Search for posts by Hazel
First Page | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ... 14 | » | Last
Search found 132 matches:
Re: Zukunftsplay » 5
from Hazel on 12/02/2017 12:42 AMJames & Hazel
~ Demnächst ~
Ich denke es wurde besser. Mit mir. Ich fühlte mich irgendwie besser. Ich hatte viel geredet, viel nachgedacht, hatte viel gemalt... Ich schrieb Gabriella regelmäßig und sie meinte, dass unser Onkel wohl nichts von mir ahnte, dass ich sicher sei. Mit Sicherheit wusste ich nichts. Aber ich versuchte ihr zu vertrauen. Ich nahm fast peinlich genau meine Medikamente und ging zu den Untersuchungen. Vielleicht konnte ich meinen Traum vom Quidditch doch noch ein wenig länger leben. Vielleicht würde ja doch alles gut werden...
Gabriella hatte ihr Glück im Unglück gefunden. Vielleicht würde jetzt wirklich alles anders werden.
Es war schon spät im Gemeinschaftsraum, schon seit einer halben Stunde hatte sich keiner mehr hier unten blicken lassen. Ich saß auf dem Teppich vor dem Kamin und übte mich an Kohlezeichnungen. Ich wollte erst meine Schwester malen. Aber dann fiel mir auf, dass es irgendwie seltsam war. Es schien ja, als ob ich mich selbst malen wollte. Ich wollte es an einem Menschen probieren, den ich gut kannte. Letztendlich entschied ich mich für Andrew. Ich kannte ihn seit meiner frühesten Kindheit. Ich kannte sein Gesicht vielleicht sogar besser als meines.
Ich zeichnete und pustete die kleinen Kohlekrümel vom Pergament. Vielleicht bildete ich es mir nur ein, aber ich glaubte das Feuer knistern zuhören, als die Kohle ins Feuer kam.

Re: Geheimgang
from Hazel on 12/01/2017 11:15 PMIch seufzte tief. "Ich wäre so gerne eine Katze..." murmelte ich bedrückt. "Wenn das Leben nicht mehr zum aushalten ist, ist das doch die beste Möglichkeit..." ich spielte ein paar Sekunden lang mit diesem Gedanken. Wie schön es wäre, einfach abzuhalten und zu schlafen. Ungeachtet der anderen Schüler und Lehrer. Gehen wohin ich möchte, tun was ich möchte. Vielleicht James ein paar Kratzspuren geben...
"Was ist deine Definition vom Leben?.." fragte ich interessiert. Sie wollte leben. Wer will das nicht? Aber was versprachen wir uns vom Leben? Möglichst viel mitzunehmen, zu erleben, Schmerz und Glück erfahren... Von den Schmerzen hatte ich genug. Ich wollte wieder etwas Spaß haben...
Ich schlug begeistert die Hände zusammen, als sie vom Fliegen anfing. "Ich liebe es. Als ich das erste Mal vom fliegen gehört hatte, war ich Feuer und Flamme dafür. Es war das Größte für mich! Wenn man bei Muggeln aufwächst, ist das vielleicht schon ein bisschen aufregender, aber das Gefühl ist wundervoll!.." schwärmte ich und lächelte wieder. Es war eine meiner Leidenschaften...
Dann nickte ich leicht. "Eine Metapher.." bestätigte ich. Als sie mich nach dem Jungen fragte, presste ich die Lippen zusammen. Ich nickte wage. "Vermutlich... James Potter? Eigentlich kaum zu übersehen...Nun...für mich kaum zu übersehen..." murmelte ich und seufzte erneut.
Wieder nickte ich. "War sie. Bis vor ein paar Monaten. Und auch nicht sehr lange. Sie gleicht mir aufs Haar genau.." ich lächelte ganz kurz bei der Erinnerung.
Ich blickte ebenfalls auf den Boden. "Hm.." machte ich und legte den Kopf schief. "Vielleicht begegnen wir den Entstehern der Spuren noch?" grinste ich. Wäre doch ganz amüsant...

from Hazel on 11/29/2017 12:43 AMIch riss meine Augen auf und musste kurz ohne zu wollen schmunzeln. "Tiere sind eben bessere Wesen als Menschen und akzeptieren einen viel leichter. An sich ist das bestimmt eine schöne Art der Freundschaft..." sagte ich leise. Ich kannte auch Schüler, denen Bücher die besten Freunde waren. Ich selbst konnte mir das nicht wirklich vorstellen. Ich brauchte menschliche Nähe, sonst ging ich einfach ein. Ungefähr wie eine Blume. Ich war wirklich froh, dass Andrew und Dorcas immer an meiner Seite waren.
Ich stupste Freya an und lächelte kurz. "Partner in Crime ist schonmal gut. Oh und...das meine ich nicht so. Ich denke nicht, dass du mich enttäuschen könntest. Es...geht um meine Schwester und...auch wenns blöd klingt..." ich seufzte tief und schüttelte den Kopf. Ich wollte eigentlich echt nicht mehr an ihn denken. "Ein Typ der mich verletzt hat." Klischee. Ich hatte nie gedacht dass eine kleine Welt für mich zusammenbrechen würde, als ich das von Gwen und James erfahren hatte. Aber in dem Moment hatte mein Herz andere Schmerzen verspürt als nur die, des Herzfehlers...
Ich nickte. Gut, dann liefen wir jetzt einfach den Weg weiter. Wie sie zog ich meinen Zauberstab und murmelte leise "Lumos." Und dann presste ich ganz fest die Lippen zusammen. Ich zögerte kurz bis ich ihr antwortete. "Eigentlich beschäftigt mich gerade sehr viel...verschiedenes...Und es ist auf keinen Fall deine Schuld! Ich fühl mich einfach die ganze Zeit wie im freien Fall! Wie wenn man vom Besen stürzt, nur aus etlicher Höhe. Ich kann irgendwie nichts aufhalten, immer passiert etwas Schlimmes und da komm ich nicht raus..." sagte ich leise und seufzte frustriert.

from Hazel on 11/28/2017 02:22 PM"Oh..." sagte ich leise und legte bedauernd den Kopf schief. Was Geschwister anging hatte ich selbst meine eigenen Erfahrungen gemacht, nur vermutlich ganz andere. Gabriella hatte mich vom ersten Moment an von sich weggestoßen und beleidigt, weil ich bei Muggel aufgewachsen war. Erst ein halbes Jahr später konnten wir dem ein Ende machen und dann war sie wirklich für mich da. Ich entdeckte sogar Ähnlichkeiten zwischen uns... Und dann hatte sie einfach beschlossen wegzugehen. "Ich hasse es enttäuscht zu werden..." sagte ich leise zu ihr und schüttelte dann den Kopf.
"Also du hast noch keinen Anschluss gefunden? Im Ernst?" fragte ich ein wenig zu ungläubig. Ich hatte nie Probleme damit gehabt Menschen kennenzulernen. Instinktiv strich ich ihr über den Arm. Sie klang gerade wahnsinnig traurig, kein wunder, dass sie so unheimliche Sachen kritzelte.
"Ehmm...Hazel." sagte ich dann. Ich war zu lange in Gedanken gewesen und hatte ihre Frage erst gar nicht gehört. "Was tun wir jetzt? Stellen wir uns der Bibliothekarin oder gucken wir nach wohin der Geheimgang führt?" fragte ich dann und zog sie an den Händen mit hoch.

Re: Zukunftsplay » 6
from Hazel on 11/27/2017 10:36 PMEr hatte mich gerufen? Ich runzelte verwirrt die Stirn und fragte mich instinktivob ich mittlerweile nicht nur Schäden am Herzen hatte sondern auch noch im Kopf. Vielleicht war mittlerweile auch einfach etwas bei mir durchgebrannt. Ich machte eine Kopfbewegung, als würde ich eine Fliege verscheuchen wollen und schluckte das schlechte Gewissen herunter, welches sich gerade bemerkbar machte weil ich ihn angefahren hatte. Aber ich wollte gerade für mich sein. Und Ryker sah sowieso so aus als könnte er eine Pause gebrauchen.
Ziemlich stur und beinahe unbeirrt lief ich weiter. Auf seine Fragen zuckte ich nur lasch mit den Schultern. "Weiß nicht..." sagte ich leise und versuchte mich daran zu erinnern. Aber ich hatte keine Uhr dabei um mir sicher sein zu können. Ich hätte erst eben anfangen können mit laufen oder schon ewig unterwegs sein. Ich holte tief Luft und setzte meinen Weg fort.
Bei Rykers nächsten Worten, verdrehte ich schwach die Augen. "Bekomm ich wohl... Vielleicht bist du es der eine Pause braucht.." murrte ich und merkte wie irrational handelte und mich benahm.
Mein Körper fühlte sich komisch an. Ich spürte, dass meine Beine noch viel weiter laufen konnten, ich spürte die Energie irgendwo in mir. Doch meine Kehle schien sich immer weiter zuzuschnüren und ich blinzelte heftig um noch irgendwas zwischen den schwarzen Punkten erkennen zu können, welche jetzt in meinem Sichtfeld aufgetaucht waren. Ich schnappte nach Luft und blieb schlagartig stehen. Meine Hände zitterten ganz leicht als ich mich vorsorglich an Rykers Arm festhielt. "Alles gut..." sagte ich schnell, eigentlich um ihn zu beruhigen, aber irgendwie auch um mich selbst zu beruhigen. "Nur ganz kurz...Dann gehts weiter."

from Hazel on 11/27/2017 08:26 PMVerbissen lief ich Schritt um Schritt weiter, wobei ich mich wortwörtlich festbiss. Meine Lippen waren in der kühlen Jahreszeit ohnehin schon empfindlich und jetzt kaute ich auch noch sehr intensiv darauf herum. Vielleicht wollte ich mich unterbewusst von der Anstrengung ablenken in dem ich mir andere Schmerzen zufügte. Ekliger Gedanke. Ich sollte das wirklich lassen.
Konzentriert lief ich weiter. Wohin genau, war mir in diesem Moment ziemlich egal, jeder Meter war ein weiterer kleiner Seig für mich. Immer wieder dachte ich über eine kurze Pause nach, doch ich war mir fast sicher, wenn ich anhalten würde, könnte ich vielleicht nicht wieder damit anfangen.
Mein Atem ging längst unregelmäßig und rasselnd, was mich weniger beunruhigte als es eigentlich sollte. Ich versuchte bewusster ein und auszuatmen, zählte meine Atemzüge und versuchte an etwas Schönes zu denken. Meine Gedanken kehrten jedoch schnell zu Freya zurück. Als sie sich in eine Katze verwandelt hatte habe sie an meinem Herzschlag etwas unnormales gehört. Hatte meine eigene Katze meinen Herzschlag auch immer als unnormal empfunden? Es spielte eh keine Rolle, doch irgendeiner verrückter Teil in meinem Kopf war auf einmal sauer auf mein Kätzchen. Dabei hätte sie mir nicht einmal sagen können dass irgendwas nicht stimmte.
Ich schüttelte den Gedanken ab und zuckte auf einmal zusammen, als ich eine Gestalt in meinem Augenwinkel sah. Automatisch strauchelte ich zur Seite, bis ich Ryker erkannte. "Bei Merlins Bart, mach dich doch mal bemerkbar!..." schnaufte ich und wollte seine Hand von meiner Schulter schieben, was letztendlich als eine Art Streicheln ausfiel. Ich merkte selbst, dass ich mich ziemlich daneben benahm, aber ich war komplett fertig gerade und kurz davor aufzuhören. Und das wollte ich vermeiden. Ich biss die Zähne zusammen und zwang mich weiterzulaufen. "Hm-hmm...Aber das Training reicht nicht..." antwortete ich knapp und warf Ryker einen kurzen Blick zu. "Tschuldige..." sagte ich dann leise und versuchte meine Tempo zu steigern. "Aber ich..kann...gerade...wirklich nicht...reden..." fügte ich angestrengt hinzu.

from Hazel on 11/27/2017 07:06 PMIch schätzte es wirklich sehr, dass sie nicht weiter nachfragte und nur nickte. Und irgendwie verständnisvoll wirkte, als ob sie die Situation vestehen würde. Es mochte sicher niemand mit Fragen bedrängt zu werden. Trotzdem taten es die meisten Menschen trotzdem, wie ich in den letzten paar Monaten erfahren durfte. Vielleicht ein Grund weshalb ich mich zurückzog und wenig von mir hören und sehen ließ.
Sie sagte mir ihren Namen und ich lächelte kurz. Der Name passte irgendwie. Er hörte sich so zart an wie sie aussah. Gerade als ich ansetzte ihr meinen Namen ebenfalls zu sagen, begann sie wieder zu sprechen. Ich verschluckte das stumme 'H' welches mir in der Kehle stecken geblieben war und hörte mir ihre Sorgen an. Sofort bereute ich es, sie in meine Tat mit einbezogen zu haben, als ich sie die Wand herunterrutschen sah.
"Eh...Freya..." sagte ich bedauernd und zögerte kurz, bevor ich mir neben ihr hinkniete. Ich hatte keine Erfahrung damit wenn die Eltern streng waren. Meine Moms waren immer sehr verständnisvoll und betonten ständig wie stolz sie auf mich waren. "Falls es dich auch erwischen sollte, kann ich natürlich sagen, dass ich das war. Aber bist du dir denn sicher, dass das zu deinen Eltern durchdringen würde? Es ist immerhin keine Verwarnung. Jeder hier bekommt doch mal die eine oder andere Strafarbeit auf." sagte ich schulterzuckend. Ich machte mir mittlerweile kaum noch Gedanken weshalb. Wenn James und Sirius noch nicht rausgeflogen waren, dann konnte man schon einiges Wagen ohne wirklich Bedenken zu haben.

from Hazel on 11/26/2017 10:48 PMZufrieden atmete ich weiter ein und aus. Auch wenn es dumm war, so war ich froh, dass ich es getan hatte. Das war echt mal wieder nötig. Früher hatte ich so etwas öfter mal gemacht. Also nicht genau so etwas. Nur spontane Aktionen mit Freunden. Und jetzt tat ich das mit einer Slytherin, nicht einmal in meinem Jahrgang, nicht einmal meine Freundin und verdammt ihren Namen wusste ich immer noch nicht. Ich mochte es nicht, sie in meinen Gedanken nur als 'Slytherin' zu betiteln.
Sie mautzte und ich sah sie verständnislos an. Kurz hatte ich echt angst, ich hatte mir das alles nur eingebildet und die ganze zeit mit einer Katze gesprochen.
Doch dann verwandelte sie sich einfach zurück. Erneut erstaunte es mich einfach nur. Irgendwie würde ich gerne weggucken. Die Verwandlung war seltsam anzusehen, wenn man so nah dran war. Und vielleicht mochte sie das gar nicht wenn man sie so komisch ansah. Aber es war einfach nur fesselnd.
Siedendheiß fiel mir bei ihren Worten dann ein, dass wir wirklich alles hatten liegen lassen. "Oh verdammt...Na dann gibts auch jeden Fall Nachsitzen..." seufzte ich frustriert, grinste aber immer noch.
Mein Grinsen wurde erst schwächer, als sie mich tatsächlich auf mein Herz ansprach. Ich presste die Lippen zusammen. "Alles in Ordnung..." antwortete ich knapp. "Hab nen Herzfehler. Ich komm klar." sagte ich immer noch kurz angebunden und sah weg. Es war ja auch so. Ich kam schon irgendwie klar. Ich hasste es, aber mir blieb nichts anderes übrig.
"Wie heißt du?" fragte ich dann direkter als ich wollte und lenkte von mir ab.

from Hazel on 11/26/2017 09:49 PM
- In ca. einer Woche von heute -
- Draußen auf dem Schulgelände -

Letzte Woche hatte ich wirklich das Gefühl gehabt die Probleme mit meinem Herzen seien Geschichte. Auch wenn ich wusste, dass das vermutlich niemals passieren würde. Aber der Gedanke daran hatte mich die ganze Woche lang beflügelt. Und heute beim Training, als wirklich endlich mal wieder alles geben wollte, hab ich zwei Mal den Schläger beim Schlagen weggeworfen. Ich hatte so sehr gezittert, dass ich mich kaum auf dem Besen halten konnte. James hatte nur komisch geguckt aber nichts weiter gesagt. Es war mir eh ein Rätsel warum ich noch in der Mannschaft sein durfte. Er wusste besser als jeder Andere was mit mir nicht stimmte. Ich hatte ihn nie gefragt, aber vielleicht war es ihm schlicht weg egal wie meine körperliche Verfassung war.
Es fiel mir schwer diesen Rückschlag zu akzeptieren. Vielleicht musste ich einfach noch mehr Sport machen um es zu trainieren. Mein Körper müsste sich vielleicht einfach die Situation gewöhnen.
Ich behielt meine Quidditchklamotten gleich an, da sie perfekt für dieses kalte Wetter gemacht waren. Ich glaubte fest, dass sie mit Magie nachgeholfen hatten um zu erreichen, dass ich weder schwitzte, noch frierte. Denn in Muggelläden hatte ich so etwas noch nie gesehen.
Ich lief ein paar Minuten locker auf dem Schulgelände. Zumindest hätte ich es früher als locker beschrieben, jetzt war das ganze schon irgendwie eine kleine Qual. Aber ich wollte nicht die ganze Zeit jammern. Vielleicht reagierte ich auch vollkommen über. Ich hatte es einfach satt immer wieder zurückgeworfen zu werden und am Ende meinen Platz in der Mannschaft doch noch zu verlieren.

from Hazel on 11/26/2017 02:43 PMOh Merlin wie dämlich war ich eigentlich??! Das würde Gryffindor sicher ein paar Punkte kosten, wenn ich nicht schnell genug von hier wegkam und Nachsitzen würde es bestimmt auch geben! Dabei könnte man die Bücher mit einem simplen Zauberspruch sofort wieder reparieren, aber das interessierte ja keinen.
Aber ich hatte ständige diese Wut in mir die an meinen Organen zerrte und mich nicht klar denken ließ. Dabei wusste ich nicht einmal worauf ich wirklich wütend war. Naja ein paar Dinge gebe es da schon. Doch ich konnte niemandem die Schuld daran geben. Vielleicht war es einfach mein Schicksal, ünglücklich zu sein. Darauf war ich vielleicht wütend.
Doch jetzt gerade hatte ich nicht allzu viel Zeit um mir darüber Gedanken zu machen.
Ich rannte, warf meinen Stuhl dabei um und schaffte es an der Bibliothekarin gerade noch vorbei. Sofort packte mich ein schlechtes Gewissen, wegen der Slytherin, doch als ich mich umdrehte blieb ich dummerweise wie angewurzelt stehen. Aber das was ich sah irritierte mich. War sie...hatte sie...sich gerade in eine Katze verwandelt??? Mein Mund blieb leicht offen stehen vor verwirrung. Ich wusste nicht, dass Schüler so etwas konnten. Ich kannte das von Professor McGonagall. Doch ich hatte noch nie gesehen wie es ein Schüler getan hatte.
Erst das Fluchen von der Bibliothekarin holte mich zurück aus meinem Säulen-Zustand. Ich riss mich herum und fliehte aus der Bibliothek, zusammen mit der kleinen, schwarzen Katze. Ich rannte den Gang hinauf, um die Ecke und dann zu dem Geheimgang, welchen ich dank James kannte. Mein Magen zog sich kurz bei dem Gedanken zusammen, dann schlüpfte ich hindurch und ließ sie Slytherin welche jetzt eine Katze war mit rein. Mit wild schlagendem Herzen lehnte ich mcih an die Kühle Wand. Ich war lange nicht mehr so gerannt. Ich wusste gar nicht ob ich das überhaupt durfte. Für einen Moment überkam mich panik, dass mein Herz wieder aussetzten könnte, doch die Medikamente schienen allmählich zu helfen. Langsam beruhigte sich mein Herzschlag.
Ich öffnete die Augen wieder, die ich wohl geschlossen haben musste und sah die Slytherin halb entschuldigend halb grinsend an. "Tschuldige." sagte ich, meinte es aber nicht wirklich so.

![[ehem.] Gryffindor](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/900d3e460df6b9ab0e93c1d69a9848d5.png)

Reply