Korridor

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Grayson
Gelöschter Benutzer

Re: Korridor

von Grayson am 06.07.2017 20:38

Zum Glück schien Amanda eine Idee zu haben, denn sie zog mich mit hoch und dann direkt hinter sich her.

Dabei ließ sie meine Hand nicht los. Ich zog die Augenbrauen hoch, da ich genau wusste, dass da bestimmt morgen jemand drüber reden würde.

Das taten sie immer.

Spätestens mit Logan würde ich darüber diskutieren.

"Wo gehen wir hin?@, fragte ich neugierig.

Ich hasste es, wenn Leute mich auf die Folter spannten. Das machte mich immer ganz hibbelig.

In meinem Kopf malte ich mir aus, was sie wohl geplant hatte.

Aber mir fiel nichts ein.

Thread frei!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.07.2017 20:39.

Mya
Gelöschter Benutzer

von Mya am 08.09.2017 20:52

Ich stand vor dem Büro des Hausmeisters und klopfte bereits zum fünften Mal. Langsam wurde ich ungeduldig. Ich wollte nicht einsehen, dass er nicht da war. Ein paar Fünftklässler hatten sich alle Mühe gegeben eine der Toiletten zu verstopfen. Ich wollte gar nicht wissen was sie alles getan hatten. Doch mit einem einfachen Zauber war das nicht geregelt. Zumindest kannte ich keinen dergleichen.
Ein wenig frustriert schlug ich ein letztes Mal dagegebn, dann wandte ich mich von der Tür ab. Tja, dann musste ich wohl selbst gucken wie sich das Regeln ließ. Ich wäre am Liebsten nur beim Besenfliegen geblieben. Das war das was ich wirklich gut konnte.
Aber gut, Träumen brachte jetzt nichts. Ich musste erstmal den Geruch wegkommen, sowie die Schüler, denen ihr dringendes Bedürfnis aufkam.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.09.2017 20:52.

Minerva
Gelöschter Benutzer

von Minerva am 09.09.2017 13:46

Neues Schuljahr - neues Glück. Zumindest hoffte ich, dass das neue Schuljahr mein Haus den Hauspokal in Quidditch einrbingen würde. Und dazu brauchte ich neue Talente. Es hieß also Augen offen halten.
Natürlich ganz nebenbei. Ich hatte meinen Pflichten als Stellvertretende Direktorin und als Hauslehrerin nachzukommen. Alles unter einen Hut zu bringen war gar nicht so einfach, ich war immer gut beschäftigt. Aber das lenkte mich gut ab und ich war ziemlich froh dadrum.
Ablenkung tat immer gut.
Ich war gerade auf den Weg zu meinem Klassenzimmer für Verwandlung, da traf ich Ms James. Ich blieb unschlüssig stehen, hob die Hand zum Gruß und lächelte. "Guten Tag, Ms James." Sie war Lehrerin für Besenflugstunden und hatte somit immer ein Auge darauf, ob jemnd für Quidditch Talent hatte oder nicht. "Was führ Sie hier her?", fragte ich, ich war etwas verwirrt.

Antworten

Mya
Gelöschter Benutzer

von Mya am 12.09.2017 01:55

ich murmelte wild etwas vor mich hin, von wegen, das hätte ich in meiner Schulzeit hier nicht gebracht und so weiter, obwohl das eigentlich schon der Fall gewesen wäre. Streiche in dieserlei Hinsicht hatte ich früher auch darauf gehabt. Und dazu noch einen wahnsinnig guten Unschuldsblick.
Ich hob meinen Blick, als ich Minerva erblickte. "Oh guten Tag, Minerva." ich lächelte ein wenig angestrengt. Meinen kleinen Körper, beherrschte meist nur ein Gefühl und jetzt gerade war ich eigentlich nicht in der Stimmung zum lächeln. "Verstopftes Klo auf den Jungentoiletten in dieser Etage." informierte ich sie, doch just in diesem Moment kam der Hausmeister um die Ecke. Gelassen hob er die Hand zum Gruß. Ich reckte mich und winkte zurück. Er rief irgendwas was so viel heißen konnte wie 'Toilette wieder frei', zumindest vermutete ich das und ging an uns vorbei in sein Büro. Ahhh gut. Gut, gut, gut.
Ich atmete tief durch und wippte zufrieden mit meinen Füßen auf und ab.
"Scheint, als hätte sich das erledigt." das jetzige Lächeln kam mir viel leichter über die Lippen.

Antworten

Minerva
Gelöschter Benutzer

von Minerva am 12.09.2017 19:11

Ich war etwas verwirrt. Anscheind hatte ich etwas nicht mitbekommen. Das war unüblich, früher oder später bekam ich wirklich das meiste mit. Verwirrt schaute ich mich um als Mya etwas von einer verstopften Jungentoiellte erzählte. Wahrscheinlich hatte sie vergeblich versucht, an der Tür vom Hausmeister zu klopfen.
So ein Pech, dass er sehr selten in seinem Büro war. Das Schloss war wirklich groß und so war es nicht einfach, wirklich allem hinterher zu kommen. Gerade weil die Schüler immer nur Flausen im Kopf hatten.
Ich musterte einmal Mya. Ihre Mimik wirkte angesträngt. Ich vermutete, dass es mit den Unsinn in der Toilette zusammenhängte.  Sowas war immer anstrengend und ich konnte das durchaus nachvollziehen.
Und schon kam der Hausmeister um die Ecke. Sofort richtete ich meinen Blick auf ihn und beobachtete, wie er abzog. Ich räusperte mich einmal und zupfte an meinem Ärmel.
Das Thema Verstopfung schien geklärt zu sein. Und Mya nun erleichtert. Ich nickte ihr einmal zu. "Das ist gut.", stimmte ich ihr zu. "Wie verläuft der Unterricht bisher?", erkundigte ich mich. Mit lag es sehr am Herzen, dass sich sowohl Lehrer als auch Schüler wohl fühlten.

Antworten

Mya
Gelöschter Benutzer

von Mya am 17.09.2017 23:12

Ich lehnte mich entspannt gegen die Mauer und schob die Hände in meine Manteltaschen. Ich lehnte mich gerne irgendwo an. Wäre ich hier noch Schülerin gewesen, hätte ich das in einer Unterhaltung mit Minerva McGonagall wohl nicht gemacht, doch jetzt schien es wohl keine Role mehr zu spielen.
"Hmh...Ganz gut. Halb so viele Verletzungen wie im letzten jahr!" berichtete ich fast schon stolz. Ich hatte erst einmal lernen müssen, dass andere Kinder nicht so ein naturtalent waren wie ich zu meiner Zeit. Aber ich feuerte sie stets an ihr Bestes zu geben. Alles aus sich herauszuholen. Es zu wagen, höher und höher zu fliegen und vielleicht mal eine Hand vom Besen zu nehmen. Ich war wirklich stolz auf den Jahrgang in diesem Jahr! Viele bewiesen jetz schon richtigen Kampfgeist!
"Und wie ist es bei Ihnen? Haben die Schüler schon wieder alles über die Ferien vergessen?" scherzte ich und lächelte. Bei uns war das früher immer so gewesen. Die leichtesten Bewegungen schienen nicht mehr greifbar zu sein. In den Ferien hatte man ja auch jeden anderen Mist gemacht. Außer vielleicht lernen. Aber Außnahmen gab es ja auch immer.

Antworten

Minerva
Gelöschter Benutzer

von Minerva am 18.09.2017 11:33

Ich verschrenkte die Hände und ließ sie einfach auf Bauchhöhe liegen. Mya lehnte sich gegen die Wand, sie schien sich nun etwas mehr zu entspannen. Das würde ich an ihrer Stelle auch, wenn ich erfahren würde, dass ich mich nicht mehr um ekelige santitäre Probleme kümmern musste. Zumal überlaufene Toiletten nicht der angenehmste Anblick war. Und meist war es nicht nur mit einem Zauber getan. Und dann musste man durch dieses ekelige Wasser staopfen um die Ursache heraus zu finden.
Bei diesem Gedanken überkam mir eine Gänsehaut. Am liebsten hätte ich mich gerade wie eine Katze geschüttelt.
Das Thema Quidditch und Besenflugstunden lenkten mich jedoch ab und ich kam auch angenehmere Gedanken. Ich lachte kurz. Halb so viele Verletzte klang sehr gut in meinen Ohren. Manchmal hatte ich bei Mya das Gefühl, dass sie mit etwas zu viel Elan an ihren Beruf heran ging. Das ganze an sich war nicht schlimm, nur wenn die Schüler selber ihre Fähigkeiten überschätzen und sich dann verletzten, war das nicht ganz so angenehm. "Das klingt gut, sehr gut."
Ich schüttelte amüsiert den Kopf. Das Schuljahr hatte gerade erst begonnen und schon jetzt hatte ich das Gefühl, dass ich einiges wiederholenn musste. Und es widerstrebte mir. "Einige schon.", beantwortete ich ihre Frage. "Aber manche scheinen dann doch nicht ganz so hoffnungslos zu sein." Manche Schüler hatten es bisher weniger schwer und sie brauchte keine Wiederholung.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.09.2017 16:06.

Mya
Gelöschter Benutzer

von Mya am 18.09.2017 13:10

Ich nickte erfreut. Ja, das war es. Ich trat von einem Fuß auf den anderen und zupfte an einer meiner Haarsträhnen. "Sie haben doch auch mal gespielt, nicht? Also Quidditch." Eigentlich wusste ich das ja. Sie sollte sogar recht gut gewesen sein. Ich wippte mit den Füßen auf und ab. "Weshalb entschieden sie sich dazu Lehrerin zu werden?" fragte ich dann letztendlich. Ich atmete tief durch. Ich hatte mein Leben so sehr geliebt. Naja Quidditch war auch irgendwie mein ganzes Leben gewesen. Ich arrangierte mich mit dem Leben als Lehrerin, doch ich sehnte mich zurück in die Jahre, die ich größtenteils auf dem Besenstil in der Luft verbracht hatte. Ich suchte immer noch nach einem Weg das hier voll und ganz akzeptieren.
Ich zwirbelte eine Haarsträhne um meinen Finger und lachte leise. "Ja, da gibts bestimmt einige. Aber es wäre schon seltsam wenn es diese und jene nicht geben würde." ich zuckte leicht mit den Schultern.

Antworten

Minerva
Gelöschter Benutzer

von Minerva am 18.09.2017 16:31

Ihre fragen brachten alte Erinnerungen hervor. Erinnerungen, auf die ich nicht gerade stolz war. Ich war immer noch auf dieses Slytherin wütend. "Ja, das habe ich. Und ich war recht passabel." Ich lächelte sie an. Ich war eine ausgezeichnete Spielerin gewesen und hatte es sogar zur Kapitänin geschafft. Aber dieser Foul im Abschlussspiel war immer noch sehr präsent.
Über ihre nächste Frage musste ich eine Weile nachdenken. "Das ist eine sehr gute Frage. Ich habe im Ministerium gearbeitet und festgestellt, dass ich mich da nicht sonderlich wohl fühle. Ich mochte es lieber, Schülern etwas beizubringen. Und mein Brief an Prodessor Dumbledore wurde innerhalb kürzester Zeit beantwortet. Und so bin ich hier gelandet. Ich fühle mich den Schülern mehr verbunden als dem Ministerium." War die Antwort passend? Ich zuckte einmal mit den Schultern.
Jedes Jahr stellte sich schon sehr schnell heraus, wer gut war im Unterricht und wer nicht. Und bei den weniger guten musste auch mal nachgeholfen werden. Ein Problem damit hatte ich nicht.  "Da haben Sie recht. Jede Klasse hat seine starken und schwachen Schüler."

Antworten

Mya
Gelöschter Benutzer

von Mya am 22.09.2017 16:18

Meine Augenbrauen hoben sich leicht in die Höhe. "Recht Passabel. Nicht das was ich gehört habe, aber nennen wir es so." ein kurzes Lächeln trat auf meine Lippen. Sie hätte es sicher sehr sehr weit gebracht. Das hätte ich wirklich gerne gesehen. Wobei sie auch einfach eine gute Lehrerin gewesen war. Zwar streng, aber sonst hätte ich vermutlich auch nie etas gemacht. Ich war mir bei meinem Lebenswunsch schon damals sehr sicher gewesen. Wozu brauchte ich denn dann ein O in Verwandlung?
Ich wartete geduldig auf ihre Antwort und nickte schließlich nachdenklich als ich sie bekam. Ja, die Schule hätte ich auch jederzeit dem Ministerium vorgezogen.
"Danke." sagte ich und biss mir kurz auf die Unterlippe. Auf ihre nächsten Worte nickte ich erneut. "Hm-Mh." machte ich und sah dann auf meine Uhr. Ich hatte noch nach einem Schüler im Krankenflügel zu sehen. Es war nichts wildes passiert, aber ich wollte mich trotzdem mal erkundigen, wie es ihm ging.
"Also dann. Nette Unterhaltung." merkte ich lächelnd an. "Man sieht sich beim Abendessen!" sagte ich und rauschte dann davon in Richtung Krankenflügel.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum