Zukunftsplay » 8

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  18  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]

Alex

Re: Zukunftsplay » 8

from Alex on 06/02/2017 07:31 PM

Ja, das kenn ich nur zu gut. Ich führe quasi Studien über dieses Phänomen. Bei Professor Binns vergeht die Zeit in relation zu seiner Stimme geradezu schleppend." erwiederte Alex leise lachend und freute sich über die gute Laune von Severus.
Allerdings viel ihr auch nach einiger Zeit auf, dass scheinbar etwas nicht stimmte. Kurz sah sie sich doch nach den anderen Schülern um und lachte dann erneut. Diesesmal herzlicher
"Seh sie dir an." meinte sie leise zu Severus und bemühte sich, noch ein Stück langsamer zu gehen.
"Wenn die weiter so gaffen fallen ihnen noch die Augen raus. Hm....Wahrscheinlich fragen sie sihc, wie ich es geschafft habe Hogwarts Hauseigenen Tränkemeister von den Kesseln hier her zu bringen. Wenn ich mich nicht ganz täuse, sind einige von ihnen sogar leicht neidisch." erneut lachte sie leise und drückte Severus Arm um zu zeigen, das alles in bester Ordnung war
"Tja, ich werde ihnen nicht verraten wie ich das angestellt habe." sagte sie und lächelte ihn an. "Das Geheimnis nehm ich mit ins Grab." Irgendwie würde es ihr nicht gefallen, wenn sie Severus mit einem von ihnen teilen müsste. Was ihren Lieblings-Slytherin anging war sie wohl doch sehr Egoistisch.

Reply

Severus

from Severus on 06/02/2017 07:39 PM

Ich schluckte. Mein Herzschlag wurde ruhiger und nun schlich sich Erleichterung ganz langsam nach oben. Aber eins verstand ich nicht. "Ich wüsste nicht, warum sie neidisch sein sollten. Neunundneunzig Prozent aller Menschen meiden mich oder ziehen mich wegen meiner Haare auf. Dabei war ich heute extra lange duschen." Ich schmunzelte. Ich hatte nicht nur wegen meinen Haaren extra lange duschen müssen...
Ich schaute zu Alex herunter. "Na komm. Jetzt sind wir schon Gesprächsthema Nummer eins, jetzt lass sie reden." Ich bog in eine etwas abgelegemdere Straße ein.

Reply

Alex

from Alex on 06/06/2017 04:22 PM

Warum sollten sie sich nicht für dich interessieren? Du bist Groß, Geheimnissvoll und vor allem Düster. Strahlst eben eine gewisse Gefahr aus. Mädchen stehen auf sowas, noch nicht gewusst?" fragte Alex und stubste Severus lächelnd leicht mit der Schulter an
"Sie trauen sich nur nicht, dich anszusprechen. Du kannst ganz schön Unheimlich sein." verriet sie ihm dennoch leise ins Ohr, konnte aber das Lächeln, dass sie seit seiner Ankunft erfasst hatte nicht aus ihrer Stimme vertreiben.
Bei Severus nächsten Kommentar brach sogar das Lachen leise aus ihr heraus. Und als sie auch noch von ihm auf einen etwas abgelegtere Straße gezogen wurde, konnte sie nur mit einem schelmischen Funkeln in den Augen den Kopf schütteln
"Jetzt sind wir garantiert Thema Nummer Eins in der Schule. Wer weiß schon, was du einem unbescholtenen, armen Mädchen wie mir hier draußen antun könntest." sagte sie Lachend zu ihm, die Angst in ihrer Stimme nur schlecht geschauspielert.
Sie vertraute Severus und fühlte sich bei ihm Sicher. Angst war in seiner Gegenwart ein Gefühl, das vollkommen Absurt war

Reply

Severus

from Severus on 06/06/2017 05:38 PM

Mit jedem Kompliment, das sie mir machte, wuchs ich gefühlt einen halben Meter. So etwas wurde mir noch nie gesagt. "Danke. Wenigstens du scheinst mich zu mögen. und dass Mädchen auf so etwas stehen, wusste ich gar nicht. Aber warum bin ich denn zu unheimlich?" 
Als Alex mich mit der Schulter anstubste, würde ich ganz rot. Doch nach ihrem letzten Satz musste ich lachen. Darüber hatte ich nicht nachgedacht. "Ich bin so böse...", flüsterte ich.
Nach einer Weile des spazieren gehens waren wir nun komplett alleine. Ich blieb vor ihr stehen und nahm ihre Hand. 
Etwas traf mich. Als ich genauso Himmel schaute, sah ich, dass es anfing zu regnen. Der Regen wurde immer stärker. Ich lächelte Alex an und verwuschelte ihre Haare. "Das sieht so viel besser aus."

Reply

Alex

from Alex on 06/06/2017 06:01 PM

"Du bist erstaunlich." erwiederte Alex und sah ihn leicht verblüfft an. "Obwohl du so ein Genie bist, weißt du erstaunlich wenig Dinge. Aber das ist ein Glück für mich." Lächelnd zwinkerte sie ihm zu und nahm dabei nur am Rande wahr, dass sie ziemlich heftig mit ihm zu flirten versuchte. Auf ihre eigene Art, ja. Aber sie flirtete. Etwas, was sie noch nie wirklich aus vollem Ernst heraus getan hatte
"Weißt du, manchmal liegt etwas in deinem Blick. Etwas, was man nicht einschätzen kann... oder was ich zumindest nicht einschätzen kann. Und das - denk ich - macht den Menschen Angst... Es liegt einfach in der Natur des Menschen, dass zu früchten was er nicht versteht." erklärte sie ihm dennoch. AUch um sich selbst von der Erkenntnis abzulenken, dass sie offen heraus mit Severus flirtete. Wahrscheinlich wollte er es schließlich nicht einmal. Immerhin war und blieb sie trotz allem noch immer Alex Bullock. Das Mädchen, dass man gerne zum Kumpel hatte. Aber nicht mehr.
Bei Severus nächsten Worten jedoch konnte sie sich ihr Lachen erneut nicht verkneifen. Er war wiklich immer für eine Überraschung gut.
"Oh, jetzt machst du mir aber Angst, Severus Snape. Sollte ich vielleicht doch besser um Hilfe schreien?" fragte sie und sah ihn mit großen Augen an, als er plötzlich vor sie trat.
Natürlich hatte sie keine Angst doch mit einem Schlag wurde ihr bewusst, wie nah sie Severus war. Und irgendwie trieb ihr diese Nähe die röte ins Gesicht Vor allem da sie nun ganz allein waren....
"Hey." schrie sie dann als er ihr die Haare zerwuschelte und brachte sich mit einem Satz aus seiner Reichweite. Dann sah sie ihn gespielt böse an.
"Das war aber nicht nett, Mister Snape. Wissen Sie nicht, dass es eine Heiden Arbeit ist, diese Haare zu bändigen?" fragte sie und fuhr sich durch die Haare, was zu Folge hatte dass ihre Haare noch wüster wurden.
Medusa ließ grüßen
"Aber da ich nun mal bin wie ich bin...." erwiederte sie dann und flitzte flink wie ein Wiesel auf ihn zu um nun ihrerseits seine Haare zu attackieren. Allerdings war er dafür für sie doch ein wenig zu groß, so dass sie sich damit begnügte ihn in die Seite zu picken und zu kitzeln.

Reply

Severus

from Severus on 06/06/2017 06:17 PM

"Ich bin gut in der Schule. Aber Menschen habe ich nie verstanden.", gestand ich. Ich hatte mich so wenig mit ihnen befasst, wie mit Quiddich. Also nie...und wenn, hieß es nur Unheil.
Aber ich wollte mich nicht meinen grünen Gedanken widmen. Ich wollte den Moment genießen. Einfach genießen, frei zu sein.
"Ach Quatsch...bei mir brauchst du nur in Zaubertränke Hilfe.", Sagte ich amüsiert. "Und bei dem Wetter wären sie so oder so ruiniert gewesen." 
Ixh konnte vor lauter Lachen nicht mehr als sie versuchte, mir nun durch die Haare zu gehen. Noch weniger konnte ich, als sie anfing , mich zu kitzeln. Das war so unfair...
Lachend wand ich mich um ihr auszuweichen. Doch irgendwann konnte ich einfach nicht mehr und blieb einfach stehen. Ich zog Alex wieder zu mir heran, strich ihre Haare zurück und lächelte. "Ist es so besser?" Ich hielt sie weiter fest. Ich wollte nicht, dass sie ging.

Reply

Alex

from Alex on 06/06/2017 06:39 PM

Sein Lachen ließ ihr ihren eigenen Übermut wachsen und ein wohliges Prickeln fuhr durch ihren Körper. Es gefiel ihr, ihn so zu sehen. So leicht und unbeschwert. So voller Lebenslust und Energie. En ganz anderer wie jener, der stets in seinen Kellergewölben über irgendwelche Kessel hockte und doch auch irgendwie noch immer der gleiche.
Als er es schließlich schaffte, sie zu packen und an sich zu ziehen blieb Alex schier der Atem weg. Mit großen Augen sah sie zu dem Jungen auf, der ihre Welt stets und ständig mit so einer leichtigkeit durcheinanderwürfelte und ihr Herz schlug so schnell als wenn sie Kilometerweit gelaufen wäre. Ihr Mudn war mit einem mal trocken und sie konnte nicht den kleinsten Laut von sich geben
Ihre ganze Welt war binnen eines Herzschlages auf die größe zweier schwarze Augen geschrumpft und war gleichzeitig so gewaltig, dass Alex Angst hatte sich darin für immer zu verlieren.
Was war das nur, was gerade hier und jetzt geschah? Was machte Severus Snape nur, dass sie sich mit einem mal so verloren fühlte?
"Severus...." flüsterte sie leise und wusste nicht einmal im Ansatz, was sie sagen sollte. Gab es überhaupt etwas zu sagen? Sagte das eine Wort nicht schon mehr als genug?
Warum war sie nun nur so verwirrt?
Langsam hob sie zittrig die Hand und berührte sanft seine Wange. Nur ganz Zart, aus Angst er würde gleich verschwinden wenn sie ihn nur anfasste. Und das wollte Alex auf keinen Fall. Sie wollte nicht, dass der Zauber der sie beide gerade jetzt gefangen hielt je wieder verflog
Ohne es zu merken stellte sich Alex langsam auf die Zehenspitzen, neigte sich Severus entgegen ohne dabei auch nur eine einzige Sekunde seine Augen aus dem Blick zu lassen
Nur noch Millimeter trennten die beiden ungleichen und doch gleichen Menschen voneinander und Alex war mehr als nur bereit in dieser Sekunde den letzten Schritt zu tun....
Doch im nächsten Augenblick begann es wie aus Eimern zu schütten und durchnässte die bieden Schüler in wenigen Sekunden bis auf die Knochen. Überrascht zuckte Alex zusammen und sah hinauf in den Himmel und schloss mit einem Lachen die Augen
Der Moment war durchbrochen. Der Zauber gelöst
Und Alex, die Ironie durchaus zu schätzen wusste, konnte nicht anders als zu lachen

Reply

Severus

from Severus on 06/06/2017 06:54 PM

So schnell der Moment gekommen war, so schnell war er auch schon wieder weg.
Ich hatte mit wachsender Freude beobachtet, wie Alex mir näher gekommen war. Ich konnte ihr direkt in die Augen schauen, ich genoss das Gefühl, welches sie mit ihrer Hand in mir auslöste. Ich kam mir so leicht vor, ich konnte mein Herz schlagen hören. Alles wäre jetzt so passend. In mir keimte ein Gedanke, den ich unbedingt umsetzen wollte. Doch daraus wurde leider nichts. Der Regen hatte zugenommen, Alex hatte mit geschlossenen Augen in den Himmel geschaut und zu lachen angefangen.
Doxh noch war Zeit, die Gelegenheit zu nutzen. Ich legte meinen Arm um sie und zog sie näher zu mir heran. Nach Lachen wir mir gerade nicht zu Mute. Ich verfolgte einen ganz anderen Plan. Ich beobachte sie eine Weile. Als sie endlich aufgehört hatte, wagte ich den Schritt und gab ihr zunächst einen Kuss auf die Stirn. 

Reply

Alex

from Alex on 06/06/2017 07:21 PM

Lächelnd sah sie Severus an und schloss erneut die Augen als Severus ihr einen Kuss auf die Stirn gab. Diese kleine Berührung reichte aus, um ihren Körper, ihre Seele in Flammen zu setzen.
Wusste Severus was er mit ihr machte? 
Als sich seine Lippen von ihrer Haut löste sah sie ihn wieder an. Lächelte während ihr Herz zu weinen begann. Noch nie zuvor hatte Alex soviel Angst wie in diesem Augenblick. Noch nie zuvor hatte sie so viel zu verlieren.
Und noch nie hatte sie soviel zu gewinnen. War nicht gerade das dass Risiko wert? Sollte sie sich immer nach dem was wäre wenn fragen, nur weil sie jetzt kniff?
Vorsichtig nahm sie Severus Hand und betrachtete sie nachdenklich. Gott, warum war sie nur so ein Feigling? Ihre Hände, ihr ganzer Körper zitterte vor Angst als sie Severus Hand an ihre Lippen führte und einen Kuss darauf hauchte. Dann wagte sie vorsichtig den Blick zu heben. Tiefes, geheimnisvolles Schwarz traf auf warmen Bärenstein.
"Du bist wirklich der gefährlichst Mann den ich kenne." flüsterte sie mit leiser Stimme und zwittrigen Lächeln während sie all ihren Mut zusammen nahm
Dann trat sie zaghaft vor, stellte sich auf die Zehenspitzen und schenkte Severus Snape ihren ersten wahrhaftigen Kuss während der Regen warm sie umhüllte

Reply

Severus

from Severus on 06/06/2017 07:38 PM

Mein ganzer Körper fing an zu kribbeln, ich hatte nie verstehen können.warum alle Mädchen von dem Moment des ersten Kusses schwärmten. Ich war aufgeregt und ruhig zugleich. Ein Zustand,den ich nicht erwartet hatte. Ich hatte bisher auch nie geglaubt,dass dies möglich war.
Mein Herz raste, mein Atem stockte als Alex meine Hand nahm und sie küsste. Ich fühlte mich ganz leicht und dennoch stand ich mit beiden Beinen auf dem Boden. Das hier war defionitv magisch....welche Ironie...
Ich schaute in Alex´s Augen. Ich bekam mit,was sie sagte. Konnte aber nicht antworten. In diesem Moment war ich einfach zu gefesselt. 
Ich legte meine freie Hand auf ihre Wange und legte meine Lippen auf die ihre. Sie waren unfassbar weich. Ich küsste sie, und hoffte,dass es doch nicht zu wild war.
Mit einem Keuchen löste ich mich von ihr. "Wow...." Mehr brachte ich nicht hervor. Ich atmete ein paaer Mal tief durch und zog sie wieder zu mir. dieses Mal gab ich ihr einen sanfteren Kuss. "Danke...dass du mir vertraust..."

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  18  |  »  |  Last

« Back to forum