Vergangenheitsplay » 7

Erste Seite  |  «  |  1  ...  24  |  25  |  26  |  27  |  28  ...  30  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Alex
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 7

von Alex am 01.06.2017 20:34

Ja, das Gefühl hatte sie auch. Mit Severus konnte einfach nichts schief gehen. Schließlich würde er ein wahrhaftig Großer werden, das war so sicher wie das danebenschießen ihres Vaters auf den Schießstand.
"Du bist wirklich und wahrhaftig einfach nur Unglaublich." sagte sie und meinte es genau so. Es war auch einfach nur Unglaublich. Seit dem Moment, als sie dieses Klassenzimmer betreten hatte, hatte Severus Snape sie in Erstaunen versetzt und ihre Welt geradezu wie auf einem Karusell sich drehen lassen. Ein Karusell mit Loopings!
Und er bewieß es noch einmal, als er sich bei ihr für ihre Meinung bedankte. Schlagartig verfärbten sich ihre Wangen wieder in einen zarten Rosa, doch das Grinsen auf ihren Lippen bekam was Spitzbübisches, freches als sie Antwortete:
"Tja, so bin ich nun mal. Ich muss immer genau das sagen, was die anderen sich nicht trauen. Dreimal darfst du raten, warum ich immer so viel Nachsitzen muss." witzelde sie bevor ihr Blick wieder etwas warmes, zärtliches bekam
"Aber im Ernst. Nicht nur ich sehe es so. Die anderen trauen sich nur nicht, es so offen zu sagen. Ich weiß nicht warum." erneut lächelte sie, das warme, leicht verlegene lächeln dass Severus wohl gepachtet hatte
"Und ich möchte mich bei dir bedanken. Dafür, dass du mir das hier" sie deutete auf den Kessel "gezeigt hast. Es ist fast, als hättest du mir ein Stück weit deine Welt gezeigt... Und ich möchte dir ein Stück meiner Welt zeigen. Also, nächstes Hogsmead-Wochenende. Wir beide?" fragte sie und kam noch ein Stück näher auf ihn zu.
"Ich lade dich auf ein Butterbier oder...was auch immer du magst ein. Und keine Sorgen wegen diverser Mitschüler die ärger machen wollen....Ich seh vielleicht nicht so aus, aber ich kann ganz schön gut austeilen." und so aussehen tat sie wirklich nicht. Sie war dünn und nicht gerade die größte. Aber wenn es um Dinge ging, die ihr wichtig waren wurde sie zur Bestie. Und Severus war ihr wichtig!
Zwinkernd hob sie die Hand und hielt ihm ihren Kleinen Finger hin.
"Also, versprochen?" fragte sie nun schon etwas schüchterner. Irgendwie hatte sie noch immer Angst, dass er sie für zu aufdringlich halten könnte. Und sie hatte Angst, dass er sie wieder von sich stoßen würde.

Antworten

Severus
Gelöschter Benutzer

von Severus am 01.06.2017 20:15

"Er ist nicht nur ok, er ist gut." Ich nahm einen Becher aus den Schrank und reiche ihn ihr. Als sie mich drückte und dann noch einen Kuss auf die Wange gab, wurde ich rot. "Äh..." Mein Kopf war voll. Voll mit tausend Gedanken, die ich zu sortieren hatte. So viel prasselte auf mich ein, dass ich nicht wusste, welches Gefühl am stärksten war.
Zufrieden gab ich etwas vom Trank in den Becher. "Mit mir kann er auch nicht schief gehen.", Sagte ich und lachte. "Danke, dass du mir das gerade gesagt hast. Das im Flur, meine ich.", Sagte ich nun ernst. "Niemand hat mir sowas Mal gesagt."

Antworten

Alex
Gelöschter Benutzer

von Alex am 01.06.2017 20:08

Alex war erleichter, dass er sich nicht über ihre alberne Sentimentalität lustig machte. Ihr war es selbst mehr als nur ein wenig Peinlich, sich so hingerissen zu haben. Doch irgendwie fühlte sie, dass all diese Dinge einmal ausgesprochen werden mussten.
Severus war ein guter Mensch und ein begnadeter Zauberer. Und das sah nicht nur sie so!
Und noch etwas schoss ihr in dieser Sekunde durch den Kopf. Sein Lachen war wirklich schön.
Wie in trance folgte sie ihm und schallt sich eine Närrin, so in Aufruhr zu geraten. Hatte sie sich nicht immer über die Mädchen Lustig gemacht, die nach nur einer Begegnung mit einem Jungen Herzklopfen bekamen? Und jetzt war sie auf dem besten Wege dazu, selbst so ein Mädchen zu werden.
Doch ihre Gedanken waren pasé als sie sie den Zaubertrankraum betraten und sahen, dass der Trank noch nicht von Decke und Wänden tropfte. Und der Kessel schien auch noch intakt zu sein....Das war neuer Rekord
Neugierig lunste sie in den Kessel...er sah genau so aus, wie er laut Buch auszusehen hatte.
"Er ist...Ok...." sagte sie erstaunt und sah Severus mit großen Augen an...."Das ist das erste mal seit....Keine Ahnung...Seit immer?" sagte sie und konnte ein kleines, verwirrtes Lachen nicht zurück halten. Und im nächsten Moment drückte sie Severus auch schon fest an sich während sie sich ein weiteres Loch freute
"Severus! Ich sags doch. Du bist ein verdammtes Genie." sagte sie und drückte ihn einen Kuss auf die Wange und wandte sich wieder schnell dem Trank zu
"Funktioniert er?"

Antworten

Severus
Gelöschter Benutzer

von Severus am 01.06.2017 19:31

Dieses Mädchen schaffte es immer wieder mich zu überraschen. Ich lächelte bei dem, was sie sagte. Noch nie zuvor hatte ich etwas vergleichbares gehört. Noch nie wurde jemand in meiner Gegenwart rot. Und Alex hatte das schöne Talent, ernst und gleichzeitig lustig zu sein. 
Ich beschloss, ihr gleich etwas zu sagen. "Komm, lass uns zum Trank.", Brachte ich nur hervor und lachte. Ich fühlte mich so unglaublich leicht, dass ich die Treppen runter glitt. Zumindest fühlte es sich so an.
Wieder im Klassenzimmer schaute ich auf die Uhr. Sie Stunde war um. Der Trank war fertig und ich nahm den Kessel von der Feuerstelle. Ich löschte das Feuer.

Antworten

Alex
Gelöschter Benutzer

von Alex am 01.06.2017 19:20

Überrascht sah sie ihn an und es dauerte einige Sekunden, bis ihr Gehirn seinen Worten einen Sinn abringen konnten. Doch als es endlich Klick gemacht hatte lächelte sie wieder und wandte sich ihm ganz zu
"Das Danke ist für dein Vertrauen. Denn was du mir sagtest, das sagt man nicht nur so unbedacht daher. Und es ist in meinen Augen das größte Kompliment, was mir je ein Mensch gemacht hat." erwiederte sie Lächelnd und nahm seine Hände in ihre
"Und Wecklaufen...warum sollte ich so etwas tun? Wegen all dem, was in der Schule erzählt wird? Was kümmert mich das? Wegen deinen Freunden? Ich habe keine Angst vor ihnenAus Angst vor den Rumtreibern? Die können mich mal! Wegen dem, was dein Vater dir und deiner Mutter angetan hat?" Der Druck ihrer Hände wurde etwas fester. "Du kannst nichts dafür. Es war nie deine Schuld." Es gab so viel böse Menschen auf der Welt und sie ließen so gerne gute Menschen leiden...
Sanft strich sie ihm durch das Haar, was sie gar nicht fettig fand.
"Weißt du wen ich sehe, wenn ich dich anschaue? Ich sehe nicht die Schulfledermaus, vor die sich alle fürchten. Und auch nicht Schniefelus, der von Potter und Co drangsaliert wird. Und ich sehe erst recht nicht den kleinen Jungen, der Angst hat." Sie lächelte ihn sanft an.
"Ich sehe Severus Snape, einen genialen, vielschichtigen und teifgründigen Jungen, der wohl hin und wieder mal das Wort Humor im Wörterbuch nachschlagen sollte." den kleinen Spaß hatte sie sich nicht verkneifen können. Aber schnell wurde sie wieder ernst
"Ich sehe in dir einen Zauberer, der eines Tages großes vollbringen wird. Der die ganze Zaubereigesellschaft den Atem rauben wird.  Und der mir in gut fünf Minuten den Kopf abreist weil sein Kessel explodiert." erneut lachte sie, doch es klang durch die Tränen, die sie zurück hielt doch recht erstickt
"Ich mag dich Severus. Weil du, du bist. Ein Junge mit mehr Ecken und Kanten als es Sterne am Himmel gibt. Du bist Einzigartig und Besonders und ...ich red mich hier gerade um Kopf und Kracken." Mit einem mal wurde Alex rot wie eine Tomate und senkte peinlich berührt den Blick. Sie verfluchte ihr Mundwerk, dass mal wieder shcneller als ihr Gehirn gewesen war.

Antworten

Severus
Gelöschter Benutzer

von Severus am 01.06.2017 18:52

Alles ging so wahnsinnig schnell. Erst hielt sie mich auf und stotterte etwas, dann berührte sie mich und schaute mir direkt in die Augen und schon war sie wieder auf den Weg nach unten. Ich musste alles realisieren.
Ich lief ihr hinterher und nahm ihre Hand um sie zum stehen bleiben zu bewegen. "Wofür? Wenn, dann müsste ich mich bedanken. Dafür, dass du nicht abhaust." 
Ich schaute ihr in die Augen und merkte, wie sich etwas in mir tat. Ich spürte eine Veränderung, ich verstand nur noch nicht, was sich in mir geändert hatte.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.06.2017 18:59.

Alex
Gelöschter Benutzer

von Alex am 01.06.2017 18:47

Grinsend hackte sie sich bei ihm unter und schlenderte mit ihm zurück zum SChloss, wo die dunklen Kerker schon auf die beiden jungen Menschen warteten. Es war schon komisch. Für Gewöhnlich fühlte sie eine ziemliche Beklemmung mit austeigender Panik wenn sie in die Kerker und somit in Slughorns Unterricht musste. Doch diesesmal war es....nun ihr war definitiv nicht leicht ums Herz nach all dem, was Severus ihr erzählt hatte. Aber es war eine andere Art von Beklemmung.
Sie fühlte mit dem seltsamen Jungen neben sich mit und auf eine Weise verbunden, die sie selbst überraschte. Irgendwie wollte sie ihn einfach beschützen. Ihn zeigen, dass sie für ihn da sein wollte, wenn er sie denn ließ
Und sie hoffte sehr, dass sie ihn ließ
Als sie das Treppen erreicht hatten, die sie unwiederbringlich in die Eingeweide des Schlosses fürhen würden hielt sie Severus noch einmal kurz auf bevor sie hinunter stiege
"Severus...ich wollte nur kurz....Danke." sagte sie sehr ungeschickt zu ihm und sah ihn geradewegs in die Augen. Das die Augen eines Menschen so schwarz sein konnten hatte sie eigentlich immer für Unmöglich gehalten.
Sanft strich sie mit den Fingerspietzen über seine Wange und lächelte ihn sanft an
"Du bist ein erstaunlicher Mensch, Severus Snape." sagte sie leise zu ihm bevor sie sich der Treppe zuwandt und sich auf den Weg machte.

Antworten

Severus
Gelöschter Benutzer

von Severus am 01.06.2017 18:13

Mir blieb das Herz stehen,als sie mich umarmte. Aber es fühlte sich nicht verkehrt an. Ich wusste, dass sie einiges durchgemacht hatte, da fand ich es nur zu fair, ihr ein Stück entgegen zu kommen. Ihr erwiderte ihre Umarmung. Doch wusste ich nicht, was ich ihr sagen sollte. Stumm beobachtete ich, wie sie zu Boden schaute. Umso überraschter war ich, als sie ganz von Thema ablenkte und den Trank ansprach! Ich lächelte zurück. "Dann wollen wir ihn mal nicht verärgern.", Antwortete ich. Ich nahm spontan ihre Hand und lief mit ihr zurück.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.06.2017 18:14.

Alex
Gelöschter Benutzer

von Alex am 01.06.2017 18:06

Erschrocken über seine Worte sah Alex ihn an. Sein Vater hatte ihn geschlagen? Das war... ihr fehlten die Worte um auch nur im Ansatz auszudrücken was das war. Fruchtbar oder Schrecklich trafen nicht einmal ansatzweise zu
"Oh mein....Es....es tut mir leid. Das wusste ich nicht." sagte sie leise und sichtlich vom Donner gerührt.
Was für ein Mensch musste man sein, um seinen eigenen Sohn so etwas antun zu können. Und Sevs Worte ließen erahnen, dass da noch viel Schlimmeres vorgefallen war.
Kurz zögerte Alex, voll ihrem Charakter wiedersprechend. Aber es lag nur schlicht daran, dass sie nicht wusste wie sie jetzt richtig reagieren sollte. Sie war durch und durch mit dieser Information überforder....
Doch schließlich übernahm wieder ihr Instinkt die Oberhand und sie zog Sev ungefragt in eine Umarmung. Kurz nur, da sie ahnte das Severus das nicht mögen würde. Und doch wollte sie ihm damit zeigen...Ja was eigentlich?
Räuspernd löste sie sich von ihm und sah verlegen zu Boden während sie die Tränen in ihren Augen wieder dahin zurück trieb, wo sie hingehörten! Heulen kam jetzt nicht in Frage!
"Tut mir leid, Severus...." setzte sie dann an als sie sicher sein konnte, dass sie ihre Stimmbänder wieder voll im Griff hatte.
"Es ist....ich kann nicht in Worte fassen, wie entsetzlich das ist, was du duchmachen musstest. Und um ehrlich zu sein kann und will ich es mir nicht vorstellen. Niemand hat verdient dass duch zu machen, was du durchgemacht hast...Und...." erneut brach sie ab. Ihre eigene Unfähigkeit das in Worte zu kleiden, was sie ihm alles sagen wollte machte sie schier Wahnsinnig
Also anstatt Dinge zu sagen, die sie niemals über die Lippen bringen würde nahm sie einfach wieder seine Hand, drückte diese Kurz und Lächelte ihn wieder breit an.
"Wir sollten zurück. Mein Nachhilfelehrer - so fähig er auch ist - wird mich einen Kopf kürzer machen wenn ich seinen Trank versaue. Und ich will ihn nicht entäuschen!"

Antworten

Severus
Gelöschter Benutzer

von Severus am 01.06.2017 17:32

Ich war beeindruckt. "Wow. Da kann ich mir gut vorstellen, wie die Belohnung ausgefallen ist.", lachte ich. 
Ich schwiegen kurz. Dann legte ich einen Arm um ihre Schultern und drückte sie kurz an mich. Dann ließ ich sie wieder los. Ich wollte ihr mein Mitgefühl mitteilen. "Es ist überall gefährlich. Selbst bei uns in der Zubererwelt." Ich atmete einmal tief durch. "Mein Vater hat mich und meine Mutter damals immer geschlagen. Aber das war noch das harmloseste." Ich erschauderte bei meinen Erinnerungen und schüttelte kurz meinen Kopf um die Erinnerungen wieder zu verscheuchen. "Aber er lebt nicht mehr. Und ganz ehrlich, ich trauere ihn nicht hinterher. Das wäre verschwendete Zeit."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  24  |  25  |  26  |  27  |  28  ...  30  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum