Zaubertränkeklassenzimmer
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 12 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Magnolia
Gelöschter Benutzer
Re: Zaubertränkeklassenzimmer
von Magnolia am 09.04.2018 19:40"Vor allem steht in den Büchern auch ziemlich viel Unsinn drin. Viele Autoren wissen selber nicht, wozu manche Dinge zu verwenden sind", meinte ich noch. "Letztens hatte einer darüber geschrieben, welche Funktion ein Wackeldackel hat. Das ist eine Nachbildung von einem Dackel, der Kopf hängt dabei frei auf einer Art Ring und bewegt sich auf und ab. Und der Autor hat sich Dinge einfallen lassen. Kaum zu glauben, dabei haben die eigentlich gar keine richtige Funktion. Manche haben die gerne im Auto." Ich war selber von mir überrascht wie viel ich auf einmal redete. Für meine Verhältnisse hatte ich gerade eine Rede gehalten und das ohne schüchtern gewesen zu sein. Wow!
Okklumentik? "Das klingt ja recht nobel, aber ich glaube es gibt sicher Leute gegen die helfen deine Fähigkeiten nicht und die wenisgtens Schüler können sicher Leglimentik. Hier droht dir sicher keine Gefahr. Wenn du mal einen von den Todessern triffst, dann könnte das hilfreich sein. Je nach dem wie stark er ist." Das Wort Todesser flüsterte ich recht leise. Man wusste ja nie, wer hier gerade seine Ohren auf Lauschen gestellt hatte.
Rasch wischte ich mir die Tränen aus den Augenwinkeln und schaute in unseren Kessel. Eine violette Farbe konnte man erkennen und genau so sollte es auch sein. Ich nahm ein paar Thymian-Zweige und ließ sie vosichtig in den Kessel sinken. "Besser nicht", meinte ich lächelnd. "Aber ich glaube, dass wir schon echt gut dabei sind. Anscheinend sind wir ein gutes Team."
Domenico
Gelöschter Benutzer
von Domenico am 07.04.2018 13:04"Danke. Bücher und so sind zwar toll, aber alles steht da auch nicht drin und kann man nicht erklären. Und meine Eltern versuchen mir zwar auch zu helfen, aber die haben damit auch eher weniger zu tun", meinte ich lächelnd. Und in Büchern stand eben auch nicht alles drin. Andere würden sich jetzt beschweren und mich die ganze Arbeit alleine machen lassen. Und ihre Arbeit war echt anstrengend und sie machte es, obwohl ich der starke Junge war. Ich kämpfte vielleicht auch etwas, aber es gelang mir tatsächlich. Und ich war wirklich glücklich, das wir bis jetzt alles richtig gemacht hatten.
"Ja, Zaubertränke mag ich auch gerne. Aber auch Pflege magischer Geschöpfe. Irgendwie habe ich Respekt vor den Tieren, aber sie faszinieren mich auch. Und Verteidigung gegen die dunklen Künste ist auch toll. Ich will meine Freunde und so ja beschützen können und mich wehren und verteidigen können. Besonders weil viele Slytherins finden das ich nicht nach Slytherin passe oder noch schlimmer irgendwas gegen meine Mutter sagen, nur weil sie in Hufflepuff war. Ich lege eben keinen Wert auf meinem Blutstatus und meine Familie auch nicht", erzählte ich ihr. "Deswegen habe ich auch Okklumentik gelernt", fügte ich noch leise hinzu. Sie würde es nicht erzählen. "Wahrsagen, zumindest diese Gabe ist schon ganz interessant, aber ich kann damit auch nichts anfangen. Müssen wir aber auch nicht", grinste ich und stellte fest das wir viele Sachen gemeinsam hatten.
Ja, die waren wohl beide schlecht in Zaubertränke. Wir teilen es gut ein und es lief super. Vielleicht kriegten wir ja Punkte für Ravenclaw und Slytherin. Das wäre cool. Auch meine Augen tränten und ich war froh, als der Trank verschwunden war. "Ja, was auch immer sie falsch gemacht haben, wir sollten es nicht tun", meinte ich und sah wieder zu Magnolia.
Magnolia
Gelöschter Benutzer
von Magnolia am 06.04.2018 17:51"Also da ich muggelstämmig bin bin ich eine Expertin für die Muggelwelt. Also wenn du was wissen willst, darfst du dich gerne an mich wenden", meinte ich freundlich und lächelte ein wenig. Ich konzentrierte mich aber auch auf meine Arbeit und rieb den Ingwer. Und das ging ganz schön in die Arme. Dennoch beschwerte ich mich nicht. Nico kämpfte auch etwas mit den Bohnen, aber es gelang ihm doch. Als ich meinte, dass ich genug gerieben hatte, wog ich die richtige Grammanzahl ab und hab sie in den Kessel. Sofort nahm der Kessel eine gelbliche Farbe an und laut Buch sollte das auch so ein. Zumindest hatten wir bis jetzt noch nichts falsch gemacht, aber es waren ja auch erst 2 Zutaten im Kessel.
"Mein Lieblingsfach? Schwer zu sagen. Ich mag Kräuterkunde gern und auch Pflege magischer Geschöpfe. Und Verteidigung gegen die dunklen Künste ist toll. Ich würde sagen, die drei Fächer mag ich am liebsten. Und Wahrsagen finde ich am schrecklichsten. Warum habe ich das bloß gewählt?" Ich schüttelte dabei den Kopf. "Und dein Lieblingsfach? Eventuell Zaubertränke?"
Auch Nico hab den Saft in den Kessel und alles schien gut zu laufen. Wir teilten uns immer wieder die Zutaten auf und gaben sie nacheinander zu. Am Nachbartisch begann es auf einmal zu stinken und zu rauchen. "Da ist wohl was schiefgegangen." Ich hielt mir die Nase zu und meine Augen tränten von dem Rauch. Der Professor war sofort zur Stelle und ließ den Trank verschwinden.
Domenico
Gelöschter Benutzer
von Domenico am 06.04.2018 17:36"Muss es doch auch überhaupt nicht. Wirklich spektakulär ist es bei nun auch wieder nicht. Außer vielleicht das ich Quidditch spiele und sogar mittlerweile als Sucher. Aber angeben möchte ich damit auch nicht. Ansonsten lese ich auch gerne und verbringe die Zeit auch gerne mit meiner Familie und meinen Freunden. Und ich bin gerne draußen und interessiere mich für die Muggelwelt und so, falls das ein Hobby ist", antwortete ich und sah sie an. Es war schon in Ordnung, wenn sie sich konzentrierte. "Bitte." Sie musste sich nicht bei mir bedanken. "Ich versuche es. Ich verspreche aber nicht, dass es bei mir besser klappt als bei dir", meinte ich grinsend und fing dann aber trotzdem mit dem ausdrücken der Bohnen an.
Sie war eine wirklich gute und nette Partnerin. Aber ich war immer noch nicht weiter, was sie von mir dachte. Hassen tat sie mich schon mal nicht, aber das hieß ja auch nicht das sie sich für mich interessierte. Wahrscheinlich sollte ich nicht so viel nachdenken und sie einfach fragen. Aber wie fragte man sowas am besten? "Was ist dein Lieblingsfach?", fragte ich erstmal weiter und überlegte wie ich sie am besten fragen konnte oder ob ich einfach ganz direkt sein sollte.
Magnolia
Gelöschter Benutzer
von Magnolia am 06.04.2018 16:30Ich sah von meiner Arbeit auf, als er mich nach meinen Hobbys fragte und dachte kurz nach. "Ach weißt du, dass ist alles nicht so spektakulär. Ich spiele zum Beispiel kein Quidditch, aber ich schaue es mir recht gerne an. Ich lese sehr gerne und das nicht nur Schulbücher, auch wenn ich eine Ravenclaw bin und ich verbringe gerne Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden. So das Übliche und wie sieht es bei dir aus", fragte ich dann zurück. Ich blickte dann aber auch wieder runter auf die Hundswurz, denn ich wollte mich nicht schneiden. Während er aber redete schaute ich immer mal wieder auf. Ich fand es einfach unhöflich, wenn man beim reden immer wegschaute. Mittlerweile war ich fast fertig mit der Hundswurz und ich wurde sogar noch mit einem Kompliment belohnt. "Na da sage ich doch mal danke." Nico hatte mittlerweile das Wasser in den Kessel gefüllt. Mit einem Wink meines Zauberstabs begann ich das Wasser zu erhitzen und hab die Hundswurz hinzu.
Gemeinsam sahen wir in das Buch um die nächsten Schritte zu besprechen. "Also ich würde dir gerne das Ausdrücken der Bohnen überlassen, bei mir fliegen die immer durch die Gegend. Dafür würde ich aber den Ingwer kleinreiben? Abgemacht", schlug ich dann fragend vor.
Der Professor ging nun auch rum und schaute hier und da zu. Bei uns klappte es recht gut, daher machte ich mir keine Sorge, dass ich eine schlechte Note bekommen würde. Nico war ein guter Partner und nett war er noch dazu. Ich interessierte mich durchaus für ihn, aber ob das auch von seiner Seite aus so war?
Domenico
Gelöschter Benutzer
von Domenico am 06.04.2018 16:09So schüchtern war sie nun natürlich auch wieder nicht, aber eben süß. Aber das konnte ich ihr doch nicht hier und jetzt sagen, oder? Zwar waren alle beschäftigt und wenn jemand gucken würde würde es mich auch nicht stören, aber es könnte für mich vielleicht peinlich werden, besonders falls sie doch schon einen Freund hatte. Außerdem wollte ich ihr nur ein bisschen Sicherheit geben, aber das wusste sie ja nicht, wenn ich es nicht erklärte. Ich war ein bisschen größer und kam schließlich auch dran.
Ja, wir hatten alles und mussten jetzt nur noch aufpassen das nichts verloren ging. Ich war ziemlich erleichtert, das alles funktioniert hatte. Sie war jetzt gar nicht mehr so schüchtern. Wir lernten uns ja auch erst richtig kennen. "Ja, klar. Mache ich. Was sind eigentlich so deine Hobbys?", fragte ich schließlich lächelnd, um auch etwas über sie zu erfahren. Dann füllte ich Wasser in den Kessel. Wir teilten uns die Arbeit, um fertig zu werden und sie war wirklich gut. "Du machst das echt gut", sagte ich schließlich und lächelte. Viele waren nicht so gut und sie war wirklich gut. Vielleicht sogar besser als ich.
Magnolia
Gelöschter Benutzer
von Magnolia am 06.04.2018 15:10Ich war doch recht überrascht, dass er meine Hand nahm. Sah ich etwa so verschüchtert aus? Daher löste ich meine Hand auch recht schnell aus seiner und suchte im Zaubertrankschrank nach den richtigen Zutaten. Um an einte Zutat zu kommen, musste ich mich ziemlich strecken, aber ich kam nicht dran. Also überließ ich für die Besorgung der Schlangenzähne Nico das Feld, welcher ein bisschen größer war als ich.
"Haben wir dann alles", fragte ich. Wir hatten beide unsere Arme mit Zutaten voll. Ein Nicken von Nico bestätigte meine Vermutung und gemeinsam liefen wir zum Tisch. Langsam begann ich etwas aufzutauen. Ich war immer nur bei Unbekannten schüchtern. Ruhig war ich meistens, aber wenn ich wen etwas kennenlernte konnte ich auch gut mit ihm reden. "Magst du Wasser in den Kessel füllen? Ich könnte dann schonmal ein bisschen anfangen zu schneiden?" Ich schlug ihm das einfach vor. Arbeitsteilung war hier besonders wichtig, denn ansonsten würden wir mit dem Trank sicherlich nicht fertig werden. Ich strich mir eine Strähne, die nicht in meinem Zopf hielt, hinter das Ohr und begann die Stängel einer Hundswurz zu schneiden.
Domenico
Gelöschter Benutzer
von Domenico am 05.04.2018 18:18Nico war einfacher und kürzer. Ich überlegte ob sie vielleicht auch einen hatte. Vielleicht ja Lia oder so? Vielleicht würde ich sie später noch danach fragen. Ich war wirklich froh sie als Partnerin zu haben und nicht jemanden mit dummen Sprüchen. Slytherin war eigentlich ganz cool, obwohl ich trotzdem nicht wusste warum ich dort gelandet war. Natürlich gab es auch nette Slytherins, aber auch Todesser und viele Slytherins hasste ich auch oder fand sie zumindest nicht wirklich nett. Aber ich antwortete nicht mehr mit anderen Sprüchen oder so, sondern versuchte es zu ignorieren. Meine Freunde würde ich aber immer beschützen. Sie war wirklich unsicher und auch noch verdammt süß. Aber ich musste mich konzentrieren und durfte nicht auch noch irgendwie schüchtern, verlegen oder unsicher sein. "Nicht ganz einfach, aber ich glaube wir schaffen das zusammen. Als Team", antwortete ich leise und lächelte jetzt doch auch etwas unsicher. Sie würde mich sowieso nicht süß finden und sich für mich interessieren. Nicht für einen Slytherin. Aber sie war hübsch und ihre Haare und ihre Augen, die ich jetzt noch besser sehen konnte. "Du hast Recht. Komm mit. Wir machen das zusammen", sagte ich und nahm vorsichtig ihre Hand. Perfekt um ihr näher zu kommen, aber ich sollte mich wirklich konzentrieren. Fast hätte ich vergessen noch die Zutaten zu holen und da ich jetzt nichts vergessen wollte, sah ich mir sicherheitshalber nochmal die Liste an.
Magnolia
Gelöschter Benutzer
von Magnolia am 05.04.2018 15:48"Ja, richtig", antwortete ich und nickte dabei ein wenig. Der Junge war auf jeden Fall um einiges offener als ich. Der Spitzname gefiel mir. Ich selber hatte auch einige, aber die jetzt alle aufzuzählen wäre dumm gewesen.
Mittlerweile war ich auch erleichtert, da er wirklich nett wirkte und mir anscheinend keinen blöden Spruch drücken wollte. Es waren ja nicht alle Slytherin so, dass wusste ich. Aber dank der Todesser, wurden diese Beleidigunge immer häufiger. "Na klar, Nico", meinte ich und hielt dann das Buch so hin, dass er auch hineinsehen konnte. "Nicht ganz einfach, oder", merkte ich leise an. "Aber wir könnten es schaffen, oder?" Wahrscheinlich war meine Unsicherheit spürbar. Warum konnte ich nicht wie jedes andere Mädchen offen sein? Ich gab mir ja Mühe, aber bei Leuten die ich nicht gut kannte, fiel es mir einfach schwer direkt zu sein. Bei meinen Freunden war das anders. Aber auch da war ich eigentlich nie eine richtige Wortführerin.
Ich sah mir die Zutatenliste an. Alles hatten wir noch nicht am Platz. Mein Blick fiel auf den Zaubertrankschrank. "Hm... ich denke wir müssen erst ein paar Zutaten holen?" Vorher holte ich aber noch ein Haargummi aus der Tasche und machte mir schnell einen recht lässigen Dutt. Haare im Zaubertrank waren echt keine gute Sache.
Domenico
Gelöschter Benutzer
von Domenico am 05.04.2018 15:33Zaubertränke war eins von den Fächern, die ich wirklich mochte und auch ganz gut konnte. Natürlich mochte ich viele Fächer, aber manche konnte ich einfach nicht besonders gut. Aber ich musste ja auch nicht perfekt sein. Das war schließlich niemand. Wir hatten zusammen mit Ravenclaw Unterricht und ich hoffte wirklich jemand zu bekommen der keine blöden Sprüche sagte. Das ich kein typischer Slytherin war wusste ich selber und ich mochte es nicht, wenn jemand etwas gegen meine Mutter sagte, nur weil sie in Hufflepuff gewesen war. Und auf den Blutstatus gab ich auch nichts. Wir waren alle gleich.
Meine Partnerin war Magnolia. Sie war soweit ich es schon beurteilen konnte ein wirklich süßes Mädchen und ich fand sie wirklich süß. Sie war ein bisschen schüchtern, aber das machte sie noch süßer und sehr sympathisch. Also musste ich eben das Eis zwischen uns beiden brechen, da ich eigentlich relativ selbstbewusst war und dann würde sie hoffentlich merken, dass ich anders war. Falls sie nicht schon eine Meinung über mich hatte. Ich wusste ja nicht was sie über mich dachte.
"Hallo. Du bist Magnolia, richtig? Du darfst Nico zu mir sagen", meinte ich und lächelte. "Darf ich auch mal sehen?", fragte ich sie und lächelte weiterhin. Das war gar nicht so einfach. Aber zu zweit würden wir das schon schaffen und ein gutes Team sein.
Antworten