Search for posts by Jaxon
First Page | « | 1 | 2 | 3 | 4
Search found 33 matches:
Re: Heulende Hütte
from Jaxon on 11/26/2017 12:46 AMDie Stimme kam aus dem Nichts. Und als ich aufsah, war ich mir ziemlich sicher, dass die Frau vor mir auch erst seit kurzem dort stehen konnte. Ich hatte sie weder in Hogsmeade, noch auf dem Weg hier her gesehen. Was allerdings nicht weiter verwunderlich war, da ich keine Sekunde auf meine Umgebung geachtet hatte. Mir war heute einfach nicht nach Gesellschaft oder Menschen im allgemeinen zu Mute gewesen.
Sie hatte dunkles Haar, war bestimmt doppelt so alt wie ich und sah... man konnte es einfach nicht anders sagen, sie sah wild aus.
In Hogwarts hatte ich sie auch noch nie gesehen, also war sie keine Lehrerin und ich ihr damit keine Antwort schuldig. "Wer will das wissen?" fragte ich stattdessen leicht genervt davon, dass mein Plan keinem Menschen zu begegnen schon jetzt gescheitert war.
Ich zog meinen Schal etwas enger und sah sie leicht abschätzed an. Woher sie wohl kam? Und was sie wohl wollte? Ihr Lächeln wirkte nicht gerade freundlich auf mich, auch wenn ich soetwas noch nie gut einschätzen konnte.

from Jaxon on 11/25/2017 11:36 PMDer Weg zurück zum Tor war etwas steil und durch die vielen losen Steine sogar etwas rutschig. Fast wäre ich gefallen, aber ich strauchelte nur etwas. Als ich wieder sicher stand, schüttelte ich den Kopf über mich selbst und lief weiter in Richtung Tor. Die größe des Grundstücks- wenn man das denn so nennen konnte- war mir noch nie aufgefallen, aber jetzt, wo ich keine Lust mehr hatte hier zu sein, bemerkte ich die Entfernung von Haustür und Tor. Ich drehte mich noch einmal um und betrachtete die Hütte. Nächstes Mal würde ich hineingehen. Ja, nächstes Mal. Ich drehte mich wieder zurück und öffnete das Tor. Es gab ein grauenvolles Quietschen von sich. Hatte es dieses Geräusch auch schon gegeben, als ich es geöffnet hatte um zur Hütte zu gehen? Ich konnte mich nicht daran erinnern... Ich trat heraus und schlug das Tor schnellst möglich wieder hinter mir zu. Bah! Dieses Geräusch. Ich schüttelte mich und warf doch noch einen Blick hinauf zur Hütte. Sie hatte mich schon immer fasziniert. Während ich die Hütte weiter anstarrte, überlegte ich, wolang ich gehen sollte. Wollte ich es mir wirklich antun durch Hogsmeade zu laufen? Durch die überfüllten Straßen? Ich rümpfte die Nase. Nein, das wollte ich nicht. Also ein Stück durch die Baumgruppe- wirklich als Wald bezeichnen konnte man die Ansammlung von Bäumen nämlich noch nicht- und dann am See entlang. Der perfekte Plan um möglichst viele Menschen zu meiden. Ich nickte kurz und drehte mich dann herum um meinen Plan in die Tat umzusetzen.

from Jaxon on 11/25/2017 10:20 PMGenervt kicke ich die kleinen Kieselsteine gegen die Wände der Hütte. Irgendwo kichert schon wieder ein Mädchen. Wie ich dieses Geräusch hasse. Eigentlich hatte ich mir diesen Ausflug entspannter vorgestellt- endlich raus aus diesem Schloss. Aber hier draußen war es genauso öde, wie im Schloss und die Menschen waren genauso nervig. Wenigstens war das Wetter gut. Es war genau der perfekte Grad zwischen kalt und warm, es regnete nicht, auch wenn man den Regen schon riechen konnte. Die Wolken am Himmel waren ziemlich dicht und ließen keinen Sonnenstrahl durch. Mein Lieblingswetter also. Doch das Kichern der Mädchen und die drückend gute Laune ließ mich selbst das nicht genießen. Zähneknirschend lief ich weiter, bis ich genau vor der Tür zur Hütte stand. Die Versuchung einfach hinein zu gehen war ziemlich groß, aber ich wollte ja keinen Ärger...oder? Murrend kehrte ich wieder um, bereit den selben Weg zurück zu laufen, den ich gekommen war. Ich würde einfach wieder ins Schloss gehen und den Tag verstreichen lassen, denn hier hatte ich eindeutig nichts mehr zu suchen. Die Cafés waren überfüllt mit zu gut gelaunten Leuten, der Honigtopf ebenso und an Zokos wollte ich gar nicht erst denken. Genau aus diesem Grund war ich eigentlich hier her gekommen. Hier traute sich selten jemand hin. Ohne weiter auf meine Umgebung zu achten, lief ich Steine tretend zurück in Richtung Schule.

![[ehem.] Slytherin](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/e87c12c7744df3d23b520d143dffb70e.png)

Reply