Korridor
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 7 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Korridor
von James am 24.06.2017 23:00"Weil ich definitiv keine Lust habe, mich mit dir zu unterhalten, wenn es nbicht unbedingt nötig ist..." erwiderte James patzig.
"Und da ich mal vermute, dass das auf Gegenseitigkeit basiert, könnten wir bitte aufhören uns zu unterhalten? Du machst mich agressiv..."
Und damit drehte er sich wieder um und marschierte zu einem der Gemälde, die an der Wand hangen.
Wie ging das Passwort nochmal um den gang dahinter freizulegen?Aber in James Kopf schwirrten die Gedanken viel zu sehr umher, als dass er sich konzentrieren konnte.
Was wenn es wirklich was schlimmes war?!
- 

Gabriella
Gelöschter Benutzer
von Gabriella am 24.06.2017 23:25"Dann weiß ich das jetzt. Hättest du es mir vorher gesagt, hätte ich die Situation auch anders einschätzen können.", meinte ich nur ebenso patzig, wie James. Er konnte sich auch wirklich nicht normal unterhalten, oder? Okay... zugegeben... das konnte ich auch nicht. Aber ich bemühte mich wenigstens. Irgendwie.
"Zwangsweise müssen wir doch ohnehin miteinander auskommen.", meinte ich nur stur. "Meine Schwester mag dich scheinbar, sonst hätte sie dich nicht zu mir geschickt und du sie offensichtlich auch, sonst wärst du ihrer Bitte nicht wie ein Schoßhündchen nachgekommen.", meinte ich und blickte James kurz von der Seite her an, als wir vor einem Gemälde stehen blieben. "Nur für den Fall, dass sich da was entwickeln sollte, das mir komplett widerstrebt, will ich ihr zumindest nicht alles kaputt machen, nur weil ich dir gern an die Gurgel springen würde." Ich hatte keine Ahnung, ob das für ihn Sinn ergab, für mich aber schon. Dann sollten wir wenigstens von Anfang an versuchen so zu tun, als wäre es in Ordnung für uns, in einem Raum zu sein, als dass wir uns nachher gegenseitig wie Hühnchen rupften.
Schließlich wurde ich aber doch etwas ungeduldig, als James nicht weiter ging. "Willst du die Kunst bewundern oder gehen wir jetzt endlich?", fragte ich ihn ein wenig nörgelnd.
von James am 25.06.2017 16:06"Hast du nach unserer ersten Begegnung ernsthaft gedacht ich wär ein Riesenfan von dir?! Und ich habe das nicht gemacht, weil ich irgendetwas von irgendjemandem will, sondern ich hab einfach keine Lust mieses Karma zu bekommen..."
So ein Dreck, warum funktionierte das jetzt gerade nicht?!
Musste man sie kitzeln? Nee, das war nur die Obstschale im Keller...
Beleidigen? Oder war das der Vorhang mit den Trollen?!
Erst nach einigen hektischen Momenten fiel es James wieder ein.
Ja klar..man musste etwas sagen das sich auf Drachendung reimte...
"Ich renne hier die ganze Zeit rum und fühle mich ziemlich dumm..." fiel dem Rumtreiber als Erstes ein.
Na super...Aber es funktionierte. Das Gemälde schob sich leicht zur Seite und öffnete einen Durchgang, gerade groß genug um durch zu zweit durchzukommen.
"Also...los!"
- 

Gabriella
Gelöschter Benutzer
von Gabriella am 25.06.2017 16:26Ich konnte nicht anders, ich musste lachen. "Ja sicher. Das glaube ich dir aufs Wort.", meinte ich und konnte den sarkastischen Unterton nicht aus meiner Stimme verbannen.
Dann starrte James weiterhin auf das Bild vor uns. Langsam wurde ich ungeduldig. Ich drehte mich schon halb weg von ihm, um doch lieber die Treppen allein zu nehmen, da sagte er irgendwas mit, er fühle sich ziemlich dumm. "Ach das ist ein Gemütszustand bei dir?", fragte ich, schon wieder entnervt, aber dann schob sich das Gemälde tatsächlich bei Seite und zeigte uns einen Durchgang. Einen Momen lang zögerte ich, dann kletterte ich hinter James in den Durchgang und das Bild verschloss sich wieder.
"Wenn du mich jetzt hier drinnen umbringst und meine Leiche hier versteckt hälst, komme ich als Geist zurück und verfolge dich dein Leben lang.", meinte ich, halb drohend, halb verunsichert. Ich war nicht so der Fan von engen, dunklen Geheimgängen. Im Gegenteil. Der hier war zwar von der Breite her in Ordnung, aber viel zu tief. Ich litt an Klaustrophobie und ich fand eigentlich kaum etwas schlimmer, als enge dunkle Gänge. Außer enge Besenkammern.
Was man nicht alles für seine Schwester tat.... Hätte ich von mir so auch nie erwartet.
Ich merkte zwar, wie ich anfing Panik zu bekommen, aber ich schluckte sie herunter. Nur mein Herz pochte so laut, dass ich mir sicher war, dass James es hörte und ich fing an zu zittern, heilt sogar unbewusst den Atem an.
von James am 25.06.2017 16:30"Das wär eigentlich gar keine schlechte Idee..." murmelte James leise und versuchte sich zu erinnern, wann sie abbiegen mussten.
"Dann hältst du wenigstens für immer die Klappe..."
Rechts, dann links..
Nach ungefähr hundert Metern, die sie geradeaus gingen, ging es plötzlich steil aufwärts und Treppenstufen erschienen wie aus dem Nichts, während der Gang langsam breiter wurde.
"Noch um die Ecke und wir sind raus..." kündigte der Gryffindor an und versuchte dann, die Steinplatte die vor ihnen lag zur Seite zu schieben.
Aber das dumme Ding bewegte sich keinen Zentimeter.
Was sollte das denn jetzt bitte?!
"Es könnte sein dass wir ein kleines Problem...chen haben..."
- 

Gabriella
Gelöschter Benutzer
von Gabriella am 25.06.2017 17:00Ich hätte normalerweise irgendetwas bissiges darauf geantwortet, aber ich war viel zu beschäftigt, dass meine Knie nicht nach gaben. Ich bekam nicht einmal richtig mit, dass James redete. Ich hatte eher das Gefühl, mir würde der Sauerstoff hier unten ausgehen.
Aler er meinte, wir würden noch um eine Ecke biegen, atmete ich erleichtert aus. Ich hatte vergessen, dass ich die Luft angehalten hatte, aber auch das Luftholen ohne angehaltene Luft, fiel mir schwerer. Zumindest dann, als James eine Steinplatte bei Seite bewegen wollte und das nicht funktionierte.
"Nein, nein, nein, das muss hier doch auf gehen.", sagte ich und versuchte selbst die Steinplatte bei Seite zu bewegen, aber es funktionierte nicht. Ich versuchte meine Panik herunter zu schlucken, aber ich hasse diesen Gang jetzt schon. Ich wollte nicht wieder zurück und hier fand ich es auch immer noch viel zu beengend. Die Decke war so niedrig, dass ich gerade so aufrecht stehen konnte. Schließlich rutschte ich an der Wand herab, winkelte die Beine an, umschlang sie mit meinen Armen und bettete dann meinen Kopf darauf, während ich die Augen schloss, mir eine weite Wieso vorstellte, auf der ich genug Platz zum atmen hatte und dann ganz leise vor mich das einzige Schlaflied summte, das meine Tante mir je zum schlafen vorgesungen hatte. Es hatte mich bisher immer wieder ein wenig beruhigt, wenn ich so eine Paniksituation hatte. Mir war es gerade nicht einmal wichtig, ob James möglicherweise denken könnte, ich wäre verrückt geworden.
von James am 25.06.2017 18:02Verdammt verdammt verdammt!
Bisher hatte sich die Steinplatte immer zur Seite schieben lassen!
Hatte der Hausmeister den Gang inzwischen gesperrt?
Dann müssten sie die Karte erstmal überholen. Das machte den gesamten Weg vom Keller in die Nähe des Krankenflügels hinfällig und gefährdete seine Lieblingsabkürzung wenn er mal wieder zu spät zu Zaubertränke war.
"Ich könnte versuchen Reuccio auf das Ding anzuwenden" überlegte James laut und drehte sich fragend zu Babriella um, um ihre Meinung dazu einzuholen.
Aber die saß, anscheinend ziemlich in Panik, am Boden und wirkte allgemein ganz schön aufgelöst.
"Du kratzt mir hier jetzt aber nicht ab, oder?" fragte er skeptisch.
Slytherins...
- 

Gabriella
Gelöschter Benutzer
von Gabriella am 25.06.2017 18:18Ich hörte bei James' ÜBerlegungen nicht einmal mehr hin, saß nur da und summte mein Lied vor mir her. Hier war es zumindest schon etwas breiter, aber ich wollte nicht wieder zurück gehen müssen. Ich hätte einfach von Anfang an die Treppe nehmen sollen. Das wäre einfacher gewesen und dann wäre ich jetzt vermutlich auch schon da.
Sein Gerede vonwegen ob ich abkratzen würde, kommentierte ich nur damit, dass ich das Summen für einen Moment unterbrach, weil mir James gerade gewaltig gegen den Strich ging.
"Wenn du diesen Gang hier nicht augenlicklich aufbekommst, dann vielleicht schon!", sagte ich, lauter als beabsichtigt. Zumindest schaffte James es mich wütend zu machen und damit verflog schon einmal mein Schwindel ein wenig. Wenn ich auch immer noch Panik hatte, dass ich gleich keine Luft mehr bekam. Ich fühlte mich eingekerkert und ich mochte das Gefühl nicht. James sollte den Gang einfach öffnen und dann wäre es in Ordnung. Und ich würde nie wieder eine seiner bescheuerten Abkürzungen nehmen.
von James am 25.06.2017 19:52"Na umso besser..." grinste James auf Gabriellas Entgegnung nur und sah sich betont gelassen nochmal die Steintür an.
Da...in der Mitte der Platte stutzte er dann schließlich.
Da war ein Riegel, den er vorher noch nie bemerkt hatte, den man einfach herausziehen konnte.
Ein merkwürdig schmatzendes Geräusch ertönte, als der Gryffindor es probierte und dann fuhr die Steinplatte wirklich zurück und gab den Ausgang frei.
"Siehst du?" grinste James triumphierend und kletterte schnell als erster aus dem engen, stickigen Gang.
"Also hopp...ich hoffe, Hazel ist noch da"

- 

Feline
Gelöschter Benutzer
von Feline am 13.10.2017 15:05Der Alltag nach den Ferien kehrte wirklich schnell wieder ein, ich vergrub mich in Hausaufgaben, Büchern und anderen Schularbeiten, die anstanden. Immerhin wollte ich auch dieses Jahr mit guten Noten abschließen, daher war es mit Sicherheit nur von Vorteil, wenn ich damit gleich anfange. Ich musste zusätzlich für die ganzen UTZ-Kurse lernen, welche dieses Jahr anstanden. Ich Trottel hab mir natürlich gleich fünf ausgesucht, anstatt wie viele andere mit dreien einfach zu leiden. Nein, stattdessen litt ich mit fünf UTZ-Kursen, stillschweigend vor mich hin.
Aber stress musste ich mir doch nicht jetzt schon machen, das konnte ich erst am Ende des Jahres, wo die Prüfungen anstanden. Vermutlich wäre ich in dieser Zeit ein nervliches, gereiztes Wrack, welches ihren Kaffee mit Whiskey mischt um die Tage zu überleben. Von Jack hatte ich nach den Ferien nichts mehr gehört, auch in der Schule habe ich ihn nicht mehr gesehen, oder er war mit anderen Leuten unterwegs und da wollte ich mich nicht einfach einmischen. Vermutlich war ich abgeschrieben und es hätte einfach nicht sein sollen. Vielleicht fand er ja sein Glück mit einer anderen? Zumindest wünschte ich ihm das, er war immerhin wirklich nett und hatte es verdient. Jungs sind eh doof. Ich vergrab mich lieber in Büchern, werde eine alte Jungfer, oder eine verrückte Katzenlady. Damit konnte ich leben, denke ich mal.
Ich kam gerade von meiner Zaubertränkestunde und balancierte einen viel zu großen Stapel, dicker, alter, staubiger Bücher auf meinen Armen. Vorsichtig und Schritt für Schritt tappte ich mich voran, bedacht darauf in keinen anderen Schüler zu laufen, um ihn nicht zu belästigen. Jedoch versperrten mir die ganzen Bücher die Sicht, sodass ich mich eher wie eine Blinde voran tasten musste.

![[ehem.] Gryffindor](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/900d3e460df6b9ab0e93c1d69a9848d5.png)

Antworten