Vergangenheitsplay » 4
Erste Seite | « | 1 ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 ... 19 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Sirius
Gelöschter Benutzer
Re: Vergangenheitsplay » 4
von Sirius am 29.08.2017 03:35Ich wartete vermutlich länger als nötig, bevor ich es wagte, durch meine Finger zu linsen, um zu sehen, ob die beiden zumindest wieder ertragbar angezogen waren. Tatsächlich hatte James Hose und Shirt wieder an und auch Jones hatte sich ihre Klamotten wieder gänzlich über gezogen.
Wegen der Verlegenheit der beiden hätte ich beinahe grinsen müssen. Tatsächlich machten beide unseren Gryffindorpullovern in der Farbe eine ziemliche Konkurrenz. Aber aktuell war ich immer noch zu überrascht und entsetzt darüber, als dass ich wirklich ernsthaft Grinsen könnte.
Als James meinte, er könnte das erklären, hob ich auffordernd die Augenbrauen und verschränkte meine Arme. Gerade wollte ich was erwidern, da murmelte Jones irgendwas von wegen, sie würde mal lieber gehen. Das war vermutlich auch nur besser so. Sie warf James einen kurzen entschuldigenden Blick zu, während ich sie grimig anstierte, bis sie an mir vorbei aus dem Zimmer gelaufen war. Dann schloss ich kurzerhand die Tür und blickte James dann kopfschüttelnd an.
"Was ist bloß in dich gefahren?", fragte ich mit verengten Augen. "Seit wann läuft das bitte? Oder nein... WARUM läuft das überhaupt? Hat sie dir nen Liebestrank untergejubelt oder dich mit nem Imperuis belegt?" Ich hielt es tatsächlich eher für möglich, als dass James das tatsächlich freiwillig machte. Vielleicht erpresste sie ihn ja. Aber nein... James hatte keine Geheimnisse, mit dem man ihn erpressen konnte, von denen ich nichts wusste. Das war doch verrück. Da hatte Moony sie gerade los bekommen, da klettete sie sich an den Nächsten oder wie?
von James am 29.08.2017 03:03Seit dem Anfang der Ferien war es immer schwerer geworden, die zuerst zufälligen und vereinzelten und inzwischen aber immer häufigeren Treffen mit Gwenog vor allem vor Sirius zu verheimlichen.
Denn, dass die Beiden sich immernoch hassten war eigentlich selbsterklärend.
Er wusste ja selber nicht einmal, ob er Jones mochte.
Aber es gab unbestreitbar eine unerklärbare Anziehung zwischen ihnen, die einerseits auf Provokation und Anstachelung beruhte und andererseits aber auch auf irgendetwas Anderem, das er nicht wirklich definieren konnte.
Es tat ganz einfach gut, mal wenigstens für ein paar Stunden über nichts nachdenken zu müssen und der Gryffindor versuchte sich einzureden, dass es auch nichts anderes war.
Reine Ablenkung!
Da Beide keine wirklich große Sache daraufs machen wollten, trafen sie sich meistens wenn Sirius außer Haus war oder bei Gwenog.
Glücklicherweise funktionierte das die meiste Zeit ziemlich gut.
Jedenfalls, bis Sirius eines Morgens einfach verschwunden war, weswegen James dachte, er wäre mal wieder zu einer seiner Liebschaften.
Und daher waren er und Jones noch ziemlich...beschäftigt, als Padfoot dann doch sehr viel früher als erwartet auftauchte.
Das Erste was dem Rumtreiber durch den Kopf ging, als Sirius sie erwischte war, dass er jetzt die Heimlichtuerei endlich weglassen konnte.
Aber dann fiel ihm ein, WIE merkwürdig das jetzt werden würde und vor allem war der entgeisterte Blick von seinem besten Freund gleichzeitig zum totlachen aber auch irgendwie mehr als beunruhigend.
Schnell griff er nach einer Hose und seinem Shirt und zog sich wenigstens das Nötigste über.
"Ahm...murmelte er" komplett rot geworden...wieder mal...
"Ich kann das erklären!"
- 

Sirius
Gelöschter Benutzer
von Sirius am 25.08.2017 16:49Ich bin echt kein Frühaufsteher, wirklich nicht. Aber James und ich waren die letzte Nacht so lange wach, dass er tatsächlich noch müder gewesen zu sein schien, als ich es war und noch schlief, als ich wach wurde. Ich war eigentlich eher der Typ fürs lange im Bett liegen und warten, bis meine Motivation zum Aufstehen mich irgendwann erreicht hatte, aber mein Magen knurrte so laut, dass ich Bedenken hatte, James würde davon wach werden. Also stand ich auf, zog mich kurz und leise an und ging dann nach unten Frühstück essen. Mrs. Potter machte mir sogar noch frischen, warmen Tee, auch wenn ich beteuerte, dass sie sich die Mühe nicht machen brauchte.
Danach fing Mr. Potter mich ab, wollte irgendwo in Gordic's Hollow hin, so ganz aufnahmefähig war ich noch nicht gewesen, um ihm da richtig zuzuhören und fragte mich, ob ich nicht mitkommen wollte. Da James eh noch zu schlafen schien, sagte ich einfach zu und dann waren wir eine ganze Weile lang unterwegs, weil wir zu irgendeinem Freund von ihm gingen, der viel zu viel Fußweg weg wohnte und mit dem Mr. Potter dann bei einem Krug Butterbier einen kleinen Plausch hielt, während ich daneben saß und nicht wirklich viel mit mir anzufangen wusste. Naja zumindest bekam ich auch was von dem Butterbier ab.
Ich hatte keine Ahnung, wie viel Zeit vergangen war, bis ich wieder im Haus der Potters war, aber scheinbar genug, dass James Besuch bekommen konnte, von dem ich leider nichts wusste. Denn sonst wäre ich liebendgern noch viel länger bei dem Freund von Mr. Potter und seinem Butterbier geblieben.
Ich lief die Treppe nach oben und stieß die Tür zu James Zimmer auf, in der Erwartung, dass er immer noch schlief und ich ihn jetzt wecken könnte oder er zumindest schon wach auf seinem bett lag und auf mich wartete. Aber sowie ich auch nur einen Blick in das Zimmer war, entfuhr mir ein kurzer Entsetzensschrei und ich hielt mir promt die Hände vor die Augen. "BEI MERLIN!", sagte ich, vielleicht ein wenig zu laut. "HÄTTET IHR NICHT EIN SCHILD AN DIE TÜR HÄNGEN KÖNNEN?" James war wach, definitiv und er befand sich auch auf seinem Bett, allerdings nicht allein. Ich war mir nicht sicher, ob ich wissen wollte, warum genau Jones sich hier in seinem Zimmer befand oder warum genau die zwei da machten... Was sie eben machten. Die Anzahl der Kleidungsstücke jedoch, die sie noch anhatten, ließ sich leichter zählen, als die, die sie nicht mehr an hatten und für mich persönlich war das absulot kein schöner Anblick. "Das Bild hat sich in meinen Kopf gebrannt.", jammerte ich. "Den Anblick werde ich nie wieder vergessen. WARUM BEI MERLINS BART TUT IHR SOWAS?" Ich hielt meine Hände immer noch vor meine Augen und diese geschlossen, aber ich wollte nicht das Zimmer verlassen, weil ich Bedenken hatte, sie würden dann weiter machen und ich wollte in diesem Zimmer hier noch schlafen ohne Albträume zu bekommen! "Bitte... Zieht euch irgendwas an..."
Arden
Gelöschter Benutzer
von Arden am 21.07.2017 17:13Ich verdrehte auf Heathers Erwiderung nur leicht die Augen und beließ es dabei. Mein Geweih würde ich trotzdem tragen. Dad und ich hatten den Film mit Rudolph früher immer jeden Tag in der Weihnachtszeit zusammen angesehen. Ich erinnerte mich gerne daran. Außerdem war es etwas, was nicht jeder trug. Wie jeder zu sein war langweilig.
Ich wickelte mir meinen Schal enger ums Gesicht und nickte zustimmend. "Drei Besen klingt recht gut fürs Erste." murmelte ich und erwiderte Georges Blick. Allerdings mit einem Augenrollen. Die Dinge hatten sich eben geändert. Würde Heather es schöner finden mit uns in das Café zu kommen? Wohl kaum. Wir waren zusammen, das war doch etwas schönes. Zumindest für mich war es das und ich fand es ein wenig enttäuschend, dass George so unbegeistert war.
Ich hakte mich bei jedem von ihnen unter und schritt in Richtung Portal. Brooke würde nachher sicher nachkommen. Ich wusste nicht genau wo sie steckte. Aber den Ausflug würde sie sich sicher nicht entgehen lassen.
von George am 18.07.2017 00:38George reagierte mit einem leichten Seitenknuffer auf Ardens Supser und grinste leicht.
Es machte einfach viel zu viel Spaß, sie manchmal zu provozieren.
Andererseits sollte er das nicht übertreiben und vor allem nicht wenn Heather dabei war, denn irgendwie hatte er das Gefühl, dass da irgendwas im Busch war. Vorahnungen waren zwar eigentlich nicht seine Sache, aber immerhin hatte er es geahnt, dass sein Kater sterben würde als er 9 war.
Das war doch auch schon irgendwie was...
Auf Heathers Bemerkung mit den drei Besen sah er seine Freundin leicht warnend an.
Wenn sie jetzt gleich schon sagten dass sie sich später absetzen würden, wäre Heather bestimmt stinksauer.
Vielleicht konnten sie sie ja abfüllen oder so, auch wenn das nicht die feine englische Art war...
"Na dann...lasst uns gehen!" schlug George vor und setzte sich in Bewegung, wobei er ein paar Erstklässlern ein Bein stellte, die wie Dominosteine übereinander fielen und ein befriedigendes Plumps machten.
Ach ja...Hogsmeadewochenden waren schon was Feines...

Heather
Gelöschter Benutzer
von Heather am 17.07.2017 13:34Als ich an kam, sah George schon etwas mürrisch drein und ich fragte mich prompt, ob es meinetwegen war. Weil ich zu spät war oder weil ich den beiden heute Gesellschaft leistete. Früher hatten wir so viel gemeinsam gemacht und mittlerweile waren es immer Arden und George oder Arden und ich und ab und an auch mal George und ich, aber zu dritt funktionierte das weniger. Irgendwie passierte es dann immer, dass George und Arden anfingen sich zu verhalten, als wären sie allein oder ich Luft. Und das störte mich. Ich hatte mich für meine Freunde gefreut, als sie mir offenbart hatten, dass sie ein Paar waren, aber mittlerweile freute ich mich nicht mehr. Ich mochte es nicht, wie das dritte Rad am Wagen behandelt zu werden und schon gar nicht von meinen zwei engsten Freunden.
Dennoch warf ich George einen amüsierten Seitenblick zu, als er auf mein Kommentar hin leise lachte. Ich bedachte Ardens Aussage mit einem Kopfschütteln. "Bei aller Liebe für die Iris-Heterochromie, aber ich bleibe dann doch lieber bei meinen zwei grünen Augen. Ich mag die Farbe lieber.", meinte ich, wohl wissend, dass sie nicht auf meine Iris-Farbe angespielt hatte.
"Ich bin dafür, dass wir jetzt gehen, sonst sind all die guten Plätze in den drei Besen schon besetzt.", sagte ich schließlich. Die drei Besen war ein Ort, an dem sich ziemlich viele tummelten. Früher in meinem ersten Jahr, wäre ich vermutlich eher zum Zonkos gegangen, aber mittlerweile fand ich die Scherzartikel dort nicht mehr so witzig. Arden und ich hatten jetzt ganz andere Methoden, um kleine Späßchen zu veranstalten, die uns dann auch amüsierten.
Arden
Gelöschter Benutzer
von Arden am 17.07.2017 04:23George war der Erste beim Treffpunkt und als ich bei ihm angekommen war, verwickelte ich ihn erstmal in eine stürmische Umarmung, gefolgt von einem Kuss. Jedoch nicht für einen langen Kuss, denn ich wollte noch etwas loswerden. "Du hör mal, ich weiß wir sind zu dritt unterwegs heute, aber ich habe gehört das Madame Puddifoot soll wundervoll geschmückt worden sein zu dieser Jahreszeit! Also wäre mein Vorschlag, dass wir uns für eine Stunde oder so dorthin verziehn? Natürlich herrscht dort großer Andrang, aber ich hab was sehr schönes reservieren können, wo wir auch ein wenig ungestörter sein könnten..!" ich vollführte meinen gekonnten Augenaufschlag und stellte mir vor, wie Konfetti auf meine Haare rieseln würde. Ich mochte Konfetti sehr gerne. Es konnte wunderbar Stimmung erzeugen und Dinge unterstreichen!... Falls es denn Konfetti geben würde... Aber ich stellte mir schon vor, wie ich unter dem Vorwand ich müsse dir nur schnell das Konfetti aus den Haaren fischen, meine Hände in Georges Haaren vergraben könnte und das alles knutschend in einer Seitengasse enden würde. Ja...Ja ich mochte Konfetti.
George wirkte allerdings nicht allzu begeistert von meiner Idee, was meine Stimmung kurz ein wenig dämpfte. Doch dann kam auch schon Heather angelaufen. Entspannt, auch wenn sie schon Minuten zu spät war. Tja, dramatische Auftritte waren nicht nur meine Spezialität.
Ich verdrehte auf Heathers Aussage hin die Augen. "Gib mir eine rote Nase und du bekommst ein blaues Auge." ich zuckte mit den Schultern und grinste meine beste Freundin an. Gleichzeitig schnippte George halb spielerisch, halb ein wenig beleidigt gegen die Brust. War es zu viel verlangt ein 'oh du siehst heute wieder echt schön aus' zu hören? Das würde nachher nochmal extra Konfetti rieseln... Aber um ernsthaft beleidigt zu sein, waren die Glocken zu laut, die immer wieder draußen erklangen.
von George am 17.07.2017 04:05Es war nach Langem mal wieder das erste Mal, dass sie zu dritt etwas unternehmen wollten.
George hatte das Gefühl, dass Heather ein bisschen angepisst war, weil Arden und er inzwischen so viel Zeit miteinander verbrachten, aber was wusste er schon...meistens lag er mit seinen Vermutungen sowieso daneben und Arden war in letzter Zeit noch mehr Prinzessin als sonst also wollte er sie nicht auch noch damit nerven dass sie ihre beste Freundin im Stich ließen...
Andererseits war das die Zeit, in der sie eigentlich am wenigstens Unsinn machten, weil Heather und Arden merkwürdig friedlich wurden sobald es auf Weihnachten zuging, fast schon beängstigend.
Und so hoffte er, dass eine gemeinsame Tour durch Hogsmeade, wie in den alten Zeiten ihre Clique wieder enger zusammenschweißen würde.
Zumindest hoffte er das bis zu dem Moment, als Arden ihn zur Seite nahm und meinte, dass sie Heather während des Bummels unaufällig loswerden sollten, weil sie einen Tisch in diesem ekligen, nach Parfüm und Kitsch stinkenden Café gebucht hatte...
Daher war er minimal angefressen, als sie endlich zusammentrafen und warf seiner Freundin mehr als nur einen grummligen Seitenblick zu.
Auf Heathers Kommentar musste er daher, wenn auch ungwollt losprusten, was er im nächsten Moment schon wieder bereute.
Oh Dreck...das würde noch Ärger geben!

Heather
Gelöschter Benutzer
von Heather am 17.07.2017 03:58Ich mochte Weihnachten. Ich bekam Geschenke und es war gar nicht so weit weg von meinem Geburtstag, an dem ich dann erneut Geschenke bekam. Ich mochte es, wenn andere mich beschenkten. Natürlich suchte ich mir auch immer etwas für die anderen aus. Hübschen Schmuck, eine neue überteuerte Uhr oder Kram, den ich nicht mehr brauchte. So lief das immer ab. Aber allzu viele Freunde hatte ich nicht, denen ich Geschenke machte. Was vollkommen in Ordnung war, denn so bekamen die Übrigen Wervolleres.
Weil wir heute wieder einmal zu dritt das Hogsmeadewochenende verbringen wollten, hatte ich mir vorgenommen mich ein wenig pünktlicher Anzuziehen und zum Treffpunkt zu gehen. Ich war sogar vor Arden los gelaufen, aber ich wollte noch Halt in der Bibliothek machen und ein Buch zurück geben und Madam Pince ließ ziemlich auf sich warten, weswegen ich schließlich auf mich warten ließ und doch noch mit ein paar Minuten Verspätung eintraf. Ich mochte es nicht, wenn andere mich warten ließen. Dafür ließ ich andere allerdings ziemlich oft und gern warten. Man musste meine Denkweise nicht verstehen..
Ich musterte Arden, die ein Rentiergeweih aufhatte. "Süß...", kommentierte ich und lächelte sie leicht an. "Bist du dir sicher, dass du herumlaufen willst, wie Rudolph? Zum Komplettoutfit fehlt dir im Übrigen noch die rote Nase. Soll ich dir da aushelfen?", fragte ich und zog meinen Zauberstab provisorisch aus meinem Mantel. Ich würde Arden nicht verzaubern, das wusste sie, genau wie ich es wusste.
Arden
Gelöschter Benutzer
von Arden am 17.07.2017 03:38{EIN FREIER THREAD YAYYYYYYYYYY :0}
In der Weihnachtszeit wurde ich immer seltsam friedlich. Weniger angriffslustig und ein klein wenig warmherziger. Zu allem Überfluss, allerdings auch dramatischer. Rot trug ich sowieso schon sehr oft, teils auch wegen den Gryffindorfarben, doch zu Weihnachten war ich kaum in einer anderen Farbe anzutreffen. Ich trug heute einen roten Rollkragenpullover mit winzigen Schneeflöckchen drauf. Ein wenig Kitsch durfte doch sein. Dazu noch einen Haarreifen, welcher ein niedliches Rentiergeweih zierte. Eigentlich hatte ich ihn nur aus Spaß gekauft als ich 12 Jahre alt war. ich wollte ihn einer anderen Schülerin auf den Kopf kleben, doch sie war mir zuvor aufgewacht. Jetzt fand ich ihn irgendwie sehr knuffig. Und ich viel auf. Das mochte ich ohnehin.
Das Schloss sah zur Weihnachtszeit immer besonders schön aus! Und heute ging es nach Hogsmeade!
Ich zog mir meinen (roten) Mantel über und schlüpfte in meine Winterstiefel. Dann begab ich mich zum Treffpunkt. Ich hoffte ja es würde schneien! Obwohl das irgendwie meine Frisur zerstören würde... Doch darüber wollte ich mir heute keine Gedanken machen. Daür war ich viel zu erfüllt von Glücksgefühlen!..
Antworten

![[ehem.] Gryffindor](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/900d3e460df6b9ab0e93c1d69a9848d5.png)

![[ehem.] Hufflepuff](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/90e7ca7aa4586f658c0fc635bbf1c53a.png)