Zukunftsplay » 9
Erste Seite | « | 1 ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 ... 14 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Jakob
Gelöschter Benutzer
Re: Zukunftsplay » 9
von Jakob am 30.06.2017 18:32Das Mädchen vor ihm, von dem er immer noch keinen Namen wusste, begann schon wieder wie ein Wasserfall zu reden.
Jakob hatte wirklich Mühe aus ihrem Wortschwall irgendwelche Infos zu entnehmen.
In seinen Gedanken fasste er erstmal alles zusammen, was er bis jetzt über sie und ihr Anliegen wusste.
Sie war die beste Freundin von Lilith, Name unbekannt, ziemliche Quasselstrippe, anstrengend und wollte ihn offensichtlich unter die Lupe nehmen.
Letzteres gefiel ihm ganz und gar nicht. So etwas war er einfach nicht gewohnt.
Eine kleine Stimme in seinem Kopf sagte ihm, dass er sich besser mit ihr gut stellen sollte, wenn das mit Lilith was werden sollte.
Die andere setzte dafür dann direkt wieder damit ein, dass er ja gar nichts ernstes von dieser wollte.
Jakob hasste diesen kleinen Streit, den er seit Tagen mit sich selbst führte und deshalb riss er sich lieber wieder zusammen um den Worten des Mädchens zu folgen.
Als sie das mit dem Überfordern ansprach, musste er ein wenig grinsen. Na also, sie hatte es auch gemerkt. Vielleicht würde sie dann ja mal etwas langsamer reden.
"Geht schon.", antwortete er wahrheitsgemäß.
Die Sache, dass er das nicht Lilith sagen sollte verwirrte ihn dann wieder. Warum sollte er ihr das erzählen? Was hätte er denn davon?
Typisch Mädchen. Sie waren nun mal Mysterien.
Entgegen seines heimlichen Wünschen, würde der Redeschwall des Mädchens weder langsamer noch weniger.
Und dann sprach sie natürlich auch noch das Frauenheld Thema an.
Jakob überlegte, wie er sich nun am besten verhalten sollte.
Er mochte Lilith und zwar mehr als er wollte und sollte und er würde auch mit ihr auf den Ball gehen. Freubdschaftlich natürlich, denn das war es, was er wollte. Eine Freundschaft, wie er sich gerne einredete. Also sollte er wohl versuchen sich mit dem Mädchen zu verstehen. Um der Freundschaft willen.
Also beantwortete er die Frage einfach ehrlich. Das erschien ihm am einfachsten.
"Normalerweise schon...", war seine relativ knappe Antwort..
Die darauf folgende Aussage des Mädchens, dass Lilith ihn wohl voll mögen würde, war an sich nicht überraschend, dass hatte er schon gewusst, freuen tat es ihn allerdings irgendwie schon.
Du hast dir geschworen, du machst ne Freundschaft draus!, erinnerte er sich selbst in Gedanken.
Noch bevor er den Gedanken zu Ende führen könnte, kam das Mädchen schon mit einer Freundschaft um die Ecke.
Jakob musste einen Seufzer unterdrücken.
Er wollte doch gar keine Freunde. Und selbst wenn, das Mädchen war ihm eine Spur zu hibbelig, um eine geeignete Kandidatin für den Posten zu sein.
Allerdings hatte er ja bei dem Gespräch mit Lilith gemerkt, das Freunde manchmal gar nicht so übel sein könnten und, dass er sich auch welche erlauben konnte. Also, warum nicht dieses Mädchen?
"Kann gut sein.", entrang er sich.
Gott, war das alles kompliziert.
Feandil
Gelöschter Benutzer
von Feandil am 29.06.2017 22:16Als ich geendet hatte sah mich Jakob mit einen verwirrten Blick an. Menno! Schon wieder jemanden den ich mit meiner Art überfordert hatte. Sofort zog ich eine Schnute "Sorry hab ich dich überfordert? Lilith meinte ich soll das nicht tun...", murmelte ich vor mich hin "Wehe du sagst es ihr sonst bekomm ich wieder Schimpfe.", sagte ich ihm mit erhobenen Zeigefinger. Lilith wäre so oder so nicht erfreut das ich gerade mit ihren ehm fast Freund oder wie auch immer redete. Wenn er ihr dann auch noch sagt, dass ich ihn überfordert hab, schimpft sie mich ganz doll.
Trotzdem grinste ich ihn an, zwar hatte ich viel von ihm gehört das er viele Mädchen küsste und dann wieder fallen ließ und deswegen voll der Arsch sein soll, aber ich wollte mir dann doch selbe ein Bild machen. Ich war ja auch mit Angelus befreundet und der war auch alles andere als Nett, sagten jedenfalls andere. Deshalb fragte ich auch gleich frei heraus, in meiner aufgedrehten Art "Stimmt es eigentlich das du voll so ein Weiberheld bist.", sah ich ihn mit großen Augen an "Natürlich nicht abwertend gemeint.", schüttelte ich sofort den Kopf. Ich wollte einfach mehr über ihn erfahren, er war ja auch der Grund warum sich Lilith so Lillthuntypisch verhielt, da wollt ich wissen warum. "Weil meine Freundin Lilith dreht grad voll am Rad, die mag dich voll. Die hat mich gerade auch voll böse angeschrien, weil ich gemeint hab, du hast schon das halbe Schloss geknutschte, jetzt will ich eben selber ein Bild von dir machen.", zuckte ich mit den Schultern. „Vielleicht könn wir auch Freunde sein.", grinste ich. „So schnell wirst du mich nämlich jetzt nicht mehr los." Ich musste ja Lilith beschützen können, ergo war es wichtig ihn zu kennen. Und Freunde konnte man nie genug haben. Ich wusste ja wie es war ohne jemanden dazustehen. Das wollte ich nie wieder! Deshalb war ich auch vielleicht so wie ich jetzt war, ich hatte damals zwei Möglichkeiten gehabt: mich noch mehr zurück zu ziehen oder so zu werden wie ich jetzt war.
Dass ich aber so sicher keine Antwort bekommen würde, war mir klar. Aber er sollte von Anfang an wissen was ich wollte. Und so schnell würde er mich nicht loswerden, auch wenn er abhaut. Spätestens auf den Ball würde ich weiter bohren. Mir war egal was andere von ihm dachten, jetzt zählte was er sagte, falls er was sagte. Neugierig sah ich ihn an, ob ich ihn dazu bekommen würde mit zu Lilith und Angelus zu kommen und denen beim Kämpfen zuzusehen? Davor würde ich jedenfalls noch Popcorn holen wollen, aber mal sehen was er nun sagt. Vielleicht rennt er auch gleich von mir weg. Hatte ich alles schon einmal.
Jakob
Gelöschter Benutzer
von Jakob am 29.06.2017 17:42Jakob hatte eigentlich nur zurück in seinen Gemeinschaftsraum gewollt um sich vor den Kamin zu setzen, als ihn ein Mädchen fast umrannte.
Er konnte gerade noch ein wenig zur Seite hüpfen, sonst wäre er wohl umgerannt geworden.
Er war schon weiter gelaufen, als ihn eine Stimme aus den Gedanken riss.
Irgendjemand brüllte ziemlich laut seinen Namen und zwang ihn so stehen zu bleiben. Als er sich umdrehte, sah er das Mädchen, was ihn eben fast umgerannt hätte.
Schwer atmend blieb sie vor ihm stehen, während Jakob ein wenig verwirrt die Augenbraue hochzieht. Er überlegte dabei krampfhaft, ob er den Namen des Mädchens kannte, aber er konnte ihr Gesicht mit keinem Namen assoziieren.
Doch bevor er noch irgendwas sagen konnte, fing das Mädchen auch noch an ziemlich schnell und ziemlich viel auf einmal zu reden.
Jakob hatte gerade erst verstanden, dass sie wohl die Freundin von Lilith war, als sie auch schon anfing ihn zu bedrohen.
Er war sich nicht sicher, wie er darauf reagieren sollte.
Schon wieder redete sie schneller, als er sich eine Antwort überlegen konnte. Nun sagte sie schon so etwas, dass sie ihn trotzdem lieb hätte.
Lieb? Jakob kam mittlerweile nicht mehr hinterher. Also starrte er sie einfach nur perplex an..
Vollkommen verwirren tat er sie aber erst, als sie ihn dann auch noch umarmte.
Für jemanden wie Jakob, der normalerweise kein Fan von solchen Umarmungen war, war es ziemlich merkwürdig.
Als sie ihn dann los lies, könnte er nicht anders, als sie vollkommen verwirrt anzusehen.
"Ähm... Hi.", war das einzige, was er herausbekam.
Er war sich generell nicht sicher, was man auf so etwas auch antworten sollte.
Feandil
Gelöschter Benutzer
von Feandil am 28.06.2017 19:48Schnellen Schrittes war ich auf den Weg zur Küche, ich brauchte unbedingt Popcorn. Das konnte nur lustig und spannend werden den beiden beim Training zuzuschauen. Ob sie sich sehr wehtun würden? Mhm, ich denke schon, aber die beiden werden schon wissen was sie tun, ich misch mich da nicht ein. Ich denke ja die beiden brauchen das und vielleicht fangen sie sich dann besser an zu verstehen, auch wenn ich nicht mal gewusst hatte, dass sie sich nicht mögen. Schade eigentlich, Angelus ist eigentlich nicht so gemein wie er gerne tut, aber naja egal.
Beim Bild das vor der Küche hängt, kitzelte ich schnell die Birne und kletterte rein. Sobald ich den ersten Fuß auf den Küchenboden abgestellt hatte sprach ich aufgeregt. "Hallöchen, ich brauch bitte ganz dringend Popcorn, eine Tüte reicht." Eine Elfe wollte mir schon ein Stück Fleisch bringen, ließ aber kurz die Ohren hängen als er hörte, dass ich es gerade nicht brauchte. Ja die kleinen kannten michlangsam. Da kam eine kleine Hauselfe auf mich zu und fraget mit piepsiger Stimme "Darf, Kinki sonst noch etwas für Miss bringen?" Kurz überlegte ich, aber schüttelte dann den Kopf "Nein, eine Tüte Popcorn reicht danke.", lächelt ich das kleine Geschöpf an. Mehr als drei Minuten dauerte das Ganze nicht, trotzdem wurde ich schon ungeduldig. Ich wollte ja nichts von deren Kampf verpassen. Einmal hatte ich die Chance Lilith Kampfkunst in Aktion zu sehen und ich gammelte in der Küche rum. Als mir dann die Tüte Popcorn in die Hand gedrückt wurde rief ich noch schnell ein "Danke", den Hauselfen entgegen und verschwand schon aus dem Gemälde. Jetzt nur mehr beeilen
Schnell lief ich durch die Kerker und wäre fast in einen Jungen gerannt. Als ich schon fast bei der Treppe angekommen war, realisierte ich an welchen Jungen ich gerade vorbei gerannt war. Schnell blieb ich stehen und drehte mich um. Leider war der Schwung so groß das mein Popcorn in großen Bogen aus der Tüte flog und nun im Halbkreis um mich herum auf dem Boden lag. "Oh", sagte ich traurig und zog ich einen Schmollmund. Sah dann zurück wo Jakob den Gang langgegangen war, dann zu meinem Popcorn, dann wieder den Gang. "Ach Menno.", murmelte ich und ließ kurz meine Schultern hängen.
Aber ich musste tun was eine beste Freundin zu tun hatte. Meine Tüte auf den Boden legend, sprintete ich Jakob hinterher. Als ich seinen Rücken sah rief ich schon "Jakooooooob stoop" Er bleib zum Glück stehen. Als ich bei ihm angekommen war musste ich erst einmal durchatmen. "Hi.", winkte ich ihn dann noch zu. Dann fiel ich gleich aufgedreht mit der Tür ins Haus "Du kennst mich nicht, aber ich bin die beste Freundin von Lilith. Also muss ich dir etwas sagen" Übertrieben räusperte ich mich, fuhr aber dann genau so aufgedreht fort. "Tust du ihr weh, kastriere ich dich eigenhändig, verstanden? Aaaaber ich hab dich trotzdem lieb." Nur um ihn zu zeigen das ich keine Zicke war, was sicher seine erste Einschätzung von mir sein würde umarmte ich ihn sehr kurz. Das ich ihn damit sicher überforderte war mir klar, aber so war ich nun einmal. Außerdem musste ich aufpassen, weil wenn er Lilith erzählte das ich mich wie eine Furie aufführen würde, würde sie mich wieder schimpfen und das wollte ich nicht. Überhaupt nicht da sie gerade eh schon grantig auf mich war.
Lilith
Gelöschter Benutzer
von Lilith am 18.06.2017 21:12Recht unbeholfen stand ich neben Jakob und wartete auf seine Worte, wie machte man das mit dem treffen, wie sollte ich mich verhalten, würde ich meine Gefühle unterdrücken können und wie erkläre ich das Fea, tausende Fragen schwirrten in meinem Kopf herum, ich war einfach überfordert.
Würde Fea akzeptieren mit wem ich zum Ball gehen würde? Darum würde ich mich bei unserem nächsten Gespräch kümmern müssen.
Als er mich endlich von meinen Gedanken erlöste und meine nicht gestellten Fragen mit seiner beantwortete, war ich ihm sehr dankbar. "Ja, das klingt gut" Lächelte ich ihn an, ich hoffte man machte das so und wir würden nicht zu sehr auffallen, aber Jakob wird schon wissen was die gängigen Arten sich zu treffen waren, weshalb ich ihm auch zugestimmt hatte.
Ich freute mich sehr über die Einladung von ihm, wenn wir auch nur als Freunde dorthin gehen würden, gingen wir doch zusammen.
Nach meiner Antwort sah ich ihn an und hängte noch an. "Ich werde dann auch Frühstücken gehen." Als wollte das mein Bauch bestätigen knurrte er leise, weshalb ich augenblicklich rot anlief, "Entschuldigung" murmelte und mich schnellstens auf den Weg zu meinem Tisch machte.
Nexus
Gelöschter Benutzer
Jakob
Gelöschter Benutzer
von Jakob am 18.06.2017 20:47Es freute ihn, dass sie zugesagt hatte.
Mehr als es eigentlich sollte. Denn eigentlich wollte er schließlich nur als Freunde mit ihr hingehen.
"Ok cool. Treffen wir uns dann vorher hier in der Eingangshalle?", fragte er lächelnd.
Er wusste nicht genau, ob man das so machte, aber er hoffte einfach mal, dass er nicht zu dämlich rüberkam.
Na ja immerhin musste er ja eigentlich nicht cool rüberkommen.
Er wollte sie ja nicht beeindrucken oder so. Zumindest probierte er sich das einzureden.
Er wusste das das nicht stimmte. Er freute sich jetzt doch irgendwie auf den Ball und das nur weil er jetzt mit ihr hinging.
Lilith
Gelöschter Benutzer
von Lilith am 18.06.2017 20:13Während ich mich erhob, hörte ich noch wie Jakob murmelte, dass wir noch Freunde wären und es freute mich sehr, ich wollte ihm wirklich eine gute Freundin sein. Ich wollte ihm zuhören und helfen, einfach für ihn da sein, auch wenn ich eigentlich mehr wollte, würde ich mich immer zurückstellen und ihm auch helfen, wenn er sich in ein Mädchen verlieben sollte. Er verdiente es glücklich zu sein.
Nachdem ich ihm das Angebot unterbreitet hatte, wartete ich auf seine Antwort, ich wusste nicht einmal ob er überhaupt antworten würde, doch würde ich mich freuen, wenn wenigstens ein 'ich überlege es mir' oder der gleichen kommen würde. Als er mir dann anbot mit ihm hinzugehen, sah ich ihn überrascht an, das hatte ich nicht erwartet, doch wollte ich es, weshalb ich ihn gleich wieder anlächelte.
"Ja, können wir gerne machen, wenn es für dich in Ordnung ist" Sagte ich leicht unbeholfen, mich hatte noch nie jemand eingeladen und deshalb wusste ich auch nicht wie ich reagieren sollte. Ich lächelte ihn einfach an und hoffte nichts Falsches zu tun.
Jakob
Gelöschter Benutzer
von Jakob am 18.06.2017 18:04Und schon bereute er wieder, dass er so furchtbar abweisend war. Denn selbst, wenn er sich von Lilith fern hielt, wollte er ihr doch nicht weh tun. Das war es schließlich, wovor er sie schützen wollte.
"Tut mir leid. Wir sind ja Freunde.", murmelte er in sein Frühstück.
Er wollte wirklich nicht gemein sein und sie verletzten. Angestrengt sacht er über irgendwas nach, was er sagen könnte um es wieder gut zu machen.
Denn eigentlich wollte er, dass das mit den Freunden klappte. Auch wenn er in sowas nicht gut war.
Als sie ihm dann vorschlug, dass er ja mit ihr und ihren Freunden hingehen könnte, kam ihm eine Idee, was er tun konnte um sich quasi bei ihr für sein verhalten zu entschuldigen.
"Oder wir beide gehen zusammen. Wenn du willst.", murmelte er schnell, bevor er es sich anders überlegen konnte.
Denn das würde er noch. Später wùrde er sich bestimmt darüber ärgern, aber jetzt ging es noch.
Denn eigentlich wollte er ja auch mit ihr dahin, doch andererseits war da auch wieder der Teil von ihm, der wusste, dass das nichts werden würde.
Außerdem wollte er sich doch mit ihr richtig anfreunden. Das könnte man bei einem netten Tanzabend ganz gut.
Lilith
Gelöschter Benutzer
von Lilith am 18.06.2017 14:37Ich sollte aufhören mir Hoffnungen zu machen, obwohl ich wusste, dass er mich niemals wollen wird, als er seine Antwort murmelte nickte ich nur, es wäre auch besser nicht mit ihm dorthin zu gehen, schließlich wurde Fea ansonsten wissen, wer er war und das wollte ich ihm nicht an tun.
Als er weiterredete schüttelte ich nur den Kopf, wenn man so ein Selbstvertrauen hatte, war es auch nicht schwer alleine zum Ball zu gehen, ich würde mich so etwas nicht trauen. Wie ich mich kannte, werde ich mich hinter Fea und ihrer Verabredung verstecken und mich bei allem zurückhalte. Ich würde gerne am Ball tanzen und spaß haben, doch konnte ich es bestimmt nicht, wenn es Alkohol geben sollte, würde ich davon auch nichts trinken um nicht unangenehm aufzufallen, es wäre ein Desaster, wenn ich mich nicht unter Kontrolle hätte. Ich schüttelte erneut den Kopf. "Ich könnte das sicherlich nicht, aber wenn es dir nichts ausmacht, ist es ja gut." Ich würde ohne Fea nicht einmal auf den Ball gehen, natürlich hatte ich sie irgendwie dazu genötigt, weil ich dorthin gehen wollte, doch sie war der Anker in der Menschenmenge den ich brauchte.
Ich beobachtete das Verhalten des Jungen neben mir sehr genau und merkte erst jetzt wie abweisend er das ganze Gespräch über gewesen war. Was hatte mich nur geritten mich zu Jakob zu setzen, er wirkte abweisend und kalt. Mich ihm noch weiter aufdrängen wollte ich dann auch nicht. Ich richtete mich ein wenig mehr auf, sah ihn von der Seite an und murmelte "Entschuldige, dass ich dich nervte, ich hatte nur gedacht, dass wir noch Freunde wären." Ich musste schlucken, hasste er mich, oder hatte ich etwas Falsches getan, dabei ihn anzusprechen? Am Anfang hatte ich nur gedacht, dass es wieder seine Maske war die er trug, doch schien er mich wirklich nichtmehr zu mögen. Wärent ich aufstand, sah ich ihn noch an und fügte auch noch an. "Wenn du dich dafür entscheidest, doch nicht alleine zu gehen, aber keines der verliebten Mädchen an der Backe haben willst, kannst du gern mit uns zusammen hingehen." Ich hoffte er fasste es jetzt nicht als Dateanfrage auf, denn das war es nicht, es war ein Angebot unter Freunden und konnte er, wenn er keine Lust mehr auf uns hatte, auch mit irgendeinem Mädchen die Feier verlassen. Das würde sicherlich schmerzen doch war es sein gutes Recht.
Antworten