Große Halle
Erste Seite | « | 1 ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 ... 17 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Limercia
Gelöschter Benutzer
Re: Große Halle
von Limercia am 26.05.2017 23:40Konzentriert wog ich die Federn.
"Sluggy, hat mir eine Notenverbesserung angeboten. Ich soll damit den Schulvorrat auffrischen, aber wenn du mich fragst, zapft der sich was für seine eigenen Zwecke ab." erklärte ich ihr beiläufig.
"So als nächstes Einhornmolke." Angewiedert reichte Fea mir das Zeug, denn es roch bestialisch. Ein paar Leute vom Nachbartisch, warfen uns böse Blicke zu und rutschten weiter weg.
"Ich glaue wir machen uns gerade unbeliebt." lachte ich.
Feandil
Gelöschter Benutzer
von Feandil am 26.05.2017 23:28Wortlos zeigte ich auf die richigen Federn. Fünf Minuten, genug Zeit um vernichtende Geheimnisse ans Licht zu bringen. Ganz ruhig Fea, sie ist eine Freundin, sie wird schon nichts schlimmes Fragen.
"Wieso eigentlich das Wahrheitsserum? Das wird doch eigentlich nicht im 4ten Jahr durchgenommen?", fragte ich nach, als ich sie beim brauen beobachtete. Erst jetzt schoss es mir durch den Kopf. Das war Stoff der 6ten oder 7ten.
Limercia
Gelöschter Benutzer
von Limercia am 26.05.2017 23:18Ich stellte die vielen kleinen Fläschen und Phiolen vor uns auf den Tisch und entfachte ein Feuer unter dem kleinen Kessel.
"Es wird nur eine geringe Dosis, also keine Sorge, der Zustand hält höchstens fünf Minuten an...So welches waren jetzt noch mal die Jobberknoll-federn?" Nachdenklich fuhr ich mir durch die Haare.
Fea neben mir, starrte auf die vielen Gläser und beäugte sie misstrauisch.
Feandil
Gelöschter Benutzer
von Feandil am 26.05.2017 23:09Als eine viertelstunde später Mercy mit den ganzen Zutaten zurück kam schluckte ich. Sobald dieser Trank fertig ist und richtig gebraut, würde ich alle meine Geheimnisse ausplaudern, ohne etwas dagegen tun zu können. Ich bette zu wen auch immer, lass sie mich bitte nichts schlimmes Fragen. Wenn sie das mit der Schwarzen Magie herrausfinden würde, würde sie sicher nichts mehr mit mir zutun haben wollen. Oder auf wen ich stehe, das wär ober peinlich! Als sie an den Tisch kam, versuchte ich zu lächeln. Es sah aber sicher mehr wie eine Grimasse aus "Na, bereit um loszulegen?"
Limercia
Gelöschter Benutzer
von Limercia am 26.05.2017 22:59Eine Viertelstunde später, hatten wir das Rezept vollständig ausgebessert.
Fea wartete in der großen Halle auf mich, während ich schnell die Zutaten besorgte, denn brauen konnten wir ihn auch mit meinem Tischkessel.
Professor Slughorn, hatte mir diese Aufgabe, als eine Notenverbesserung angeboten. Er meinte, es solle den Schulvorrat auffüllen, aber ich war mir sicher, das davon etwas in seine Taschen wandern würde.
Ob Fea Geheimnisse hatte, die durch den Trank zum vorscheinen kommen könnten? War ich etwa eine schlechte Freundin, wenn ich ihr in diesem Zustand Fragen stellte?
Feandil
Gelöschter Benutzer
von Feandil am 26.05.2017 22:50Ich schluckte. Das Wahrheitsserum, scheiße! Sie könnte mich alles fragen und ich kann dan nicht lügen. Ich habe einige Geheimnisse, hoffentlich nutzt sie das nicht aus. "Wenn es den unbedingt sein muss, nehm ich ihn. ABER dan hab ich was gut bei dir!", sagte ich durch zusammengebissenen Zähnen.
Das brauen werden wir schon hinbekommen, solang sie sie Zutaten zubereitet, zum zerkleinern bin ich viel zu ungeduldig und bekomm es daher nicht schön gleichmäßig hin.
Limercia
Gelöschter Benutzer
von Limercia am 26.05.2017 22:38Schelmisch grinsend, lehnte ich mich zu ihr. "Veritaserum" ich kicherte.
"Na bereit?"
Zunächst mussten wir das Serum anmischen und danach dann austesten. Mit Feas Hilfe, konnte ich es sicher schaffen.
Innerlich freute ich mich schon auf mein erstes ohnegleichen in Zaubertränke.
Feandil
Gelöschter Benutzer
von Feandil am 26.05.2017 21:21Oh nein, diesen Blick kannte ich, sie wollte wirklich einen Trank an mir testen. "Um was für einen Trank handelt es sich denn?", fragte ich leicht unsicher. Im Krankenflügel will ich auch nicht landen. Bitte sei ein harmlossr Trank, bitte. Am besten einen denn ich auch hinbekomme...
Limercia
Gelöschter Benutzer
von Limercia am 26.05.2017 21:14Wo es harkt? Na überall!
"Ich krieg es nicht an, außerdem brauch ich noch jemanden der ihn dann testet."
Schnell schmulte ich zu ihr. "Du kennst nicht zufällig jemanden ?" Hoffentlich verstand sie den Seitenwink.
Feandil
Gelöschter Benutzer
von Feandil am 26.05.2017 20:57Ich verdrehte die Augen " Normalerweise ist es mir ja egal, aber ich wollt mich doch bessern!", sagte gespielt schmollend. Als sie dann mit einen Hilferuf einen Stapel an Pergament aif den Tisch fallen. Kurz sah icj srüber, na toll Zaubertränke nocht gerade eines meiner besten Fächer... "Nicht grad einer meiner besten Gegenstände, aber ich helf so gut ich kann.", sagte ich leicht verlegen. "Wo hakts denn?"
Antworten