reply

Lily

from Lily on 09/21/2017 10:39 PM

Dieser Arsch! Jetzt tat er hier einen auf brav oder wie... Toll, wenn ich ihn jetzt anfahre, denkt Alice von mir sonst noch etwas. Wobei diese gerade aus dem Fenster starrte und in Gedanken zu sein schien. Sofort machten sich Schulgefühle in mir breit und tiefe Sorge. Ihr Freund hatte mit ihr Schuss gemacht und ich ärgerte mich hier über Jace, wie egoistisch war ich den bitte geworden.
Doch bevor ich mich an sie wenden konnte, kam mal wieder Jace dazwischen. Mit einer Date Anfrage. Ich starrte ihn entgeistert an. War das sein kompletter ernst? Nach dem Vorfall im Bad, besaß er die Frechheit mich um ein Date zu bitten? Ich öffnete schon meinen Mund um ihn eine Abfuhr zu erteilen die sich gewachsen hatte, ich wollte endlich meine Ruhe und mich um Alice kümmern.
Doch da lud er sie auch mit ein. Das brachte mich zum schwanken, wieso tat er das den jetzt? Alice schien von der Idee begeistert zu sein. Ungläubig sah ich sie an, doch irgendwie konnte ich sie verstehen, es wäre Ablenkung für sie. Sie müsste das Hogsmeadwochenende nicht alleine verbringen, wobei ich sonst mit ihr hingegangen wäre. Wenn ich jetzt also nein sagen würde, würde ich Alice enttäuschen und das wollte ich nicht. Jace hatte echt mehr Glück als Verstand! Genervt atmete ich durch. „Gut.", sagte ich zu Alice, dann wandte ich mich zu Jace. „Glaub ja nicht ich mach das wegen dir, ja.", stellte ich klar.
In was war ich hier nur reingeraten? Anstatt ihm eine Abfuhr zu erteilen, sagte ich zu. Nur wegen Alice versteht sich, aber das wird er sicher nicht so sehen. Doch Alice glücklich zu sehen, war mir gerade wichtiger als mein Problem mit Jace.

Reply

Alice

from Alice on 09/21/2017 09:44 PM

Ich hörte Lily und Jace nur mit einem Ohr zu, denn mit meinen Gedanken war ich ganz woanders. Mein Blick lag auf dem Gelände draußen. Ich zog die Beine an und umschlang sie mit meinen Armen, warum war das nur so...kompliziert? Erst als Jace meinen Namen benutzte hörte ich wieder richtig zu, doch ich bleib in meiner Position sitzen, nur meinen Kopf wandte ich nun dem Jungen zu der meine besten Freundin in so eine Situation gebracht hatte. Leicht musste ich lächeln, vielleicht mochte Jace Lily ja wirklich, wenn er sie schon einlud, doch ob Lily darauf eingehen würde? Ich sah kurz zu ihr, ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass sie nein sagen würde, doch er hatte auch mich eingeladen, wie mir grade auffiel. "Wenn Lily möchte, würde ich mitgehen", antwortete ich. Dann wandte ich mich Lily zu: "Das wäre bestimmt voll lustig, bitte sag ja, für mich? Ich erzähl dir gleich alles was du wissen willst, aber bitte sag ja!" Ich lächelte Lily mit meinem besten Hundeblick an, damit sie hoffentlich ja sagen würde.

Reply Edited on 09/21/2017 10:14 PM.

Jace

from Jace on 09/21/2017 08:40 PM

Ich hatte wphl gerade ein Mädelsgespräch unterbrochen. Zu schade, dass ich nicht mitbekommen hatte, worum es ging. Ich hätte bestimmt mitreden können. Es ärgerte mich gerade ein wenig.
Ich nickte Alce einmal zu und wollte sie was fragen, da hatte sie sich aber schon dem Fenster zugewandt. Naja, konnte auch warten.
Lily war gerade minimal interessanter. Sie war wieder rot geworden, zu ihrer Haarfarbe passte das nicht wirklich. Aber wenn ich ihr das sagen würde, dann würde sie mir wahrscheinlich wieder eine Ohrfeige geben. Tatsächlich konnte ich gerade mal meine Klappe halten. Es war unglaublich. Ich war über mich selber erstaunt.
"Ach weißt du, ich rede mit niemanden darüber.", winkte ich ab. "Gerüchte kommen, Gerüchte gehen. Und noch eine Ohrfeige möchte ich nicht von dir bekommen.", gestand ich. Es war nicht mein Ziel, sie noch mehr zu verärgern. Einmal reichte, ich hatte ja jetzt gesehen, was passierte, wenn ich über die Strenge schlug.
Ich wippte mit meinen Füßen vor uns zurück. "Ich möchte dich gerne nach Hogsmeade einladen, als Wiedergutmachung." Ich schaute Lily an. "Und wenn du dich nicht wohl fühlst, kann Alice auch gerne mit. Ich lade euch beide ein." Ich würde mein Sparschwein zwar plündern müssen, weil ich noch eine andere kleine Idee hatte, aber das würde ich ihr jetzt nicht auf die Nase binden wollen. "Also, was sagst du? Ein nein akzeptier ich übrigens nicht." Ich grinste beide an.

Reply

Lily

from Lily on 09/21/2017 08:24 PM

Im Nachhinein fragte ich mich ja dasselbe was mich Alice gerade gefragt hatte. Wieso war ich nicht einfach gegangen? Es hätte mir einiges erspart. Doch ich hatte ja stur sein müssen und wollte nicht nachgeben. Dafür würde ich, wenn ich könnte mir immer noch selber in den Arsch treten! „Ich wollt eben mein Bad unbedingt haben und es mir nicht versauen lassen. Glaub mir wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich sofort rausgehen. Oder noch besser die Tür einfach verriegeln bevor er reinkam.", schüttelte ich über mich selber den Kopf.
Dass er sich einen Spaß darauf gemacht hatte war mir klar, doch das er mich da mitreinziehen musste, nicht Und am Ende meinen das er mich mag, ja klar. Doch genug von meinen Problemen, ich war ja hier wegen Alice und nicht wegen mir. Doch bevor Alice wirklich auf meine Fragen antworten konnte, was Angelus angestellt hatte, kam, wir hätte es anders sein können, Jace daher.
Sofort spürte ich wie ich rot wurde, sofort sah ich das Bild vor mir wo er nackt vor mir stand. Wirklich toll Hirn! Das kann ich grad gar nicht brauchen! Date? Hatte er gerade echt Date gesagt? Na warte, so leicht würdest du mich jetzt nicht ärgern. „Wenn du das ein Date nennst, musst du aber noch viel über Frauen lernen.", sagte ich zuckersüß. „Denn es war alles andere als gut!"
Bei solchen Leuten wie Jace frage ich mich echt was sich Mädels dabei denken die mit ihm ins Bett steigen. Gut aussehen tut er ja und er kann auch süß sein, aber wenn er sowas abzieht kann er mir fern bleiben! „Ich hoffe für dich dass du jeden berichtigst, wenn er darüber redet was wir im Bad gemacht haben. Sonst kannst du was erleben."; drohte ich ihm ganz untypisch. Doch er machte mich einfach so wütend.
Ich warf Alice einen entschuldigenden Blick zu, ich hoffte sie nahm mir diese Szene hier nicht böse. Eigentlich wollte ich doch nur in Ruhe mit ihr reden und sie aufmuntern.

Reply

Alice

from Alice on 09/21/2017 12:51 PM

Ich musste mich erstmal kurz beruhigen um mich wieder um die Probleme von meiner besten Freundin zu kümmern. Ich verstand Lily, ich hätte es an ihrer Stelle auch nicht toll gefunden, es war einfach eine sehr peinliche Situation. Aber warum hatte Jace das gemacht? Eigentlich müsste es für ihn doch auch peinlich gewesen sein. Vielleicht nicht so mega peinlich wie für Lily, aber trotzdem hätte es ihn doch nicht so kalt gelassen, wie es sich anhörte. „Du hast Recht, Lily, tut mir leid. Es ist echt nicht nett von ihm und ich verstehe dich, dass ist echt eine peinliche Situation, tut mir leid", meinte ich: „Aber warum bist du überhaupt geblieben? Ich an deiner Stelle wäre wahrscheinlich sofort abgehauen!" Da ich Jace nicht so gut kannte, wollte ich nichts dazu sagen, ob er nur seinen Spaß wollte oder nicht, wenn er Lily wirklich mochte würde sich das später schon noch zeigen. Meiner Meinung nach, war es aber besser, dass Lily es nicht zu weit hatte kommen lassen, auch wenn ich ihr das sowieso niemals zutrauen würde. Ich seufzte leise, als Lily etwas von einem Märchen sagte, ich hatte viel zu lange in so einer Traumwelt gelebt. War ich wirklich so naiv und dumm gewesen? „Ich habe keine Ahnung was er sich dabei gedacht hat, aber es hört sich wirklich ziemlich danach an, dass er sich daraus nur einen Spaß gemacht hat. Bald legt sich das Gerücht bestimmt sowieso wieder und dann musst du nie wieder daran zurück denken", schlug ich vor und hob etwas ahnungslos wie ich Lily helfen könnte die Schultern. Leider musste Lily dann doch noch mal auf Angelus zurückkommen, da Jace höchstpersönlich aber grade als ich anfangen wollte zu erzählen zu uns kam, ließ ich es bleiben und setzte einfach wieder ein Lächeln auf. „Hi", begrüßte ich ihn, dann aber war ich leise, denn das Gespräch richtete sich eher an Lily als an mich. Ich lehnte meinen Kopf an die Fensterscheibe und schaute nach draußen, dabei hörte ich den Beiden zu.

Reply

Jace

from Jace on 09/20/2017 11:58 PM

Ich hatte gehofft, dass ich dann doch etwas zur Ruhe kommen würde, das im Bad hatte mich doch mehr getroffen als ich eigentlich zugeben wollte. Die ganze situation war so abstrakt gewesen, wirkte so unreal. Und dennoch war es passiert und ich konnte mich an alles erinnern.
Hüpfend lief ich die Treppen zum Gemeinschaftsraum hoch, ich wollte mir tatsächlich mal nicht ansehen lassen, dass ich nachdenklich war. Es war einer der wenigen Momente wo ich meinen Scheinwaren wollte. Ich tat es echt selten. Meist nur dann, wenn es um meine verstorbenen Eltern ging. Das ging niemanden etwas an und ich überspielte es oft geschickt.
Es tat meinem Ego nicht sonderlich gut, dass ich eine so derbe Abfuhr bekommen hatte. Aber was solls? Mal verliert man, mal gewinnt man. Und ich war mir sicher, ich würde sie irgendwann von mir überzeugen können.
Der fetten Dame trällerte ich das Passowort, dann war ich auch schon im gemeinschaftsraum drin. Ich war immer noch etwas in Gedanken und so blieb ich erstmal stehen und schaute mich um. Irgendwo würde doch bestimmt eine freie Ecke sein, wo ich mich zurück ziehen könnte.
Ich ließ meinen Blick schweifen und meine Laune erhellte sich merklich. Am Fenster entdeckte ich Lily mit ihrer besten Freundin Alice. Welch ein Zufall. Ich setzte ein Grinsen auf und lief hüpfend zu ihnen hin. Wie schade, dass Fea nun nicht da war. Mit ihr zusammen durch das Schloss hüpfen machte mir schn irgendwie Spaß.
Egal, ich wollte mich zu dem Duo gesellen. Ich stellte mich sirekt vor ihnen hin. "Halloooooo.", ich zog das Wort so germaen in die Länge, dass ich kurz lachen musste. "Na Lily, hast du alice schon von unserem Date erzählt?" Ich grinste sie breit an, sehr wohl wissend, dass es kein Date war. "Ich habe mittlerweile auch schon die Gerüchte gehört. Das scheint doch schneller bekannt geworden zu sein als gedacht."

Reply

Lily

from Lily on 09/20/2017 10:42 PM

Alice musste echt alles verdrehen. Bei sowas konnte ich sie manchmal echt nicht verstehen. „Alice um das geht's hier doch gar nicht! Er ist einfach nackt zu mir ins Becken gesprungen! Das war ober peinlich!", meinte ich ernst. „Und es ist bestimmt nicht süß!", verneinte ich es sofort, wie kann sie nur denken das so etwas süß war? „Außerdem glaub ich ihm nicht ganz dass er mich mag. Da gibt es hundert bessere Arten das zu zeigen als so! Er wollte bestimmt nur seinen Spaß haben und das kann er bei mir vergessen!" Dass sie das alles so abtat, als ob ich übertreiben würde. Das tat ich nicht!
Den Kuss hätte ich nicht erwähnen sollen, sie fragte darüber viel zu laut nach, jedenfalls meiner Meinung nach. „Ich hab ihm weggeschubst und eine Geklatscht, ich mein was denkt er sich wer er ist? Alice das hier ist kein Märchen! Ich bin nicht so naiv und glaube alles was ein Junge mir sagt. Ich meine er kommt nackt zu mir ins Becken, was schon eine bescheuerte Aktion ist. Merkt wie unangenehm mir das ist, aber bleibt da. Dann geh ich extra auf Abstand kommt er nach und küsst mich einfach.", regte ich mich noch mehr auf. „Mehr ist und wird nicht passieren, das war sowieso viel zu viel. Keine Ahnung was er sich damit erhofft hatte, aber so naiv bin ich nicht und glaube ihn das er mich mag." Nicht nach so etwas!
Kurz sah ich aus dem Fenster um mich ein wenig zu beruhigen, wie ich das Ganze hasste. Zuerst die Situation selber, dann die Gerüchte und jetzt Alice die meinte ich überreagiere. Toll!
Beinahe hätte ich Alice überhört, so sehr war ich in Gedanken. „Er hat was?", fragte ich leise nach und griff nach ihren Händen. „Wieso denn das?" Hatte ich doch Recht behalten was diesen Angelus anging. Ich konnte ihn von Anfang an nicht leiden. Wenn ich ihn in die Finger bekomme!

Reply

Alice

from Alice on 09/20/2017 10:11 PM

Ich lächelte Lily zerknirscht an und zuckte unschuldig mit den Schultern. Da ich Lily kannte, wusste ich ganz genau, wie sehr sie es hasste wenn es ein solches Gerücht über sie gab. Doch daran konnte ich jetzt auch nichts mehr ändern. „Ach Lily, komm schon! Du weißt doch auch wie er angezogen aussieht, findest du ihn da hübsch?", hackte ich nach, denn die Unschuldsnummer kaufte ich ihr nicht so ganz ab. „Aber wenn er dich mag und wenn du ihn magst ist das doch süß!", grinste ich und schüttelte verwirrt den Kopf. Warum musste Lily denn immer alles so kompliziert machen? Dass die Situation peinlich gewesen war, konnte ich mir vorstellen, aber sooo schlimm wie Lily es hinstellte war es bestimmt nicht. „Er hat dich geküsst?", fragte ich nach und grinste nun wirklich: „Und was hast du gemacht? Du hast den süßen, armen, nackten Jace bestimmt nicht weggeschubst und ihn so verletzt, oder? Hast du den Kuss erwidert? Ist da noch mehr passiert? Musst du mir was erzählen?" Ich wusste, dass es nicht fair war, Lily so auszufragen, aber ich war eben neugierig. Ganz abgesehen davon, dass es mich ganz gut von meinen eigenen Problemen ablenkte. Lily war immer noch rot im Gesicht, auch als sie mich fragte, was mit mir los sei. Ich biss mir auf die Unterlippe, ließ es jedoch sofort wieder bleiben als es mich wieder nur erinnerte. Mein Blick wanderte von Lily nach draußen, dann versuchte ich möglichst gleichgültig zu gucken und zuckte mit den Schultern: „Er hat Schluss gemacht!" Wütend strich ich mir eine blöde Träne vom Gesicht die ich nicht mehr zurückhalten konnte. Es auszusprechen tat noch mal so weh, denn damit wurde es noch realer. „Fuck, Lily!" Die Worte brachte ich nur noch mit Mühe halbwegs normal raus, denn so langsam konnte ich die Tränen wirklich nicht mehr aufhalten und mein Hals fühlte sich wie zugeschnürt an. Ich würde mich nie wieder verlieben! Nie, nie wieder!

Reply Edited on 09/21/2017 12:53 PM.

Lily

from Lily on 09/20/2017 09:31 PM

Alice Ausruf war wirklich etwas laut und ich sah sie leicht strafend an „Sei doch etwas leiser.", dann sah ich mich kurz im Raum um. Es reichte och schon das die Schule sich den Mund darüber zerreißt, es musste jetzt nicht noch mehr Aufmerksamkeit auf die Geschichte gezogen werden. Doch es schien sich niemand wirklich für unser Gespräch zu interessieren, gut so. Auch hatte ich Jace nirgends sehen können, den konnte ich jetzt noch weniger gebrauchen. Er würde sonst was denken, wenn er mitbekam das ich über ihn sprach.
Doch jetzt musste ich erst einmal Alice ein paar Sachen erklären „Eigentlich hatte ich ihm gesagt gehabt das er draußen bleiben sollte. Ich meine es war das Vertrauensschülerbad, aber nein er dachte anscheinend es wäre lustig dazuzukommen.", grummelte ich immer noch knallrot im Gesicht. Alice weiteren Fragen ließen mich mit den Augen rollen. Hatte sie wirklich gerade gefragt ob ich ihn hübsch fand? An sowas denk ich doch nicht in so einer Situation! Okay da war der Moment mit seinen Po... Nein halt falsche Gedanken! Diese Tatsache und das ich den Kuss erwiderte hatte, ignorierte ich einfach. Es war nie geschehen, ende!
„Alice in so einer Situation, denk ich nicht über so Sachen nach ob er hübsch ist oder nicht. Er hat nichts im Bad zu suchen, wenn ich dort grad im Becken sitze und mich versuchte zu entspannen", stellte ich diese Sache klar. „Und zwischen uns ist nichts und wird auch nie was sein. Keine Ahnung warum er sowas abzieht. Er meinte gegen Ende auch noch das er mich sehr gerne mag, aber das glaube ich nicht. Dann zieht man doch so eine Aktion nicht ab. Es war mega Peinlich und dann besitzt er noch die Frechheit mich zu küssen.", wurde ich gegen Ende immer leiser das uns wohl keiner hört. Ich hatte mich wieder in Rage geredet und bekam erst gegen Ende mit das Alice mit dem Gedanken ganz wo anders zu sein schien. Auch wenn sie es versuchte zu vertuschen, ich kannte sie einfach schon zu gut „Alice alles in Ordnung? Was ist eigentlich los mit dir?", fragte ich leise nach. Wie konnte ich nur vergessen das es ihr nicht gut geht, es war doch der Grund warum ich mit ihr reden wollte und nun redete ich nur über mich, ich war so blöd.

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Last

« Back to forum