Hauptgasse

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Ezra
Gelöschter Benutzer

Re: Hauptgasse

von Ezra am 01.08.2017 11:44

First Post - Alyssa & Ezra.

Endlich Ferien. Ich hatte es am Ende gar nicht mehr erwarten könne, aus Hogwarts raus zu kommen - das Ende des Schuljahrs zog sich wie Kaugummi in die Länge. Andererseits hatte ich ncith gewollt, das es endete, denn das bedeutete, das ich nun ohne Lyssa nach Hogwarts musste. Ich würde sie vermissen. Irgendwie. Manchmal.eshalb wollten wir uns in der Winkelgasse treffen - ich besorgte meine Bücher lieber jetzt als am Ende der Ferien, denn dann würde ich es sicher vergessen. Und Lyssa konnte jetzt machen was sie wollte, schließlich war sie jetzt ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft und durfte in den Kreisen verkehren, die ihr genehm waren.
Wobei diese Kreise auch seltsam sein konnten. An eine WAnd gelehnt beobachteteich, wie ein Pärchen durch die Gassen schlenderte und dabei auf alles hinwiesen, was auch nur minimal romantisch oder ästethisch ausgelegt werden konnte. Ich überlegte, ob man sie darauf hinweisen sollte, dass die Herzen, die sie gerade an den Wänden bewunderten, für die gebrochenen Herzen jedes Liebenden standen, aber ich hatte keien Lust mich zu bewegen. Obwohl ich ihnen gerne einen Dämpfer verpasst hätte. Eifersüchtig?, wisperte mein Gehirn, oder besser gesagt der Teil davon der leicht masochistisch veranlagt war. Nicht, dass der Teil besonders groß war. Aber in letzter Zeit schien er mehr und mehr die Überhand zu nehmen und ich wünschte mir die Tage zurück, an denen alles nur ein Spiel gewesen war. Emotionen waren eben doch Zeitverschwendung - und sie raubten dir zusätzlich noch Energie und Lebenfreude. Kopfschüttelnd verdrängte ich all die Gedanken, packte sie in eine Box und kettete sie an einen Stein, den ich in den Tiefen meines Unterbewusstseins warf, auf das sie niemals wiedr zurückkämen.
Ich sah mich um. Ein paar Menschen liefen herum, aber den meisten war zu heiß zu shoppen und sie waren zuhause geblieben. Oder sie waren im Urlaub, flogen oder apparierten in die Sonne, ans Meer oder in die Berge, mischten sich unter die Muggel alls ob nichts wäre. Es ging mich ja nichts an. Ich fand es nur amüsant zu sehen und hören, wie manche Zaubererer oder Hexen über Muggel herzogen und im nächsten von ihrem Urlaub in einem Muggelhotel schwärmten. Scheinheilig wie sie waren, sie lächelten dich in einem Moment an und im nächsten zogen sie über dich her, redeten von Schande und Schlammblut. Mich interessierte dieses ganze Trara nicht wirklich - ein einzelner Mann konnte nicht so viel ausrichten. Nicht in der Welt der Zauberer. Jedenfalls hoffte ich das.
Gelangweilt schaute ich auf die Uhr. Lyssa war zweiundzwanzig Minuten zu spät - genauer gesagt, zweiundzwanzig Minuten später als ich, und ich war schon siebzehn Minuten zu spät gewesen. Zweiundzwanzig und siebzehn machten neununddreißig. Ich überlegte, ob ich mit mir selbst wetten sollte, warum sie zu spät war. Entweder hatte sie den Wecker einfach verschlafen - passierte uns dauernd - oder sie war neben jemandem aufgewacht. Im zweiten Fall würde sie entweder sehr zufrieden oder sehr mies gelaunt hier auftauchen. Der Wetteinsatz wurde noch mit mir selbst diskutiert, als ich sie aus der Ferne sah - keine Ahnung, wie sie gelaunt war. Ich hob träge eine Hand, um ihr ein Zeichen zu geben, wo ich war. 

(Bisschen kurz, aber mir fällt nicht mehr ein. :( )

Antworten

Remus
Administrator

25, Männlich

10 Hauspunkte

Admin Main Character Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Halbblut Gut Demiguise Covenant Vertrauensschüler Astronomieclub Fan Werwolf Wortlose Magie Everybody's Darling OC Frei

Hauptgasse

von Remus am 19.05.2017 21:01

SigNewPain.png

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9

« zurück zum Forum