Große Halle
Erste Seite | « | 1 ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 ... 17 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Joan
Gelöschter Benutzer
Re: Große Halle
von Joan am 07.06.2017 10:49Da meine Freundinnen mich nicht geweckt hatten, hatte ich ausschlafen können. Jetzt ging ich jedoch in die große Halle da mein Magen lautstark nach etwas essbarem verlangte. Schnell sah ich mich um doch am Hufflepufftisch war niemand mehr den ich kannte, deswegen wanderte mein Blick zum nächsten Tisch bis ich ein mir bekanntes Mädchen sah. Ich hüpfte zu ihr und quetschte mich neben sie. „Guten Morgen. Wie geht's dir?", fragte ich und nahm mir etwas Müsli.
Hanna
Gelöschter Benutzer
von Hanna am 07.06.2017 11:16Ich lachte fröhlich als Joan kam. "Hey du! Mir gehts gut und dir? Weißt du was? Ich habe die ganze Nacht das Tierbuch gelesen, was wir gestern in der Bibliothek ausgesucht haben! Das ist so super. So viele magische Kreaturen das ist so spannend!", erzähle ich ihr aufgeregt. Ich nahm mein Milchglas und trank einen großen Schluck, bevor ich weiter mit an meinem Frischkäsevollkornbrot aß. Meine Beine baumelten von der Bank munter hin und her.
Joan
Gelöschter Benutzer
von Joan am 07.06.2017 11:34"Mir gehts auch gut", antwortete ich Hanna und hörte ihr zu als sie von dem Tierbuch sprach. "Das hört sich echt spannend an! Was ist denn bis jetzt dein Lieblingstier dadrin?", fragte ich und wartete gespannt auf eine Antwort. Währenddessen trank ich meinen Kakao. "Ich habe das Quidditchbuch gelesen, hab es fast durch! Da steht ganz viel über die Geschichte drin und ganz viele Tricks, ich würde die so gerne ausprobieren", erzählte ich ihr ein bisschen stolz von meinem Buch. Denn es war wirklich etwas Besonderes, dass ich mal ein Buch las und das sogar so schnell fast fertig gelesen hatte.
Hanna
Gelöschter Benutzer
von Hanna am 07.06.2017 11:41Ich überlegte. "Boah da gibt es so viele! Ich fand die Hippogreife toll und Knuddelmuffs sind sowieso ganz toll, aber cool waren auch diese Niffler! Stell dir mal vor die klauen alles wie eine Elster und du kannst sie schütteln und lauter wertsachen kommen hervor. Stell dir mal vor wie es wäre, wenn man die in ein juweliergeschäft mitnimmt! Dann wäre da ja gar kein Schmuck mehr, weil die alles geklaut haben!", erzählte sie lachend. "Wow das hört sich cool an!", sagte ich und nickte anerkennend. Jo hatte noch viel für bücher übrig gehabt. Ich freute mich immer wenn sie mit mir in die Bibliothek, meinem Lieblingsort in Hogwarts, kam. "Deine Schwester ist doch in der Hausmannschaft. Frag sie doch ob sie dich mitmachen lässt? Oder vielleicht wenn du fragst darfst du als jüngstes Mitglied in die Hufflepuff mannschaft. Du fliegst doch so gut!"
Joan
Gelöschter Benutzer
von Joan am 07.06.2017 12:04Hanna erzählte von ihren Lieblingstieren und gespannt hörte ich ihr zu. Auch wenn ich so ein Buch niemals lesen würde, fand ich Tiere schon ziemlich interessant. „Das wäre echt lustig", lachte ich und konnte mir das bildlich vorstellen. Überlegend sagte ich dann: „Ich möchte mal ein echtes Einhorn sehen. Bestimmt gibt es in dem Wald hier ganz viele coole Tiere!" Bewusst vergaß ich das Wort verboten einfach und wartete auf Hannas Reaktion. Vielleicht könnten wir ja mal einen Ausflug machen? Ich aß noch ein bisschen Obst und grinste über ihren Vorschlag. „Ich glaube nicht das Lei mich mitmachen lässt", antwortete ich: „So gut bin ich auch nicht, dass ich in die Hausmannschaft kommen würde." Aber cool wäre es bestimmt! Ich freute mich jetzt schon, wenn ich endlich alt genug war um mitmachen zu dürfen.
Hanna
Gelöschter Benutzer
von Hanna am 07.06.2017 12:33"Hey du bist hervorragend Joan! Komm lass uns einfach hinterher einen Lehrer fragen. Vielleicht können die uns weiterhelfen und vielleicht sehen sie sich das wenigstens an. Oder der Käpten. Dann weißt du an was du noch arbeiten musst oder ob du schon gut genug bist. Was ist denn deine Lieblingsposition?", fragte ich motiviert. Ich hatte von früh auf gelernt dass man immer kämpfen musste fpr das, was man wollte. Ich war überzeugt dass sie super war.
Auf ihren Vorschlag schüttelte ich schnell den Kopf. "Jo das ist verboten!", murmelte ich leise doch irgendwie reizte es mich auch ein Einhorn zu sehen. Ich liebte Einhörner. "Ok wir können uns nachts aus dem Schloss schleichen und dann heimlich in den Wald gehen. Da können wir dann nach einhörnern suchen...", schlug ich ihr nachdenklich vor auch wenn mir nicht ganz wohl bei der Sache war, aber ich wollte nciht zurückstehen hinter Jo.
Mary
Gelöschter Benutzer
von Mary am 07.06.2017 12:46Ich war schon früh aufgestanden, hatte mir einen der Hogwartsbesen geschnappt und zum Quidditchfeld gelaufen. Ich hatte gehofft dort vielleicht auch Gwenog zu stoßen, die trainierte, was sie wirklich häufig tat, doch sie war nicht da. Alleine trainieren machte jedoch keinen Spaß, deshalb saß ich ein wenig auf den Tribünen und beobachetete wie die Sonne aufging. Dann ging ich in die Große Halle zum Frühstück. Ich brauchte nicht lange bis ich meine Freundinnen erkannte. Strahlend kam ich auf sie zu, setzte mich schwungvoll zu ihnen und nahm mir eine Müslischale. "Einen wundervollen guten Morgen meine Damen, das Wetter ist unglaublich wundervoll und das Frühstück mit Sicherheit auch!" was mich in dem Moment gerade ritt war mir unbekannt, ich hatte einfach gute Laune. "Worüber sprecht ihr gerade?" fragte ich und schob mir eine Erdbeere in den Mund.
Joan
Gelöschter Benutzer
von Joan am 07.06.2017 13:28Als Mary kam grinste ich sie breit an, sie mochte Quidditch genauso sehr wie ich. „Hanna und ich planen grade unseren Ausflug heute Nacht in den Wald", flüsterte ich leise damit uns nicht jeder hören konnte: „Kommst du mit?" Über Hannas Idee einen Lehrer zu fragen überlegte ich lange, dann zuckte ich aber mit den Schultern und die Abenteuerlust die mich schon für den heimlichen Ausflug gepackt hatte übernahm die Oberhand. „Aber nur wenn du mitkommst, Hanna. Mir kommt das nämlich ein bisschen doof vor. Kommst du bitte mit?", fragte ich sie und lächelte sie ein wenig unsicher an. Eigentlich war ich immer aufgeweckt, aber in dieser Sache war ich doch ein sehr zurückhaltend. „Hanna sagt, ich kann so gut fliegen, dass ich ins Quidditchteam könnte", erklärte ich Mary und sah sie fragend an. Wir flogen oft zusammen und sie konnte mindestens genauso gut fliegen. „Du könntest ja auch fragen?", schlug ich ihr hoffnungsvoll vor, irgendwas strebte sich das ernsthaft durchzuziehen.
Hanna
Gelöschter Benutzer
von Hanna am 07.06.2017 13:36"Marrrryyyy!", quietschte ich aufgeregt. Ich freute mich einfach immer sie zu sehen und zu dritt waren wir soweiso die coolsten von ganz Hogwarts. Ich umarmte sie kurz und aß genüsslich weiter mein Brot.
"Du musst umbedingt mitkommen! Wir suchen Einhörner! Oder hast du Angst?", fragte ich kichernd aber dennoch so leise dass es nicht die ganze Halle uund schon gar nicht die Lehrer mitbekamen. Ich wollte nämlich auf keinen Fall erwischt werden. Erst musste ich ein Einhorn sehen. "Ich nehm den Foto mit den mir mein Daddy geschenkt hat, dann können wir bilder mit den Einhörnern machen!", schlug ich aufgeregt vor.
"Natürlich komme ich mit Jo!", ich nahm sanft ihre Hand und drückte sie. "Wir schaffen das Gemeinsam. Du hast mir jetzt aber immer noch nicht gesagt auf welche Position du willst..."
Mary
Gelöschter Benutzer
von Mary am 07.06.2017 13:50"In den Wald???" ich machte große Augen und biss immer wieder die Zähne aufeinander, was sich anhörte wie das Klappern eines Skelettes. Das kam nicht eher vor Nervosität; nein ich dachte nach. Es war ein kleiner Tick von mir und nervte die Menschen in meinem Umfeld des öfteren. "Einhörner..." wiederholte ich verträumt und legte den Kopf schief. "Ich bin mir nicht sicher. Wurde nicht gesagt da sind schon Menschen drin gestorben?.." murmelte ich hin und hergerissen. Aber ein Fotos mit einem Einhorn...das hatte schon was. Und so gefährlich konnte der Wald doch nicht sein oder?
"Naja das erste Jahr ist jetztbeinahe zu Ende und die Teams sind besetzt. Wollen wir es nächstes Jahr probieren? Ich kann Gwenog fragen ob sie mit uns trainiert in den Ferien!" sagte ich aufgeregt. Erstklässler kamen doch nie ins Team... aber vielleicht die Zweitklässler. "Welche Position interessiert dich denn?" fragte ich jetzt auch und sah Joan neugierig an.