Zaubertränkeklassenzimmer

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  12  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Lily
Gelöschter Benutzer

Re: Zaubertränkeklassenzimmer

von Lily am 01.06.2017 12:30

Mit einen schrägen lächeln antwortete ich  "Naja es tut ja auch gut sich dir anzuvertrauen, aber wenn ich dir sage was es genau mit dem Date auf auch hat, denkst du von mir ich habe den Verstand verloren." Ich sah ihn mit einen leicht verzweifelten Blick an "Nicht ich such mir das Date aus, sondern Sirius sucht es mir aus. Ablehnen darf ich nicht, das haben wir so abgemacht.", erklärte ich ihm das Ganze.
Sev's Angebot zauberte mir jedoch wieder ein erliches Lächeln auf die Lippen "Falls Sirius es doch nicht schafft mir ein Date zu besorgen, komm ich auf dein Angebot zurück! Meine Letzt Hoffnung ist ja das Sirius niemanden findet!"

Antworten

Severus
Gelöschter Benutzer

von Severus am 01.06.2017 12:21

Ich lächelte Lily an. Da war sie wieder, seine beste Freundin, die sich ihm anvertraute. "Willkommen zurück.", Sagte ich. "Manchmal tut es doch gut, darüber zu reden um den Kopf frei zu bekommen. Mit wem möchtest du denn hingehen. Wenn dir da so ein Blödmann ankommt, springe ich gerne ein. ", Sagte ich und versuchte dabei, lässig zu bleiben. "Nur als Freunde natürlich. Dann könnten wir zu Zonkos gehen.", Sagte ich lächelnd. "Da wollte ich schon lange Mal wieder hin." 
Ich drücke kurz Lilys Hand um ihr Zuspruch zu geben. "Du weißt, ich lasse alles für​ dich stehen und liegen um dich zu retten." ,Sagte ich lächelnd. 

Antworten

Lily
Gelöschter Benutzer

von Lily am 01.06.2017 12:13

"Ja den Trank Slughorn zu geben ist besser, damit fühl ich mich auch wohler.", sagte ich nur uns reichte ihm die schon fertigen Phiolen.
 Als sich nun Sev hinsetzt wusste ich das er mit mir über meinen Blödsinn reden wollte. Seufzend setzt ich mich auf den Stuhl neben seinen. Es war lieb von ihn mir helfen zu wollen, aber ich wollte ihn auch nicht mit meinen kindischen Problemen nerven. "Lieb von dir Sev, aber so schlimm ist es wirklich nicht. Es geht nur um ein Date am Hogsmeawochenende. Mehr ist da nicht.", erklärte ich beschwichtigend. "Ich mach mir da einfach viel zu viele Gedanken, da kannst du mir nicht helfen."
Ich lächelte ihn an, er war mein bester Freund und Alice hatte recht, mir wäre es zu schade diese Freundschaft zu riskieren nur weil ich gerade ein Gefühlschaos zu erleben schien.

Antworten

Severus
Gelöschter Benutzer

von Severus am 01.06.2017 11:52

Ich half Lily, den Trank abzufülln. "Ich werde ihn Slughorn geben müssen. Also den Trank. Er sieht es nicht gerne, wenn so etwas einfach im Vorräteschrank steht. Was ich vorhin sagte, war wohl nicht gründlich genug. Der Trank ist nicht ohne.", Sagte ich ernst. "Ich werde ihn gleich alles per Post zukommen lassen. Auch die restlichen Zutaten. Um ihn verschwinden zu lassen, ist das alles zu wertvoll." 
Ich setzte mich auf den Stuhl und bedachte Lily mit einem besorgten Blick. "Wenn du nicht drüber reden willst, okay. Das akzeptiere ich. Aber du weißt, dass ich dir immer zuhören werde. Auch wenn es um James und die andere geht." Ich schluckte meine Wut herunter. Mein Kopf war nach dem Brauen so klar, wie schon lange nicht mehr. "Aber ich sehe dir an, dass es dir nicht gut geht und mir tut es weh, dir nicht helfen zu können. " Ich schaute zu Boden. "Wobei das mit Alice sehr schwer wird. Ach, ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe versucht , dich abzulenken. Aber das hat wohl nicht geholfen."

Antworten

Lily
Gelöschter Benutzer

von Lily am 01.06.2017 11:44

Kopfschüttelnd sagte ich "Ich weiß was der Trank macht, Sev. Aber wenn er einfach so im Vorratsschrank rumsteht kommt vielleicht noch jemadn auf blöde Gedanken." Auf seien Anspielung den Trank wem unterzujubeln reagierte ich nicht. Ich sah genau den kurzen Schatten der über sein Gesicht huschte.
Ich beäugte die Phiolen misstrauisch. Wenn der Trank in die flachen Hände kommt udn derjenige es schafft es in den morgentlichen Kürbissaft zu schütten, wäre mehr als die Hälfte der Schüler schlafen gelegt. "Na wenn du meinst, dann füllen wir ihn eben ab." Der Trank ansich war wirklich nicht so schwer, aber mir wurde ja auch nachgesagt das ich ein Talent im brauen hatte. "Er war nicht schwer nein, und das mit den Schlafbohnen ist ein guter Tipp und viel einfacher."
Eine Phiole nach der anderen füllte ich brav ab. Meiner Meinung nach hätten wir den Trank verschwinden lassen sollen, anstatt vielleicht jemadnen auf dumme Gednaken zu bringen.
"Ich weiß, dass ich auch nein sagen kann, aber ich mache keien Rückzieher, Sev", sagte ich ihn klipp udn klar ins Gesicht. "Ich kneife nicht."

Antworten

Severus
Gelöschter Benutzer

von Severus am 01.06.2017 11:17

Meine Gedanken glitten in düstere Richtungen als Lily fragte, was wir nun mit dem Trank machen sollten. "Oh. Was hältst du davon, wenn du ihn jemanden gibst, wenn er dir zu lästig wird?" Ich musste kurz schmunzeln. "Entschuldige bitte. Aber der Trank zwingt jemanden dazu, einen halben Tag lang zu schlafen. Ich würde jetzt sagen, dass wir ihn abfüllen und in der Vorräteschrank stellen." 
Ich ließ Phiolen zu uns kommen. "Was der Trank jetzt schwer zu machen? In der verbesserten Variante zerdrückte ich die Schlafbohnen mit meinem Silbermesser. Das geht viel leichter. Du kannst es gerne ausprobieren. Ach ja...und du musst nicht zu allem ja sagen. Ich verstehe, wenn du auch Mal Nein sagst. "

Antworten

Lily
Gelöschter Benutzer

von Lily am 01.06.2017 11:11

Nickend nahm ich den Löffel und fing an den Trank langsam umzurühren. "Ich kann nicht einfach nein sagen! Das sieht dann aus als würde ich einen Rückzieher machen. Und würde ich es doch machen hätte ich einen nervenden Sirius an der Backe, der mich damit aufzieht. Also nein danke, da zieh ich den Blödsinn lieber durch!", außerdem kann ich dann eine bessere Rache planen, je nachdem wen Sirius mir vorsetzt! "Es wird schon nciht so schlimm werden."
Langsam wurde der Trank klarer, nur noch ein paar Mal rühren. Als dann der Trank fertig war, sah ich zu Sev. "Was machen wir nun mit dem fertigen Trank?"

Antworten

Severus
Gelöschter Benutzer

von Severus am 01.06.2017 10:55

Ich schaute in den Kessel und der Trank nahm die gewünschte brombeerfarbe an. "Er ist super. Und jetzt so lange gegen den Uhrzeigersinn rühren, bis er klar ist. Willst du das machen?" 
Ich schaute Lily an. "Na, du kannst ja immer noch mein sagen zu euren 'Blödsinn'. Niemand zwingt dich doch dazu. Du kannst immer noch sagen, dass du dich nicht wohl fühlt." 
Ich stellte mich neben den Kessel um Lily Platz zu machen. "Wenn der Trank klar ist, ist er fertig."

Antworten

Lily
Gelöschter Benutzer

von Lily am 01.06.2017 10:44

Sobald ich die Bestätigung hatte fügte ich die restliche Wurzel hinzu. Dann kam jedoch die Frage, die ich eigentlich vermeiden wollte. Ach wem mach ich etwas vor... So Gedankenverloren wie ich war fällt das natrürlich auf. "Ach", seufzte ich auf "Alice udn ich haben einen Blödsinn ausgemacht. Nichts besonderes." Dran ändern konnte ich auch nichts mehr und Sev wollte ich es jetzt auch nicht genau erklären. Einfach das Gespräch wieder auf den Trank lenken, das wird ihn schon genug ablenken. "Wie geht es den weiter mit dem Trank?", fragte ich fröhlich. Es war immer wieder von neuen fazinierend, welche hübschen Farben doch diese Tränke annehmen konnten.

Antworten

Severus
Gelöschter Benutzer

von Severus am 01.06.2017 07:20

Ich schaute abermals in den Kessel und nickte. "Ja. Das kônnen wir.", Bestätigte ich. Ich nahm meine Hälfte der Wurzel und fügte sie dem Trank zu, der schon dickflüssiger wurde. "Geht es dir gut,Lily?" Fragte ich, Lange ich bemerkte, wie sie in ihren Gedanken versunken gewesen war.
Ich schaute sie fragen an.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum