Search for posts by Leo
First Page | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Last
Search found 42 matches:
Re: Vergengenheitsplay » 22
from Leo on 12/01/2018 12:02 PMMeine Kollegin war vom Wesen her ein wahrer Engel, weshalb ich ihr nicht böse war als sie ging. Dass sie mir aber einen ganzen Berg an Geschirr zum spülen hinter lassen hatte war so nicht abgemacht. Etwas mürrisch machte ich mich an die Arbeit und versuchte nebenher die Lage in der Bar zu sondieren wer als nächstes bedient werden sollte. Kaum jemand in meiner Welt und schon gar nicht meine Familie konnte verstehen, was mich in diese Muggelgegend zog und warum ich ausgerechnet noch in einem Muggelpub arbeiten wollte. Aber genau hier fand ich dass, was ich in meiner anderen Welt nie finden konnte – meine Ruhe. Hier war ich nur einer von vielen und niemand würde mich kennen oder mich sogar noch auf Verwandte oder den Fluch ansprechen.
Ich hatte grade die ersten Gläser in das kalte Wasser des Waschbeckens getunkt als neben mir an der Bar in der dunkelsten Ecke eine Hand erschien. Ich hatte den Gast beim rein kommen kaum gesehen, da er sich in die dunkelste Ecke der Bar verzogen hatte. Er war groß, etwas älter als ich und sah relativ durch trainiert aus. Das wäre normalerweise gar nicht so auffällig gewesen aber er hatte etwas Geheimnisvolles und bedrücktes an sich. In dieses Pub kamen viele geschundene Seelen und nicht allzu oft musste ich mich als Hobbypsychologe beweisen wenn jemand mal wieder sein Herz ausschüttete. Seine verfinsterte Miene und die dunklen Augenringe verrieten, dass ihn etwas schwer zu beschäftigen schien. Weshalb auch sonst hätte er wohl nur ein leeres Glas Whisky wie ich vermutete vor sich. Er hatte meine volle Aufmerksamkeit als ich ein Glas zum Abtrocknen neben das Waschbecken stellte und meine Hände an dem Handtuch abwischte, dessen Zipfel ich mir wie immer in die Hosentasche geschoben hatte um es immer dabei zu haben. Ich wandte mich zu ihm und nahm bereits das leere Glas in die Hand. „Hey, was darfs noch sein?" fragte ich höflich und musterte ihn genauer. Kunden wie er einer zu sein schien kannte ich normalerweise, weshalb er mich erst recht neugierig machte. „Sind sie neu in der Gegend? Die meisten Gäste die den Weg hier rein finden kenne ich. Sie hab ich hier aber noch nie gesehen" fragte ich neugierig. Es war mein Standardspruch um Leute besser einschätzen zu können. Wenn sie sich unterhalten wollen würden, könnten sie auf das Gespräch eingehen. Wenn sie ihre Ruhe haben wollten merkte man es an der Antwort schnell und so würde ich auch ihn in Ruhe lassen.

Re: Vergengenheitsplay » 22
from Leo on 11/28/2018 02:57 PM(Der letzte Post ist hier auch schon 2 Monate her, deswegen würde ich diesen Plan mal beanspruchen)
Byron & Leo
Es war ein heißer Tag im August als ich mal wieder die Barschicht am Abend alleine machen musste. Der Tag war heiß gewesen und die Luft stand immer noch zwischen den engen Häuserfassaden. Ich hatte den ganzen Tag damit verbracht in der Winkelgasse ein geeignetes Geschenk zu Eurielles Einschulung zu finden und hatte mich schließlich für einen blau gemusterten Schal entschlossen. Ich war mir sicher, dass sie wie ihre Mutter nach Rawenclaw kommen würde denn die beiden waren sich einfach zu ähnlich.
Nachdem ich das Geschenk nach Hause gebracht hatte und geduscht hatte, was ich an einem Tag wie diesem am liebsten die ganze Zeit gemacht hatte, dämmerte es bereits als ich die Bar betrat. In den Sommermonaten hatten wir im Hinterhof einen kleinen Garten zusätzlich geöffnet um mehr Gäste bei schönem Wetter anlocken zu können.
Als ich kam waren nur wenige Gäste da. Es war ziemlich warm und die meisten flohen aus der Stadt ins Grüne oder ans Meer um sich abzukühlen und blieben nicht in den aufgeheizten Häuserschluchten. Die Gestalten die noch da waren, waren vor allem Stammkunden die ich bereits kannte und begrüßte.
Zügig machte ich mich an die Arbeit und räumte die Bar auf und begann die Gläser zu spülen. Meine Kollegin musste heute früher gehen, weshalb ich schließlich alleine war aber das war bei den wenigen Gästen wirklich kein Problem.

Re: Zukunftsplay » 9
from Leo on 11/08/2018 03:13 PMWährend Elli erzählte hörte ich aufmerksam zu. Es klang belastend von seiner Familie im Leben so eingeschränkt zu werden. "Immer das gleiche mit den Familien. Irgendwie wollen sie auf der einen Seite das Beste für einen aber auf der anderen Seite fühlt man sich schnell wie in einem goldenen Käfig" bestätigte ich sie "Bloß nichts machen was irgendwie gefährlich sein könnte, dass man damit aber vielleicht nicht glücklich ist können sie sich nicht vorstellen".
Ich überlegte eine Weile vor mich hin, "Wäre es denn keine Möglichkeit, dass du beides mixt. Also ich weiß nicht aber sowas wie zum Beispiel, dass du für das Ministerium arbeitest und Artefakte der schwarzen Magie sammelst und sie sicher verwahrst. Vielleicht könntest du so beides vereinbaren und für alles andere könntest du jemanden einstellen" dachte ich laut nach. "Ich mein es würde dich so ja nie glücklich machen. Ich find die Vorstellung grauenvoll dir all deine Lebensfreude nur wegen einer Fima zu nehmen" schloss ich verständnisvoll ab während ich ihre Hand in meine Hände nahm.

from Leo on 11/07/2018 12:04 PMMein Strahlen verblieb in meinem Gesicht. "Ich danke dir" meinte ich und hielt ihre Hand fest "Du kennst ja meine Familie ein bisschen. Wenn die wissen das ich jemanden habe wollen sie alle kennenlernen und dann kommen die ganzen Sprüche und Fragen. Solange es noch so frisch ist will ich sie da nicht mit belasten".
"Ich bin mir sicher, dass du auch bald jemanden finden wirst der dir das gibt was sie mir gibt. Du wirst sehen, es ergibt sich meistens dann wenn man es am wenigsten erwartet. Ich war zum Beispiel gerade beim arbeiten als sie mich umgerannt hat und alle Gläser auf den Boden gefallen sind" erzählte ich und musste lachen.
"Aber genug von mir. Weißt du eigentlich schon was du nach Hogwarts machen willst. So lange hast du ja nun auch nicht mehr" fragte ich sie interessiert.

from Leo on 11/06/2018 10:00 AMIch dachte nicht, dass es so offensichtlich war wie ich strahlte. Schon als sie es ansprach musste ich direkt wieder an Joyce denken. "Ja da gibt es tatsächlich jemand aber du verstehst, dass ich hier nicht ihren Namen nennen werde. Es muss einfach sonst noch keiner wissen" erklärte ich ihr mit einem breiten Grinsen während ich mich im Café nach etwas zu aufmerksamen Ohren umsah. "Mit ihr ist es einfach anders, es ist alles irgendwie viel leichter und einfacher egal wie nervig es ist. Und auch die schlimmen Dinge fühlen sich mit ihr einfach nicht mehr so schlimm an" fügte ich hinzu. Hatte ich das gerade wirklich gesagt, fragte ich mich selbst. Es klang so unglaublich kitschig was ich da erzählte aber es stimmte einfach alles. Bisher wussten noch nicht viele davon. Umso erleichternder war es, es endlich mit jemandem teilen zu können.

from Leo on 11/03/2018 10:00 PM"Das klingt wirklich schrecklich, aber verlier nicht den Mut" murmelte ich noch als wir uns gesetzt hatten. Ich bestellte einen Irish Coffee als die Bedienung unsere Bestellung aufnahm. "Was möchtest du trinken? Ich lad dich ein wenn du schon Mal den weiten Weg zu mir geschafft hast" sagte ich und lächelte. "Lass uns jetzt aber nicht uber das alles reden. Ich hab dich schon so lange nicht mehr gesehen. Wie sieht's aus, hast du in Hogwarts schon einen netten Jungen kennen gelernt seit ich weg bin"fragte ich interessiert um sie auf andere Gedanken zu bringen.

from Leo on 11/03/2018 08:41 PMAls sie mich umarmte schloss ich meine Arme um sie und drückte sie fest. Es tat so gut sie zu sehen, sie war schließlich wie ein Teil meiner Familie seit ich sie damals in Hogwarts kennen gelernt hatte.
Sie sah sehr besorgt aus wie sie so vor mir stand und von ihrer Familie erzählte. Ich begann mir wirklich sorgen zu machen versuchte sie aber dennoch zu beruhigen. "Wenn jemand gut auf sich aufpassen kann, dann du. So wie du mich gerade rund machen wolltest" sagte ich und konnte mir ein kleines Lachen nicht verkneifen. "Lass uns doch zu Madame Majorie gehen. Ich glaube du könntest jetzt ein warmen ChaiTee oder ein Butterbier vertragen oder nicht" fragte ich sie während ich ihren Arm nahm und bei mir einhakteu und los lief.
"Und sag mal wie geht´s dir sonst so? Was macht Hogwarts? Du musst mir unbedingt erzählen wie es für Griffindor beim Quidditch steht,ich will alles wissen" schieß ich los. Ich konnte mich noch an den Maskenball vor einigen Wochen erinnern. Es war wie immer was besonderes in Hogwarts zu sein. Es war eine Schule für Zauberei das war klar, aber dennoch hatte es etwas magisches an sich.

from Leo on 11/03/2018 08:16 PMIch zog eilig meine Hände von ihren Augen. Wer hätte schon wissen können das Elli so erschreckt reagierte. Ich fasste sie nicht noch einmal an sondern lief um sie herum, sodass sie mich schnell sehen konnte. "Hey Elli, tut mir leid ich wollte dich nicht erschrecken" gab ich ehrlich und etwas erschrocken zu. "Alles in Ordnung bei dir?" fragte ich besorgt während ich ihr leicht bleich gewordenes Gesicht besorgt betrachtete und ihr gefühlvoll die Wange streichelte.
Ich wusste, dass es keine leichte Zeit war aber ich hatte dennoch immernoch das Gefühl, dass die Winkelgasse zu einem der schönsten Orte in der gesamten Zaubererwelt gehörte. Ich musterte Elli schnell und bemerkte, dass sie ihre Kindlichkeit ein wenig eingebußt hatte und viel fraulicher geworden war.

from Leo on 11/03/2018 07:13 PMSeit Elisabeth und ich den Termin für unser treffen vereinbart hatten freue ich mich bereits schon darauf sie endlich mal wieder zu sehen. In den letzten Monaten war es oft nicht möglich oder auch teilweise zu gefährlich, deshalb konnten wir nur Briefe schreiben was mir einfach nicht lag. Ich wollte lieber direkt mit den Leuten sprechen, da es sonst viel zu oft zu Missverständnissen kommt. Es ist ein herrlich kühler Tag um Weihnachten. Es ist etwas bewölkt und schneit schöne kleine Flocken während ich die Winkelgasse durch den tropfenden Kessel betrete. Da ich in London in einem Muggelviertel lebe, ist es leichter für mich den "Straßeneingang" zur Winkelgasse zu benutzen. Ich trage meinen grauen Wollmantel und einen gemusterten Schal *klick*.
Es ist herrlich mal wieder hier zu sein. Es ist alles so schön geschmückt und der Schnee auf der Straße dämpft den Lärm der Menschen angenehm ab. In den letzten Wochen hatte sich auch in meinem Leben so einiges verändert. Ich hatte Joyce kennen gelernt. Der Tag als sie mich im Pub überraschte würde ich wahrscheinlich nie mehr vergessen und somit habe ich Elli heute auch so einiges zu erzählen.
Ich lasse meinen Blick schweifen während ich durch die Gasse laufe auf der Suche nach ihr. Irgendwann bemerke ich ein junges Mädchen in einem roten Mantel, welche mit dem Rücken zugewand vor mir steht. Ich bin mir erst nicht sicher ob sie es ist, da sie deutlich größer wirkt und auch ihre Silouette mehr weibliche Rundungen hat. Aber schließlich habe ich sie auch seit einigen Jahren nicht mehr gesehen. Andererseite bin ich mir auch realtiv sicher, dass sie es ist da nur sie in so einem auffälig roten Mantel mit ihren offenen Blonden Haaren mitten in der Winkelgasse stehen würde. Ich bin mir also relativ sicher und lege ihr meine Hände welche in Handschuhen stecken von hinten über die Augen.

Re: Eigene Änderungen
from Leo on 10/31/2018 11:35 AMIch würde gerne Leo zu meinem Hauptcharakter machen weil ich mit ihm öfter online bin. Zusätzlich ist er jetzt 23 statt , Halbblut statt Reinblut und Dreamer statt Bad Boy, danke ;)

![[ehem.] Gryffindor](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/900d3e460df6b9ab0e93c1d69a9848d5.png)

Reply