Search for posts by Kate
First Page | « | 1 ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | » | Last
Search found 95 matches:
Re: Zukunftsplay » 15
from Kate on 04/14/2018 02:36 PMIch lachte nur leise auf Nicos Antwort. Die Kleinen konnten zwar echt anstrengend sein, aber liebenswürdig waren sie trotzdem allemal. Und sie sorgten dafür, dass man im Gemeinschaftsraum dank dem Alltag nicht einging.
"Ich bekomme das schon irgendwie hin. Ich bin schließlich keine von denen, die mit ihren magischen Kräften angibt",erwiderte ich lächelnd. Zum Glück hatten Mum und Dad uns so erzogen, dass wir ziemlich bodenständig geblieben sind und auch die Erfindungen der Muggel wert schätzten. Wir hatten zuhause ja selber einige Sachen von Muggel, wie einen Fernseher und so weiter. Dann fuhr ich fort: "Ja, das wird schon irgendwie funktionieren. Es gibt ja immer noch Semesterferien, da könnte man sich dann spätestens treffen. Aber wer weiß, am Ende entscheide ich mich doch für etwas ganz Anderes. Und was dich angeht: Du hast ja noch etwas Zeit, um es dir klar zu machen. Du kommst schließlich erst in die 6. Und außerdem musst du ja auch nicht sofort nach der Schule einen Plan haben." Er könnte sich ja auch zuerst eine Auszeit nehmen, vielleicht auch ein paar Praktika machen. Das würde schon irgendwie funktionieren, dessen war ich mir sicher.
Ich musste breit wegen seiner nächsten Worte lächeln. Ich freute mich schon darauf, irgendetwas außerhalb Hogwarts mit Nico zu machen.
Ich sah kurz erstaunt zu unseren Händen, als keiner von uns beiden irgendwelche Anstalten machte, los zu lassen. Dann sah ich aber wieder Nico an und lächelte. Es fühlte sich zwar einerseits seltsam an, aber andererseits auch irgendwie schön. Dann sah ich auf den See, während ich erneut ein Gesprächsthema anschnitt: "Hast du noch irgendwelche Pläne für heute?"

from Kate on 04/12/2018 11:39 PM"Bestimmt nicht. Die ganzen neuen Erstklässler werden schon dafür sorgen, dass dir nicht langweilig wird", gab ich grinsend zu bedenken. Zwar hatte man, oder auf jeden Fall ich, nicht sonderlich viel mit den jüngeren Schülern zu tun, aber sie hielten einen im Gemeinschaftsraum doch auf Trab, einfach, weil sie meistens so laut waren.
"Das wusste ich lange Zeit nicht und ich bin mir, um ehrlich zu sein, immer noch nicht 100 %ig sicher. Aber nach der Schule werde ich vielleicht erstmal ein bisschen reisen, um mal mehr von der Welt gesehen zu haben. Und dann geh ich wahrscheinlich auf eine Muggeluniversität, falls ich angenommen werden sollte. Dort könnte ich dann Musik studieren, was ich auf einer Zaubereruni nicht könnte." Ich dachte kurz einen Augenblick nach und fügte dann leicht betrübt hinzu:" Leider werd ich dann aber viele von meinen Freunden nicht mehr sehen, beziehungsweise nicht mit ihnen zusammen studieren können... Weißt du denn schon, was du machen möchtest? "
Als Nico mich daraufhin in die Seite stupste, lachte ich kurz auf. Dann sagte ich, nachdem er geendet hatte zu erzählen:" Oh, hört sich ja gar nicht mal so schlecht an. Aber wies aussieht hast du trotzdem noch sehr viele ungeplante Tage. Dann kannst du mich ja locker irgendwo darin unterbringen. Also wär das abgemacht." Ich lächelte ihn fröhlich an.
Wir beiden kamen am See an und ich ließ mich leicht lächelnd ins Gras vor dem See fallen. Ich packte Nicos Hand und zog ihn lachend zu mir runter. Meine Hand kribbelte leicht bei der Berührung, aber ich ignorierte dies gekonnt.

from Kate on 04/11/2018 07:50 PMIch hörte Nico aufmerksam zu und nickte traurig. "Ja, ich weiß was du meinst. Ich kann mir jetzt noch gar nicht vorstellen, wie es sein wird, wenn ich ein paar meiner Freunde nicht mehr jeden Tag in Hogwarts sehen werde. Aber so ist es nun mal, man wird sich schon irgendwie daran gewöhnen..." Und wenn man auch wirklich befreundet war, dann würde die Freundschaft auch noch nach der Schulzeit anhalten. "Und wer weiß, vielleicht wird man ja später auch mal auf die selbe Uni gehen" sagte ich noch, während ich Domenico angrinste. Das würde bei mir wahrscheinlich aber nicht der Fall sein. Leider. "Ja, mich hast du wohl oder übel noch ein Jahr an der Backe", meinte ich dann lachend und stupste ihn spielerisch in die Seite. Auf seine nächsten Worte hin musste ich erneut lachen und sagte nickend: "Ja, das glaube ich, war bei mir letztes Jahr auch nicht anders..."
Als er zustimmte mit an den See zu kommen, lief ich auch schon los und fragte ihn währenddessen lächelnd: "Hast du irgendwas besonderes in den Sommerferien vor? Falls du mal Zeit findest, könnten wir uns vielleicht auch mal treffen?" Die letzte Frage hatte ich eher etwas kleinlaut gestellt. Es könnte ja auch schließlich sein, dass er keine Lust darauf hatte.

from Kate on 04/10/2018 05:13 PMZum Glück würden die Sommerferien bald anfangen. Wir hatten jetzt schon alle nervenaufreibenden Prüfungen hinter uns und jetzt war die Zeit gekommen, in der man den Sommer genießen und entspannen konnte. Und das hatte ich gerade auch vor gehabt. Ich war auf dem Weg nach draußen gewesen, um mich an den See zu hocken, als ich Nico begegnete. Sofort fing ich breit an zu lächeln. Ich hatte Nico schon gefühlt eine halbe Ewigkeit nicht mehr gesehen, weshalb es mich nun umso mehr freute. "Hey", ich umarmte ihn kurz, aber löste mich kurz darauf wieder. Ich wollte nicht zu aufdringlich wirken. "Mir geht es super, schließlich haben wir bald Ferien", meinte ich fröhlich. Meine Gedanken schweiften kurz ab. Ich musste daran denken, dass ich bald wieder Mum und Dad sehen würde und daheim auch endlich mehr Zeit mit meinen Geschwistern verbringen konnte. "Wie geht es dir so? Hast du deine ZAGs gut gemeistert?" Nico war ein Jahr jünger, als ich und hatte deswegen auch erst dieses Jahr seine ZAGs hinter sich bringen müssen. "Wenn du etwas Zeit hast, könnten wir ja raus an den See? Heute ist schließlich so ein schöner Tag" , fügte ich lächelnd hinzu und musterte ihn kurz. Domenico und ich waren zwar eigentlich nur befreundet, aber es war trotzdem in letzter Zeit hin und wieder vorgekommen, dass wir geflirtet hatten.

Re: Vergangenheitsplay » 18
from Kate on 04/08/2018 06:33 PM"Hey, sag ja nichts gehen meine Lieblingssüßigkeit", antwortete ich und hob damit mahnend den Finger. Auf seine nächste Frage hin nickte ich erneut. "Das stimmt. Sonst muss man hier gefühlt eine halbe Stunde anstehen", meinte ich und verdrehte an den Gedanken daran meine Augen. Hogsmeade war an den Wochenenden so überfüllt, dass man sich in den Geschäften kaum bewegen konnte. Das fiel mir aber erst wirklich auf, seitdem Lyle und ich hier waren. Davor hatte ich ja nichts anderes gekannt.
Nachdem ich Lyle auf unseren Professor aufmerksam gemacht hatte, hatte er mich auch schon hinter einen Aufsteller gezogen. Ich spürte, wie meine Hände anfingen zu zittern und ich schwerer atmete. "Wir hätten doch nicht hier her kommen sollen", wisperte ich kaum hörbar und schüttelte dabei den Kopf. "Bestimmt wird das gemeldet. Oh Gott, was Mum und Dad dazu wohl sagen werden? Sie werden uns aber hoffentlich keinen Heuler schicken, oder?" Kurz nachdem ich diesen Satz beendet hatte, betrat unser Lehrer auch schon den Laden. Ich linste durch eine Lücke im Aufsteller hindurch und sah, wie er auf die Schokolade zu lief und sie betrachtete. Mein Herz schlug nur noch schneller, da die Schokolade nur wenige Meter von unserem Versteck entfernt war. Bitte, er durfte uns einfach nicht entdecken. Ich sah hilfesuchend zu Lyle. Ob es einen Weg hab, wie wir ihn ablenken konnten? Vielleicht könnten wir irgendetwas so lange verzaubern, dass er seine Aufmerksamkeit der Sache zuwenden würde und wir wieder abhauen konnten?

from Kate on 04/07/2018 08:52 PMOben angekommen drehte ich mich mit leicht geöffnetem Mund einmal um mich selber. Ich war zwar schon recht oft im Honigtopf gewesen, aber es haute mich jedes Mal aufs neue um. Die ganzen Süßigkeiten... Wie Lyle sagte, man wusste gar nicht, wofür man sich entscheiden sollte. Ich sah aus dem Augenwinkel, wie Lyle sich gleich seinen Weg zur Schokolade bahnte und musste grinsen. Schon seit er klein war, war Schokolade immer noch einer seiner Favoriten.
"Nein, danke", meinte ich lächelnd und machte mich meinerseits auf den Weg zu den Berti Botts Bohnen und schnappte mir eine Packung. "Ich hatte die hier schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr", sagte ich zu Lyle und hielt die Packung Bohnen hoch. Es war schwer sich für irgendetwas zu entscheiden, am Liebsten würde ich einfach den ganzen Laden leer kaufen. Ich nahm noch eine Packung Gummischnecken und lief dann zu Kasse und zahlte. Ich drehte mich zu Lyle um und fragte: "Na Brüderchen, bist du auch so weit?"
Als ich meinen Blick schweifen ließ, sah ich aus dem Schaufenster und erkannte einen unserer Professoren, der sich ebenfalls auf dem Weg zum Honigtopf befand. "Äh, Lyle, schau mal", sagte ich etwas aufgeregt und deutete aus dem Fenster.

from Kate on 04/06/2018 11:25 PM"Du willst mir damit doch nur indirekt sagen, dass du hier der mutige bist", meinte ich gespielt schnippisch und stupste ihn leicht in die Seite. Trotzdem konnte ich mir ein kleines Grinsen nicht verkneifen.
"Oh ja, die Filmeabende waren immer die Besten. Es wäre so toll, wenn Hogwarts so etwas wie ein Heimkino hätte...", sagte ich verträumt. Es war schon viel zu lange her, als ich das letzte Mal einen Film geschaut hatte und dabei Popcorn gegessen hatte.
Je näher wir unserem Ziel kamen, desto aufgeregter wurde ich. Ich konnte es immer noch kaum fassen, dass ich mich wirklich gerade aus Hogwarts raus schlich. Als Lyle meinte, dass alles klar wäre, ergriff ich seine Hand und ließ mir von ihm helfen. Oben angekommen, sah ich mich zuerst um. Das hier war also der Kellerraum des Honigtopfes. Irgendwie hatte ich mir das Lager der ganzen Süßigkeiten anders, spektakulärer vorgestellt. Ich sah wieder zu Lyle und dann zu einer Treppe, die anscheinend in den Laden führte. "Dieses Mal geh ich voran", zwinkerte ich Lyle zu. Ich stieg die Treppe nach oben und öffnete die Tür einen Spalt breit. Ich sah ein paar Leute, die aber damit beschäftigt waren, die Süßigkeiten zu betrachten und den Kassierer, der aber gerade mit einer Kundin sprach und auch abgelenkt war. Ich gab Lyle ein Handzeichen, dass er mir folgen konnte, und lief in den Laden.

from Kate on 04/06/2018 10:16 PMIch nickte ihm bloß zu. Na, wenigstens hatte er nicht allzu lange auf sie warten müssen. Als er die nächsten Worte ausgesprochen hatte, sah ich ihn mit offenem Mund schockiert an: "Warte, ich hatte gedacht wir sind Agenten?" Leicht grinsend fügte ich noch hinzu: "Jetzt hast du mein ganzes Weltbild zerstört, danke." Ich musste leise kichern und erinnerte mich an die Zeit zurück, als Lyle und ich in unserem Garten gespielt und so getan hatten, als wären wir Geheimagenten. Manchmal wünschte ich mir wirklich, dass wir wieder so klein sein könnten.
"Soll ich mal ganz ehrlich sein? Ich hätte auch nicht von mir gedacht, dass ich das jemals machen würde", meinte ich noch leise kichernd. Aber ich musste zugeben, dass es mir tatsächlich Spaß machte, was ich davor nicht gedacht hätte. Eigentlich hatte ich gedacht, dass ich vor Angst umkommen würde.
Ich hatte erst bemerkt, dass ich meine Augen leicht zusammen gekniffen hatte, um etwas zu erkennen, als Lyle den Zauberspruch sprach. "Schon viel besser", murmelte ich erleichtert und sah mich etwas in dem Gang um und Strich grinsend mit meiner Hand über die Wand, um die Steine zu spüren. "Tja, ob du es glaubst oder nicht, manchmal bin selbst ich zu Überraschungen gut", kicherte ich und fügte hinzu: "So wies aussieht bist du ein schlechter Einfluss für mich, Brüderchen." Ich bemerkte erst, wie uneben der Tunnel doch war, als es schon zu spät war und ich stolperte. Zum Glück hatte Lyle schnell genug reagiert und mich festgehalten. Warum musste ich denn auch immer so tollpatschig sein? "Ich soll zittrige Beine haben? Ich bitte sie. Ich bin wohl die mutigste Person dieser Welt." Ich musste selber lachen. Ich war zwar nicht wirklich feige; ich konnte durchaus sagen, wenn mir etwas nicht passte, aber trotzdem war ich nicht wirklich mutig. Das war wahrscheinlich auch der Grund, weshalb ich nicht in Gryffindor, sondern in Hufflepuff gelandet war.
"Hm, mich würde interessieren, wann dieser Gang das erste Mal entdeckt wurde, und von wem..." Wegen Lyle Worten stellte ich mir sofort zwei junge Freunde mit langen Umhängen und prachtvollen Kleidern vor. "Wahrscheinlich haben wir zu viele alte Filme gesehen", sagte ich kichernd.

from Kate on 04/06/2018 09:28 PMWir waren beide noch schnell in unsere Schlafsäle gegangen, um etwas Geld zu holen. Ich hatte auch noch gleich die Gelegenheit genutzt, um mein Make-up im Bad etwas aufzufrischen.
Auf dem Weg zum Geheimgang sprintete ich immer wieder ein Stückchen, da ich schon vermutete, dass Lyle dort wartete. Als ich um die Ecke bog, bestätigte sich auch schon meine Vermutung. Lyle wartete schon ungeduldig in dem Korridor. "Sorry", sagte ich aufgrund meiner Verspätung und lächelte ihn schief an. "Ich hoffe, du hast nicht allzu lange auf mich warten müssen?", fügte ich dann noch hinzu. Während ich sprach Band ich mir noch schnell meine langen, dunkelbraunen Haare zu einem Pferdeschwanz zusammen. Durch die kleinen Sprints war mir jetzt schon heiß und ich fächerte mir etwas Luft mit der Hand zu. Ich sah mich noch einmal in alle Richtungen um und sagte grinsend zu Lyle: "Okay, die Luft ist rein." Ich grinste stumm vor mich hin und spürte die Aufregung, die sich in mir breit machte. "Merlin, ist das aufregend", wisperte ich leise. Ich hatte mich noch nie raus geschlichen. Kurz fragte ich mich, wieso ich auf einmal solche Lust darauf bekommen hatte, etwas verbotenes zu tun.

from Kate on 04/03/2018 04:40 PM"Gute Idee", meinte ich nickend. Warum sollten wir uns jetzt gerade auch Sorgen machen, wir sollten lieber mal die Zeit zu zweit genießen. Später war immer noch genügend Zeit, um sich über die Todesser Gedanken zu machen. Außerdem konnte man durch bloße Worte nichts an der Situation ändern.
Ich lächelte ihn bei seinen nächsten Worten breit an. Es kam nicht oft vor, dass Lyle über seine Gefühle sprach, was das Ganze umso bedeutender machte. "Du weißt gar nicht, wie glücklich mich das macht", erwiderte ich nur noch, immer noch lächelnd.
"Das stimmt allerdings. Und solange du und Leana hinter mir stehen, schaff ich das", sagte ich zuversichtlich. Lyle schaffte es irgendwie immer, mir Mut zu machen. Er fand dafür meistens die richtigen Worte. "Wow, daran hab ich noch gar nicht gedacht. In meinen Gedanken habe ich mich irgendwie immer nur in der zaubererwelt umgesehen. Eine Musikschule wäre wirklich toll", fügte ich dann noch begeistert hinzu. Es boten sich plötzlich unendliche Möglichkeiten. Zum Glück haben uns unsere Eltern nicht so, wie unsere Cousinen erzogen. "Man muss einfach zugeben, dass die Muggel uns in so vielen Dingen weit voraus sind."
"Ja, du hast Recht. Eigentlich haben wir noch alle Zeit der Welt", stimmte ich nickend zu. Wozu sich jetzt scho für etwas entscheiden? Vielleicht würde man erst in ein paar Jahren heraus finden, in was man wirklich gut war. Oft wusste man jetzt ja noch nicht einmal, wer man wirklich war.
Als Lyle erneut von seinem Astralkörper zu erzählen begann, lachte ich wieder auf. "Vielleicht fällt mir das ja bloß nicht auf, weil du für mich immer mein nerviger, kleiner Bruder sein wirst", sagte ich grinsend und zwinkerte ihm dabei zu. Mag sein, dass andere Mädchen Lyle für wirklich gut aussehend oder heiß hielten, aber ich würde ihn immer nur, als meinen Bruder sehen.
Ich packte schnell meine Sachen zusammen und stand dann voller Tatendrang auf. Ich streckte ihm die Hand hin, um ihm auf zu helfen. "Wie wärs, wenn wir jetzt nach Hogsmeade gehen? Ich habe gerade richtig Lust drauf, vor allem nachdem wir darüber geredet haben."

![[ehem.] Hufflepuff](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/90e7ca7aa4586f658c0fc635bbf1c53a.png)

Reply