Vergangenheitsplay » 9
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ... 13 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Vergangenheitsplay » 9
von Freya am 26.11.2017 00:18Ich war die erste Schülerin, die an diesem Morgen die Bibliothek aufsuchte. Das Frühstück ließ ich ausfallen- ich hatte wichtigeres zu tun. Ein Traum der letzten Nacht hatte mich an den fast vergessenen Wunsch erinnert, meine Eltern zu finden. Komisch, dass ich das vergessen konnte... Während ich durch die Regalreihen gehe und über die Rücken der Bücher streiche, kaue ich nervös auf meiner Unterlippe. Wo sucht man den nach solchen Informationen? Die Bibliothek erschien mir als erster Anlaufpunkt eine gute Idee zu sein, nur wonach sollte ich suchen? Bei Schulbüchern war ich aber ganz sicher an der falschen Adresse, also überspringe ich diese Abteilung. Ich bräuchte so etwas wie ein Aufenthaltsregister von New Orleans zum Zeitpunkt meiner Geburt... aber ob es soetwas überhaupt gab? Und selbst wenn, wie sollte ich dort herankommen? New Orleans war mein einziger Anhaltspunkt. Und vielleicht das St. Mungos, in dem ich als Baby abgegeben wurde. Eigentlich riefen diese zwei Orte nur noch mehr Fragen auf. Wie war ich nur so wenig Tage nach meiner Geburt von Amerika nach England gekommen? Wer hatte mich im Krankenhaus abgegeben? Wenn ich diesen Jemand finden würde, wäre mir schon geholfen. Er oder sie wusste genug über meine Eltern um das nötigste in einem Brief festzuhalten. Der Brief, den ich zeknüllt zwischen meiner Kleidung ganz unten im Koffer gefunden hatte, nachdem ich das halbe Zimmer auf den Kopf gestellt hatte. Missmutig gehe ich zu einem Tisch, knalle das Stück Pergament auf diesen und streiche frustriert die Ecken glatt. Dann beginne ich erneut ihn böse anzustarren, als würde er dadurch noch mehr Antworten hergeben können.
oo

I don't really know where the world is, but I miss it now. I'm out on the edge and I'm screaming my name like a fool at the top of my lungs. Sometimes when I close my eyes I pretend I'm all right but it's never enough.
Lenja
Gelöschter Benutzer
von Lenja am 15.10.2017 15:16Etwas irritiert schaute ich zu Izar, als dieser sich bedankte. Er schaute gerade unsere Hände an, ich war einfach nur froh, dass er meine Hand mit der meinen umschloss. Wahrscheinlich bedakte er sich dafür, dass ich ihn den Weg zeigte. "Ach, nicht so schlimm. Ich laufe ziemlich oft durch das gesamte Schloss. Ein wenig kenne ich mich schon aus.", plapperte ich einfach vor mir her.
Ich schaute wieder nach vorne und bemerkte eine Art ruckeln. Izar lief einfach weiter, er schien sich wieder gefangen zu haben.
Ich war etwas außer Atem, als wir endlich im siebten Stock ankamen. An der Wand, an der wir hielten, war absolut nichts auffälliges. Aber er schien zu wissen, was er machte. Er bat mich, die Augen zu schließen. "Okay.", sagte ich und schloss sofort die Augen.
Ich erwiderte den Druck seiner Hand um ih zu signalisieren, dass ich die Augen geschlossen hatte. Ich war gespannt, was er sich nun vorstellte und wie der Raum gleich aussehen würde. Schließlich hieß er ja Raum der Wünsche, also musste er sich doch demensprechend anpassen...
Ich erschrak ein wenig, als ich hörte, wie Steine sich zu bewegen schienen. Es hatte also geklappt und der Raum der Wünsche hatte sich für uns gelohnt.
Wieder spürte ich einen Zug an meineer Hand und ich folgte ihn. Ich öffnete erst meine Augen, als er mich drum bat.
Ich schaute in den Raum, der sich für uns erstellt hatte. Er war klein. Ich ging die Treppen hinunter und gin in den Raum an sich hinein. Im Kamin war ein Feuer und davor war eine kleine Sitzecke. "Wow, das ist wirklich unglaublich.", flüsterte ich. Ich schaute mich einmal um. "Ich hätte nicht gedacht, dass so ein Raum hier existiert." Ich wandte mich wieder an Izar und lächelte ihn an.
Izar
Gelöschter Benutzer
von Izar am 15.10.2017 14:40Mein Gedanken zum Thema Liebe waren schon lange die selben, ich konnte mir nicht vorstellen das es wirklich klappen könnte... oder?
Wieder einmal fand ich keine Antwort auf diese Fragen welche mich so lange schon quälten, denn es war genau wie davor, meine Unsicherheit würde siegen und mir jeglichen Mut nehmen zu sprechen. Egal ob es "nur" Zuneigung war oder mehr, meine Gedanken behielt ich einfach für mich.
Schon holte mich die hübsche Hexe aus meinen Gedanken zurück zu sich, in dem sie meine Hand nahm und mich führte "Danke..." murmelte ich leicht überrascht aber glücklich das sie so sicher war. Meine Hand umschloss auch ihre und ich betrachte sie kurz dabei, weshalb ich einmal fast stolperte aber dies gekonnt ausglich.
Als wir endlich im 7ten Stock ankammen lotzte ich sie weiter, zu einem Gang in dem eine Wand komplett blank war, zu der ich mich hin drehte. "Nun muss ich mich kurz konzentrieren. Und schließ bitte die Augen." meinte ich leise während ich immernoch Lenjas Hand hielt und eben diese leicht drückte als sich meine Augen schlossen. Nun dachte ich daran das ich einen Raum bräuchte in dem man sich aufwärmen könnte, das drei mal und wünschte es mir aus vollem Herzen. Dabei kam mir immer wieder in den Sinn das nur Lenja und ich diesen Raum betreten konnten, denn Besuch wollte ich nicht haben.
Deutlich vernahm ich einige Geräusche die sich anhörten als würde man Steine übereinander ziehen, als es still wurde öffnete ich die Augen, erblickte eine dunkel braune Tür mit schwarzem Griff. Mein Herz machte einen Satz, denn es schien geklappt zu haben also zog ich sanft Lenja mit zur Tür und öffnete diese "Öffne die Augen." mit einem Lächeln blickte ich in den Raum vor uns.
(So sieht er aus, wir kommen die Treppe im Bild hinuntern.)
Lenja
Gelöschter Benutzer
von Lenja am 12.10.2017 18:51"Davon gehe ich aus.", meinte ich zuversichtlich. In mir machte sich der Gedanke breit, dass er ein wenig nervös war. Aber darum machte ich mir gerade wenig Sorgen. Er hatte es schonmal geschafft, den Raum zu finden, da würde es nicht o schwer werden, ihn ein zweites Mal zu finden.
Ich nickte ihn zustimmend zu. Ich war froh, dass ich den Mantel noch ein wenig anbehalten konnte. Er war so schön warm und er roch so gut. Ich kicherte kurz als Izar einem Geist auswich, es sah urkomisch aus.
Ich selber war schon das eine oder andere Mal durch einen Geist gelaufen, was aber viel mehr daran lag, dass ich oft einfach in meinen Gedanken versunken war. Es war wie eine eiskalte Dusche zu nehmen. Es war bitterkalt und fühlte sich wirklich merkwürdig an. Ich konnte das gar nicht so genau beschreiben, was in mir vorgegangen war.
Izar und ich waren uns über Slughorns Aufsatz einig und das freute mich. Mir war es schleierhaft, wie manche auf die Idee kamen, sich mit einem Liebestrank jemand anderen zu eigen zu machen. Waren sie nicht mutig genug oder hatten angst, abgewisen zu werden? So oder so sollte man doch einfach mit der Zeit heraus finden, ob man zueinander passte oder nicht. Und wenn die Verliebtheit auf Gegenseitigkeit beruhte war das doch ein guter Anfang.
Es war irgendwie niedlich, dass Izar sich veraufen hatte. "Kein Thema. Komm, ich weiß wo es zum siebten Stock geht." Ohne groß nachzudenken nahm ich seine hand und führte ihn in die richtige Richtung.
All die Treppen brachten wieder Wärme in meinen Körper, dennoch wollte ich den mantel gerade nicht zurück geben.
Izars hand war größer als meine, dennoch weich. Ich hielt sie nicht allzu sehr fest, er konnte sich jederzeit mir entziehen.
Izar
Gelöschter Benutzer
von Izar am 12.10.2017 17:49"Ja, ich hoffe nur das ich das auch diesmal hinbekomme." meinte ich ganz leicht nervös aber versuchte es mir nicht zu stark anmerken zu lassen. Die leichten Ringe unter meinen Augen schienen wiedermal sehr gut zu erklären weshalb ich nachts durch die Gänge des Schlosses striff. Ich liebte es nachts im Schloss unterwegs zu sein, die Stille, der Nervenkitzel und die Sterne welche ich durch die Fenster beobachten konnte trieben mich immer wieder hinaus.
"Dann behalt ihn erstmal noch." lächelnd sah ich kurz zu ihr hin bis ich einem der Geister ausweichen musste, da es auch sehr unfreundlich gewesen wäre. Mit den Geistern an sich hatte ich wenig zu tun ausser mit Cosma aber auch da war es keine sehr erfreuliche Begegnung gewesen.
Nun hörte ich ihrer Idee ausführlich zu denn es bereitete mir Freude ihre Ansichten zu verfolgen und nach zu vollziehen "Da hast du wohl recht." nickend sah ich nun in ihre Augen. Es war schön mit ihr zu sprechen da sie auch wirklich etwas zu verstehen schien von dem was ich sagte.
"T-tut mir leid , ich bin wohl falsch abgebogen.." grinste ich unbeholfen als ich mich umsah und merkte das hier irgendwas falsch war. Also begann ich mich wieder in Bewegung zu setzten und den richtigen Korridor zu suchen.
Lenja
Gelöschter Benutzer
von Lenja am 12.10.2017 09:33Das ganze Gehabe zwischen den Häusern verstand ich nicht so recht. Besonders schlimm war es zwischen Slytherins und Gryffindors.
Aber ich war eine Hufflepuff und bekam die Streitereien nur am Rande mit. Naja, und jetzt. Die Blicke der Slytherins waren recht eindeutig, doch Izar schien sie nicht zu stören. Er führte mich einfach weiterhin durch das Schloss und schien nicht auf die anderen zu achten.
"Heißt das, du weißt wie man in den Raum rein kommt?", wollte ich wissen. Was er wohl nachts so im Schloss tieb? Konnte er nicht schlafen oder war er gerne nachts einfach nur gerne wach? Es gab schließich einige Nachtmenschen und Izar schien einer von ihnen zu sein.
Die wenigsten Schüler hielten sich an die Schulordnung, mich wunderte es, dass die Lehrer davon nichts mitbekamen. So viele, wie nachts durch die Gänge und Korridore schlichen mussten sie sich wohl abgesprochen haben.
Ich blinzelte einmal um mich wieder in die Realität zurück zu holen. Während ich neben ihn her lief, zog ich mir seinen Mantel wieder über. "Ein wenig kalt ist mir schon noch.", gestand ich und rieb ir meine Hände.
Wir waren fast im siebten Stock angekommen. Ich war bemüht, nicht wieder in Gedanken abzuschweifen. Der Geist, der uns entgegen kam, lenkte mich von meinen eigenen Gedanken ab. Ich wich ihn aus, schließlich wollte ich nicht durch ihn hindurc laufen.
"Ich denke, dass Slughorn uns mit dem Aufsatz eher die Augen öffnen möchte.", meinte ich nachdenklich. Ich lief einfach weiter neben ihn her und bermerkte schließlich, dass der Flur geendet hatte. "Der Liebestrank ist nicht die Lösung dafür, dass man jemanden sich zu eigen machen kann." Ich schaute Izar in die Augen und lächelte. Ich fand es interessant, dass er das Thema anschnitt. "Entweder klappt es, dass zwei Menschen sich ineinander verlieben oder eben nicht." Ich wollte mich schon wieder in seinen Augen verlieren, aber das wäre jetzt kein passender Zeitpunkt um wieder in meine Gedankenwelt abzutauchen.
Izar
Gelöschter Benutzer
von Izar am 12.10.2017 08:35Wie selbstverständliche lotzte ich die Hexe durch das Schloss, dabei berührte mein Arm ab und zu den ihren ohne es bewusst wahr zu nehmen denn mein Blick war mehr damit beschäftigt umher zu streifen. Dieses Gehabe der Slytherins war mir so egal geworden mit den Jahren denn es war fast mein täglich Brot.
"Ging mir auch so, bis ich nachts mal wieder umher lief und den Raum gefunden hatte." kurz drehte ich ihr den Kopf zu und lächelte sich ehrlich an "Nein, danke mir ist schon um einiges wärmer, außer du brauchst ihn nicht mehr." leicht fragend lag mein Blick auf Lenja.
Wir waren schon im 5ten Stock, als ein Geist an uns vorbei schwebte und ich wieder etwas sagte "Sag mal findest du nicht auch das Professor Slughorn es übertrieben hat mit den Aufsatz über Liebeszauber?" mein Blick war wieder nach vorne gerichtete "Nur weil 2 Mädchen meinten das ist eine tolle Idee, heißt es doch nicht das jeder denkt das wäre die Lösung für unglückliches verliebt sein oder?" die Frage war sehr allgemein formuliert aber es wurmte mich das es immernoch Hexen und Zauberer gab die es nicht verstanden was echte Liebe bedeutete.
Langsam versank ich auch wieder in meine Gedankenwelt und merkte kaum wie wir in den nächsten Stock gelangten oder wie wir abbogen und aufeinmal in einer Sackgasse standen, was mich dann wieder aufblicken ließ und auch Lenja in die Augen.
Lenja
Gelöschter Benutzer
von Lenja am 10.10.2017 17:34Ich war gespannt, welchen Raum er meinte, ich schaute zu ihn hoch. Wir kamen im Schloss an, hier war es zwar nicht mehr windig, aber kalt genug um sich einen Umhang anzuziehen. Ich war dankbar, dass Izar mir seinen Mantel gegeben hatte.
Wir wandten uns den Treppen zu als gerade eine Gruppe Sltherins uns entgegen kam. Mit den meisten von ihnen kam ich nicht zurecht.
Viele von ihnen hielt sich für etwas besseres und das ließen sie allen anderen spüren. Eine Sache, mit der ich nicht zurecht kam.
Während er mir eine Frage zuflüsterte , schlich sich ein Lächeln auf mein Gesicht. Ich schaute ihn wieder an. "Ich habe von ihn gehört, dachte aber, dass das ein Gerücht sei. Man sagt sich, dass er im siebten Stock sei. Ich weiß aber nicht, wie man rein kommt.", meinte ich und wandte meinen Blick wieder zu den Treppen. Da fiel mir noch etwas ein. "Ähm, willst du deinen Mantel wieder haben?" Noch während ich fragte, fing ich an, ihn mir von den Schultern zu streifen. Hier drin war es wesentlich wärmer, aber ich wusste nicht, wie er es auffassen würde, wenn ich seinen Mantel länger als nötig tragen würde. Beinahe hätte ich sogar vergessen, ihn wieder zurück zu geben.
Izar
Gelöschter Benutzer
von Izar am 10.10.2017 12:59Mit einem Lächeln sah ich nochmal zu der Hexe neben mir und zog meinen Schal etwas enger. " Da gibt es noch einen Raum..." nachdenklich kreisten meine Gedanken um den Raum der Wünsche, ob ich ihn finden könnte und wenn jaa ob er sich öffnen würde.
Nachdenklich betrat ich mit Lenja das Schloss und bog so bald es ging zu den Treppen ab "Kennst du zufällig den Raum der Wünsche?" Flüsterte ich ihr zu, da grade eine Gruppe Slytherins vorbei lief und mich fast strafend ansah.
Mir war schon immer dieses ganze Revalitätsgehabe auf die Nerven gegangen doch wirklich was unternehmen dagegen konnt ich auch nicht, dafür waren wir alle zu festgefahren.
Kurz dachte ich nach was wohl mein Vater sagen würde wenn er mich jetzt sehen würde und musste grinsen, denn es war mir ein Vergnügen auch wenn das nicht der Grund war warum ich mit ihr sprach.
Lenja
Gelöschter Benutzer
von Lenja am 07.10.2017 18:33Verwirrt schaute ich Izar an. "Was meinst du?" , wollte ich wissen und blieb kurz stehen, ich schaute zu ihn hochund war etwas verwirrt, als er mit seine Hand auf die Stirn legte. Er musste merken, dass ich eigentlich kein Fieber hatte, aber der Wind würde mein Gesicht bestimmt merklich abkühlen. Automatisch zog ich den Mantel enger um meinen Hals zu. "Doch, der ist richtig warm." Ich wollte gar nicht so rot werden, doch mein Nervensystem hatte sich nscheind anders entschieden.
Dankbar über den Wind, machte ich mich wieder auf den Weg zum Schloss. "Kennst du denn einen Kamin außerhalb der Gemeinschaftsräume?", wollte ich wissen un überlegte selber kurz. "Mir fällt nur der in der großen Halle ein. Aber da weiß ich auch nicht, ob der schom belegt ist." Bei dem Wetter konnte ich mir gut vorstellen, dass mehrere den Gedanken hatten, sich an einen Kamin zu setzen um sich aufzuwärmen. Das war auch wesentlich gemütlicher als draußen zu sein.
Izar war so zuvorkommend, so höflich. Das fehlte in der heutigen Welt. In diesen Zeiten wurde es immer düsterer, da tat es gut, wenn jemand aus der Menge hervorstach, im positivem Sinne wohlbemerkt.

![[ehem.] Slytherin](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/e87c12c7744df3d23b520d143dffb70e.png)

Antworten