Suche nach Beiträgen von Bastet
Erste Seite | « | 1 | 2
Die Suche lieferte 14 Ergebnisse:
Re: Treppen im Turm
von Bastet am 27.02.2018 13:43Thunderbird, Pukwudgie, Horned Serpent oder Wampus. Seltsamte Namen aber das sind unsere Häusernamen bestimmt auch, dachte ich und lächelte zurück. "Man kann die Häuser bestimmt gar nicht so einfach vergleichen", erwiederte ich musste dann wieder grinsen als, ich ihre Haare bertachtete. "Ich könnte sie dir mal flechten. Bei meiner Schwester mache ich auch immer die Haare," bot ich ihr an, denn sie wirkte für einen kurzen Moment sehr traurig.
"Wen kennst du denn wer nach Slytherin geht? Vielleicht kenne ich ihn auch. Einer der besten Freunde meiner Schwester geht dahin." Ich betrachtete sie einen kurzen Moment. Vielleicht könnten wir ja noch viele andere Räume zusammen entdecken. Aber bevor ich meinen Gedankengang weiter fortführen konnte und mir schon die wildesten Ideen kamen, schob sie mir einen Aufsatz unter die Nase, auf dem ein dickes, fettes, leuchtend rotes A prankte. Es war die Hausaufgabe über Angriffs- und Verteidigungszauber, die jeder Zweitklässler aufbekommen hatte. Ich hatte in ihm ein O. Ich überflog das Pergament kurz und kramte dann meine VgddK- Sachen aus meiner Tasche. Darcy wirkte wirklich sehr mitgenommen. Vielleicht könnte ich ihr ja helfen. Durch mein Zuhause ist das fast wie eine zweite Muttersprache. "Möchtest du meinen mal durchlesen?" Ich reichte ihr meinen und hoffte, dass sie jetzt nicht noch trauriger werden würde, wenn sie sieht, dass ich eine bessere Note hatte. "Was war das eigentlich für ein Rätsel, dass du nicht beantworten konntest? Wir könnten, wenn du deinen Mantel holst, nochmal schnell vorsichtig zur Küche schleichen, uns eine heiße Schoki holen und dann zusammen lernen", bot ich ihr an. -bzw. Pläne schmieden.
So wie sie fror und entmutigt drein blickte, war heiße, flüssige Schokolade, genau was sie jetzt brauchte.
e
e
e
von Bastet am 25.02.2018 11:33Einhörner im "verbotenem" Wald?! Ein verrückter Gedanke setzte sich in meinem Gehirn fest und ich konnte mir ein verschmitztes Grinsen nicht verkneifen.
"In welchem Haus ich wohl gewesen wäre", überlegte ich laut. "Wofür steht der Thunderbird? Bei ihrer nächsten Frage nickte ich eifrig. Ja, der Name kommt aus Ägypten aber ich wurde da auch nur geboren. Meine Mama kommt aus Groß Brittanien und mein Papa ist aber Mexikaner. Ich strich mir über meine dunklen Haare, die so untypisch für die Familie meiner Mutter waren.
Meiner Aufmerksamkeit galt dann aber so gleich wieder meiner Umgebung. "Naja, sooo was besonderes ist es nicht, aber es ist schon ein unausgesprochenes Geheimnis, wo die Gemeinschaftshäuser der anderen Häuser sind. Rawenclaw war das letzte, was ich nicht wusste." Ich kichern entfur mir. Wahrscheinlich war meine Aufregung wirklich ein bisschen übertrieben, aber ich hatte so lange gerätseltn und nun saß ich direkt davor ohne wirklich daran gedacht zu haben.
Sie hob wieder mal meine Bücher auf - upsi- und stockte beim dem, wo ich mir schon gedacht hatte, dass es nicht für mich war.
Ich lächelte sie wissend an. "Nee... Ich brauche das nicht. Du kannst es gerne auch erstmal behalten- ich habe es nur aus der Bibliothek ausgeliehen und wir müssten es dann irgendwann mal zurück geben," ich machte eine kleine Pause und fragte sie dann:" Brauchst du denn Hilfe in Verteidigung gegen die dunklen Künste? Hattest du das nicht in Illvermorny?".
e
e
e
von Bastet am 22.02.2018 12:07Sie mochte auch Einhörner? Uhhh!!! Wie cool ist das denn. Normalerweise wird man schnell als "mädchenhaft",kindisch oder sogar oberflächlich abgestempelt, wenn man Einhörner toll findet. "Nein, leider habe ich noch nie welche gesehen", beantwortete ich ihre erste Frage etwas traurig. "Also nicht wirklich. Meine Mutter hatte mir mal erzählt, dass ich als ganz kleines Kind eins begegnet bin, aber daran kann ich mich nicht mehr erinnern." So erklärt sich jedenfalls meine Familie meine Vorliebe für magische Geschöpfe.
Was ich hier oben mache? Naja, dass kann ich ihr ja schlecht einfach mal so als Wordmüll vor die Füße schmeißen. Von meinen drei älteren Geschwistern habe ich gelernt, dass einfach Gegenfragen, die beste Variante sind, Themen geschickt auszuweichen. "Was machst du denn hier oben? Du kommst aus Ilvermony? Oh, du musst mir alles erzählen! In welchem Haus warst du da? Und ja, dass mt den Treppen kann hier ganz schön kompliziert und verwirrend sein. In meinem ersten Jahr kam ich grundsätzlich zu spät, sodass die Lehrer mal bestimmt hatten, dass mich Vertrauensschüler zum Unterricht begleiten sollten. Das war mir ganz schön unangenehm", ich kicherte verlegen. "Ist es dann dein erstes Jahr hier? Ach und ich bin Bastet."
Ich hoffe, dass ich sie nicht mit meinen ganzen Fragen überrumplet hatte aber sie schien so nett und aus Ilvermony trifft man einen ja auch nur alle Mondjahre. Hogwarts schien so schnell die einzig existierense Zauberschule aber es gab ja ssooo viele andere. Dann guckte ich mich ein bisschen genauer um. Sie schien sich ja diesmal nicht verlaufen zu haben. Als meinem Blick die schlichte Tür mit dem bronzefarbenden Türklopfadler schweifte und mir dann wieder ihre Krawattenmuster einfiel, machte es auf einmal "Klick" und ein aufregendes Kribbeln durchlief mein Körper. Meine kugelrunden Augen waren nun auf sie gerichtet, als ich sie aufgekratzt ihren Arm packte und andächtig flüsterte:" Oh, bei Marlins Bart! Ist das der Rawenclaw-Turm?! Die Bücher die sie mir aufgestapelt wieder gegeben hatte, rutschten mir vom Schoß und fielen wiedereinmal polternd zu Boden.
e
e
e
von Bastet am 19.02.2018 18:39Das zweite Schuljahr machte mir richtig Spaß. Nur wenn ich daran denke, dass ich irgendwann mal nicht mehr jeden Tag von der "fetten Dame" begrüßt werde und ich abends in mein atemberaubendes Himmelbett, gleich neben einem Fenster mit einer fantastischen Aussischt über das Hogwarts-Gelände, versinke, bildet sich ein dicker Kloß in meinem Hals. Doch heute war noch nicht der Tag der Abschlussprüfungen, dachte ich und biss dann energisch in meinen sau leckeren Muffin.
Es war gerade Abendbrot in der großen Halle und ich saß mit meiner Schwester und Freunden am Gryffindor-Tisch, als mich plötlich wieder dieses seltsame Gefühl überkam. Ich konnte es nicht genau bennen oder gar beschreiben. Am Anfang hatte ich sogar richtig Angst davor gehabt, doch mittlerweile habe ich mich daran schon gewöhnt. Meine Granny meinte mal, dass es eine Gabe der Wahrsagung sei und, dass das was ganz Besonderes ist. Ich wusste noch nicht so, was ich von dieser Gabe halten soll, denn wenn ich nicht dem "Bauchgefühl" nach gebe, wird es ganz schon unangenehm und ich fühle mich, als würde ich gegen einen Orkan laufen. Mit Eissplittern. Ich fuhr erschrocken zusammen, als Isis mich behutsam am Arm berührte. Ihre dunklen Augen durchbohrten mich und bevor ich es wirklich verstand, hatte sie. Ich drückte meine Schwester zum Abschied und rannte los. Dem Gefühl hinterher. Beim Laufen merkte ich etwas rundes in meinen Umhangtaschen. Ich blieb kurz stehen und mit einem riesen Grinsen blickte ich auf die mit flüssiger Schokolade gefüllten Schokoträumchen. Isis musste sie mir bei unserer Umarmung mit eingesteckt haben. Bei diesem Gedanken war ich schon drei Ecken weiter geschlittert als ich plötlich vor der Bibliothek stand. Einer meiner absoluten Lieblingsorte. Was ich hier wohl sollte? Es war alles still. Bloß die Bibliothekarin lächelte mir zu, witmete sich dann aber wieder einem riesen Papierwust, der auf ihrem sowieso schon überfüllten Tisch lag. Das Drängen hatte nachgelassen aber ich wusste, dass ich hier schon richtig war. So schlenderte ich die Regale lang und zog mal dies mal jenes Buch raus. Jedes hielt ich in der Hand und wartete für einen Augenblick. Ich lauschte jedes Mal tief in mich hinein. Am Ende hatte ich drei Bücher. "Geschichte der Zauberei und die Rolle der Muggel" war das erste. Das hatte fast ISIS gebrüllte, als ich in einen neuen labyrinthartigen Gang gebogen war. Eine Stimme verriet mir, dass ihre nächste Klausur oder Hausaufgabe darüber gehen wird. Bei dem zweiten, zwinkerte mir die Bibliothekarin verschwörerisch zu. Es war ein Handbuch über Einhörner. Ich liebe magische Geschöpfe. Vor allem Einhörner, Mondkälber und Phönixe. Und ich leihe mindestens immer ein Buch über Tiere aus, wenn ich in diesem Bücherpalast bin. Beim dritten Buch war ich mir zu einem total unsicher worüber es überhaupt geht bzw. warum ich es ausgewählt hatte aber zum anderen war ich mir deswegen total sicher, dass es das richtige Buch ist, was ich finden sollte. Warum mich also dieses Gefühl hierher geführt hatte. Ein bisschen ratlos stand ich dann einige Minuten später wieder im Flur. Ich hatte keine Ahnung, was ich jetzt machen sollte. Es war kein Sog mehr da, der mich in eine bestimmte Richtung oder zu einer Handlung zog. Mein Füßen gingen dann aber von alleine los und trugen mich nicht, wie ich erst dachte, zum Gryffindor-Gemeinschaftsraum, sondern weiter bis zum fünften Stockwerk hoch und dann setzte auch wieder das Gefühl ein und ich stürmte immer schneller eine nicht endenwollende Wendeltreppe hoch. Als ich endlich oben total erschöpft und atemlos ankam, stolperte ich fast über meine eigenen Füße, so überrascht war ich, das die Stufen so plötlich endeten und obendrein da jemanden sitzen zu sehen. Meine Bücher jedoch rutschten aus meinen Armen und fielen genau auf das Rawenclaw-Mädchen. "Oh entschuldigung!!!" Ich betrachtete das Mädchen genauer. Ihre Haare waren zerzaust, ihre Augen rot und verquollen und sie zitterte leicht. "Oh nein, du weinst doch jetzt nicht wegen mir, oder?! Hab ich dir weh getan?" Ich streichelte ihr Arm, so wie vorher Isis meinen Arm berührte hatte. Hoffentlich wirkt es bei ihr auch so gut wie bei mir.
e
e
e

![[ehem.] Gryffindor](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/900d3e460df6b9ab0e93c1d69a9848d5.png)

Antworten