Zukunftsplay » 8
Erste Seite | « | 1 ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 ... 18 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Damocles
Gelöschter Benutzer
Re: Zukunftsplay » 8
von Damocles am 08.06.2017 23:08Na, endlich fing er doch mal an die richtigen Fragen zu stellen. Damit konnte man doch arbeiten.
"Na siehst du. Warum nicht gleich so." erwiederte er dann grinsend. So gefiel ihm ein Gespräch besser. Kluge Fragen die auf kluge Antworten warteten. Nicht dieses Sinnlose drum herum gerede.
"Die Sache ist ganz einfach, wenn du es schnell willst. Es ist unnatürlich." erwiederte dann Damocles schlicht und dachte nach. Vielleicht konnte er diesem Kerl auch durchaus ein wenig mehr Verstand zutrauen als diese Plumpe antwort
"Du musst verstehen, die Gebissenen und die Geborenen trennt exakt eine einzige Tatsache. Für die Geborenen gehört es zu eigenen Natur. Von anfang an sind ihre Körper darauf vorbereitet, diese Verwandlung über sich ergehen zu lassen. Daher hat die Natur auch einige vorkehrungen getroffen, es ihnen so leicht wie möglich zu machen." Und das war ein Prozess, der viele viele Generationen gedauert hatte. Sowas geschah nicht von heute auf morgen
"Ich will dich jetzt nicht mit Details Langweilen. Ich glaube die Veränderungen auf Atomarer Ebene mit Ribosomen und Phosphaten interessiert dich nicht sonderlich und ich habe hier auch nicht das Equitment dazu, es dir zu erklären. Wichtig ist nur, dass Geborene eine andere DNA-zusammensetzung haben als Gebissene. Diese haben nämlich eine stinknurmale DNA die jeden Monat aufs neue aufgefriemelt, auseiandergenommen und wieder neu zusammen gesteckt wird. So wie ein Puzzel, nur dass danach immer ein neues Bild entsteht. Daher verlieren viele Gebissene im Laufe ihres Lebens auch den Verstand und werden in den seltensten Fällen älter als Sechzig." Die Verwandlung war die Hölle auf Erden. Und die DNA-Veränderung war exakt das, was ihm diese enormen Schwierigkeiten bei meinem Trank verursachten.
"Glaub mir, der Tod eines Gebissenen ist keine schöne Sache. Es dauert lang, ist verdammt Scherzhaft und man kann nichts tun, um es zu verhindern oder ihm das sterben zu erleichtern. Außer eben ihn vorher zu töten." Damocles wusste in dieser einen Sache, wovon er sprach. Er hatte es schon oft gesehen, wie die Alten dahinsichten.
Angelus
Gelöschter Benutzer
von Angelus am 08.06.2017 23:47Ich hätte nicht gedacht, dass er mir eine ernstgemeinte Antwort geben würde, aber anscheinend doch. Also, einfach Fragen stellen und er Antwortete. Im Gegenzug wird er aber bestimmt auch Fragen stellen. Sicher über meine Familie, so wie vorhin. Ich werde antworten, ich war zwar ein Einzelgänger aber auch ich hatte eine Erziehung genossen, zwar keine schöne aber naja. Ich musste dann nur aufpassen was ich über meine Familie sagte. Ich wüsste nicht wie er auf die Sekte reagieren würde, oder ob er mich dann als Gefahr ansah- Ich wollte da raus, aber ohne Hilfe was das nicht zu schaffen, das hatte ich seit ich hier auf Hogwarts war herausgefunden. Zwar nicht viel, aber Erkenntnis war auch etwas.
Interessant, also hatten geborene wirklich einen Vorteil bei der Verwandlung und es erklärt die Schrecklichen schreie die ich als kleines Kind aus den Lagern der Gebissenen vernommen hatte. Ich hatte mir zwar sowas ähnliches gedacht, aber da es als eine Krankheit angesehen wurde war ich mir nicht sicher. "Ist das auch der Grund wieso gebissenen nicht auf ihren Wolf eingehen? Ich spüre ihn immer. Ich kann es schlecht erklären, ich fühl mich mit meinen Wolf einfach verbunden. Ich kann mich zum Beispiel auch bei Vollmond kontrollieren wenn ich will, lasse aber meisten meinen Wolf einfach machen. Kann mich daran sogar erinnern was er getan hat, wenn ich wirklich darüber nachdenke", redete ich vor mich hin, während ich zur Wand ging und mich dann an sie lehnte. Hinsetzen wollte ich mich nicht ich sah nicht gern zu jemanden auf
Bis jetzt war ich zwar nicht vielen Gebissenen begegnet, diese Frage beschäftigte mich am Meisten, würde es den Gebissenen nicht viel leichter machen wenn sie auf den Wolf in sich eingehen würden, oder konnten sie es gar nicht?
Damocles
Gelöschter Benutzer
von Damocles am 09.06.2017 00:11Es wäre schön, wenn es so einfach wäre, mein Junge." lächelte Damocles müde und sah zu Boden. Wie einfach wäre das Leben der Werwölfe wenn sie nur akzeptieren mussten, was sie waren
"In der Akzeptanz ist nicht das Problem. Viel mehr ist das Problem, dass es nie vorgesehen war das Menschen, normale Mensche, Werwölfe werden. Die Lykantropie ist - und ich will hier jetzt niemanden zu nahe treten - ein Virus. Ein verdammt kleiner Virus. Er nistet sich in den Zellkernen ein und bleibt inaktiv bis seine Zeit kommt." zu jedem Vollmond, wo die Magnetkraft des Mondes am stärksten war und den Virus aktivierte, der dann sein Werk vollrichtete.
"Die Gebissenen spüren es auch, das Tier in sich. Jeden Tag. Mal mehr, mal weniger stark und wahrscheinlich nicht so sehr wie du. Aber sie wissen, er ist da. Sie wissen, irgendwas ist anders als vorher. Dass da etwas ist, was sie innerlich zerfrisst, denn so ungefähr kannst du dir das vorstellen." Manchmal, gerade bei ihm selbst, kam es Damocles auch wie eine Persönlichkeitsstörung vor. Eine Geisteskrankheit die sein ganzes Wesen von jetzt auf Sofort in ein reisendes Tier verwandeln konnte.
"Auch wenn sie die entspanntesten Werwölfe der Welt wären, die alles so akzeptierten wie es ist wäre es unmöglich, dass sie ihre eigene DNA so manipulieren dass sie deiner gleicht. Mit Willenskraft ist das nicht zu lösen." Nur die Alchemie und die Braukunst konnten jetzt noch helfen. Und wenn ihm nicht so viele Steine in den Weg gelegt werden würden dann wäre er bestimmt schon viel weiter. Ja, vielleicht wäre er dann sogar in der Lage, eine Heilung zu finden. Was Langfristig sein Ziel war. Aber vorerst würde es ihm schon reichen, die Persönlichkeit des Menschen zu erhalten
"Naja. Also, wie heißt es so schön? Quid pro quo. Ich sage dir etwas und du sagst mir etwas. Und im Moment interessiere ich mich eben für dein Rudel...oder wie auch immer du es nennen willst. Da bin ich mir bei euch nie so sicher. Der eine sagt Rudel der nächste Familie und der dritte hat schon wieder eine ganz andere Bezeichnung dafür. Also, welche Familie gehörst du an?" Das interessierte Damocles wirklich. Vielleicht war ihm eine entgangen die den Schlüssel für sein Dilemma in sich trug
Angelus
Gelöschter Benutzer
von Angelus am 09.06.2017 00:51Ich verstand. Für die Gebissenen war das Ganze also wirklich einer extremen Krankheit gleichzusetzen. Mir machte das Werwolf dasein nichts aus. Wenn ich drüber nachdenke, was wäre wenn ich meinen Wolf als Parasiten wahrnehmen würde, so wie er es erklärt hatte. Unvorstellbar es muss grausam sein. Ich verzog zwar keine Miene aber innerlich grauste es mich um so mehr was mein Vater und die anderen aus der Sekte mit den unwissenden Menschen taten. Einfach nur weil sie mehr Leute brauchten um größer und Mächtiger zu werden.
Kaum merklich schüttelte ich meinen Kopf um diese Gedanken loszuwerden. "Gibt es den nichts was den Gebissenen helfen könnte?", fragte ich nach. Die Sekte wuchs von Tag zu Tag, wenn sie irgendwie zerstört werden würde. Was passiert mit den Gebissenen? Es muss doch was geben, sie sind unschuldig, nur zum Zweck gebissen worden, alles andere war der Sekte egal.
Ich starrte die Wand mir gegenüber an, als ich seine Frage vernahm. Er wollte mehr über meine Familie erfahren. Nun sie kamen aus Amerika also würde ihm der Name eh nichts sagen.
"Das Rudel aus dem ich stamme nennt der Fenris Kult.", ich spuckte den Namen mehr aus als ich ihn sagte. Er würde den Namen nicht kenen und wenn, nicht als Sekte. "Und falls es dich interessiert ich bin die 6. Generation meiner ach so tollen Familie." Warum ich das sagte wusste ich nicht. Es ging ihn eigentlich nichts an. Vielleicht aus Frust, weil ich nun genauer wusste was die Sekte andern alles antat. Keine Ahnung. Der Drang auszusteigen und sie aufzuhalten wuchs in mir. Mein Wolf knurrte wütend. Meine Augen nahmen sicher wieder ihre gelbe Färbung an. Ich hasste diese ganze Situation mir derverkackten Sekte!
Damocles
Gelöschter Benutzer
von Damocles am 09.06.2017 01:20Ich wiederhole, mein Junge. Wäre es nur so einfach." erwiederte er nur seufzend und faltete die Hände im Schoß zusammen
"Ich verbringe jetzt schon fast zwei Jahrzehnte damit, ein Heilmittel oder zumindest eine Linderung für die armen Teufel zu finden. Aber meine besten Ergebnisse....Ja......Sind eher Grenzwärtig, bestenfalls." erwiederte er ehrlich und zuckte mit den Schultern
"Könnte noch was dauern, eh ich meinen Trank Salonfähig habe. Oder ich schaffe es nie. Wer weiß das schon." Manchmal glaubte er, dass die kritischen Stimmen durchaus recht hatten. Dass er es nie schaffen würde, den Bann-Trank fertig zu bekommen. Dass sein Vorhaben einfach zum Scheitern verurteilt war. Seufzend zuckte er erneut mit den Schultern
Fenris Kult....Ein Kult...so wie Kult Kult. Oder stehen deine Leute nur darauf, sich schräge Namen zu geben" fragte Damocles als Angelus von seiner Familie berichtete. Von Kultisten hielt der Alchemist nicht viel. War noch nie welchen begegnet, die man als .... naja....nett bezeichnen konnte. Aber wie gesagt, vielleicht stand seine Familie nur auf schräge Namen. Allerdings so wie der Bursche von ihnen sprach schienen sie nicht gerade die netten Geröllheimers von nebenan zu sein. Was es wohl mit ihnen auf sich hatte?
"Um ehrlich zu sein, ich habe noch nie von denen gehört. Kommen nicht von hier, oder?" fragte er dann weiter und überlegte angestrengt. Natürlich hatte er seine suche nach dem Schlüssel auch auf andere Länder ausgebreitet. Immer hoffend endlich zu finden was er suchte. Man musste wohl nicht erwähnen, dass er es nie fand
Aber vielleicht...Nur vielleicht
"Du hast nicht rein zufällig Zeit? Ich habe ein Paar Gerätschaften aus meinem Labor hier und würde gern von dir ein paar Proben nehmen." fragte Damocles und sah ihm neugierig an. Er glaubte zwar nicht, dass Angelus ihn helfen würde, aber fragen kostete nichts.
Angelus
Gelöschter Benutzer
von Angelus am 09.06.2017 20:50Er arbeitet also an einen Trank, interessant und solange er ihn nicht an mir testet, konnte er ruhig weiter panschen. Wenn er eine Möglichkeit findet, konnte ich wenigstens ein paar der Menschen in den Sommerferien helfen. Auch wenn ich zu feige war, mich gegen meine Vater und so auch der Sekte entgegenzusetzten, sie aufzuhalten, konnte ich so wenigstens ihnen eine Linderung verschaffen. Alles andere war zurzeit Selbstmord, allein hatte ich keine Chance!
"Amerika, das Rudel lebt in Amerika. Ich bin hier mit meinen Vater.", erwiderte ich auf seine Frage. Die Kult frage wollte ich nicht beantworten. Er würde nur denken ich gehörte gern dazu und auf so eine Diskussion hatte ich keine Lust. Wer würde mir da schon glauben? Es ist das größte Rudel dort und durch meinen Vater hatte ich jetzt schon einen hohen Rang inne.
Ich horchte auf und mein Wolf reagierte sofort Misstrauisch. Proben? Was hatte er vor? Mir war klar, dass es für seine Forschungen bezüglich dieses Trankes sein muss, aber was hatte ich damit zu tun? Skeptisch fragte ich nach "Welche Art von Proben und wieso? Es gibt doch hier auf der Schule noch andere Werwölfe.", wieso fragte er nicht sie, oder hatte er sch schon? Sicher hatte er das schon gemacht, was dachte ich da. Aber wieso fragte er mich? "Hat es was damit zu tun das ich ein Geborener bin?"
Wenn er sagte er habe schon 20 Jahre an diesen Trank gearbeitet, konnte ich nicht der einzige Geborene sein dem er begegnet ist. Wieso also Proben von mir haben wollen?
Wenn er mir einen guten Grund gibt würde ich vielleicht helfen, ich bin zwar nicht der Netteste, das wusste ich, aber ich hatte ab und zu zugesehen was die Gebissenen durchmachen mussten, ihnen wollte ich helfen. Wenn dafür eine Kooperation mit diesem Kerl nötig ist, werde ich sie auch eingehen.
Damocles
Gelöschter Benutzer
von Damocles am 10.06.2017 23:14Oh, ich bin im Grunde genau aus diesem Grund hier, mein Junge. Wegen den Werwölfen...Oder dachtest du, ich komme wegen der guten Aussicht hier her?" Obwohl, die wäre duchaus ein guter Grund
"Und bevor du fragst: Ich werde dir nichts von den anderen Werwölfen erzählen. Sie und alles was mit ihnen zu tun hat fällt unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit." Er brauchte für seine Arbeit ihr Vertrauen. Und das konnte er nicht erlangen indem er nach einer Sitzung lustig mit Dritten über sie tratschte. Nicht einmal Dumbledore würde je von ihm etwas erfahren, was diese Kinder ihm anvertraut hatten.
Das gleich gallt natürlich auch für Angelus. Auch alles was er ihm erzählte würde nciht an dritte weiter gereicht werden. Sebst wenn er es ablehnen sollte, Damocles zu helfen. Dennoch war die Frage sehr berechtigt.
"Weißt du, warum ich durch die Welt Reise und andere Werwölfe untersuche?" fragte er daher und sah den Jungen prüfend an.
"Es liegt daran, dass mir für meinen Trank etwas bestimmtes Fehlt damit er wirkt. Ich weiß nicht genau was. Vielleicht ist es nur eine falsche dosierung, vielleicht fehlt auch eine Zutat... Ich weiß es nicht." gab er zu, obwohl es ihm nicht sonderlich leicht viel. Niemand gab gerne zu, dass er nicht mehr weiter wusste
"Ja, ok. Im Labor, unter kontrollierten Bedingungen ist es mir gelungen, ein Paar Werwolfzellen so zu beeinflussen, dass sie ihre eigentliche Funktion weiterhin bei behielten. Aber das gelingt mir beileibe noch nicht bei allen. Es sind sogar erstaunlich wenige, die darauf anspringen." daher nahm er auch immer reichlich Zellproben der betroffenen an sich, um genug Testmatierial zu haben
"Mir fehlt etwas. Ein Spezificum. Etwas...Reines. Ein Reines Spezificum für den Werwolf....." er zuckte mit den Schultern. Es war schwer, es zu erklären.
"Ich bin schon viel herumgereist udn habe auch viele Geborene aufgesucht und vor allem untersucht. Aber ich habe es nie gefunden....Oder es ist mitlerweile so verwaschen, dass man es nicht mehr finden kann. Ich weiß es nicht." Fakt war nur, er würde keinem Werwolf den Trank geben, so lange er nicht sicher war, dass er demjenigen nicht schaden würde.
"Deinen Clan kenn ich nicht. Vielleicht finde ich bei dir, wonach ich suche. Vielleicht auch nicht. Ich weiß es nicht."
Angelus
Gelöschter Benutzer
von Angelus am 11.06.2017 16:36Ruhig hörte ich ihm zu. Dass er mir nicht von den anderen Wölfen erzählen wollte war mir klar und es interessierte mich auch nicht. Aber seine Arbeit interessierte mich. Zwar konnte ich da nicht viel mitreden, aber ich könnte ja helfen. Obwohl ich weniger daran glaube das ich die Lösung seinen Problems sei.
Er hatte doch eben gesagt, dass er die Welt bereiste und dann sollte die Antwort bei mir liegen? Aber man konnte es ja versuchen, oder nicht. Mein Wolf war immer noch misstrauisch, aber ich ignorierte ihn zum ersten Mal in meinen Leben. Ich hoffe es war kein Fehler.
"Ich wäre bereit dir zu helfen.", sagte ich deswegen knapp. Wenigstens könnte ich so etwas Gutes tun. Wenn ich schon nichts gegen die Sekte an sich anstellen konnte. „Was muss ich tun?", fragte ich. Ich machet das hier nicht um nett zu wirken, oder um ihm einen Gefallen zu machen. Ich machet es für die gebissenen die in der Sekte jeden Monat Qualen litten die ich mir nicht vorstellen konnte.
Damocles
Gelöschter Benutzer
von Damocles am 12.06.2017 20:52Überrascht sah Damocles ihn an. Er hatte wirklich nicht damit gerechnet, dass er ihm helfen würde. Vor allem nach dem mehr als nur holprigen Start den die beiden da hingelegt hatten. Aber warum auch immer er sich dafür entschieden hatte, Damocles zu helfen, dem Tränkemeister konnte es schlicht egal sein warum er es tat.
"Wunderbar, wunderbar." freute sich Damocles und sprang vom Geländer herunter. In ihm war ein neuer Tatendrang erwacht und die Müdigkeit war gänzlich aus seinen Gliedern gewichen.
"Komm mit, mein Junge. Dumbledore hat mir einen Raum für meine Geräte zur Verfügung gestellt. Da werde ich nur eingie Test machen und Proben nehmen. Mach dir keine Sorgen, es tut nicht weh.....meistens." Aufgeregt eilte Damocles vorraus den Turm hinunter. Die Energie die ihn dabei durchdrang ließ ihn förmlich den Weg hinunger fliegen
Natürlich war ihm klar, dass Agelus wahrscheinlich nicht die Antwort auf seine Gebete war. Aber jeder einzelne Versuch, jeder einzelne Test brachte ihn Stück für Stück immer näher an sein Ziel.
"Weißt du, mein Junge. Momentan bin ich nicht in der Lage, die Lykantropie zu heilen. Aber stell es dir nur vor was es für tausende von Werwölfen heißen würde, ihr eigenes Selbst während der Vollmondzeit zu behalten." erzählte er dabei aufgeregt wie ein kleines Kind. Gerade war er voll und ganz auf seinem Gebiet.
"Sie bräuchten sich nicht mehr einsperren, die Schmerzen während der verwandlung...Puff weck. Die Selbstverletzung, der animalische Trieb nach Fleisch....Alles Vergangenheit. Und das nur wegen eines Trankes. Kannst du dir das Vorstellen?"
Natürlich würde der Bann-Trank Damocles selber nicht helfen können. Aber für sich selbst tat er es auch nicht. Und auch nicht für Ruhm oder das sein Gesicht auf irgend einer Briefmarke kam. Er tat es, weil er wirklich daran glaubte damit die Welt ein kleines bisschen Besser zu machen. Er tat es, um etwas zu schaffen was vielleicht irgendwann einmal den Weg ebnen würde, diese furchtbare Krankheit für immer zu heilen.
Angelus
Gelöschter Benutzer
von Angelus am 12.06.2017 23:39Dass dieser komische Typ überrascht war, dass ich zusagte, war mir klar gewesen. Aber was soll ich sagen ich verfolgte eben meine eigenen Ziele und vielleicht profitiere ich auch aus dieser Zusammenarbeit. Nur das er sich so dermaßen darüber erfreute irritieret mich ein wenig. Er lief freudig die zu den Treppen und plapperte vor sich hin. Ich folgte ihn kopfschüttelnd, ich hoffe das rentiert sich hier wirklich.
Zu seiner Ausführung was er, wenn er eine 'Heilung fand alles besser machen könnte, konnte ich nicht ganz verstehen, da ich nichts dergleichen selbst durchmachen musste. "Ganz verstehen kann ich es nicht, da ich wieder diese Schmerzen habe, noch mich selbst verletze und wie gesagt kann ich mich auch kontrollieren wenn ich den will, aber für die Gebissenen wird es sicher um einiges leichter sein.", sagte ich monoton. Solange er mir die Heilung nicht aufdrücken wollte, war ich damit einverstanden ihn zu helfen, ich wollte meinen Wolf so behalten wie er war. Mir half er, für die Gebissenen schien er ein Parasit zu sein. "Welche Proben nimmst du eigentlich jetzt genau, wenn wir dein Labor betreten?", fragte ich nach. Was er nun mit mir vorhatte wollte ich dann trotzdem wissen, vor Schmerzen hatte ich keine Angst, trotzdem war es gut zu wissen was er anstellen wollte.
Antworten