Search for posts by Gwenog
First Page | « | 1 | 2
Search found 16 matches:
Re: Vergangenheitsplay » 1
from Gwenog on 01/07/2019 10:32 PMIch beobachtete verwirrt und mit einer hochgezogenen Augenbraue das Spiel von Doros Gesichtsausdrücken. Im einen Moment sah sie schockiert aus und im anderen lächelte sie mich wieder mit ihrem strahlenden Lächeln an. Manchmal, wie in diesem Augenblick, wünschte ich mir wirklich, dass ich Legilimentik beherrschen würde. Das würde mein ganzes Leben wahrscheinlich um einiges einfacher machen.
So auch im nächsten Moment. Anfangs dachte ich, dass Doro vielleicht etwas verwirrt war, weil ich mit ihr flirtete. Das hätte ich ihr auch nicht einmal übel nehmen können. Es kam schließlich nicht allzu oft vor, dass Mädchen mit anderen Mädchen flirteten. Aber für mich war das schon lange kein Problem mehr, weil ich schon relativ früh heraus gefunden hatte, dass ich mich sowohl von Jungen, als auch von Mädchen angezogen fühlte. Ich wollte schon in meinem Kopf vermerken, dass Dorothea eindeutig heterosexuell war, als ich etwas in ihrem Blick bemerkte. Sie schien wirklich erfreut über mein Kompliment, gleichzeitig aber vielleicht etwas nervös, falls ich mir das nicht nur einbildete. Ich grinste sie ebenfalls an und nahm mir vor, später mal mehr heraus zu finden. Vielleicht war sie ja doch nicht hetero?
Doch dann kamen wir wieder auf das Thema Sport zu sprechen, bevor ich auch nur hätte weiter darüber nachdenken können, wie ich das eben Gedachte unauffällig herausfinden könnte. "Da bin ich mir auch sicher", meinte ich, was vielleicht etwas selbstverliebt rüberkam, aber nicht so gemeint war. Ich war mir nun einmal einfach bewusst, dass ich eine gute Quidditchspielerin war. "Alles gut, dafür musst du dich nicht entschuldigen. Und was das Training angeht: Wir könnten es, falls du willst, ja trotzdem versuchen. Vielleicht macht es dir ja Spaß und du findest heraus, dass du doch nicht so unsportlich bist", antwortete ich ihr mit einem strahlenden Lächeln. Ich war mir sicher, dass es für jeden mindestens eine Sportart gab, die ihm lag. Man musste halt nur heraus finden, welche. Jemanden, der unsportlich war, gab es in meiner Welt einfach nicht.
"Ja, ich habe ein eigenes Pferd, aber wir haben keinen Stall daheim. Meine Harmony kommt in dem Reiterhof in der Nachbarstadt unter", begann ich ihr zu erzählen. Dann stahl sich erneut ein Grinsen auf mein Gesicht, als sie mich fragte, welchen Blutstatus ich hatte und gleich darauf meinte, dass sie selber muggelstämmig war. Also lag ich mit meiner Vermtung von vorhin ja sogar richtig. "Ich bin halbblütig", antwortete ich ihr dann. "Und um ehrlich zu sein, dachte ich mir auch schon, dass du muggelstämmig bist." Ich sagte das immer noch mit einem Lächeln und meinte das auch absolut nicht abwertend. Sie verhielt sich aber nunmal einfach nicht wie jemand reinblütiges, was ich auch gut fand. Die meisten Reinblüter waren ohnehin verdammt hochnäsig.
Und auch auf ihre nächste Aussage hin musste ich lachen und sagte: "Genau das meinte ich. Das finde ich aber absolut nicht schlimm." Ich wollte ihr nocheinmal klar machen, dass ich auf keinen Fall dachte, dass ich was besseres sei. Ich hasste diesen Reinblutfatanismus mindestens so sehr wie sie ihn wohl hassen musste.
Als wir dann in meinem Schlafsaal waren, musste ich erneut wegen Doro lächeln. Sie war einfach zu goldig, wie sie sich so über die Salbe freute. Vielleicht freute sie sich sogar noch mehr als ich darüber. Den Anschein hatte es zumindest. Ich überließ ihr auch kurzerhand die Salbe. Als sie mich dann daraufhin fragte, ob sie mich eincremen solle, wollte ich zuerst, wie üblich, widersprechen. Meine Eltern und mein Bruder hatten Recht: Das war wirklich eine verdammt schlechte Angwohnheit von mir. Doch dann fiel mir wieder ein, dass ich auch herausfinden wollte, ob Doro tatsächlich hetero war. Und diese Gelegenheit war wohl perfekt dafür geeignet. Ich lächelte sie deshalb nur an und nickte. "Es wäre gut, wenn du das übernehmen könntest. Ich komme in meinem Zustand nicht so gut an die gesamte schmerzende Stelle ran." Dann sah ich auf meine Schulter. "Ich muss wohl mein Shirt ausziehen. Kannst du mir vielleicht damit helfen?", fragte ich dann noch ganz unschuldig.

from Gwenog on 01/04/2019 12:00 AMIch hätte mir am liebsten eine Hand gegen die Stirn geschlagen. "Wie kann man nur so dumm sein", murmelte ich etwas genervt von mir selber. Wenn das tatsächlich das Passwort war, konnte ich mich wahrscheinlich offiziell als die dümmste Person in Hogwarts bezeichnen. Hoffentlich sprach sich das nicht allzu sehr rum.
Als ich dann wieder in Dorotheas Gesicht sah konnte ich es mir doch nicht verkneifen breit zu grinsen. Es war ja beinahe süß, dass sie sich so freute mir helfen zu können, auch wenn ich mir immer noch sicher war, dass ich keine Hilfe benötigte. Aber na gut, wenn es ihr dadurch besser ging, konnte sie mich ruhig begleiten. "Gegen so nette Gesellschaft kann ich ja auch gar nichts einwenden", meinte ich dann noch, immer noch mit diesem Grinsen auf meinem Gesicht. Manchmal konnte ich mich einfach nicht daran hindern etwas zu flirten. Und schlecht sah sie ja auch keinesfalls aus, auch wenn das im Moment wahrscheinlich kein guter Augenblick war, aber das war mir auch ziemlich egal.
Dann sah ich sie allerdings enbenfalls stirnrunzelnd an. "Ich will nächstes Jahr dem Quidditchteam beitreten, dieses Jahr hab ich die Auswahlspiele leider verpasst", meinte ich ruhig. Hatte ich sowas ähnliches nicht eben schon gesagt? "Außerdem kann man Quidditch spielen, auch wenn man nicht im Team ist. Wenn du mal Lust darauf hättest, könnten wir ja auch zusammen trainieren", fügte ich dann noch mit einem Lächeln hinzu. Ich war mir allerdings nicht sicher, ob sie die Art Mädchen war, die es nicht störte auch mal zu schwitzen und sich beim Sport zu verausgaben. "Ja, dieses Mal war ich alleine, weil niemand von meinen Freunden, mit denen ich sonst trainiere, Zeit hatte. Es macht zwar auch nicht so viel Spaß, wie wenn man mit jemanden trainiert, aber dafür ist es auch wirkungsvoll. Ich hab mich nämlich so auch nur auf die Klatscher konzentrieren können." Leider hatte das ja dieses Mal nicht so gut geklappt, wie sonst. Ich verstand immer noch nicht, wie ich nur hatte so unaufmerksam sein können.
Ich hörte ihr dann breit grinsend zu, als sie versuchte mir zu erklären, was reiten und ein Pferd ist. Erst nachdem sie geendet hatte, sagte ich: "Ich reite seit 6 Jahren." Daraufhin konnte ich mir ein Lachen nicht länger verkneifen. Die Arme konnte ja allerdings auch nicht wissen, dass ich ein Halbblut war und somit auch durchaus mit der Muggelwelt und auch deren Sportarten vertraut war. "Ja, Quidditch hat schon verdammt viele Regeln. Aber dadurch, dass ich seitdem ich klein bin Quidditch spiele und auch mein Vater ein großer Quidditchfan ist, kenne ich schon beinahe alle Regeln auswenidig." Ich hätte jetzt natürlich stundenlang so weiter reden können, aber ich glaubte wiederrum nicht ganz, dass Dorothea so ein großer Quidditchfan war, als dass sie das über sich ergehen lassen wollte.
Deshalb sprach ich auch lieber wieder über die fette Dame, um mich von meiner Leidenschaft abzulenken. Ich musste laut loslachen, als Doro meinte, dass sie vielleicht in einer Mülldeponie enden könnte. "Ich hatte eher daran gedacht, dass sie einfach in einen anderen Gang im Schloss gehängt werde, aber dass mit der Mülltonne finde ich um Meilen amüsanter", gluckste ich und versuchte dabei gar nicht erst leise zu reden. Dem Gesichtsausdruck der fetten Dame nach zu urteilen hatte sie ohnehin alles mitbekommen.
Mein Lachen wich dann allerding einem Lächeln, als ich hörte, wie Dorothea meinte, dass sie meinen Namen mögen würde. Und ich hörte auch nicht auf zu lächeln, als sie mich ganz offensichtlich mit ihrem Lächeln provozieren wollte. Das war mir wiederrum völlig egal; sie war schließlich diejenige gewesen, die so abfällig gesprochen hatte. Ich hörte ihr trotzdem gespannt zu, als sie versuchte wieder auf das Passwort zu kommen. Meine Anfeuerungsversuche hatten ja anscheinend fehl geschlagen, weshalb ich auch jetzt stumm blieb. Als sie dann das richtige Passwort erraten hatte, hätte ich am liebsten einen kleinen Freudenstanz aufgeführt. Doch ich hielt das, wegen meiner verletzten Schulter, für keine gute Idee. Stattdessen sagte ich nur fröhlich: "Ich wusste doch, dass es dir wieder einfällt!" Damit lief ich auch schon schnellen Schrittes in meinen Schlafsaal, dicht gefolgt von Doro. Darin angekommen stellte ich vorsichtig meinen Besen an die Wand neben meinem Bett ab und wühlte mit meiner linken Hand in einer meiner Taschen, bis ich die Salbe gefunden hatte und hielt sie daraufhin triumphierend in die Höhe.

from Gwenog on 12/30/2018 10:37 PMIch runzelte augenblicklich die Stirn, als Dorothea zu lachen anfing. Was war denn bitte an dem Gesagten so witzig gewesen? War sie vielleicht muggelstämmig und kannte diese Redewendungen nicht? Aber nach all den Jahren auf Hogwarts musste sie sowas doch schon gehört haben? Ich wollte gerade mit sprechen ansetzen und sie deswegen fragen, als sie dann aber endlich mit der Sprache raus rückte. Sofort veränderte sich mein Gesichtsausdruck. Ich sah sie mit leicht geöffneten Mund an. Naja, besser gesagt, ich starrte sie an. "Das kann jetzt nicht dein Ernst sein", murmelte ich immer noch schockiert. Ich hatte eine Viertelstunde mit diesem verdammten Portrait wegen so einem leichten Passwort diskutiert? Das konnte doch auch nur mir passieren, oder?!
Vor lauter Schock hatte ich beinahe meine schmerzende Schulter vergessen, bis mich das Mädchen wieder an diese erinnerte. Ich wollte erst abstreiten und sagen, dass ich das schon alleine hinkriegen würde. Ich ließ mir wirklich ungern helfen. Vielleicht weil ich mir dann eingestehen musste, dass ich etwas nicht konnte, wenn ich mir Hilfe suchte? Über den Grund dafür hatte ich irgendwie nie nachgedacht. Aber als ich meinem Gegenüber ins Gesicht blickte, hatte ich das Gefühl, dass sie so etwas nicht durchgehen lassen würde und darauf bestehen würde, dass sie mir half. Und sie kannte das Passwort. "Na gut", murmelte ich deswegen nur. Vielleicht wäre es ja auch gut jemanden dabei zu haben. Ich wusste nämlich nicht, ob ich die schmerzende Stelle komplett alleine eincremen konnte.
Ich schüttelte auf ihre Frage hin leicht den Kopf und erklärte: "Noch nicht. Aber ich habe mir fest vorgenommen nächstes Jahr dem Team beizutreten. Und dafür muss ich so viel wie möglich trainieren." Ich war ja schon immer eine ehrgeizige Person gewesen, aber wenn es um Quidditch ging, dann war mit mir absolut nicht mehr zu spaßen. "Naja, wer mag denn auch kein Quidditch", fragte ich sie leise lachend. "Quidditch ist wohl die beste Sportart auf der ganzen weiten Welt." Ich hätte jetzt anfangen können, darüber zu schwärmen, aber ich hielt mich zurück. Ich wollte meine Helferin ja nicht verscheuchen.
"Naja, aber selbst wenn sie gekündigt wird: Was hat ein Portrait denn schon zu verlieren", meinte ich schulterzuckend und vielleicht auch etwas zu hart. Aus dem Augenwinkel sah ich nämlich, wie mich die fette Dame empört anstarrte. Ich überging das Ganze schnelle wieder und fuhr dann fort: "Dorothea ist allerdings auch kein gewöhnlicher Name. Wenn auch ein wirklich schöner. Und frag mich nicht, wie meine Eltern auf diesen Namen gekommen sind. Darüber habe ich mir schon oft den Kopf zerbrochen." Ich musste etwas kichern. Mein Name war wirklich ungewöhnlich, aber trotzdem gefiel er mir und ich fand auch, dass er irgendwie zu mir passte.
Ich lächelte sie erleichtert an, als sie zu der fetten Dame ging und dabei war ihr das Passwort zu sagen. Ich wollte mich so schnell wie möglich um meine Schulter kümmern und dafür musste ich an meine Salbe kommen. Als mir Doro allerdings beinahe schon vorwarf, wie ich nur das Passwort vergessen konnte, murmelte ich leise: "Ich kann ruhig mal dafür sorgen, dass ein Klatscher deine Schulter demoliert. Und dann können wir ja schauen, ob du dich noch an das Passwort erinnerst". Vielleicht war auch diese Bemerkung etwas gemein, aber ich war nicht ohne Grund dafür bekannt, dass ich nie ein Blatt vor den Mund nahm.
Mein Mund klappte dann allerdings wieder auf und ich sah sie beinahe flehend an. "Oh bitte, bitte sag mir, dass du das Passwort nicht auch vergessen hast und das nur ein Witz war." Ich würde es keine Minute länger hier draußen aushalten. Meine Schulter brachte mich beinahe um. "Denk nach. Ich bin mir sicher, dass du noch weißt, wie das Passwort lautet", versuchte ich ihr Hoffnung zu machen.

from Gwenog on 12/30/2018 12:00 AM"Oh, Merlin sei Dank!", rief ich erleichtert aus, als das Mädchen vor mir meinte, dass sie das Passwort kenne. Ich hätte es hier wahrscheinlich nicht viel länger ausgehalten, dafür war ich einfach zu ungeduldig. Ich stand sofort auf und nahm mit meiner linken Hand meinen Besen. Mit meiner rechten hätte ich das wahrscheinlich erst gar nicht geschafft.
Ich sah wieder zu dem Mädchen vor mir und wollte mit meiner rechten Hand abwinken, als ich wieder diesen stechenden Schmerz spürte. Ich presste meine Lippen ganz fest zusammen und verzog schmerzhaft das Gesicht. Nach einigen Sekunden hatte sich der Schmerz wieder halbwegs verzogen und ich versuchte mich an einem Lächeln. "Ach was, das ist halb so schlimm. In meinem Schlafsaal habe ich eine Salbe, die Wunder bewirkt. Das wird schon wieder", meinte ich und versuchte eine Spur breiter zu lächeln, um sie vielleicht halbwegs überzeugen zu können. Doch innerlich wusste, dass der Zug dafür längst abgefahren war. "Außerdem muss ich meinen Besen noch unbedingt verstauen", fügte ich dann noch hinzu und hätte mir am liebsten gegen die Stirn geschlagen. Diese Information interessierte das Mädchen bestimmt nicht.
Um schnell wieder von dem Gesagten abzulenken, fragte ich: "Könntest du bitte diesem bescheurten Bild das Passwort sagen? Ich habe bestimmt eine Viertelstunde mit ihr diskutiert, aber sie wollte mich auf keinen Fall rein lassen". Leise und mit einem bösen Blick auf das Portrait der fetten Dame gerichtet, murmelte ich: "Obwohl sie ganz genau weiß, dass ich eine Gryffindor bin."
Ich wandte mich wieder an mein Gegenüber und merkte auf einmal wieder, dass ich ihren Namen noch gar nicht kannte. "Ich bin übrigens Gwenog", sagte ich lächelnd. "Ich würde mich ja eigentlich mit einem anständigen Händedruck vorstellen, aber das ist grade leider nicht möglich", fügte ich noch mit einem Blick auf meine Schulter hinzu und versuchte mit diesem Witz die Stimmung etwas zu lockern.

from Gwenog on 12/29/2018 10:45 PM[Hier wurde auch schon seit einem Monat nichts mehr geschrieben. Ich hoffe es ist okay, wenn ich mir den Thread klaue
]
Wer: Dorothea und Gwenog
Wann: Vor ca. einem Jahr
Wo: Vor dem Portrait der fetten Dame
Ich spürte einen stechenden Schmerz in der rechten Schulter und konnte mich nur mit Zähne zusammen beißen daran hindern laut zu fluchen oder aufzuschreien. Ich wusste zudem auch gar nicht mehr wirklich, wie ich es vom Quidditchfeld bis hier her geschafft hatte, und das auch noch mit meinem Besen in der Hand.
Kaum zu glauben, dass ich eben noch ganz normal auf dem Quidditchfeld trainiert hatte. Es ging auch alles so schnell, dass ich nicht mal alles mitbekommen hatte. Ich wusste nur noch, dass ich die beiden Klatscher frei gelassen hatte und so fokussiert darauf gewesen war, dem einen hinterher zu jagen, dass mich der andere unbemerkt volle Kanne auf der Schulter treffen konnte. Nur mit Mühe hatte ich einen Sturz vom Besen verhindern können.
Und jetzt stand ich nach meinem Unfall hier, vor dem Portrait der fetten Dame, und hatte vor lauter Schmerzen auch noch das Passwort vergessen. Und mein Gegenüber weigerte sich stur mich rein zu lassen. "Ach, komm schon", versuchte ich es dieses Mal mit betteln. "Du siehst doch, dass ich verletzt bin. Ich muss schleunigst in meinen Schlafsaal". Doch das Portrait ließ sich dadurch nicht erweichen und schüttelte nur den Kopf.
"Ich weiß doch ganz genau, dass du mich kennst! Ich geh hier schließlich ständig rein und raus", brüllte ich das Portrait mehr oder weniger an. Und schon wieder ging mein Temperament mit mir durch. Ich hob drohend meinen Besen an, wäre damit am liebsten auf sie los gegangen, als der Schmerz wieder wie eine Welle über mich kam. Ich stöhnte leise auf und ließ mich auf den Boden neben dem Bild fallen. Ich drückte meine linke Hand an meine Schulter, in der Hoffnung, dass sich der Schmerz dadurch lindern ließe. Dann sah ich, dass ein Mädchen die Treppe hoch kam und auf das Portrait zusteuerte. Das könnte meine Rettung sein! Bevor ich überhaupt richtig wahrnehmen konnte, wer dieses Mädchen war, rief ich ihr auch schon zu: "Hey, kennst du zufällig das Passwort?" Dann erst erkannte ich das Mädchen. Sie war sehr hübsch und war mir im Gemeinschaftsraum schon öfter aufgefallen, aber ich hatte sie nie angesprochen. Ich wusste nur, dass sie im 6. Jahrgang war.

Re: Mag wer?
from Gwenog on 12/29/2018 10:07 AMIch suche dann mal auch wen für Gwenog :3
Falls jemand Lust hat, schreibt mir am besten eine PN an Gwenog oder Kate 

![[ehem.] Gryffindor](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/900d3e460df6b9ab0e93c1d69a9848d5.png)

Reply