Search for posts by Hazel

First Page  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  14  |  »  |  Last Search found 132 matches:

Hazel

25, female

Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Halbblut Unentschlossen Demiguise Covenant Magische Kreaturen AG Treiber Just Me Frei

Re: Bibliothek

from Hazel on 11/25/2017 11:31 PM

Gespannt wartete ich auf ihre Antwort. Ich war wirklich fasziniert von dem was sie da zeichnete. In letzter Zeit zog mich das Düstere immer mehr an. Es war ein wenig unheimlich und ich konnte es mir nicht wirklich erklären... Aber deshalb wollte ich wirklich gerne wissen was dahinter steckte.
Ich rutschte auf meinem Platz herum und warf Blicke nach hinten über meine Schulter. Außerdem war ich auch sehr paranoid. Aber das war wieder eine ganz andere Geschichte. Als meine Sitznachbarin dann den Mund öffnete, war ich bereit ihr an den Lippen zu hängen. Doch alles was daraus kam waren zwei Wörter. Mehr nicht. Gar nichts. Ich biss die Lippen zusammen und versuchte das Zittern in ihrer Stimme zu überhören. Ich wollte nichts von ihren Problemen hören. Ich hatte genug eigene Probleme, mit denen ich nicht weiterkam und die mich nicht einschlafen ließen.
Ich zuckte mit den Schultern und erhob mich von meinem Platz. Ich zögerte. Ich wollte meine Sachen nehmen und gehen. Mit Alte Runen würde ich heute eh nicht weiterkommen.
Doch dann sank ich langsam wieder auf den Stuhl herunter. Ich wollte nicht weglaufen. Ich wollte vielmehr etwas kaputt machen. In den Augenwinkeln erkannte ich die Bibliothekarin. Ohne weiter darüber nachzudenken legte ich meine Finger an eine der Buchseiten und riss sie ruhig und quälend langsam heraus. Ich wusste, dass sämtliche Augenpaare auf mich gerichtet waren. Augenblicklich musste ich lächeln, als ich das Chaos auf mich zukommen sah. Es war etwas ganz anderes es selbst zu verursachen als einfach hilflos hineinzugeraten. Ich hatte irgendwie die Kontrolle.
Ich beugte mich zu der Slytherin herunter und flüsterte "Lauf." Dann ließ ich alles stehen und liegen und rannte in Richtung Bibliothekstür.

tumblr_n02ait7n2t1topjpso5_250.gif   tumblr_n52j4oRP1F1s72qbbo6_r1_250.gif
Fighter.png

Reply

Hazel

25, female

Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Halbblut Unentschlossen Demiguise Covenant Magische Kreaturen AG Treiber Just Me Frei

from Hazel on 11/23/2017 08:52 PM

Ich war mir schon beinahe sicher, dass ich keine Antwort bekommen würde. Schließlich hatte ich ja auch keine Frage gestellt oder sie direkt angesprochen. Ich überlegte ob ich dem etwas hinzufügen oder mich einfach wieder an meinen Platz setzen sollte. Ein wenig unbehaglich zupfte ich an meiner Gryffindorkrawatte. Vielleicht lag es ja auch an meinem Haus, dass sie nichts sagte, dachte ich, als sie dann doch endlich sprach. Und gar nicht mal so wenig. Ich hatte erst Mühe zu folgen, da meine Gedanken sich erst einmal ordnen mussten, doch ihr kleiner Ausbruch ließ mich letztendlich kurz lächeln.
"Bei Wahrsagen verpasst du nicht wirklich etwas. Die Professorin hat nen ziemlichen Knall und zuckt bei jedem Geräusch zusammen, aus Panik es sei ein Zeichen. Die wirklich interessanten Sachen stehen tatsächlich in Büchern. Falls ich die dann mal lese..." ich schweifte kurz ab und überlegte wo das Buch eigentlich steckte. "--hm... Naja ich war schon immer besser in Sprachen als in sonst etwas. Deshalb Alte Runen. Nur kommt es einer Sprache weniger gleich als ich dachte. Und das hab ich jetzt davon." verbissen sah ich auf meine Bücher vor mir. Dann glitt mein Blick zu der Zeichnung von dem Mädchen. Das sah wirklich gar nicht mal so schlecht aus... Interessiert beobachtete ich ihre Strichführung. Am Liebsten malte ich immer noch Landschaften mit meinen Wasserfarben. Ich malte mich in andere Welten...
Dies hier sah jedoch ein wenig düsterer aus. "Was hat es damit auf sich?" fragte ich leise, als ob es ein Geheimnis wäre. Vielleicht dachte sie sich ja auch gar nichts dabei. Konnte natürlich auch sein. Nicht jeder 'Kunst' steckte ein tiefgreifender Gedanke. So war es nun Mal.

Fighter.png

Reply

Hazel

25, female

from Hazel on 11/21/2017 11:50 PM

Mittlerweile war ich ganz gut darin geworden, mich auf den Inhalt der Bücher zu konzentrieren. Ich wurde nicht mehr durch Getuschel oder Mrs. Pince Gekeife abgelenkt. Doch jetzt fuhr mein Kopf dennoch nach oben. "Verdammter Mist!" in dieser gewissen Stimmlage, brachte mich automatisch kurz zum Grinsen. Da war wohl jemand noch ein bisschen frustriert.
Ich strich mir die Haare aus dem Gesicht und blickte zu der Blonden herüber, die über ein Buch gebeugt da saß und mich anstarrte. Automatisch runzelte ich die Stirn. "Entschuldigung?.." fragte ich skeptisch und verengte leicht die Augen. Es war komisch so plötzlich Blickkontakt zu haben. Mir gefiel das ganz und gar nicht. Die Menschen konnten einen dann besser durchschauen. Aber nun war auch ich ein bisschen zu laut geworden.
Ich räusperte mich und sah mich unauffällig um. Zum Glück war die Bibliothekarin nicht in der Nähe, sondern schanuzte gerade einen ganz anderen Schüler zusammen, der wohl ein Eselsohr in ein Buch gemacht hatte. Dabei spielte es wohl keine Rolle, ob es sein Eigentum war oder der Bibliothek gehörte.
Ich zögerte kurz, dann rutschte ich zwei Stühle nach links und saß nun der Schülerin gegenüber. In meinem Jahrgang war sie jedenfalls nicht. Deshalb konnte ich ihren Namen nicht einmal erraten. Ich hatte sie schon ein paar Mal bei den Treffen der Demiguise Covenant gesehen. Das wusste ich, da ich mich jedes Mal gefragt hatte, warum eine Slytherin in unseren Reihen war. Ich rief mich immer wieder zur Ordnung, denn das Haus sagte rein gar nichts über die Moral aus. Doch ich kam nicht umhin ihr ein klein wneig misstrauisch gegenüber zu sein.
Ich stützte mein Kinn auf meinen Handballen und lugte auf ihre aufgeschlagene Buchseite. "Alte Runen..." murmelte ich mit Ekel in der Stimme. Dann konnte ich tatsächlich ihr Fluchen nachvollziehen.

Fighter.png

Reply Edited on 11/21/2017 11:50 PM.

Hazel

25, female

from Hazel on 11/21/2017 10:03 PM

Was mich selbst am meisten an dem ganzen Drama überraschte, war die plötzliche Steigerung was meine Noten betraf. Um mich abzulenken war ich beinahe jeden Tag in der Bibliothek aufzufinden und tat mein Bestes beim Bücher wälzen. Ab und an war das Quidditchtraining, was ich straight durchzog, wobei ich aber schnell wieder verschwand. Ich spielte weniger impulsiv als früher, eher kühl und überlegt. Was die Mannschaft nicht gerade verschlechterte. Eher das Gegenteil war meiner Meinung nach der Fall.
Ab und zu juckte es mich in den Fingern einen der Klatscher ein Stück weit in James Richtung zu schleudern, doch ich unterdrückte dieses dringende Bedürfnis.
Mein Leben war ohnehin schon aus den Fugen geraten, da durfte ich nicht auch noch aus dem Quidditchteam fliegen. Ich schrieb Gabriella regelmäßig. Ob sie die Briefe auch las, konnte ich nicht sagen. Antworten tat sie zumindest nie...
Mit meinen Büchern und Notizen im Arm, stieg ich die Treppen in den vierten Stock hinunter. Direkt in die Bibliothek, ohne Umwege. Heute war Alte Runen an der Reihe. Ew. Für mich sahen die alle irgendwie gleich aus...
Ich stapfte durch die Bibliothek, alles andere als leise, und zog genervte Blicke auf mich. War mir völlig egal. Ich ließ mich an einen Tisch am Fenster nieder und schlug eines meiner Bücher auf, von welchen ich hoffte, sie würden mir bei meinen Problemen helfen.

Fighter.png

Reply

Hazel

25, female

Re: Zukunftsplay » 15

from Hazel on 10/12/2017 01:07 PM

Auf seine Erwiderung verzog ich die Lippen. "Jetzt weiß ich noch, in welchem Kapitel ich bin. Aber in ein paar Stunden?.." ich schüttelte den Kopf und begann in meinen Rocktaschen herumzukramen. Schließlich wurde ich fündig, glättete ein altes Fudge Flies Papier und schob es blitzschnell zwischen die Seiten. Standard Lesezeichen. Zufrieden lehnte ich mich in meinem Stuhl zurück und bedachte Collin wieder kurz mit einem unentschlossenen Blick.
Ich wollte mich wirklich nicht wie irgendein Sozialfall fühlen, dem geholfen werden musste. Denn so fühlte ich mich irgendwie sehr oft. Deshalb versuchte ich wenigstens nicht immer wie der reinste Trauerkloß auszusehen.
Ich wich automatisch zurück von dem Tintenunfall und hielt mir die Hände vors Gesicht um mein kurzes Schmunzeln zu verbergen. Wobei ich dann auch wieder vergaß, dass ich die Tinte ja jetzt an den Händen hatte. Und nun vermutlich auch im Gesicht. Ich streckte meine Arme weit nach außen und wippte mit den Füßen auf dem Boden. Es fühlte sich wirklich eklig an und ich wollte gar nicht wissen wie zerstört ich jetzt aussah.
"Probiers mal mit Ratzeputz, aber falls es schief gehen sollte...Naja es sollte eben nicht schief gehen.." ich schloss gespannt die Augen und blinzelte kurz. Nur für den Fall, falls Collin eine Kamera aus der Tasche ziehen würde und schnell ein Foto knipsen würde.

Fighter.png

Reply

Hazel

25, female

Re: Am Kamin

from Hazel on 10/03/2017 03:34 PM

Ich verdrehte stark die Augen, bei seiner kleinen Rede. "Ich bin mir schon sicher, dass ich diesen Anblick nicht unbedingt in meinem Leben brauche, doch das Tattoo interessiert mich immer noch." erwiderte ich und rutschte dann ein wenig näher zu Sirius. Ich drehte seinen Oberkörper bestimmt etwas mehr in Richtung Kamin. "Ich werde dir dein Hemdn nicht komplett ausziehen. Nur ein wenig aufknöpfen. Sonst kann ja jeder hier sehen was drunter ist." ich grinste für einen kurzen Moment und knöpfte dann langsam sein Hemd auf. Ich konzentrierte mich auf die Bewegungen meiner Finger um nicht weiter darübr nachzudenken wie absurd das aussehen musste.
Als Sirius Tattoo freigelegt wurde, strich ich unweigerlich mit den Fingerspitzen darüber. Ich hatte schon immer irgendwie eine Schwäche für Tatoos gehabt. Es war so riskant sich eines machen zu lassen, da es für immer da bleiben würde. Ich mochte dieses Gefühl. Und ein wenig bewunderte ich Sirius dafür, dass er das getan hatte.
Nachdem ich ein paar Momente lang geschwiegen hatte, öffnete ich wieder meinen Mund. Doch die Worte, die eigentlich herauswollten, blieben mir im Halse stecken, als ich von etwas getroffen wurde. Ich schüttelte mich augenblicklich. Die konsistenz, die sich auf meiner halben Gesichtshälfte ausgebreitet hatte, war im ersten Moment einfach widerlich. So lange, bis ich erkannte, dass es Kuchen war. Unwillkürlich musste ich auflachen und suchte die Quelle des fliegenden Kuchens. Sirius Tattoo war so schnell uninteressant geworden und meine Worte vergessen, die ich auf das Übrige sagen wollte. Ich wischte mir die Krümel vom Gesicht und erhob mich neugierig.
Von weiter hinten sah ich Lizzy und Cass, mit einer beachtlichen Menge an dem süßen Zeug. Ich sah schon andere miteinsteigen und die Lautstärke schwoll schnell an. Für einen Moment erwog ich die Möglichkeit mich mitten in die Menge zu werfen, doch ich entschied mich anders. Am Rand des Geschehens schlich ich mich hinaus aus dem Gemeinschaftsraum. Mir war es auf einmal viel zu laut und chaotisch. Würde nicht so viel gelacht werden, würde das perfekt mein Inneres wiederspiegeln. Naja, nur das eher mit Granaten geworfen wurde als mit Kuchen...
Da es draußen immer noch regnete, suchte ich mir ein stilles Plätzchen im Schloss. Ich wollte in RUhe über das was Sirius gesagt hatte nachdenken wollen.

---> Hazel out
---> Kuchenschlacht beginnt

Fighter.png

Reply

Hazel

25, female

from Hazel on 09/22/2017 05:01 PM

Natürlich fragte er nach. Das hätte ich auch getan. Was sollte man auch anderes tun? Fragte man nicht nach, galt man als unhöflich und deinteressiert. Fragte man nach, so galt man meistens als Neugierig. Es war eben eine Zwickmühle.
In meinem Kopf legte ich mir Wörter zurecht, überlegte, wie ich ihm kurz und knapp sagen konnte was los war und verständlich machen konnte, dass ich damit aber klar kam. Ich biss mir auf die Unterlippe und strich mir mit dem flauschigen Ende meinder Feder über die Nasenspitze.
Ich atmete tief durch und wollte anfangen, als Collin mir aber mit einer viel besseren Idee kam. Naja vorher nahm er mir erst mein Buch weg und schlug es einfach zu "Hey, da war kein Lesezei-" begann ich erst, hörte ihm dann aber aufmerksam zu.
Ich zog es erst in Erwägung abzusagen. Ich war mir nicht sicher ob es wirklich funktionieren und helfen würde und ich Collin nicht nur runterziehen würde. Ich schwieg für einen Moment, dann hob ich den Blick. "Okay." sagte ich und nickte leicht. "Das mit der großen Hilfe wird vermutlich nicht passieren, aber ich bin dabei." ich nickte erneut, nachdrücklicher. Dann stand ich überschwänglich auf, wobei mir mein Tintenfässchen umfiel, welches ich in der Eile ncht geschlossen hatte. Die tiefschwarze Tinte ergoss sich über den halben Tisch, auf den Fußboden und Collins Hose. "Oh..." sagte ich entschuldigend und konnte nicht verhindern, kurz aufzulachen. Nicht auf solche Bösewichtart, eher wie 'oh nicht schon wieder'. "Tschuldige." ich biss mir auf die Unterlippe und versuchte mit den Händen die weitere Tinte abzufangen, die sich über Collin ergossen hätte. Ein Schüler, der bei Zauberern aufgewachsen war, dachte vielleicht schneller daran, einfach einen Zauber zu verwenden. Doch so etwas kam mir immer noch nicht in den Sinn in solchen Situationen.

Fighter.png

Reply

Hazel

25, female

from Hazel on 09/18/2017 11:40 PM

(Sie hatte auf seine Frage hin genickt ^-^)

Entweder hatte er mein Nicken nicht gesehen, oder er hatte sich doch umentschieden. Ich war mir nicht sicher ob ich wollte dass er ging, oder ob ich das Gegenteil wollte. Ich hatte die Menschen in letzter Zeit gemieden Es kam mir ewig lange her vor, dass ich 'wie eine Honigkuchenpferd' durch die Schule gelaufen war. Mit diesen Worten hatte es zumindest Sirius beschrieben.
Bei Collins Antwort seufzte ich und legte den Kopf mit dem Gesicht nach unten auf die Tischplatte. Ich grummelte irgendwas in mich hinein, was nur aus Frust bestand und Collin vermutlich nicht verstand.
Ich wandte den Kopf um ihn anzusehen. "Ich hab das so satt..." murmelte ich und schob die Unterlippe vor. Dann seufzte ich erneut. Ich rieb mir über mein Gesicht.
Ich folgte seinem Blick. Die Schüler um uns herum arbeiteten alle. "Hm....ich will dich nicht vom Lernen abhalten...Ich komm klar." sagte ich und setzte ein Lächeln auf. Ich kam klar, das war keine Lüge. Ich würde hier schon irgendwann rausinden und mein Leben wieder in den Griff bekommen. Doch bis dahin musste ich das einfach durchziehen...
Ich verzog leicht die Lippen und schlug lustlos mein Zauberkunstbuch auf.

Fighter.png

Reply

Hazel

25, female

from Hazel on 09/18/2017 06:19 PM

Mir gingen einige Gedanken durch den Kopf. Beispielsweise kitzelte mich etwas an der Schläfe, was vermutlich nur ein Fussel oder ein unordentliches Haar war, doch meine Fantasie malte sich prompt mysteriöse Käfer oder Spinnenarten aus, die es auf Köpfe abgesehen hatten. Ich bewegte meinen Kopf leicht um es abzuschütteln, bewegte mich aber sonst nicht weiter. Es war sicher nur eine verkehrt daliegende Haarsträhne. Ich wollte den Blick eben einfach nicht lösen.
Collins Lächeln/Lachen irritierte mich kurz. Oh Merlin, er flirtete doch nicht etwa? Mir war nicht nach flirten. Ich wollte höchstens meinen Todesblicken durchbohren. Meine Stirn runzelte sich leicht und meine Augen verengten sich. Ich machte ihm deutlich, dass ich nicht flirten wollte. Ich wollte lediglich das Duell gewinnen.
Und dennoch stand er auf und bewegte sich auf mich zu.
Ich seufzte innerlich. "Hey..." antwortete ich und presste die Lippen aufeinander. Gut, vielleicht hatte ich das ja shcon ein wenig provoziert. Den Blick ließ ich immer noch nicht von ihm. Ein wenig nervös, trommelte ich mit meinem Zeigefinger auf mein linkes Knie, welches sich unter dem Tisch verborgen befand.
Auf seine Frage hin nickte ich zögernd. Die Strähne hatte ich wieder vergessen. Ich biss mir auf die Unterlippe und räusperte mich dann. Ich lächelte. "Was hat dich dazu gebracht mich so anzustarren?" fragte ich dann geradeheraus. Es interessierte mich wirklich. Meine positiven Wellen und strahlendes Gesicht waren es mit Sicherheit nicht. Also was dann? Ich hoffte nicht, dass es meine Trauerkloß-Ausstrahlung war. Damit wollte ich nicht gerade auffallen...

Fighter.png

Reply

Hazel

25, female

from Hazel on 09/18/2017 01:35 PM

Eine Weile starrte ich einfach nur aus dem Fenster. Die Bücher vor mir waren unberührt und wenn ich die Hände darauf legen würde, wären sie sicher eiskalt. Irgendwie fühlte sich momentan alles eiskalt an. Ich konnte direkt vor einem prasselnden Kamin sitzen und dennoch wurde mir nicht warm. Ich zupfte an den Ärmeln meines Pullovers und bedeckte meine Hände mit dem weichen Stoff.
Ich sah auf meinen Schoß hinab und presste die Lippen aufeinander. Unter meinem Pullover trug ich immer noch meine Schuluniform. Den schwarzen Faltenrock, die Kniestrümpfe und meine schwarzen Chucks. Ich hatte diese Turnschuhe schon immer gemocht. Die Schuluniform an sich gefiel mir auch viel mehr als die meiner Muggelschule in Hogwarts. Die Farben dort waren einheitlich grün und gelb. Eine grässliche Farkbkombination wie ich fand. Das grün wirkte kränklich und das Gelb so verblasst, dass es nach Eierschalen aussah. Ich zupfte an meinem Kragen herum und lockerte die rot/goldene Krawatte. Die war nie zu fest gebunden, doch ab und zu hatte ich das Gefühl sie würde mir die Luft abschnüren.
Auf der Suche nach Ablenkung hob ich den Blick und ließ ihn durch den Raum schweifen, bis ich auf einmal einem anderen Augenpaar begegnete. Ich verharrte und sah zurück. Collin Hawthorne saß an paar Meter weiter und schien mich zu beobachten. Oder hatten wir nur im selben Moment zufällig den anderen angesehen? Ich verengte leicht die Augen. Was denn, hatte ich irgendwas komisches an mir, was er unbedingt anstarren musste? Unwillkürlich fuhr ich mir durch die Haare.
Ich hätte gerne einen Blick in einen Spiegel riskiert. Doch dann dachte ich, dass es eigentlich egal war. Ich sah im Moment eh schrecklich aus.
Ich hob abwartend die Augenbrauen. Wie lange wollte er das Spiel noch treiben? Ich stützte mein Kinn auf meinen Handballen auf und starrte unablässig zurück. Ich wusste nie so ganz ob ich das Gefühl mochte, jemandem lange in die Augen zu sehen. Irgendwie machte es mich nervös. Es hieß doch nicht umsonst, die Augen wären das Fenster zu Seele. Aber es hatte auch seinen Reiz. Ich wollte in keinem Fall zu erst wegsehen. Es war fesselnd.

Fighter.png

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  14  |  »  |  Last

« Back to previous page