Geheimgang

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Julian
Gelöschter Benutzer

Re: Geheimgang

von Julian am 14.07.2018 23:38

Ich presste meine Lippen zusammen und sah etwas beschämt auf die Seite. "Das wäre wirklich nett von dir, ich brauch... das..", meinte ich nur und brach dann den Satz ab. Es war mir peinlich. Soll ich ihm wirklich von meinen Familien Problemen erzählen? Er war mein bester Freund, aber sollte ich ihm zu seinen einen Problemen noch meine aufhalsen? Das war mehr als nur unfair.  Ich dachte eine Weile nach und seufzte leise.  Ich sollte es ihm sagen.
"Hör mal..", begann ich unsicher. "Es ist so... du weißt ja das mein Dad tot ist, aber ich hab dir da nicht alles erzählt. Seit er.. nicht mehr da ist, hat meine Mutter aufgehört zu existieren. Sie ist nur noch ein Schatten.. das bedeutet, das wir kein Geld mehr reinbekommen.", erklärte ich ihm dann. "Ich hab im dritten Schuljahr angefangen.. ihre Mungos Rechnungen und das was Mira und ich für die Schule brauchen.. aus meinem College Verlies zu nehmen und.. mein Teil vom Erbe von meinen Großelten ist auch schon weg.", fuhr ich dann fort. "Was das Geld meiner Schwester betrifft, ich hab nicht einen Knut von ihr genommen.. sie wird es brauchen, damit sie ihren Traum leben kann. Ich.. muss eine Lösung finden.. Geld zu verdienen oder...  die Schule abbrechen und Geld verdienen..", schloss ich dann etwas verzweifelt. Das fasste alles sehr gut zusammen
Backen können war wirklich praktisch. Ich hatte es von meiner Tante gelernt. sie war ziemlich verrückt, wusste aber gut wie man was machte. Und von ihr hatte ich auch den Schokokuchen von Mom gelernt.  "Das solltest du.", meinte ich dann mit einem leichten Grinsen auf dem Gesicht. Zack würde vermutlich nicht mal mehr zum Backen kommen, weil er davor schon alles aufgegessen hatte. Bei der Vorstellung musste ich schmunzeln. Langsam folgten wir dem Gang in Richtung Hogsmead. 
"Da liegt das Problem. Man bräuchte eine Kamera ohne Blitz, die nicht auf Magie reagiert und selbstständig wird.", meinte ich und sah ihn dann an. "Quasi so etwas wie eine Sofortbildkamera.
Etwas hinter ihm folgte ich ihm weiter durch den engen Gang. In meinen Kopf begann ich weitere Möglichkeiten durch zu spielen, wie man die Überwachung lösen könnte.

Antworten

Zack

23, Männlich

Main Character Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Jahrgang 6 Unbekannt Gut Fan Tollpatsch Frei

Beiträge: 67

Re: Geheimgang

von Zack am 12.07.2018 14:43

"Ach so...", da fiel die Erkenntnis und ich wurde wieder lockerer, da ich verstand worauf er hinaus wollte. "Sie arbeitet im Zaubergamot-Verwaltungsdiensts. Ich kann ihr ja mal eine Eule schicken und fragen ob es möglich ist, dass du da für ein paar Wochen Hilfsarbeit leisten kannst", bot ich meinem Freund an. Sie würde sicher nicht sofort ablehnen, denn sie war immer sehr umgänglich und hatte mich zur Hilfsbereitschaft erzogen. Und wenn ich Julian dann indirekt dadurch helfen konnte, dann tat ich das wirklich sehr gerne.
"Das ist natürlich auch wieder wahr. Vielleicht geh ich das tatsächlich mal demnächst an", stimmte ich ihm anschließend grinsend zu. Ich war nicht besonders begabt in solchen Sachen, doch alles konnte man irgendwie lernen. Jetzt freute ich mich allerdings erst einmal darauf mir wieder Süßigkeiten zu kaufen und sie auf dem Rückweg schon teilweise aufzuessen. So wie ich mich kannte reichte es sicher nur für einen Tag, doch das war mir egal. Wenn ich die Galleonen schon nicht für andere Dinge ausgab, dann schlug ich sie gerne für Essen auf den Kopf.
"Das wäre mit Sicherheit spannend, aber wie willst du das anstellen?", fragte ich nach, während wir weiter gingen. Sehr weit mussten wir glücklicherweise nicht laufen, auch wenn es kein ganz kurzer Spaziergang war. Aber in dieser Zeit verschaffte ich mir schon Platz für den Nachschub und das hatte auch etwas für sich. Der Lichtstrahl aus meinem Zauberstab leuchtete uns den Weg bis wir auch schon etwas später das Ende des Gangs sehen konnten. Alles verlief ohne neue Leute zu treffen, aber alles andere wäre wohl auch etwas eng geworden.

Z A C K A R Y   " Z A C K "   O ' B R I E N

     

Antworten

Julian
Gelöschter Benutzer

Re: Geheimgang

von Julian am 09.07.2018 15:36

Er schien etwas überrascht von meinem Themawechsel zu sein und ich hatte das Gefühl mich recht fertigen zu müssen. "Sorry.. ich will nur wissen, wo ich in den Ferien überall arbeiten kann.", meinte ich dann. Mehr ging ich nicht mehr ins Detail.  Ich wollte ihn nicht noch mehr belasten. Zack wusste das ich meinen Vater verloren hatte, aber das wusste eigentlich so ziemlich jeder hier. Er wusste jedoch auch das ich noch nie an Vater Grab gewesen war und das ich mir dafür die Schuld gab. Was er nicht wusste war, das meine Mutter seit dem eine andere Frau geworden war. Ich sah etwas nachdenklich aus. Wenn ich in der magischen Welt nichts fand, dann würde es wohl bei den Muggeln sicher etwas geben.
Daraufhin musste ich schmunzeln. "Aber beim Backen kann man während dessen mal Probieren.", meinte ich dann. Das Problem das man davon bekam, war jedoch ein anderes. Oft hatte man den Teig dann schon fast aufgegessen wenn der Ofen warm genug zum Backen war. Man bekam also nur einen sehr kleinen Kuchen. 
Ich folgte ihm durch den Gang und drehte die Galleone in meiner Hand. Was würde ich mir kaufen. Für einen Schokofrosch reichte es gerade noch so.. aber ich wusste das es dann für nichts mehr reichte. Vielleicht eher zwei Kürbispasteten? Ich wusste es noch nicht ich würde vermutlich wieder ewig mit der Wahl brauchen.
Auf seine Aussage nickte ich. Das ist richtig.  "Man müsste das wirklich mal überwachen. ", nickte ich dann. So etwas wie eine Kamera wäre Praktisch, nur es war hier 1. zu dunkel und 2. würde man den Blitz sehen. Vermutlich musste man sich hier einfach auf die Lauer legen und Außreiser auf frischer tat ertappen.

Antworten

Zack

23, Männlich

Main Character Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Jahrgang 6 Unbekannt Gut Fan Tollpatsch Frei

Beiträge: 67

Re: Geheimgang

von Zack am 06.07.2018 17:46

Vermutlich hatte ich echtes Glück, dass ich mir um Geld keine Gedanken machen musste. Denn meine Mutter verdiente genug Geld, damit sie uns alleine gut durchbringen konnte und keiner von uns sich Gedanken darüber machen musste wie viel wir im Schuljahr ausgaben. Gut, ich war auch nicht so verschwenderisch, wir worden alle drei so erzogen, dass wir auf den Preis achteten und nur das kauften, was wir auch wirklich brauchten. Und eigentlich gab ich das Geld Hauptsächlich für Essen aus und das war ja wohl sehr nötig. Oder lag ich da so falsch? Wobei ich das meiste auch aus der Schulküche bekam und die Elfen musste man nicht bezahlen. Sie hatten mich alle schon von Anfang an ins Herz geschlossen und ich brauchte eigentlich auch gar nicht mehr groß nach etwas zu fragen, ich bekam es sofort.
"Meine Mom arbeitet im Ministerium, wieso fragst du?", über den Themawechsel war ich etwas überrascht, was man mir sicher an meiner Mimik ansehen konnte. Über meinen Vater wusste ich nichts. Ich hatte nicht einmal eine Ahnung was für einen Blutstatus er hatte, wobei ich es oft auch leid war das zu erzählen, weshalb ich früher mal davon angefangen hatte zu sagen, dass ich ein Reinblut war. Immerhin war meine Mom es, also war es auch nicht wirklich gelogen.
"Oh, backen könnte ich auch mal ausprobieren. Wobei ich eher auf essen stehe anstatt es selbst zu machen", gab ich grinsend zu. Jeder, der mich auch nur ansatzweise kannte wusste an welchen Orten er mich suchen musste: Die Schulküche, die große Halle oder die Bibliothek. Schließlich musste ich auch zwischendurch tatsächlich mal lernen und Nachhilfe gab ich ja auch noch dazu. Da Julian schon zugesagt hatte mich zu begleiten gingen wir auch langsam den Gang entlang.
"Das ist in der Tat verwunderlich, wobei mich eigentlich schon wenig wirklich überrascht. In dieser Welt ist doch alles möglich. Und wer weiß? Vielleicht kennen ja auch noch weitere Freunde von uns diesen Geheimgang."

Z A C K A R Y   " Z A C K "   O ' B R I E N

     

Antworten

Julian
Gelöschter Benutzer

Re: Geheimgang

von Julian am 05.07.2018 17:00

Ich war wirklich nur hier um die Stille zu genießen. Ich hatte sowas nicht besonders oft und vorallem nicht zur Zeit. Vorkurzem war mir klar geworden, das wir nicht mehr das Geld hatten, das ich auf die Uni gehen konnte. Die Kosten für de Krankenhausrechnungen meiner Mom mussten ja irgendwie gedeckelt werden und da meine Mutter nicht arbeitete gab es kein Einkommen und das Familien verließ war nahe zu leer. Ich hatte jetzt begonnen mein Verlies, das war für die Uni gedacht war zu leeren. Ich war mir nicht sicher wie lange es noch reichen würde. Aber mir war klar das ich sofort nach der Schule Arbeiten musste. Auch das Erbe von meiner Oma hatte ich fast aufgebraucht für die Schulsachen meiner Schwester und mir. Es war vereinbart worden das sie 2/3 bekam und ich 1/3. Ich würde mich hüten nur einen Knut von meiner Schwester zu nehmen.  Niemals. Doch als ich Zack sah, kam mir einander Gedanke."Hey sag mal.. Wo arbeiten deine Eltern?", fragte ich ihn dann. 
Schmunzelnd nickte ich dann. Seine Liebe fürs Essen über traf alles was ich an Liebe zum Essen kannte. Ich aß auch sehr gerne, aber für ihn war ich keine Konkurrenz. Auf die Frage ob ich mit wollte, griff ich kurz in meine Hosentasche und nickte dann. Eine Galleone hatte ich noch zur freien Verfügunge diesesn Monat. Das würde schon reichen. Hoffte ich einfach mal. Ich würde mir auch nichts leihen, das lag nich meiner Natur irgdwo schulden zu machen.
 Nachdenlich sah ich ihn an. "Mir reicht das was die Elfen machen eigentlich immer und wenn nicht, frag ich sie nach zutaten und stell mich in die Küche und backe mit ihnen Brownies.", das machte immer ziemlich viel Spaß, weil die Elfen fakten über Hogwarts kannten, die in keinem Schulbuch standen. "Aber mich wundert es eigentlich eher, das wir uns hier treffen. Ich meine wie hoch ist die warscheinlichkeit das zwei Freunde den Gang kennen, nie darüber gesprochen haben und dann zufällig zur gleichen Zeit am gleichen Ort sind?", fagte ich ihn dann. 

Antworten

Zack

23, Männlich

Main Character Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Jahrgang 6 Unbekannt Gut Fan Tollpatsch Frei

Beiträge: 67

Re: Geheimgang

von Zack am 03.07.2018 10:52

Der Zauberstab beleuchtete inzwischen nur noch den Boden, spendete so aber noch immer genügend Licht, sodass wir nicht wieder im Dunkeln standen. Sobald ich mich wieder in Bewegung setzen würde müsste ich ihn jedoch wieder anheben, denn ich stolperte ja schon, wenn die Sonne mir den Weg vollends beleuchtete und somit war ich im Dunkeln einfach nur hilflos. Deshalb rettete mir dieser Zauberspruch auch den Hals, wer wusste schon was auf mich zukam, wenn ich wirklich mal gar nichts mehr sah. Bei meinem Glück würde ich dann noch meinen Vordermann, wenn ich einen zu dem Zeitpunkt hätte, mitreißen und auf ihm landen. Keine schöne Vorstellung, vor allem wenn man bedachte, dass mir etwas in dieser Art sogar schon einmal passiert war. Es hatte kein gutes Ende genommen. Seine Erklärung nahm ich zur Kenntnis und überrascht war ich darüber definitiv nicht. Diesen Gang lernte man nur kennen, wenn man jemanden hatte, der davon bereits wusste.
"Das kann ich gut verstehen", dabei verbiss ich mir jeglichen Kommentar, irgendwie war mir heute nicht danach einen Witz auf Kosten meines Freundes zu machen. Vielleicht lag das auch daran, dass ich mit den Gedanken schon halb im Honigtopf war. Kaum hatte ich eine Mahlzeit beendet war ich schon hungrig auf die nächste. Selbst die Lehrer hatten es im zweiten Jahr aufgegeben mich belehren zu wollen, dass man im Unterricht nicht aß. Sogar in den Prüfungen war ich am Essen, der Mund wurde nur schnell geleert, wenn ich einen Spruch sagen musste, nur um dann wenig später auch schon wieder weiter mampfte. Dafür teilte ich aber auch mit meinen Freunden, weshalb ich es schon gewöhnt war, dass hungrige Mitschüler auf mich zukamen, da sie wussten, dass es bei mir immer etwas zu holen gab.
"Das stimmt. Ich hab echt großen Hunger auf die Süßigkeiten, die da warten", bestätigte ich und in meinen Augen tauchte ein vorfreudiges Funkeln auf, welches immer sichtbar war, wenn ich mich auf etwas besonderes freute. "Willst du mitkommen?", fragte ich ihn. Er konnte auch gerne ablehnen, dann würde ich alleine weiter gehen, nur fand ich es keine schlechte Idee ihn einzuladen, wenn wir uns hier sowieso schon getroffen hatten.
"Nur gelegentlich. Ziemlich unregelmäßig. Irgendwann reicht mir das Essen von den Elfen nicht mehr aus und dann mach ich mich auf den Weg. Im einen Jahr ist es häufiger, im anderen seltener. Erstaunlich, dass wir uns bisher hier noch nicht getroffen haben", merkte ich an.

Z A C K A R Y   " Z A C K "   O ' B R I E N

     

Antworten

Julian
Gelöschter Benutzer

Re: Geheimgang

von Julian am 02.07.2018 19:36

Ich war froh das er mir seinen Zauberstab nicht mehr ins Gesicht hielt.  Es war irgendwie doch schon verdammt hell und so wie ich Zack kannte, hätte er ihn mir vermutlich irgendwann versehentlich irgendwo hin gestochen. Nicht aus böser Absicht, sonder einfach, weil er zu viel Gestikulierte. Solche Verletzungen waren schnell passiert. Eine falsche Geste genügte, egal wie friedlich der andere war. Das hatte bestimmt auch was mit diesem Wirkung und Rückwirkung zu tun, über das ich seit einiger Zeit philosophierte. Ich hörte ihm zu und nickte dann darauf hin. "Ich wurde irgendwie hier her geschleppt.", meinte ich dann um ihm zu erklären wie ich hier her gekommen war. Ich wunderte mich immer weniger das ER diesen Gang kannte. Immerhin war er noch häufiger am Essen als ich. Irgendwie fand ich es interessant, wo er das wohl alles hinsteckte.
"Ja schon, hier kommen kaum Leute her.", meinte ich dann. "Es ist ruhig und man ist mal für sich und kann nachdenken.", ergänzte ich dann noch. Ob jetzt wieder ein Witz auf die Kosten meines Gedächtnisses kam?  Ich vermutete es fast. Aber was ich sagte stimmte. Hogwarts war immer ziemlich voll und war oft sehr lästig. Vor allem wenn es dann wieder in Geschrei ausartete, weil man sich untereinander schon nicht mehr verstand, dann lief noch einer in einen Rein und dann schieh man um sich zu verstehen. Das war wohl auf jeder Schule so. Ich sah wieder zu Zack. "Du bist auf dem Weg in den Honigtopf oder?", fragte ich dann. Weil was würde er hier sonst machen. Es wäre einfach dem Zufall zu viel, wenn er auch hier her zum denken kam.  Das wäre irgendwie gruselig gewesen, zu wissen, das jemand die gleichen Gedanken hatte wie man selber. 
"Was mich noch Interessiert.. wie oft kommst du hier runter?", meinte ich dann. Ich selber saß eigentlich zwei bis dreimal die Woche hier und dachte über Dinge nach die mich beschräftigten oder war am rechnen, wie viel Geld wir brauchten und was noch alles anfallen würde. Meine Schwester benutze meistens meine Alten Bücher, sie fand es nicht schlimm, aber die gleichen nochmal konnten wir und einfach nicht leisten.  

Antworten

Zack

23, Männlich

Main Character Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Jahrgang 6 Unbekannt Gut Fan Tollpatsch Frei

Beiträge: 67

Re: Geheimgang

von Zack am 01.07.2018 19:16

Sobald ich die Person vor mir erkannt hatte senkte ich den Zauberstab etwas. Schließlich wollte ich meinen Freund ja nicht erblinden lassen. Das war zwar mit dem geringen Lichtstrahl eher unwahrscheinlich, doch ich wollte nichts riskieren. Immerhin hatte ich schon genügend Mitschüler aus Versehen in den Krankenflügel gebracht und ich wollte dieses und auch mein letztes Schuljahr noch überstehen, damit man mich auf die Universität loslassen konnte. Ich konnte genau erkennen, dass Julian nicht damit gerechnet hatte mich hier anzutreffen. Doch wie könnte ich es ihm verdenken? Selbst ich hatte gedacht hier niemandem zu begegnen.
"Ich hab vor zwei Jahren ein paar ältere Schüler dabei beobachtet wie sie ihn betreten haben", erklärte ich ihm mit einem Schulternzucken. Es war nichts dabei ihm das zu verraten, diese Schüler waren jetzt schon längst arbeiten oder studierten. Zudem wusste ich nicht einmal ihre Namen. Damals war es einfach nur Glück gewesen, dass ich ein heimlicher Zuschauer gewesen war. Vor allem als ich herausgefunden hatte wohin der Gang führte.
"Bist du häufiger hier?", fragte ich anschließend nach. Hoffentlich hatte ich ihn nicht bei irgendwas gestört. Hatte man auch Verabredungen in Geheimgängen? Davon hatte ich keine Ahnung, mich interessierte nur der Honigtopf und somit die Süßigkeiten dort. Man möge mich für verfressen halten, das kümmerte mich nicht, schließlich würden wir alle ohne Nahrung sterben. "Und mach dir keine Sorgen, ich werd niemandem erzählen, dass ich dich hier getroffen hab", fügte ich direkt noch hinzu. Zwar war ich bekannt unter meinen Freunden, dass ich nie etwas weiter erzählte, aber man konnte es ja nochmal erwähnen, damit er sich auch ganz sicher war.

Z A C K A R Y   " Z A C K "   O ' B R I E N

     

Antworten

Julian
Gelöschter Benutzer

Re: Geheimgang

von Julian am 01.07.2018 14:38

Das Licht das den Schritten folgte war definitiv besorgniseregender. Angstrengt zog ich die Augenbrauen zusammen um in der Dunkelheilt etwas ausmachen zu können. Ich war durch den Schein ziemlich geblendet und wusste das dass nicht gut für mich enden würde. Verdammt, wieso passierte sowas auch immer mir? Es war irgendwie anstrengend. Zum Glück wusste keiner außer mir wie oft ich hier unten saß. Einfach nur um nach zu denken. Es war irgendwie traurig, das ich hier alleine war. Ich hatte schon viele Freunde, aber manchmal wollte ich auch ohne sie sein. Einfach nur um zu denken. Weg von Noel, zwischen uns krieselte es gerade wieder aber, vermutlich würde das bald wieder aufhören. Dann auch noch Chandler, für den ich auch Gefühle hatte, definitiv welche aber das sollte ich wohl besser nicht riskieren. Ich befürchtete langsam wirklich einen Namen an dieser Schule zu bekommen, weil ich gefühl schon etwas herumgekommen war.
Als mein Name fiel, riss mich das aus meinen Gedanken.  "Ähh..", brachte ich anfangs nur zu stande.  Daraufhin sah ich in das Gesicht des Jemands, der gerade über meine Lampe gefallen war. "Zack?", fragte ich dann etwas verwundert. Ich hatte keine Ahnung gehabt, das er diesen Gang auch kannte. Meinen Infos zufolge kannte kaum jemand diesen Gang und wie hoch war schon die warscheinlichkeit, dass ein Freund von einem, dem man nie etwas davon erzählt hatte, diesen Gang ebenfalls kannte? Sehr gering warscheinlich. Ich konnte es nicht verhindern das ich ihn ziemlich ungläubig ansah. "Sag mal.. Von wem weißt du von dem Gang..?", fragte ich ihn dann. Ich mochte ihn zwar ziemlich gerne, aber irgendwie sah ich meinen Alone-Time-Platz gefährdet, auch wenn ich mir sicher war, dass er es geheim halten würde. 

Antworten

Zack

23, Männlich

Main Character Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Jahrgang 6 Unbekannt Gut Fan Tollpatsch Frei

Beiträge: 67

Re: Geheimgang

von Zack am 01.07.2018 09:00

Dadurch, dass ich mich schon oft verlaufen hatte war ich unweigerlich auf die verschiedensten Geheimgänge gestoßen. Manche hatte ich gefunden, weil ich falsch abgebogen war und aus irgendeinem unerfindlichen Grund an einen Hebel oder dergleichen gekommen war, oder aber ich hatte ältere Mitschüler dabei beobachtet wie sie diesen Gang betreten hatten. Ich kam gerade aus der Schulküche, eigentlich gut gesättigt, da die Elfen mich sehr gut leiden konnten und mir schon seit der ersten Klasse immer wieder etwas essbares zusteckten. Doch ich war unersättlich. Nach meinem Konsum zu vermuten müsste ich eigentlich ziemlich dick sein, was jedoch nicht der Tatsachen entsprach. Ich konnte so viel essen wie ich wollte und nahm dadurch nicht zu. Woran das genau lag wusste ich selbst nicht, doch dadurch verspürte ich auch immer den Drang irgendwas zu essen. Dabei war ich nicht einmal wählerisch, sondern stopfte mich mit allem voll, was für den Menschen genießbar war.
Den letzten Bissen schluckte ich gerade herunter, als ich an einem der Geheimgänge vorbei kam. Wenn mich meine Erinnerung nicht trug, dann war das hier der Eingang zum Honigtopf. Perfekt. Süßkram aß ich schließlich besonders gerne. Meine Freunde wartete noch immer auf meinen Zuckerschock, der jedoch nie kam. An diesem Tag hatte ich auch nichts besseres zu tun, weshalb ich kurz entschloss den Gang betrat. Mir war niemand gefolgt, denn viele waren zu dieser Zeit draußen.
"Lumos", murmelte ich und aus meinem gezückten Zauberstab kam ein Lichtstrahl. Und trotz des Lichts schaffte ich es schon direkt nach dem Eintreten zu stolpern. Jedoch waren meine Reflexe inzwischen wenigstens soweit, dass sie mich gelegentlich vor der Bekanntschaft mit dem harten Boden bewahrten. So auch heute. Dementsprechend strauchelte ich auch nur und fing mich noch an der Wand ab. So ein Betreten eines beliebigen Raumes war für mich schon zur Normalität geworden, sodass man mich nicht einmal mehr richtig ansehen musste um zu wissen, dass ich es war. Naja, so konnte man wohl auch dafür sorgen im ganzen Schloss bekannt zu werden. Als ich mich wieder gefangen hatte und fest mit beiden Beinen auf dem Boden stand hob ich den Zauberstab wieder und das Licht fiel auf eine Gestalt. Kurz darauf stellte ich auch schon fest, dass ich diese Person kannte.
"Julian?", fragte ich dennoch vorsichtshalber nach. Ich konnte mich ja schließlich auch irren, immerhin stand er ja nicht direkt vor mir, sondern etwas entfernt an der anderen Wand.

Z A C K A R Y   " Z A C K "   O ' B R I E N

     

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum