Korridor
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Liv
Gelöschter Benutzer
Re: Korridor
von Liv am 12.06.2017 20:16Oh merde. Dieser Junge mit seiner verlixten Lausbubenfrisur und mit seinem treuddofen Dackelaugen machte mich echt noch fix und fertig. Dieser Typ war echt das schrägtste, was mir in diesem Schloss bisher über den Weg gelaufen war. Und das schloss natürlich das Geistermädchen auf der Toilette, den Poltergeist Peeves und Professor Dumbledore mit ein.
Echt mal, er topte sogar das schrecklichste unserer Familientreffen. Und damit mein ich dir wirklich schlechten. Die Art von Festen, wo am Ende die halbe Lokation verbrannt ist und man sich nichts sehnlicher wünscht als just in diesem Moment zu erfahren, dass man eigentlich adoptiert wurden ist.
Wie gesagt, der Kerl troppte das alles. Und das einfach so mal nebenbei auf seiner wirklich ganz trotteligen Art und Weise.
Und er brachte vergleiche, die ebenso locker aus irgendeiner Serie stammen konnten. Einer wirklich, wirklich meißen Serien.
"Sherlock?" fragte ich mit hochgezogener Augenbraue und fragte mich, wie abgedroschen das jetzt war. Wie oft wurde wohl nun schon Sir Arthur Conan Doyle's größter Held wohl für so billige vergleiche hergezogen, nur damit man von sich glauben konnte, man wäre sonst wie Klug.
Echt mal, das hatte dieser Kerl auch wieder nicht verdient.
"Wenn ich Sherlock bin, wer bist dann du? Toby?" naja, das würde zumindest einigermaßen passen. Gleich gucken taten sie ja. Aber Gott sei dank taten sie nicht gleich riechen. Das wäre wirklich zu viel.
"Obwohl....Toby würde auch nicht passen." er wäre viel zu Klug. Allerdings etnschied ihc, dass es genug schlechte Sherlock Holmesvergleiche für heute waren. Sonst würde ich wohl früher oder später noch zu einem Professor Moriarty werden. Und auf Nachsitzen hatte ich wirklich keine Lust
Approppo Nachsitzen....wollte ich vor unserem Zusammentreffen nicht noch irgendwo hin
Erschrocken riss ich die Augen auf.
"Wie spät haben wir es?" Echt mal, jetzt zum unterricht zu spät kommen würde mir echt noch fehlen.
Marik
Gelöschter Benutzer
von Marik am 12.06.2017 22:16Wirklich? Toby? Ich musste wirklich einen Dackelblick drauf haben, wieso sollte sie sonst darauf kommen? Meine Oma hatte mir mal gesagt, dass ich manchmal gucke wie ein verschreckter Dackel, doch bisher habe ich ihr das nicht wirklich geglaubt. Scheinbar behielt Oma Serena in mehr Recht als man anfangs vermutete und das war wirklich gruselig.
"Wuff.", erwiderte ich trocken auf den Vergleich mit Toby hin und schwieg anschließend, als sie Toby dann doch nicht für passend befand. Scheinbar wirkte ich zu unintelligent und der Dackelblick war das einzige, was an Toby erinnerte. Wie nett.
Ich strich mein Hemd glatt, das wie immer ziemlich faltig und unordentlich war, als sie plötzlich ziemlich erschrocken aussah. Im ersten Moment befürchtete ich schon, dass irgendetwas mehr oder weniger bedrohliches hinter mir war und wollte schon nachfragen, doch meine Theorie wurde zum Glück widerlegt.
"Wie spät haben wir es?", fragte sie mich mit einem Hauch von Panik in der Stimme. Sie schien wohl wirklich Wert darauf zu legen, immer pünklich zu sein. Irgendwie kam es mir so vor, als wäre sie zumindest teilweise das Gegenteil von mir. Gepflegt, ordentlich, gut in der Schule, pünktlich. Und ich... naja.
"Es ist uh...", begann ich, während ich in meiner Hosentasche nach meiner Taschenuhr suchte. Ja, es war vielleicht etwas altmodisch, aber es hatte Klasse. Meine Großmutter hatte sie mir in dem Jahr geschenkt, als ich nach Hogwarts kam. Es kam mir vor, als wäre es schon eine Ewigkeit her, langsam wurde ich alt.
Als ich die Taschenuhr endlich gefunden hatte hielt ich sie Liv hin, statt ihr die Uhrzeit zu sagen, nur für den Fall, dass sie mir nicht glauben würde. Man konnte nie wissen, wie vertrauenswürdig man auf andere wirkte.
Liv
Gelöschter Benutzer
von Liv am 13.06.2017 17:16Ungeduldig wartete ich, bis er endlich mal seine Uhr gefunden hatte. Warum konnte der Kerl nicht einfach wie jeder andere auch seine Uhr am Handgelenk tragen?
Ok, was regte ich mich eigentlich auf? Ich hatte noch nicht mal eine Uhr. Aber für gewöhnlich brauchte ich auch keine. Ich hatte im Grunde ein sicheres Gespür für die Zeit ... Auch wenn mich dieses gerade heute mal tierisch im Stich ließ!
"Haben wir es bald?" fragte ich ihn schon etwas nörgelig. Aber der Kerl brauchte wahrscheinlich auch zum anziehen eine Unterhose ne halbe Ewigkeit.
Als er mir jedoch schließlich seine Taschenuhr - echt jetzt? Na fucking Taschenuhr? Wie Old School war das denn? - zeigte rutschte mir das Herz mehrere Stockwerke tief.
"Merde!" fluchte ich weit vernehmlich und sah die Uhr an als wäre sie das abgrundtiefe Böse. Und für mich war sie es auch gerade.
Aber echt....so lange konnten wir doch gar nicht hier zusammen gestanden haben! Wo war nur die Zeit geblieben?
"Ich komm zu spät......Aaarghhh." knorrte ich und rannte auch schon an Mister Endormi vorbei Richtung Klassenräume. Allerdings entschied ich mich dann noch mal anders und rannte noch einmal zu ihm zurück um ihn noch einmal mit meinem Zeigefinger zu konfrontieren.
"Und du, vergiss nicht dass du mir einen zwanzig Seidigen Aufsatz schuldig bist. Und wehe es ist geschmiere, zu wenig oder nicht gut geschrieben!" drohte ich ihm noch einmal nach allen Regeln der Kunst wo bei ich ihn immer und immerwieder meinen Finger in die Brust bohrte.
Hey, mein Hintern tat echt scheiße weh!
"Wenn du mich entäuscht wird England nicht groß genug sein, um dich vor mir zu verstecken." furh ich weiter fort und sah ihn so böse wie möglich an. Um meine Aussage noch ein wenig zu unterstreichen ließ ich noch einmal die Veela in mir heraus, so dass sich meine Augen dunkel färbten und sich kleine Äderchen um meine Augen abzeichneten
"Ich werde dich finden. Und dann kann gnade dir Gott!"
So, jetzt wird er meinen Standpunkt sicher verstanden haben! Ich wirbelte auf den Absatz herum und eilte zu meinem Unterricht ... der vor Fünf Minuten begonnen hatte.
Das konnte ja mal was werden!
-Liv out-
Ragnar
Gelöschter Benutzer
von Ragnar am 16.10.2017 14:06Ich kam gerade aus dem Unterricht für das Fach Verwandlung. Der Unterricht verlief ganz gut und ich freute mich schon irgendwie auf die Hausaufgaben.
Meine Tage hier in Hogwarts waren gut durchgeplant und da ich dieses Jahr auch noch der Kapitän meiner Hausmannschaft geworden war, war meine Woche noch mehr gefüllt.
Ich war gut ausgelastet und das war etwas gutes.
Es war gerade Zeit für Mittagessen und ich wollte mich gerade auf den Weg in die große Halle machen. Ich hatte enormen Hunger und ich konnte es kaum abwarten, dorthin zu gelangen.
Ich schritt durch den Korridor und begrüßte hier und da ein paar Schüler, die ich kannte.
Thane
Gelöschter Benutzer
von Thane am 16.10.2017 14:27Ich hasste es hier. Immer noch. Seth hatte ich das letzte Mal im Zug gesehen und seit dem gar nicht mehr. Naja, war ja auch nicht verwunderlich, ich war sitzen geblieben und somit waren wir nicht mehr in denselben Kursen. Dad hatte immer penibel darauf geachtet, dass Seth mich nirgends alleine lies. Er hatte Angst, dass irgendjemand dahinter kam, dass mit mir einiges nicht stimmte. Das wäre zu schlimm für unseren Vater gewesen er gab ja auch immer noch meiner Mutter die Schuld, dass ich so war.
Genervt machte ich mich also auf den Weg zur Großen Halle. Eigentlich hatte ich nicht wirklich hunger aber ich hatte die Hoffnung, dass ich Seth sah. Seit wann hing ich eigentlich so an meinen Bruder? Ach ja, seit mir bewusst war, dass ich ab jetzt alleine da stand. Das ich mit mir selbst leben musste und mir niemand helfen konnte. Ich würde niemanden auch nur ansatzweise davon erzählen schon alleine aus Angst, dass mein Vater dahinter kommen würde und mir somit mein Leben noch mehr zur Hölle machen würde als es eh schon war. In Gedanken versunken lief ich durch den Korridor. Wurde hin und wieder angerempelt, ich hatte aufgegeben mich darüber zu beschweren. Als ich jedoch in jemanden lief sah ich auf. Ragnar stand vor mir. „Oh... tut mir wirklich leid", murmelte ich. Normalerweise wäre ich sofort mindestens zwei Meter auf Abstand gegangen aber dafür hatte ich im Moment nicht mal die Kraft. Es war mir egal. Wie so viel in letzter Zeit.
Ragnar
Gelöschter Benutzer
von Ragnar am 16.10.2017 14:47Ich war gerade dabei, Smalltalk mit einem anderen Schüler zu halten. Es war nichts großes. Wir plauderten einfach über das Wetter, über die kommenden Quidditchspiele. Es war ein Gespräch, wie ich es öfter führte.
Ich wandte mich gerade um und wollte weitrgehen, als ich einen widerstand spürte. Etwas irritiert blieb ich sofort stehen.
Vor mir stand Thane. Ich wich einen Schritt zurück und war noch mehr irritiert über sein Verhalten. "Hey.", begrüßte ich ihn. Es war doch üblich, dass man sofort einen Schritt zurck ging. Zumal der Blickkontakt auch einfacher fiel, wenn man nicht direkt Nase an Nase stand.
Aber Thane hatte es nicht mit Blickkontakt. Er hatte mir im letzten Gespräch nicht in die Augen geschaut, ich kannte dieses Verhalten aber schon. "Wie gehts dir?", fragte ich nach und schaute ihn leicht besorgt an.
Thane
Gelöschter Benutzer
von Thane am 16.10.2017 15:13Ragnar wich einen Schritt zurück. Das hätte ich tun müssen. Ich war derjenige, der in ihm rein gerannt war und ich hätte somit zurück gehen müssen. Kurz sah ich ihn an. Na toll. Wieder wusste ich nicht, war er angepisst, dass er mich sehen musste oder eher, dass ich in ihm rein lief. War es ihm egal? Hatte ich ihn bei einen Gespräch gestört? Fragen, die einen normalen Menschen ein Blick in das Gesicht des anderen wohl verraten hätte. Nur mir mal wieder nicht. Langsam hasste ich mich immer mehr so anders zu sein. Und dann auch noch alleine da zustehen. Ich hätte mehr lernen müssen.
Erst merkte ich nicht mal, dass er was gesagt hatte. Aber das hatte er bestimmt, so war er. „Hallo", nuschelte ich zurück und sah auf meine Hände. Bitte fang hier kein Gespräch mit mir an. Ich konnte ihn zwar leiden aber dennoch fühlte ich mich nicht in der Lage, mit ihm zu sprechen. Und natürlich fürsorglich wie er war wollte er auch noch wissen ob es mir gut geht. Nein. Wenn ich ehrlich war, ging es mir nicht gut. Aber ich wollte nicht darüber sprechen. „Klar, alles gut. Ging´s noch nie besser. Hab nur schon lange keine Briefe mehr aus Amerika bekommen. Mach mir nur sorgen.", murmelte ich. War ja nicht alles gelogen. Meine alten Freunde hatten sich wirklich schon lange nicht mehr bei mir gemeldet.
Ragnar
Gelöschter Benutzer
von Ragnar am 16.10.2017 19:47Tatsächlich schaute mir Thane ins Gesicht. Nur kurz, aber lange genug, damit ich es bemerkte. Und schon war sein Blick wieder auf seine Hände gerichtet.
Mein Magen knurrte, aber ich ignorierte das Geräusch. Wenn ich die Möglichkeit hatte, mich mit anderen zu unterhalten, nutzte ich das für gewöhnlich.
Ich interessierte mich für meine Mitmenschen und wollte immer wissen, wie es ihnen ging. Damit konnte ich mir eine Menge Freunde machen, und die hatte ich wirklich sehr gerne.
Seine Aussage brachte mich selber zum nachdenken. "Also geht es dir nicht gut.", schlussfolgerte ich und musste daran denken, wie es mir ging, wenn mich mal wieder mein Heimweh plagte. Das war ein schreckliches Gefühl und es tat mir immer schrecklich weh.
Wenn ich nur mein Wolf mitnehmen dürfte, dann wäre das ganze nur halb so schlimm. Aber nein, exotische und potentiell gefährliche Tiere waren verboten. "Mir fehlt meine Heimat auch. Ich verstehe, wie es dir geht." Ich zuckte kurz mit den Schultern. Ich wollte da Gespräch nicht auf die leichte Schulter nehmen, aber wenn ich nur genug Erinnerungen hoch kommen ließe, dann würde ich gleich wieder sofort nach Hause gehen wollen. Was an sich eine schlechte Idee war.
Thane
Gelöschter Benutzer
von Thane am 16.10.2017 20:15Sein Magen knurrte, das hörte ich deutlich, ich hielt ihn wohl auf. Ich sollte gehen. Mich einfach irgendwo verschanzen und erst wieder zur nächsten Unterrichtsstunde auftauchen. Das wäre doch für alle das Beste. Keiner musste mich dann um sich haben ich würde doch eh im Moment jeden die Laune verderben mit meiner miesen Laune. Also, warum nicht gleich einfach alles und jeden meiden? "Geh zum essen Ragnar... Du scheinst hungrig zu sein", forderte ich ihn auf.
Als er dann schlussfolgerte dass es mir nicht gut ging schüttelte ich protestierend den Kopf. „Nein, nein du verstehst das falsch! Mir geht's wirklich gut. Wirklich kein Grund zur Sorge... oder so ich bin auch zum nächsten Training wieder pünktlich versprochen", protestierte ich eher halbherzig. Ich hatte nicht die Kraft, mich groß hier wieder rauszureden. Ich hatte immer noch die Option, einfach zu gehen. Was ich nicht tun würde. Dafür war mir der Typ vor mir doch zu sympathisch.
Er dachte also, ich hatte Heimweh. „Nein... ich hab kein Heimweh... ich bin eigentlich ganz froh wieder zur Schule zu gehen. Ich hab meinen Bruder hier, ich hab meine Ratte passt doch alles", murmelte ich. Natürlich hatte ich Heimweh. Ich vermisste meine alten Freunde und meine alte Schule. Ich wollte einfach nur wieder zurück. Mein Vater und von mir aus auch Seth konnten hier bleiben die brauchte ich nicht weiterhin.
Ragnar
Gelöschter Benutzer
von Ragnar am 16.10.2017 21:15Ich sollte mir keine Sorgen machen, aber die machte ich mir gerade. Ich hatte das Gefühl, dass hier irgendetwas nicht stimmte. "Das Essen kann warten.", winkte ich ab, obwohl mein Magen dagegen protestierte. Ich hatte heute Morgen war gut frühstücken können, aber mein Sportpenum hatte sich erhöht. Quiddirch und dazu noch mein Laufen, das machte mich ziemlich hungrig.
Ich legte den Kopf leicht schief und versuchte nachzuvollziehen, warum er gerade Quidditch mit rein brachte. "Darum mache ich mir keine Sorgen, dass du nicht pünktlich sein wirst." Ich vertraute darauf, dass er pünktlich kam, andernfalls musste ich Konsequenzen ziehen. Darin tat ich mir ziemlich schwer, aber ich wollte unser Team vorran bringen und den Hauspokal gewinnen!
Ich seufzte einmal, wenigstens hatte er hier jemanden, der ihn sehr gut kannte. Kate kannte mich auch, aber es war etwas anderes, wenn ich hier wirklich gar keine Verwandten hatte. Meine nächsten verwandten wohnten auf dem Festland. Nicht auf so eine Insek wie Grobritanien. "Du hast Glück.", meinte ich deswegen. "Ich darf mein Haustier nicht mitnehmen und ich habe keine Geschwister hier."
Antworten