Hauptgasse

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Willow
Gelöschter Benutzer

Re: Hauptgasse

von Willow am 24.04.2019 12:45

Ich hoffte wirklich inständig, dass Jack nicht vorschlug in den tropfenden Kessel zu gehen. Nicht nur weil es zeigen würde, dass er nicht in die Muggelwelt gehen wollte, sondern weil ich mich allgemein nicht gerne dort aufhielt. Es war bei weitem nicht so schlimm wie die Nokturngasse in die ich mich auch noch nie hinein getraut hatte aber dennoch war es eine düstere Spelunke wo man nie wusste wem man begegnete und damit alles andere als der richtige Ort für so einen Abend. So fiel mir ein kleiner Stein vom Herzen als er mich bat ihn einzuladen. Ich lächelte und schulterte meine Tasche ehe ich rückwärts vor ihm her ging. „Also, worauf wartest du noch? Du kannst dich dann ja bei Gelegenheit revanchieren". Damit zwinkerte ich ihm noch zu und streckte meine Hand aus um ihn aufzufordern mir zu folgen. Dass er es aber auch als Aufforderung sehen konnte meine Hand zu halten, daran hatte ich so schnell nicht gedacht. Viel Geld hatte ich nicht aber einen Abend nicht allein zu verbringen war es allemal wert und ich mochte Jack und noch mehr wollte ich ihn besser kennen lernen. Bevor ich beim Rückwärtslaufen über die rutschigen Pflastersteine fallen konnte, drehte ich mich jedoch um und steuerte wider Willen den tropfenden Kessel und damit den Ausgang der Winkelgasse zur Muggelwelt an.

Antworten

Jack
Gelöschter Benutzer

Re: Hauptgasse

von Jack am 25.04.2019 11:09

Willow lief schließlich rückwärts vor mir her und streckte die Hand nach mir aus. Ob sie wollte, dass ich sie ergrif oder nicht, vermochte ich nicht zu sagen. Es wäre etwas eigen, wenn ich schon jetzt mit ihr händchenhaltend durch die Gegend lief.
Ich mochte sie, das stand außer Frage aber ich war noch nie mit jemanden zusammen gekommen den ich gerade mal fünf Minuten kannte.
Ich kannte dieses Gefühl des Begehrens und daraus entwickelte sich dann meist mehr. Es brauchte also alles seine Zeit.
Ich schaute sie kurz irritiert an und folgte ihr. Da drehte sie sich auch schon um und ging weiter.
"Ich hoffe, dass es zu einer Gelgenheit kommen wird, wo ich dich mal einladen kann."
Ich würde defintiv morgen nochmal zu Gringotts gehen müssen. Das Geld bekam ich immer von meinen Eltern. Und in Gringotts konnte ich es wechseln gehen.
Und dank der Verpflichtung der Trolle zur Verschwiegenheit würden meine Eltern nichts davon mitbekommen. Wenn die heraus finden würden, wo ich gleich sein würde, würde ich den Einlauf meines Lebens bekommen. Genauso wie das mit dem Geldwechsel.
Da die Winkelgasse nicht mehr so ganz voll war und es zum tropfenden Kessel nicht weit war, brauchten wir nicht lange um durch diese Spelunke zu gehen.
Jetzt, da es zunehmend dunkel wurde, kamen auch immer mehr die schmierigen und kuriosen Typen hervor und machten die Nacht zum Tag.
"Also....dann mal raus hier.", meinte ich zu Willow und hielt ihr die Tür im tropfenden Kessel offen, sodass wir in die Mugglewelt gehen konnten.

---------------Ortswechsel----------

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9

« zurück zum Forum