Korridor
First Page | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | » | Last
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Latest posts first ]
Thane
Re: Korridor
from Thane on 10/17/2017 12:49 PMEr fragte wirklich nach. Klar, ich hatte doch gesagt er soll fragen. Dennoch hatte ich wirklich gehofft, er würde es lassen. Aber dem war nicht so. Na dann. Einmal noch tief durchatmen und dann vielleicht endlich mit der Sprache rausrücken. Wenn ich schwieg würde er doch nur denken, er hätte etwas falsch gemacht, was er ja eigentlich nicht hatte. Ich hatte doch gesagt, frag einfach und jetzt brachte ich mal wieder den Mund nicht auf. Lieber sah ich überall hin nur nicht in sein Gesicht. Während des gesamten Gespräches hatte ich ihn immer wieder ansehen können wenn auch nur für kurze Zeit aber es war schon ein großer Fortschritt für mich. „Ich...", wie sagte ich das jetzt am besten? Und erklären müsste ich es wohl auch noch, ich bezweifelte ja, dass er was damit anfangen konnte, wenn ich ihm einfach die Begriffe vor die Füße warf. „Ich bin Autist. Was man ja eigentlich nicht als Krankheit sehen sollte, sondern eher als Behinderung. Deswegen ist Seth immer irgendwo... aus Angst, ich würde irgendwie einen ziemlich hysterischen Anfall bekommen", meinte ich.
Als er sagte, wir würden uns um sechs treffen schluckte ich. Das war früh. Sehr. „Uhm klar... wenn du da laufen willst werde ich aufstehen", murmelte ich. Verdammt, was hatte ich da wieder angefangen da musste ich doch um spätesten kurz vor sechs aufstehen. Okay, für ihn musste das spät sein. Er stand meines Wissens früher auf als alle anderen. Aber hey, wenn er es so wollte. Ich würde um sechs da sein. Ich wollte wieder laufen. Ich musste wieder etwas für meine Kondition tun. „Ist mir eigentlich ziemlich egal. Hab jeden Tag so ziemlich gleich viele Stunden. Und das einzige, was ich nebenbei noch mache ist Quidditch also... fangen wir doch morgen gleich an?", fragte ich ihn.
Ragnar
from Ragnar on 10/17/2017 01:14 PMEr atntortete tatsächlich, nur leider konnte ich damit nichts anfangen. Etwas planlos stand ich nun hier herum und wusste nicht, was ich nun machen sollte. Wenn ich weiter nachfragte, könnte er ziemlich genervt reagieren. Würde ich auch, wenn ich allen immer erklären musste, was das war. Ich seufzte leicht und rieb mir die Schläfen. Nebenbei bemerkte ich, dass Thane wieder ganz woanders hinschaute. "Hör zu.", fing ich an und überlegte. Warum fielen mir die passenden Worte in letzter Zeit nie wirklich ein? Das ear schrecklich. Bei Jerichso musste ich auch so lange überegen. Aber anscheind hatte ich doch die richtigen Worte gefunden. Schließich war er dann auch mit mir noch laufen gegangen. "Ich habe keine Ahnung, was das ist. Ich würde dich auch gerne fragen, was das ist. Aber ich denke, dass du diese Frage schon so oft gehört hast, dass du es leid bist, es mir zu erklären." Ds war doch eine gute Variante. Ich ließ ihn Spielraum, ich konnte mich auch andersweitig erkundigen. Ich könnte eine Eule an meine Mutter schicken, sie könnte sich für mich in der Muggelwelt schlau machen und mir dann eine Zusammenfassung schicken. Ja, das würde ich machen, wenn er mir nicht gleich antworten sollte. "Es ist dir überlassen, ob du es mir sagen willst. Ich bin froh, dass du überhaupt so weit gegangen bist, mir sowas zu sagen." Ich schaute wieder zu Thane, der schien mich allerdings immer noch nicht anschauen zu können. Was mich nicht weiter störte. Er redete und darauf kam es doch letzendlich an.
Sechs Uhr morgens schien ihn doch arg früh zu sein. Ich grinste ihn wieder an. "Normalerweise komme ich um diese Uhrzeit erst wieder zurück vom Joggen. Aber später geht halt auch nicht, weil ich noch frühstücken möchte. Und dann würde ich Montag und Donerstag vorschlagen. Dann hast du alle paar Tage Bewegung. Was sagst du dazu?"
Thane
from Thane on 10/17/2017 01:52 PMWahrscheinlich hatte er damit nicht gerechnet, dass ich überhaupt was sagte bezüglich was mir fehlte. Aber warum auch wieder nicht? Was sollte er schon groß mit dieser Information anfangen können? Er kannte sich doch eh nicht aus. Aber er würde wissen wollen, was es mit dieser Krankheit auf sich hatte wie alle wenn sie davon hörten. Als r anfing zu sprechen biss ich mir auf die Lippen. Er wollte weiter darüber reden. Das konnte ja noch lustig werden. Ich hatte es schon so oft irgendwem erklärt. „Ich versuch es dir zu erklären... Ich... ich hasse es wenn mich andere Personen berühren ohne das ich mich darauf vorbereiten kann, ich hab teilweise Schwierigkeiten mich an zeitliche Vorgaben zu halten heißt ich weiß nie wirklich genau wann ich wo sein sollte und auch nicht wie ich meinen Tagesablauf so plane das es so ausgeht. Ich habe große Schwierigkeiten, dass ich weiß wie mein verhalten auf andere wirkt oder warum die Person jetzt genauso auf etwas was ich gesagt oder getan habe reagiert. Ich kann mich nur auf eine Sache meistens konzentrieren. Bin ziemlich ab lenkbar und sehr vergesslich. Ich sehe dich auch nicht an, weil ich unhöflich bin, sonder ich habe Schwierigkeiten Mimiken zu deuten und zu verstehen. Und ich brauche einen festen Tagesplan wenn stunden ausfallen macht es mich fertig.", damit beendete ich meinen Monolog in der Hoffnung er würde mich vielleicht etwas besser verstehen.
Na dann, somit sollte ich versuchen meinen Tagesplan soweit zu ändern, dass ich um sechs im Gemeinschaftsraum stand. Angezogen um mit Ragnar laufen zu gehen. Ich würde es schaffen, ich wollte es. „Willst du noch früher los oder wie soll ich das jetzt verstehen?", fragte ich nach. Ich könnte auch alleine laufen so war das ja nicht.
Ragnar
from Ragnar on 10/17/2017 02:21 PMThane wollte es mir tatsächlich erklären. Somit brauchte ich meiner Mutter keinen Brief zu schreiben und ich musste mich nicht durch dieses Fachchinesch quälen. Irgenwann würde ich schon drauf kommen, aber die Erklärung einer betroffenen Person war doch meist deutloch besser zu verstehen als die aus einem Buch.
Konzentriert schaute ich zu Thane und veruschte, mir das Ganze vorstellen, wie es wäre, wenn ich damit rumlaufen musste. Ich stellte es mr sehr schwer vor, ich war in diesem Moment ziemluc dankbar, dass ich nicht damit solche Schwierigkeiten hatte. Es wäre doch ziemlich quälend für jemanden, oder etwa nicht? Ich wusste es nicht und ich konnte nicht mal ansatzweise nachvollziehen, wie es ihm damit gehen musste.
"Und wie machst du das dann mit Quiddich?", erkundigte ich mich. "Die Pläne können doch auch kurzerhand umgeworfen werden wegen dem Wetter oder weil so viele krank sind.", wollte ich wissen. Er war eigentlich ein guter Spieler. Mit Thane einen gewissen Umgang zu pflegen würde mich bestimmt schnell an meine grenzen bringen. Aber ich war zuversichtlich, dass ich schnell herausfinden würde, was möglich war oder nicht.
"Ähm nein.", meinte ich schnell. "Ich meine nur, ich weiß dass du kein Frühaufsteher bist. Ich schieb mein laufen dann extra für dich weiter nach hinten. Wir können zusammen laufen. Das ist kein Thema." Er hatte es anscheind falsch aufgepasst. Also musste ich präziser mit meinen Aussagen werden.
Thane
from Thane on 10/17/2017 08:13 PMEr wirkte sehr konzentriert versuchte mir wahrscheinlich zu folgen was ich alles erzählte. Ich konnte ja nur von mir sprechen, klar mein Vater zwang mich ja auch fast dazu jedes Buch darüber zu lesen, damit ich wenigstens wusste, was ich war. Ich hätte ihm auch einige genaue Definitionen aus irgendeinem der vielen Fachbücher aufsagen können. Aber das hätte er wohl nicht verstanden, genauso wie ich es damals nicht wirklich tat.
Als er fragte, was ich machte wenn ein Quidditch spiel ausfiel lächelte ich kurz. „Weißt du, wegen den Wetter dann ist es den ganzen Tag schon scheiße oder auch den Tag davor. Darauf kann ich mich vorbereiten und wenn viele Krank sind? Darauf kann man sich auch vorbereite, ich bekomm es schon hin, andere zu beobachten und ich weiß ungefähr wann die meisten Krank sind", meinte ich. Diese Vorbereitung auf so unvorhersehbare Situationen hatte mich einige Male vor schlimmeren bewahrt. „Du musst aber jetzt nicht mit mir einen auf Freunde machen oder so, nur weil ich anders bin. Das wird nicht funktionieren... dafür bin ich zu seltsam", murmelte ich. Es war doch so. Meine dumme Art stand mir immer im Weg.
Ich nickte wenn er das Denken wollte. „Ich stehe eigentlich nie später als sieben auf... nur hab ich das Problem, ich kann meine Zeit nicht einteilen, weswegen ich länger brauche", meinte ich. Andere wussten genau, wie lange sie morgens im Bad brauchten das sie pünktlich bei ihrer Verabredung waren. Ich konnte es nicht einschätzen ich dachte so oft noch massig Zeit und kam dann viel zu spät.
Ragnar
from Ragnar on 10/18/2017 11:10 AMUngläubig schaute ich Thane an. "Zu seltsam? Sorry, Mann.", sagte ich leicht verdutzt. "Bei den Auswahlspielen bin ich schon einigermaßen okay mit dir ausgekommen und du möchtest gerne mit mir laufen gehen. Da mache ich nicht nur einen auf Freund." Ich zuckte mit den Schultern. "Jeder Mensch hat seine Eigenheiten, manche sind mehr ausgeprägt als andere." Ich wollte nicht, dass er sich deswegen dumm oder blöd vorkam, dass er jetzt so viel von sich preiß gegeben hatte. Ich wollte ihn da etwas entegen kommen. "Weißt du, auch ich bin in gewissen Dingen seltam. Ich hasse es, mich entscheiden zu müssen. Ich renne lieber weg und lasse jemanden anderen für mich entscheiden. Aber das fumktioniert nicht. In gewissen Dingen muss ich über meinen eigenen Schatten springen." Ich seufzte einmal und rieb mir wieder meine Schläfen. Thane war etwas besonderes im Umgang, aber das war Kate auch in gewissen Situationen. So wie jeder. Ich schaute Thane wieder an. "Dann machen wir das einfach so: Du machst dich morgens einfach fertig und kommst in den Gemeinschaftsraum. Dann gehen wir laufen.", schlug ich vor. Meine Betonung lag auf morgens, wenn er Schwirigkeiten mit Uhrzeiten hatte, wäre das Kontraproduktiv, ihn da etwas aufzuzwingen. Er wollte mit mir laufen gehen und wir würden doch einen Weg finden können, ihn da entgegen zu kommen.
Thane
from Thane on 10/18/2017 11:39 AMIch nickte. Okay, also schreckte ihm meine völlig seltsame Art nicht ab. Das war doch gut in gewisser Weise. „Ich... hatte auf Ilvermorny drei Freunde. Andere hatten zig Freunde aber da mich ja niemand leiden konnte oder mit mir umgehen. Tja ich mochte es aber sehr. Ich hatte gute Freunde und flog mit allen drei von der Schule. Das Quidditch Team war dann ziemlich leer", meinte ich. Ich wollte mit der Geschichte kein Mitleid von ihm ich wollte es ihm einfach erzählen, dass ich nie wirklich beliebt war. Und ich würde es auch nie sein. Natürlich ich hatte viele bekannte aber keiner von denen wusste was genau mit mir los ist. „Naja, Entscheidungen sind ja auch nicht wirklich toll. Und nur wegen so einer dummen Kleinigkeit ist man nicht seltsam. Glaub mir, da musst du schon mehr bringen um an mich heran zukommen", meinte ich und lächelte ihn kurz an.
„Nein. Ich schaffe sechs wirklich. Lass es uns versuchen", bat ich ihn. Ich hätte nichts erzählen sollen er war wieder so jemand, der mich jetzt anders behandelt wie er jeden anderen behandeln würde. „Ragnar... bitte behandle mich normal. So wie du jeden anderen behandeln würdest." Ich sah ihn flehend an. Ich konnte es nicht weiterhin ertrage, dass mich jemand behandelte als sei ich so besonders.
Ragnar
from Ragnar on 10/18/2017 12:37 PMDrei Freunde waren immerhin besser als gar keine, dachte ich. Das wollte ich ihn jetzt nicht sagen. Ich war froh, dass er sich mir gegenüber öffnete. "Oh, das ist Kake.", meinte ich deswegen nur. Und hier hatte er niemanden, verdammt hart. Ich lächelte Thane kurz an. "Ich möchte mich ehrlich gesagt nicht mit dir messen.", gestand ich. "Das möchte ich mit niemanden. Denn jeder hat so sein eigenes Päckchen zu tragen." Und jeder musste lernen, mit seinem eigenen Paket umzugehen. Dass er meine Schwäche als dumme Kleinigkeit bezeichnete ignorerte ich gekonnt. Für mich war das ein wirklich großes Problem und ich mochte es nicht dass er es so sah. Aber darüber aufregen würde mich jetzt auch nicht weiter bringen. Ich wollte mir meine Laune nicht vermiesen lassen.
Thane sah mich schon flehentlich an. Ich musterte ihn kurz. Er hatte recht, nur wusste ich nicht, wie ich damit umzugehen hatte. Deswegen hatte ich probiert, es auf verschiedene Wege zu probieren. Erfolglos. "Ja gut. Mache ich.", meinte ich auf seine bitte, dass ich ihn normal behandeln sollte. Hatte ich ja bisher auch gemacht. arum jetzt ändern? "Dann treffen wir uns um sechs Uhr und wenn du nicht kommst, gehe ich dich wecken, einverstanden?" Ds war doch unser ursprünglicher Plan, bevor das ganze Wirrwarr los ging.
Thane
from Thane on 10/18/2017 08:19 PMNaja, vielleicht war es ja gar nicht so kacke, wie er es gerade auffasste oder wie ich es ihm erzählt hatte. Ich mochte die Zeit. Sie war immerhin besser als jetzt. Ich mochte dieses Schloss einfach immer noch nicht. Es war so anstrengend sich hier zu Recht zu finden. Es war alles so groß und diese Treppen gingen mir so auf die Nerven. „Hey äh... das war ´n Witz okay? Ich hab versucht witzig zu sein", meinte ich und sah mal wieder ein, das ich sowas nicht wirklich drauf hatte. Naja, man konnte ja nicht alles können.
Naja wenigstens etwas Positives hatte es. Er hatte zugestimmt, mich normal zu behandeln. Naja, mal sehen wie das weiterhin laufen würde. Wahrscheinlich würde er immer wieder an das denken, was ich ihm erzählt hatte und mich dann irgendwie anders behandeln, als er es in der gleichen Situation mit andern getan hätte. Aber es sollte mir doch langsam egal sein. Als er vorschlug mich halt dann zu wecken, sollte ich um sechs nicht unten sein nickte ich. „Danke, das wäre wirklich toll", meinte ich und lächelte noch mal.
Ragnar
from Ragnar on 10/18/2017 09:18 PM"Oh, ich bin echt schlecht darin, Witze zu erkennen.", meinte ich. Ich ar zwar ein fröhlicher, offener Mensch, aber meine Talente lagen in anderen Dingen. Es musste für mich wirklich offentsichtlich sein, dass es ein Witz war, sonst kam ich nicht so schnell auf die Idee. Na, da ergänzten wir uns doch prima...
Ich würde weiterhin versuchen, mit ihm normal umzuegehen. Hatte ich bisher auch geschafft, warum hatte ich es gerade getan, als er es mir erkkärt hatte? Wahrscheinlich weil ich dachte, dass er damit besser zurecht kommen würde. Aber wahrscheinlich wollte er einfach nur wie jeder andere behandelt werden. Was durchaus verstädnlich war.
Ich lächelte Thane noch einmal an. "Keine Ursache.", meinte ich. Bisher musste ich noch nie jemanden wecken, ich war gespannt ob ich dazu kommen würde, und wie das ganze ablaufen würde.
Reply