Zukunftsplay » 4
Erste Seite | « | 1 ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 ... 24 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Severus
Gelöschter Benutzer
Re: Zukunftsplay » 4
von Severus am 17.06.2017 17:39"Natürlich machst du dir viel zu viele Gedanken,Lily. Und ich dachte, in meinem Kopf geht es schon verrückt zu. Aber dein Gehirn scheint ja im Moment noch mehr zu arbeiten als mein eigenes." ", sagte ich nachdenklich. Lily schien sich viel zu viele Gedanken zu machen. Was war denn nur mit ihr los? Ich kannste sie eher fröhlich und nicht so grüblerisch. Ich seufzte einmal. "Lily, mach dir mal keine Sorgen wegen Alex. Das wird schon klappen. Ich mache mir da ehrlich gesagt keine Sorgen."
Ich lehnte meinen Kopf an die Wand und drehte ihn zu Lily um ihre Frage besser hören zu können. "Slughorn ist schon ziemlich berechnend. Aber ob er das mt Absicht so eingefädelt hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht.", gestand ich. "Aber zuzutrauen wäre es ihm aber." Ich schaute nachdenklich zum Himmel. Ja, sow etwas war ihm wirklich zuzutrauen. "Ich lerne nicht nur und mache Zaubertränke.", sagte ich und schaute wieder zu Lily. "Ich mache auch noch Zaubersptüche!" ich musste lachen. Ja, mein Zeitplan war teilweise ziemlich eng getacktet für die Schule. Da kam ich selten raus und Lily musste mich schon das eine oder andere Mal einfach mitschleifen um die Welt mal wieder zu sehen und nicht nur meine Bücher.
Lily
Gelöschter Benutzer
von Lily am 17.06.2017 16:25Lächelnd schüttelte ich den Kopf "Mich mag nicht jeder Sev, aber um das geht es ja auch nicht. Mich muss nicht jeder mögen", grinste ich. "Nur wäre ich froh wen Alex mich wirklich mögen würde, es gibt ja immer diese Mädchen, die haben's nicht gern wenn deren Freund eine beste Freundin hat. Ich will einfach nur kein Grund werden das ihr euch streiten würdet.", zuckte ich nachdenklich die Schultern, ich hoffe er konnte meine Bedenken verstehen. Wenn wegen mir ein Streit zwischen denen ausbrechen würde, könnte ich mir das nie verzeihen. Aber sicher mache ich mir mal wieder viel zu viele Sorgen, so wie immer. Wenn ich es nur abstellen könnte, aber da geht ja nicht. Auch bei Alice mache ich mir viel zu viele Sorgen, wegen ihrem Freund.
Ich seufzte schon wieder auf "Ich mach mir mal wieder viel zu viele Gedanken oder?", sagte ich frei heraus. Dass er diese Aussage bestätigen wird war mir jetzt schon klar.
Als er mir dann erzählte wie sie sich kennengelernt hatten sah ich ihn überrascht an "Glaubst du Slughorn hat das eingefädelt? Ich meine zuzutrauen wäre es ihm und normalerweise vergisst er keine Termine!" Slughorn hatte ja die Angewohnheit manche Beziehungen einzufädeln und so wie sich diese Geschichte anhört, war das auch hier so gewesen. Einen kleinen Schubser hier und dort und schon kamen zwei Personen sich näher. "Aber ich freu mich echt für dich jemanden gefunden zu haben. Nach deinen Erzählungen her wirkt sie sehr sympathisch. Bin ich nicht die einzige die dich ein wenig rumschleift, damit du auch noch was anderes machst außer lernen und an deinen Tränken zu basteln."
Severus
Gelöschter Benutzer
von Severus am 17.06.2017 00:26Ich schaute Lily skeptisch an. "Wo ist denn dein Selbstbewusstsein hin? Dich mag doch eigentlich jeder und wenn nicht, dann wissen sie nicht, was sie verpassen." Ich versuchte Lily aufzumuntern. Sie schien in letzter Zeit echt viel durchzumachen. "Gib dir einen Ruck und vertraue dir wieder. Du bist eine liebenswerte Person."
Lilys Seufzen verhieß nichts gutes. Aber so war sie nunmal. Sie machte sich viel zu viele Sorgen. "Ach, das wird schon. Wie ich sie kennen gelernt habe?", wiederholte ich ihre Frage und musste tatsächlich lachen. "Nunja...Slughorn meinte irgendetwas von Nachhilfeunterricht und so bin ich in die Kerker gegangen. Aber Slughorn kam nicht. Stattdessen kam Alex. Sie meinte, dass sie auch Nachhilfe benötigen würde. Und bevor wir die Stunde mit nichts tun verbrachten, habe ich ihr erst einmal die Grundlagen gezeigt. Der Trank musste dann noch eine Stunde kochen und in der Zeit hat sie mich mit nach draußen geschliffen. Das war unser kennen lernen." Ich seufzte nun ebenfalls. Im Nachhinein war mit soetwas von Seiten Slughorn mit zu rechnen gewesen.
Lily
Gelöschter Benutzer
von Lily am 17.06.2017 00:09"Na, wenn du das sagst.", grinste ich. Hoffentlich hatte er recht, aber wenn ich Alex kennenlernen werde, wird sichs schon zeigen was sie von mir hält. "Gute Idee.", sagte ich und folgte Sev durch die Menge Richtung Innenhof. Hier war es um einiges ruhiger. Nur vereinzelnt standen ein paar Schüler rum. Sev steuerte sofort eine freie Bank an. Ich ging ihm nach und ließ mich neben ihm nieder.
"Glaubst du wirklich? Was ist wenn sie mich dann doch nicht mag?" Ich wollte nicht zu einen Streitgrund von den beiden werden, noch wollte ich Sev als besten Freund verlieren. Ich seufzte auf. Sah dann aber wieder zu Sev und fing wieder an zu lächeln. Diese doofen Gedanken abschüttelnd fragte ich "Wie hast du sie eigentlich kennengelernt?"
Severus
Gelöschter Benutzer
von Severus am 16.06.2017 23:27"Lily, du drängst dich nirgendwo auf.", sagte ich lächelnd. Und Lily hatte recht, es wurde immer voller und unangenehmer. "Ja, lass uns ruhig in den Innenhof gehen. Da ist nicht so viel los."
Hier wirkte zwar immer noch mein Zauber, allerdings kam ich mir schon ein wenig seltsam dabei vor, in solch einer großen Menschenenge zu sein. Selbst die Mahlzeiten konnte ich nicht immer ab. Da ließ ich lieber eine ausfallen...
Ich führte Lily langsam Richtung Innenhof. Dabei hatte ich meine Hand sanft auf ihre Schulter gelegt.
Als wir dort ankamen, setzte ich mich direkt auf eine Bank hin und wartete, bis Lily sich dazu setzte. Als sie saß, lehnte ich mich zurück. "Du wirst dich mit Alex verstehen. Sie ist da sehr offen."
Lily
Gelöschter Benutzer
von Lily am 16.06.2017 23:13Ich sah genau wie Sev rot wurde. Ich fand es total niedlich! Aber ich würde ihn nie damit aufziehen oder so etwas. Deshalb tat ich so als ob ich es nicht sah und lächelte nur und sah mich um. Wir sollten uns langsam einen anderen Ort suchen. So mitten in der Eingangshalle konnte man es nicht als gemütlich bezeichnen. Da hörte ich Sevs Vorschlag "Gerne! Wenn sie das auch will. Ich will mich ja nirgends aufdrängen", scherzte ich. Ich wüsste nicht, wie diese Alex darauf reagieren würde, wenn Sev mich ihr als seine beste Freundin vorstellte. Manche Mädchen mögen das ja überhaupt nicht. Aber ich ließ mich da überraschen, sie ist sicher sehr nett. "Lust irgendwo anders hinzugehen? Hier wird's immer voller.", fragte ich ihn, da mir der Tumult um uns langsam zu viel wurde.
Ich wollte ihn gern noch ein wenig ausquetschen wie es genau dazu kam, aber dafür war das hier definitiv der falsche Ort.
(Sry das es so lange gedauert hat.... blöde Arbeit)
Severus
Gelöschter Benutzer
von Severus am 15.06.2017 23:12Ich lächelte Lily an. Ihr Blick brachte mich zum lachen. "Sie heißt Alex. Ich weiß nicht, ob du sie kennst. Sie ist eigentlich eine ziemliche Frohnatur." Bei dem Gedanken an Alex wurde ich leicht rot. Doch ich wollte nicht, dass Lily mich so sah. Deswegen schaute ich in die Menschenmenge. So langsam wurde es aber richtig voll. "Wir können ja gerne mal ws zu dritt machen.", schlug ich vor und schaute Lily nun wieder an. "Dann kannst du sie kennen lernen.)
(Sorry,dass es so kurz ist)
Lily
Gelöschter Benutzer
von Lily am 15.06.2017 22:33Das treiben um uns wurde immer mehr, anscheinend war es bald Zeit fürs Essen. Ich beobachtete die Leute um uns herum, immer noch fasziniert wie keiner auch nur in die Nähe von uns kam. Wie Sev nur auf solche Ideen kommt, ich würde mir so etwas nicht zutrauen. Vielleicht irgendwann mal nach der Schule aber nicht jetzt. Als Sev dann erzählte das er eine Freundin hatte, sah ich ihn mit großen Augen an. "Wieso hast du mir nicht schon vorher was gesagt!", sagte ich gespielt beleidigt. Doch konnte es nicht lange halten "Ich freue mich ja so für dich! Wer ist sie? Kenne ich sie?", fragte ich freudig, neugierig nach.
Kurz schoss mir eine Frage durch den Kopf, die ich aber niemals laut aussprechen würde. Wieso bekommen meine beste Freundin und auch mein bester Freund eine Beziehung und ich bin immer noch allein? Schnell schloss ich diesen Gedanken jedoch weg, so will ich nicht anfangen zu denken, ich brauche nicht unbedingt eine Beziehung! Schule ist so oder so wichtiger als so etwas.
Severus
Gelöschter Benutzer
von Severus am 15.06.2017 20:51"Das war nur reine Vorsicht, Lily. Ich glaube nicht, dass du den irgendjemanden zeigen wirst, der ihn nicht für sich behält." Ich lächelte Lily aufmunternd an.
"Ich muss nur noch schauen, wo ich den weiter entwickeln kann....", sagte ich nachdenklich. Ich beobachtete das Treiben in der großen Halle. "Ach, bevor ich es vergesse...Ich habe anscheind jetzt eine Freundin. Also eine feste. " Ich wurde leicht rot und schaute zu Boden. "Am Hogsmeade Wochenende ist es passiert."
Ich war wirklich gespannt, was Lily davon halten würde. Und jetzt, wo uns niemand hören konnte, war es eigentlich ein wirklich passender Ort.
Lily
Gelöschter Benutzer
von Lily am 15.06.2017 20:41Mit erhobener Augenbraue sah ich ihn an "Sev, für wen hälst du mich? Natürlich zeige ich es niemanden!" Kurz schüttelte ich den Kopf, wie kommt er auf die Idee das ich sowas rum erzählen würde. Es war sein erfundener Zaiberspruch, er sollte entscheiden wer davon wissen darf und wer nicht. Wenn zeige ich ihn höchstens Alice, sonst niemanden. Alive vertraute ich mein Leben an, bei ihr wusste ich das sie es niemanden weitererzählen würde.
Er zeigte mir kurz die Stabbewegung, die nicht wirklich schwer war. Bei seinen Vorschlag musste ich sofort lächeln " Das wäre klasse! Ich würde mich echt freuen dabei zu sein und dir zu helfen!" Die Stabbewegung prägte ich mir schnell ein. Praktischer kleiner Zauber, wirklich! Niemand scheint auch nur zu ahnen das wir uns überhaupt unterhielten, alle mieden die Stelle an der wir standen.
Antworten