Zukunftsplay » 8
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ... 18 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Alex
Gelöschter Benutzer
Re: Zukunftsplay » 8
von Alex am 07.06.2017 14:25Lachend deutete Alex einen kleinen Knix an und betrat vor Severus den Laden. Hier war sie eigentlich immer gerne. Zwar kaufte sie nur selten etwas, da das meiste doch etwas zu übertrieben für sie war, aber sie sah sich immer zu gerne um
Und sie war noch nicht mal wirklich in den Laden hinein gegangen entdeckte sie auch schon etwas, was sie sich näher anschauen musste. Es handelte sich um einen rießigen Hut, der sie irgendwie an den Hutmacher von Alice im Wunderland erinnerte.
Auch wenn sie die Geschichte nie gemocht hatte war der Hutmacher mit seinem Wahnsinn doch eine Figur, die ihr sympathisch war
Die Frage war nur, was konnte das Ding. Kurz drehte sie ihn in den Händen um bevor sie ihn einfach kurzerhand aufstülbte
"Guten Tag." piepste dann auch schon eine kleines Stimmchen in ihrem Kopf und vor Schreck setzte Alex den Hut sofort wieder ab. Sie hatte auch schon so nen Treffer weck, da brauchte sie sich nicht auch noch mit einem Hut zu unterhalten
"Hey Sev. Hier probier mal an." sagte sie dennoch und hielt Severus den Hut hin während sie sich schon wieder nach anderen Dingen umsah. Da war noch eine Brille, die sonderbare Gläser hatte. Was die wohl konnte.
Zwei Sekunden später war sie auch schon auf Alex Nase und sie sah sich aufmerksam um... Bis sie Severus sah und mit hochrotem Kopf die Brille wieder ab nahm.
Eine Brille die Kleider durchleuchtete brauchte sie dann dnoch nicht....Die sollten hier Altersfreigaben überall hin hängen.
"Hast du schon was für dich gefunden?" fragte sie Severus wärhend sie zu den Fake-Zauberstäben ging und sich einen raus holte und prüfend in den Händen wog.
Severus
Gelöschter Benutzer
von Severus am 07.06.2017 14:36Ich beobachtete, wie Alex den Hut aufsetzte, ließ die Tür zufallen uns ging zu ihr rüber. Der Hut sah äußerst schrägt auf. Als er aber anfing zu sprechen, musste ich lachen. Und dann war sie mir den Hut zu, ich stelölte ihn lieber weg. So etwas war mir nicht wuirklich geheuer.
Alex schautze sich im Laden um, ich lief ihr einfach hinterher. "Ach, ich finde solche Dinge eher uninteressant.", sagte ich betont lässig und schaute zu den Larkritz Zauberstäben. "Ich investiere lieber in Bücher."
Alex
Gelöschter Benutzer
von Alex am 07.06.2017 14:42"Uninteressant?" fragte sie und lugte hinter einem der vielen Regale hervor. "Nun, ich geb es auf. Dir ist nicht mehr zu helfen." rief sie dann in gespielter Verzweiflung und stöberte schon weiter. Allerdings brauchte sie hier nicht so viel.
"Aber du hast recht. Im Grunde brauch ich auch keine Röntgenbrille oder Papier dass jeden beleidigt der es lesen will." meinte sie und grinste ihn an. In Beleidigungen war sie selbst auch so kreativ genug
Und mir steht der Sinn eher nach Süßigkeiten. Gehen wir lieber in den Honigtopf und schauen nach, was es für neue Angebote gibt. Ich brauche auch dringend noch ein paar von den Sesamkeksen. Mein Dad ist förmlich süchtig nach dem gelumpe" stimmte sie ihm zu und hakte sich wieder bei ihm unter.
Mit Sußkram konnte man sie förmlich zum singen bringen. Sie war eine richtige, kleine Naschkatze.
Severus
Gelöschter Benutzer
von Severus am 07.06.2017 14:49Ich begleitete Alex aus dem Laden, ich nahm ihre Hand. "Gut, in den Honigtopf. Damit kann ich mehr anfangen."
Ich führte sie die Straße entlang, wieder bemührt nicht allzu sehr zu hetzen. Ich schaute zu ihr herunter. "Und was für Naschkram magst du am liebsten? Ich persönlich hab da was neuen entdeckt." , sagte ich grinsend.
Alex
Gelöschter Benutzer
von Alex am 07.06.2017 14:55"Was neues?" fragte Alex und spitzte die Ohren. Sie war bei sowas immer sehr neugierig und experiementierfreudig.
"Was hast du denn neues Entdeckt?" fragte sie sogleich weiter während sie gekonnt einer Pfütze auswich und dabei Severus Hand keine Sekunde los ließ....Das war gar nicht mal so leicht. Da brauchte sie auf jeden Fall noch was Übung
"Ich mag eigentlich fast alles. Außer es ist mit Ananas oder es ist ein Kaugumi. Und du....ich denk mal, du bist so der Lakritzentyp...oder?" antworte sie dann doch ncoh was verspätet auf seiner Frage.
"Was isst du eigentich so gerne? Wenn du mich besuchst will ich dir schließlich die besten Leckereien vorsetzten." Sie war mieß in Zaubertränke, aber kochen konnte sie. Vor allem wenn sie improvisierte.
Bei dem Gedanken dass er im Sommer kommen würde wuchs wieder dieses aufgeregte kribbeln in ihrem Bauch heran und sie zog ihn noch ein wenig näher zu sich. Konnte der Sommer nicht schon da und Severus bei ihr sein?
Severus
Gelöschter Benutzer
von Severus am 07.06.2017 15:02Ich zog Alex näher an mich heran, legte meinen Arm um ihre Schulter. "Was ich gerne mag...das bist du..."
Einen kurzen Moment warterte ich ab um ihre Reaktion zu beobachten. "Aber ja, Larkritz ist echt lecker. Und Früchte in Schokolade. Aber Ananas mag ich auch nicht."
Ich lächelte sie und gab ihr einen Kuss auf den Kopf. "Da sind wir schon." Ich musste Alex loslassen, wieder hielt ich ihr die Tür auf. "Hier müsste auch was finden."
Alex
Gelöschter Benutzer
von Alex am 07.06.2017 15:15Irgendwie war es schon Schnulzig wie sie ständig miteinander schägerten. Aber das war ihr einfach einmal völlig egal. Sie genoss es einfach, auch einmal ein kleines Märchen für sich zu haben. Morgen, ja Morgen konnte sie sich dann wieder darüber lustig machen und leugnen dass sie soetwas auch haben wollte. Heute hatte sie es und würde diesen Tag für immer in ihrem Herzen einschließen.
"Ja, ich bin mir sicher, hier finden wir alles was wir uns wünschen....Nur werden die Galeonen dazu nicht reichen." Lachend betrat sie den Laden und holte tief Luft. Hier roch es so lecker.
"Na dann, wollen wir es wagen?" fragte sie und nahm Severus am ARm.
"Noch eine Bitte. Wenn ich anfange in Rausch zu fallen musst du mich stoppen. Versprochen?" fragte sie ihn und sah ihn so lieb an, dass jedes noch so kleine Baby blass vor Neid werden würde
Dann machte sie sich mit ihm erst einmal über die Lakritzwürmer und den Zuckerfederkielen her. Auch die Honigküchlein und die Kürbisbonbons sahen einfach zu lecker aus. Wie sollte man sich hier auch nur entscheiden können. Das war so unfair!
Severus
Gelöschter Benutzer
von Severus am 07.06.2017 15:22"wie gesagt, ich habe noch ein wenig erspartes. Wenn du möchtest, kann ich es für dich anbrechen." Ich lächelte. "Ja,ich passe auf dich auf. Nicht dass du noch ein Rausch bekommst."
Ich ging direkt in den Laden hinein,nachdem Alex rein gegangen war und suchte mir erst einmal eine Tüte. Dann lief ich die Regale ab und nahm von allem etwas, was ich mochte. "Hier,pack deine Sachen auch rein." Ich hielt ihr die Tüte hin.
Alex
Gelöschter Benutzer
von Alex am 07.06.2017 16:03Grinsend tat sie ihre Sachen auch in die Tüte, sah ihn jedoch dann wieder sehr ernst an.
"Aber wenn es zu viel ist, sag es. Ich will nicht, dass du dein ganzes Geld für mich ausgibst. Du sollst dir davon etwas holen, was dich glücklich macht." sagte sie vorsichtig. Das war aber auch kompliziert. Zum einen wollte sie ihn nicht vor den Kopf stoßen indem sie sein Angebot ablehnte und zum anderen wollte sie nicht, dass er sein ganzes Geld für sie ausgab. Aber andererseits, Severus war ein kluger Kopf. Er würde ihr bestimmt sagen, was OK war und was nicht.
Auf alle Fälle würde sie sich dafür Revanchieren, das stand schon mal fest
"Hier, schau mal. Schokokätzchen." lachte sie schließlich als sie weitergegangen war und besah sich die putzigen Tierchen. Irgendwie fand sie es noch immer schräg, dass sie sich bewegten und miauten. Ganz geheuer war ihr das bis heute nicht. Auch wenn sie mitlerweile wusste wie der Zauber funktionierte.
Severus
Gelöschter Benutzer
von Severus am 07.06.2017 16:15Alex schaute mich sehr ernst an. Was war jetzt los? Doch als sie sagte, dass ich mein ganzes Geld nicht für sie ausgeben sollte, lächelte ich sie nur an. "Alles gut. So viel kannst du gar nicht hier mitnehmen." Ich wuschelte ihr noch einmal durch ihre Haare, die mittlerweile kreuz und quer lagen.
Schokokätzen. Zuerst dachte ich, dass sie mich so nannte. Etwas irriterit ging ich hier her und musste lachen, als ich die Katzen sah, die sie meinte. So etwas dummes von mir! Wie war ich nur auf den Gedfanken gekommen, dass sie einen so dämlichen Namen für mich ausgesucht hatte?
Ich ging ein paar Regale weiter und entdeckte etwas, was ich schon so lange gesucht, aber nicht gefunden hatte. Ich steckte eine große Tüte Marshmallows in meine Tüte. "Endlich. Da seid ihr ja..."
Antworten