Apotheke
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Severus
Gelöschter Benutzer
Re: Apotheke
von Severus am 10.08.2017 12:16bevorzugt war ich doch alleine in einem Laden.Ich konnte mir dann in aller Ruhe meine zutaten, Kräuter, Wurzeln und Flüssigkeiten begutachten und einschätzen. Schließlich gab es selbst da große Unterschiede und ich musste schauen, dass alles zusammen miteinander passte. Bestimmte Kräuter durften nur zu bestimmten Zeiten geerntet werden um in einem Trank wunderbar miteinander zu hamonieren um eine perfekte Wirkung zu erzielen. Bei anderen Wurzeln und Kräutern kam es auf die Züchtung an sich an.
Man musste also ziemlich penibel sein und genau das machte an dem ganzen Brauen so viel Spaß. Es erforderte einiges an Disziplin und Vorbereitung, und genau dadrin lagen meine Stärken. Schließlich war meine devise, dass eine gute Vorbereitung schon das halbe Brauen ausmachte.
Meine gedanken schweiften ab. Dieser Hund irritierte mich immer noch. Was wäre, wenn der Hund seine Haare in all diesen wunderbaren Dingen verlor, die ich zu kaufen beabsichtigte? Die Folgen wollte ich mir gar nicht ausmalen. Schließlich waren einige Dinge äußerst wertvoll und kostbar, die es zu schützen vor Unreinheiten galt.
Der Hund schien zu dem brünetten Mädchen zu gehören, die sich nun zu mir gewandt und begrüßt hatte. Ic hob kurz meine Hand. "Hallo.", erwiderte ich die Begrüßung und machte mich dadran, um den Hund herum zu kommen, dessen Leine auf dem Boden schleifte. Sie schien ja alles im Griff zu haben...
Nimue
Gelöschter Benutzer
von Nimue am 10.08.2017 12:45„So einmal der Korb für Hogwarts.", meinte ich lächelnd und stellte ihn aus den Füßen und blickte kurz zu Benny der den anderen Schüler interessiert beobachtete. „Keine Angst Benny beißt nicht.", meinte ich lächelnd und Holte jetzt die Liste meines Onkels heraus. Sie war um einiges Länger als die der Schule. Vielleicht eine Elle lang wenn ich mich nicht irrte. Ich hatte es nicht mit Englischen Maßeinheiten. Kräuter, überall waren Kräuter, ich war ganz in meiner Welt. Ich liebte Kräuter. „Diptam Essenz, Rotklee und Löwenzahn. Was hast du nur vor Mikael.", meinte ich Kopfschüttelnd. „Vor allem in dieser Mengen Angabe.", ich schüttelte nur den Kopf. „Du bist im 5. Jahrgang oder?", fragte ich den schwarzhaarigen und tat die Dinge in einen zweiten Korb. „Was genau brauen die mit uns im 4. Jahrgang? Mit den Zutaten könnte man einen Riesen High kriegen.", fragte ich neugierig. Ich war nicht gut in Smalltalk aber das hier interessierte mich nun wirklich.
Severus
Gelöschter Benutzer
von Severus am 10.08.2017 12:59Das Mädchen schien eine wirklich lange Liste abzuarbeiten, mehr als das, was man für die Schule brauchte. Interessant. Und die Mengen waren auch nicht gerade wenig, da musste ich schauen, ob ich wirklich alles noch für mich bekommen würde.
Meine Liste hatte ich schon im Kopf. Es war nicht schwer, sie mir zu merken. Meist waren die Grundzutaten identisch.
Sie redete mit sich selber. Naja, wenn sie meinen musste.
Ich schaffte es an dem Hund vorbei zu gehen und machte mich daran, ein Regal zu inspizieren. Nicht das, was ich mir gerade gewünscht hatte. Fast nichts war mehr da und ich musste Sachen bestellen gehen. Die würde ich dann abholen gehen, wenn ich mit Lily und Alex hier wäre. Noch ein Grund, wieder hierherzukommen. Schließlich wollte ich mir auch ein Haustier holen.
Ich nickte erstmal nur auf ihre Frage. "Naja, komme in die sechste." , meinte ich. Wenn sie so in Kräuter und Co verliebt war, warum hatte sie ihren Hund hier drinnen? Aber der Apotheker schien es nicht zu stören. Naja, dann musste ich halt genauer aufpassen, was meine Auswahl betraf. "Der Euphorietrank ist äußerst beliebt bei Slughorn.", meinte ich schulterzuckend. "Einfach in der Herstellung, nur Vorsicht im Umgang sollte man mit ihm sein. Nicht, dass er dich nur noch zum grinsen bringt." Ich war mis sicher, dass sie die Wirkung des Trankes sehr wohl kannte. Aber für mich war der wirkich zu einfach zum herstellen. Ich hatte nie wirklich von ihm etwas gebraucht. Und ich bereute es nicht. Schließlich mochte ich mich so, wie ich war. Und es käme nicht gut, wenn ich wie blöd grinsend durch die Weltgeschichte lief.
Nimue
Gelöschter Benutzer
von Nimue am 10.08.2017 14:17Ich verzog leidend das Gesicht als er Euphorie Trank sagte. Ich hatte direkt völlig Euphorische Mitschüler und explodierende Kessel im Kopf. „Du hast recht, das würde die Zutaten erklären.", meinte ich Kopfschüttelnd. Dass war das Dilemma wenn man sich die Zutaten erstmal ins Deutsche übersetzen durfte. „Danke", meinte ich lächelnd für die Auskunft, es ging über ein höfliches Steifes lächeln hinaus, es war tatsächlich freundlich gemeint. „Ich bin Nimue", meinte ich lächelnd und legte die Ingwerwurzel schnell in den Korb bevor ich ihm die Hand hinhielt. „Es ist mir eine Freude dich kennen zu lernen.", lächelte ich ihn an. „Und das da ist Ben.", ich zeigte auf den Hund. Ich zückte meinen Zauberstab um durch zu streichen was ich schon im Korb hatte. Wie gut das in der Winkelgasse mehr oder weniger die Grauzone für Magie war. Dadurch dass hier so viele verschiedenen Magie Signaturen waren konnte das Ministerium unmöglich sagen wer genau Zauberte.
Severus
Gelöschter Benutzer
von Severus am 10.08.2017 14:33Ich zuckte kurz mit den Schultern. "Ist gar nicht so schwer zu erkennen, wenn man die Rezepte dazu fast auswendig kann.", meinte ich nur. Und wenn man sie gerne verbessert, fügte ich in meinem Kopf noch hinzu. Das machte ich auch wirkoch sehr gerne und ich freute mich darauf, wieder in Hogwarts zu sein. Dann könnte ich einen meiner Leidenschaften nachgehen. Zusammen mit Zaubersprüche. "Gern." Es war für mich wirklich nur eine Kleinigkeit.
Ihr Lächen schien ehrlich gemeint zu sein, zumindest konnte ich nichts aufgeseztes erkennen. "Ich bin Severus.", stellte ich mich nun ebenfalls vor und schüttelte kurz ihre angebotene Hand. Ich schaute kurz zu Ben, den Hund. Ich überlegte kurz und kräuselte meine Lippen. "Bist du dir sicher, dass Hunde hier wollkommen sind?", fragte ich sie. Sie sollte das ja nicht in den flaschen Hals bekommen. "Ich mein, wegen den Sachen hier. Manches hier ist doch ziemlich wertvoll." Ich deutete auf den Bezoar in ihrem Korb. Sie waren äußerst selten und dementsprechens teuer. Ich hob eine Augenbraue an, als sie anfing, ihre Liste mit dem Zauberstab durchzustreichen. Sie schien sich nicht gerne an Regeln zuhalten, interessant. Tat ich auch nicht immer. Aber meist verheimlichte ich das oder umging es, dass andere mich dabei entdeckten.
Nimue
Gelöschter Benutzer
von Nimue am 10.08.2017 14:57Ich schmunzelte und zuckte die Schultern. „Ich hatte ihn in meinem ersten Jahr das erste Mal mit, da hab ich gefragt und solange er nichts kaputt macht, brav sitzen bleibt und nichts zu Haart darf er mit rein.", erklärte ich schmunzelnd. „Die ersten beiden Sachen kann man mit guter Erziehung hinbekommen, letzteres mit einem Simplen Zauber der jeden Monat erneuert werden muss" Ich ging zu Ben und drehte das Halsband ein wenig so dass man einen kleinen runden Anhänger sehen konnte, keine Hundemarke mehr so etwas wie ein kleine Glocke ohne Kügelchen. „Im Innenraum ist es Hohl und mit einem Ausdehnungszauber ausgestattet. Die Haare sammeln sich im Innenraum.", erklärte ich und grinste. Mein Dad hatte die Grund Idee gehabt und mein Onkel hatte sie ausgefeilt. Das einzige Problem daran war eben das man es einmal im Monat erneuern musste aber keine Hundehaare auf den Kleidungen und etc. Auch wenn es mich selbst nicht gestört hatte.
Severus
Gelöschter Benutzer
von Severus am 14.08.2017 20:18Skeptisch beobachtete ich, wie Nimue am Halsband etwas zeigte. Auch wenn der Zuber wirklich wirken sollte, so blieb ein wenig Skepsis da. Ich seufzte. "Hmhm...", meinte ich nur und musterte den Hund nochmal skeptisch. Wenigstens wusste er sich zu benehmen und siße keine wertvollen Gefäße um. "Wie dem auch sei...." Ich löste mich von Ben und schaute mich einmal in der Apotheke um. Auch wenn es erst der Anfang der ferien war, so hatte ich das Gefühl, dass hier der gnaze Laden fast ausverkauft war. "Brauchst du wirklich alle Kräuter?", fragte ich mit einem Blick in den vollen Einkaufskorb. Aber so oder so würde ich in ein paar Tagen nochmal hier her kommen und dann könnte ich wahrscheinlich meine ganze Liste abarbeitn.
Ivar
Gelöschter Benutzer
von Ivar am 04.09.2017 12:12Es wurde langsam Herbst und das bedeutete, dass es in Schottland ungemütlich wurde. Es wurde stürmischer und es regnete unaufhörlich. Doch das Wetter an sich störte mich nicht.
Ich kannte das Wetter von meiner Arbeit, im Regen zu arbeiten war sogar etwas, was ich wirklich mochte. Abends, wenn ich nach Hause kam, war mein erster Gang in die Dusche. Dann öffnete ich meist eine Flache Wein oder Met und noch am selben Abend wurde sie meistens leer. Für mich gab es nichts entpsannenderes, als nach der Arbeit die Ruhe zu genießen.
Aber sich um Drachen zu kümmern brachte auch gefährliche und brenzlige Situationen mit sich. Ich hatte aufgehört, die Momente zu zählen, wo mich ein Zahn eines Drachens getroffen hatte oder die Momente, wo mir ein Drache meine Haut versengt hatte.
So wie gestern. Gestern hatte ich für einen ganz kurzen Moment nicht aufgepasst. Ich hatte mich um einen schwarzen Hebriden gekümmert, der wieder in seine Heimat überführt werden sollte. Sein Aussehen war sehr imposant gewesen. Seine purpurroten Augen hatten mich in sein Bann gezogen. Ich musste bei dieser Rasse besonders aufpassen. Seine Kammlinie war messerscharf und sie verlief auf seinem Rücken. Doch das war das kleinere Problem. Das größte Problem war sein Schwanz, die Spitze war ein Stachel und wenn sie einem traf, so wurde man mehrere Tage ausgeknokt.
Dieser kurzer Moment, wo ich von seinen Augen abgelenkt wurde, war es passiert. Der Drache hatte sich gedreht, sein Schwanz hatte mein Unterschenkel gestriffen und ich war sofort in die Knie gegangen. Die Wucht war enorm gewesen. Ich war auf alle viere gegangen und musste mich für einen kurzen Moment sammeln.
Meine Kollegen hatten sofort verstanden, was passiert war und hatten den Drachen betäubt. Ich verstand nicht, warum er gerade jetzt betäubt werden musste. Zumal die Betäubung eh nicht lang genug anhielt.
Als der Drache wieder sich bewegte, war ich immer noch auf allen vieren und der Stachel streifte nun meinen Rücken. Ein brennender Schmerz hatte mich erfüllt. Das war einer der wenigen Momente wo ich mein Bewusstsein verloren hatte.
Und jetzt war ich in der Winkelasse auf den Weg in die Apotheke um mir Verbandmaterial zu organsisieren. Ich hatte mich von einem Heiler zuerst versorgen lassen. Aber die weitere Versorgung der Wunden wollte ich selber übernehmen. Und dazu brauchte ich neues Material.
Ich ging in die Apotheke hinein, die Glocke läutete und ich schaute mich um. Hier gab es allerlei und ich musste mich erstmal zurecht finden.
Jason
Gelöschter Benutzer
von Jason am 14.09.2017 17:20Zaubertränke herzustellen bereitete mir noch immer das größte Vergnügen. Darum war Zaubertränke auch mein Lieblingsfach zu Hogwartszeiten gewesen, von der ersten Klasse an bis zum Schluss. Ursprünglich hatte ich damals vorgehabt die Schule mit meinem 17. Lebensjahr abzubrechen, denn ich war auf keinen großartigen Abschluss angewiesen, einfach weil ich vom Geld meiner Eltern ein gutes Leben führen konnte und deshalb keinen Beruf erlernen musste. Und doch war ich nun froh, dass ich noch bis zum Ende geblieben war, denn in der siebten Klasse hatten wir die interessantesten Zaubertränke erlernen dürfen, die ich bis heute noch in Erinnerung hatte. Ein paar andere hatte ich mir im Laufe der letzten Jahre selbst beigebracht, denn die Faszination für die Gebräue hatte sich nicht gelegt. Irgendwo war es das einzige Fach, was mich damals bei der Stange gehalten hatte.
Ich hatte Zuhause immer einen vollen Vorrat an Zaubertrankzutaten, denn man konnte ja nie wissen wann man das eine oder andere noch auf die Schnelle brauchen konnte. Der Vorrat ging so langsam zur Neige und es wurde endgültig wieder Zeit um ihn aufzustocken. Darum machte ich mich an diesem Tag auch direkt auf den Weg in die Winkelgasse. Nachdem ich die Bar passiert und die Mauer erreicht hatte tat sich auch wenige Sekunden später schon der Eingang auf. Wie immer war viel los, da das neue Schuljahr wieder begonnen hatte war nicht mehr die Hölle los, jedoch traf man hier immer auf ein geschäftiges Treiben, sodass ich mir schon recht geübt den Weg durch die anderen Hexen und Zauberer bahnte. Immer wenn ich die Winkelgasse betrat erinnerte ich mich an meine Jugend zurück, die Sommerferien, die ich hier teilweise verbracht hatte und wie ich das eine oder andere Mal wieder in der Nokturngasse verschwunden war. Heute war das nichts Gefährliches mehr, jedoch zu meinem 13. Lebensjahr war das Aufregung pur. Bei dem Gedanken musste ich unwillkürlich lächeln.
Endlich kam ich an der Apotheke an und betrat sie, nicht ohne die Glocke beim Eintreten klingeln zu lassen. Ich war wohl nicht der einzige Kunde, denn vor mir erblickte ich einen Mann. Vielleicht war er mal auf Hogwarts gewesen, vielleicht auch nicht, davon hatte ich keine Ahnung, was mir auch nicht zu verdenken war, denn das Schloss war auch zu meiner Schulzeit fast überfüllt gewesen und man kannte nicht einmal alle seine Hausmitglieder mit Namen, geschweige denn konnte sie unbedingt noch wieder erkennen, wenn sie erwachsen geworden waren. Die meisten meiner Schulfreunde sah ich schon seit unserem Abschluss nicht mehr.
Da ich mich erst einmal umsehen wollte begab ich mich zu einem der Regale, die Zaubertrankzutaten versprachen.
Ivar
Gelöschter Benutzer
von Ivar am 14.09.2017 18:43Die Glocke läutete und ich drehte mich unwillkührlich um. Zu schnell, wie ich feststellen musste. Ein scharfer Schmerz durchfuhr mich. Mein Rücken brannteund ich hatte das Gefühl, dass dass die Wunde an meinem Rücken aufberochen war. Genauso wie die an meinem Unterschenkel. So ein Pech aber auch. Der Drache hatte mich schlimmer erwischt ls gedacht.
Ich schloss kurz die Augen und zischte leise und hoffte, dass der Schmerz bald verbben würde. Mein Bein konnte ich vermutlich alleine versorgen. Nur der Rücken war problematisch. Da kam ich so schlecht dran. Wie jeder anderer Mensch auch.
Nach einer kleinen Weile war der Schmerz weniger geworden und ich konnte die Augen wieder öffnen.
Ich drehte mich um, denn ich konnte die Person nirgendwo am Eingangsbereich entdecken, die gerade herein gekommen war.
Ein junger Mann war herein gekommen und hatte sich an das Regal gestelt. Er wirkte etwas jünger als ich und ich hatte das Gefühl, ihn schonmal gesehen zu haben. Ich konnte ihn nur nicht einordnen.
Ich versuchte, mich beim laufen so wenig wie möglich zu bewegen. Mein Rücken schmerzte gerade wieder und ich hatte nicht das Bedürfnis, hier gleich zu liegen weil ich es nicht mehr aushielt.
Mit viel Bedcht ging ich wieder zu dem Regal mit den Utensilien zur Wundversorgung. Kurz musste ich mich daran festhalten. Ich schloss wieder die Augen und atmete tief durch. Der Drache hatte es echt in sich gehabt. Und ich hatte ie Situation falscheingeschätzt.
Antworten