Zaubertränkeklassenzimmer
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 12 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Caty
Gelöschter Benutzer
Re: Zaubertränkeklassenzimmer
von Caty am 03.03.2018 21:53"Wow, ok" murmelte sie verwirrt.
Caty hatte Finley zuvorkommender in Erinnerung, beinahe als Gentleman. Das er wortlos den Kamin neben ihr entzündete, ohne sie zu warnen, machte es nicht besser. Wie ein ungelenkiger Waschbär schreckte sie vor dem plötzlichen Feuer zurück und fing sich somit ein leises Lachen ein. "Sehr witzig. Klar, machen wir Caty`s Abend noch unerträglicher als er bereits ist. Mission gelungen..." Sie seufzte und zog langsam ihren Schal von den Schulten um ihn über eine Stuhllehne zu hängen. Die Kessel standen ganz oben auf einem morschen Chemikalienschränkchen. Die Gryffindor war sich sicher, dass diese klapprige Konstruktion aufeinandergestapelter Pötte, nur mit Hilfe von Magie halten konnte.
Hastig band sie sich einen winzigen Pferdeschwanz und krempelte die Ärmel ihrer Bluse hoch. Zunächst begann sie den törichten Versuch sich auf Zehenspitzen zu stellen. Als Nächstes probierte sie einen Stuhl herbeizuziehen und schließlich auf den Schrank zu klettern. Diesem Finley musste das sicher einen amüsanten Anblick bieten, doch statt ihr, wie in einem dieser romantischen Muggle Dramen, seine Hilfe anzubieten blieb er stumm sitzen. Dabei konnte er doch so gut zaubern. Caty brauchte es gar nicht erst mit Magie zu versuchen, dafür war sie in Schwebezaubern nicht genug geübt.
von Finley am 03.03.2018 21:35Die Tür ging auf und Finley zog die Augenbrauen hoch als ein Mädchen eintrat, etwas zu sich selbst sagte und nicht ganz so glücklich aussah. Seine Stirn lag leicht in Falten - eigentlich hatte er seine Ruhe haben wollen. Er kannte sie vom sehen - aber er kannte jedem vom Sehen. Ihren Namen kannte er nicht.
"Kann man dir helfen? Eigentlich habe ich hier niemanden erwartet und eigentlich wollte ich auch alleine sein und mich konzentrieren", sagte er und stützte sein Kinn auf seine Hand, sein Ellenbogen stützte er dabei auf dem Tisch ab. Er war selten so direkt, aber heute war er das einfach mal.
Das Zaubertrank-Buch aus der Bibliothek lag vor ihm und das Wasser köchelte leicht. Ein Thermometer war im Kessel, denn das Wasser musste eine genaue Temperatur haben. Ein Gähnen entfuhr ihm.
Dann erinnerte er sich daran, dass sie es kalt fand und auch er bemerkte, dass es hier kühl war. Er nahm wieder seinen Zauberstab, hielt ihn zum Kamin: "Incendio", murmelte er leise. Laut sprechen musste er längst nicht mehr. Leider beherrschte er noch keine wortlose Magie, aber er arbeitete auch nicht wirklich daran. Also war das wenig verwunderlich. Allerdings war das mehr als praktisch. Vielleicht sollte er das mal in Erwägung ziehen.
Ob das Mädchen jetzt dankbar war, war schwer zu deuten.

Don't be afraid now, beautiful girl. Show me your courage, And then show the world, Spinning, soaring
So fast and so high, Pretend that this road, Is as vast as the sky, Pretend you are brave, And then brave you will be
I'm right here beside you
Come flying with me
Caty
Gelöschter Benutzer
von Caty am 03.03.2018 20:59Verflixte Koboldköttel!
Seit Anfang des Schuljahres hatte Caty sich kein Nachsitzen eingefangen. Ausgerechnet heute, am Abend des Chudley Cannon Saisonpiels, einer Echtzeitübertragung im Radio, wurde sie letztendlich doch dazu verdonnert.
Und das aus einem so banalen Grund. Sie hatte lediglich die Ehre ihrer Lieblingsmannschaft und somit auch ihre eigene verteidigt!
Irgendein lächerlicher Slytherin war im Vorbeigehen auf ihren Kanonenkugel-Aufbügler am linken Ärmel aufmerksam geworden und begann sofort eine hitzige Diskussion die er sowieso nur verlieren konnte, wenn er sich mit ihr anlegte.
Die Situation artete aus. Der Slytherin lief nun einen Kopf kürzer durch die Gänge Hogwarts, denn Caty hatte ihn kurzerhand geschrumpft. Professor Slughorn ließ sich nicht gerade zum Lachen ermuntern.
Auf dem Weg zum Klassenzimmer des Zaubertranklehrers ging sie noch einmal die endlos lange Liste an Aufgaben durch, die sie während ihrer Nachsitzzeit zu erledigen hatte. Kesselputzen erschien ihr am erträglichsten, weshalb sie damit beginnen würde.
Gähnend betrat sie den Raum und schüttelte sich sofort vor Kälte. "Kann man hier nicht mal heizen?!"
Sie hatte nicht darauf geachtet ob jemand anwesend war, da um diese Uhrzeit alle Schüler im Gemeinschaftsraum oder der großen Halle saßen. Als ihr jedoch geantwortet wurde, erschrak sie sich beinahe zu Tode.
Ein Junge saß an einem der vorderen Plätze und blickte sie stirnrunzelnd an. Erst als Caty näher auf ihn zu ging, erkannte sie ihn als Finley Moore, ein Ravenclaw und der Schulsprecher Hogwarts.
von Finley am 03.03.2018 19:54Caty & Finley
Es war mittlerweile Abend geworden und seine Hausaufgaben waren erledigt, bis auf eine schwierige Aufgabe zur Arithmantik und so hatte Finley vor den Gripsschärfungstrank zu brauen. Der sollte die Konzentrationsfähigkeit erhöhen - besonders wenn man müde war.
Na und wo braute man wohl am besten einen Trank? Im Zaubertrankzimmer. Also lief er nun die Treppen zum Kerker hinunter. Noch war keine Sperrstunde und somit war es auch kein Problem durch das Schloss zu wandeln. Die Erlaubnis des Professors einen Trank zu brauen - hatte er auch - zu Übungszwecken natürlich. Außerdem verwehrte man Finley sowieso selten einen Wunsch - ein Vorteil wenn man der Schulsprecher war.
Er öffnete die Tür zum dem Klassenzimmer, welches nicht in der Dunkelheit lag. Das überraschte ihn dann dennoch und er schaute sich im Klassenzimmer um, aber es schien Niemand da zu sein. In der Vorratskammer schaute er auch nicht nach, da er die meisten Zutaten eh in seiner Tasche hatte.
Finley ging zu seinem Platz - ja henau seinem! Das war vielleicht eine Macke, aber er saß immer am gleichen Platz, er braute immer an der gleichen Stelle und er war daran gewöhnt - andere übrigens auch. Er nahm seinen Kessel und begann ihn nun mit Wasser zu füllen, dafür benutzte er seinen Zauberstab. Als ob er dafür den Wasserhahn nutzen würde. Wozu gab es Zauberei?

Don't be afraid now, beautiful girl. Show me your courage, And then show the world, Spinning, soaring
So fast and so high, Pretend that this road, Is as vast as the sky, Pretend you are brave, And then brave you will be
I'm right here beside you
Come flying with me
von Fina am 12.02.2018 14:46Tatsächlich langweilte ich mich sehr häufig hier in Hogwarts. Wen nicht gerade Flynch in der Nähe war. Seit Neuestem wa Tony sogar hier in Hogwarts, was mich wirklich sehr freute. So oft sah ich hier nicht bekannte Gesichter, abgesehen von meinen Schwestern.
Ich hatte natürlich schon oft von diesen berühmt berüchtigten Geheimgängen hier gehört, weshalb ich mich bei Anfällen von Langeweile gerne auf die Suche nach ihnen machte. Man könnte ja meinen bei dieser Suche systematisch vorzugehen. Sprich, beim untersten Stockwerk beginnen und dann hocharbeiten. Das war auch in meinen Augen das Sinnvollste. Trotzdem begann ich die Suche immer willkürlich. Wo es mich eben gerade hinzog.
Heute war ich in den Kerkern und drehte an allen möglichen Rüstungen. Es würde doch zu Hogwarts passen, dass sich unter einem eine Falltür öffnete wenn man einer Rüstung die Hand schüttelte oder nicht? Aber ich wurde bitter enttäuscht. Ich fand rein gar nichts.
Naja, bis ich am Zaubertränkeklassenzimmer vorbeikam. Wenn mir schon ein Geheimgang verwehrt wurde, wollte ich mir irgendeine lustige Zutat ausleihen und damit ein wenig herumexperimentieren. Ich zog meinen Zauberstab und flüsterte 'Alohomora'. Ich öffnete die Tür und schob mich hindurch. Ich schloss die Tür hinter mir und drehte mich dann um. Doch ich war nicht alleine. Nach meiner kurzen Überraschung musste ich lachen. Jetzt waren sich zwei Einbrecher in die Quere gekommen. Doch anders als ich hatte das Mädchen es nicht auf die Zutaten abgesehen sondern eher auf die Unterlagen. Meine Augen verengten sich ein wenig, doch eigentlich war es komplett ihre Sache. Wer tat nicht ab und zu etwas verbotenes? Ungerührt schritt ich die Tischreihen entlang auf sie zu, während ich mich in dem Raum umsah. "Ich glaube nicht, dass der Prof seine nächsten Tests hier aufbewahrt." sagte ich und hob die Augenbrauen. Falls es das war wonach sie suchte.

Luna
Gelöschter Benutzer
von Luna am 10.02.2018 18:19Seit zwei Stunden ging Luna der Trank, den sie heute im Zaubertränkeunterricht gebraut hatten, nicht mehr aus dem Kopf. Sie brauchte eine gute Note, zumindest mal ein A in einem Test. Ihr Aufsatz, den sie vorher zu dem Trank verfasst hatte, war ebenfalls ziemlich dürftig ausgefallen und ihre Eltern wären überhaupt nicht erfreut darüber, wenn sie in ihren ZAG-Prüfungen gerade in Zaubertränke durchfallen würde. Sie bemühte sich ja wirklich. Aber das Fach lag ihr einfach überhaupt nicht. Sie hätte ja jemanden um Hilfe bitten können, aber das war nicht ihr Stil. Zumal der Schlauste im Zaubertränkeunterricht ein muggelstämmiger Gryffindor war und den würde sie sicher nicht um Hilfe bitten. Allerdings... Wenn sie zumindest mal ein Auge auf seinen Aufsatz werfen könnte oder das Fläschchen mit der Trankprobe erneuern könnte, dann wäre es vielleicht nur noch halb so eine große Katastrophe.
Das jedenfalls war ihr Plan, als Luna am Abend durch die Kerker streifte und dann vor dem Zaubertränkeklassenzimmer stehen blieb. Mit einem Alohomora öffnete sie die Tür. Sie war sich nicht sicher gewesen, ob der Spruch funktionierte, aber scheinbar schon. Unbemerkt schlüpfte sie in das Klassenzimmer und schloss die Tür hinter sich. Dann ging sie zum Lehrerpult nach vorn und hoffte, dass Slughorn die Aufsätze nicht mit in sein Büro genommen hatte, sondern sie noch in irgendeiner der Schreibtischschubladen drin lagen, die Luna jetzt zu durchsuchen begann.
Lily
Gelöschter Benutzer
von Lily am 01.06.2017 23:01Ich sah ihm grinsent hinterher. Das war ein schneller Abgang, da war er wohl zu spät bei etwas dran. Leicht kopfschüttelnd packte ich meine Sachen zusammen. Ich verstand wirklich nicht warum Sev so wenig Freunde fand. Noch weniger verstand ich die Rumtreiber und ihr gemobbe. Ich seufzte und verließ den Raum Richtung Gemeinschaftsraum. Nur hoffend das mich meine Gedanken bezüglich des Wochenendes nicht wieder anfingen ihre Kreise in meinen Kopf zu ziehen. Ich muss mit Sirius reden und irgendwie herrausfinden wen er für mich geplant hatte!
Severus
Gelöschter Benutzer
von Severus am 01.06.2017 21:53"Oh ja. Das klingt wunderbar. Ich werde an Dumbledore einen Brief schreiben und um Erlaubnis fragen. Du bist die beste!"
Ich schaute zu Uhr und erschrack. "Oh , bei Merlins Barte. Es ist schon so spät. Ich muss noch Slughorn die Phiolen und Zutaten bringen!" Ich sprang vom Stuhl auf und räumte schnell alles in meine Tasche. Dann lief ich zu Lily und gab ihr zum Abschied einen Kuss auf die Stirn. "Wenn was ist, melde dich bei mir. Ich bin immer für dich da!"
Damit lief ich zur Tür, winkte ihr noch einmal zu und verließ das Klassenzimmer.
Lily
Gelöschter Benutzer
von Lily am 01.06.2017 21:48Ich musste kichern als er sich so über meinen Vorschlag mit dem Raben freute. "Ja es ist ein sehr unscheinbares Haustier, da es diese ja sowieso überral gibt. Fällt nicht so auf wie eien Eule." Als diese Freude jedoch wieder verschwand, da er den Raben nicht gleiche haben konnte, überlegt ich kurz. In Hogsmead gab es leider nur das Postamt, ob diese dort auch ander Vögel verkauften? "Vielleicht gibt es ja in Hogsmead einen Laden oder vielleicht gibt es welche beim Postamt zu kaufen. Man kann sicher mal nachfragen ob es da eine Möglichkeit gibt. Sont könnten wir Dumbledore fragen ob wir eine Erlaubniss bekommen könneten kurz in die Wikelgasse zu gehen.", redete ich laut meine Gedanken aus.
Severus
Gelöschter Benutzer
von Severus am 01.06.2017 21:30Ich musste nicht lange überlegen, als sie mir ihre Vorschläge unterbreitete. "Der Rabe ist doch super. Der kann doch Briefe verschicken und niemand kommt darauf, dass er zu mir gehört wenn er kommt. Und mein Erzeuger bekommt das nicht mit."
Ixh war von der Idee begeistert. "Allerdings muss ich bis zu den Ferien warten, bis ich einen kaufen darf." Meine Euphorie verschwand wieder.
Antworten

![[ehem.] Ravenclaw](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/8059db243fb1068b97082fb6dd7272e8.png)

![[ehem.] Hufflepuff](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/90e7ca7aa4586f658c0fc635bbf1c53a.png)