Suche nach Beiträgen von Oliver

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 Die Suche lieferte 17 Ergebnisse:

Oliver

24, Männlich

Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Jahrgang 7 Halbblut Naiv Zauberschachclub Slug-Club Freak Frei

Re: Vergangenheitsplay » 13

von Oliver am 29.07.2017 05:33

Oliver blickte Teddy mit immer misstrauischerer Miene an und dachte zunächst erst gar nicht daran, ihr seine Hand zu reichen.
Dann allerdings streckte er sie langsam aus und ergriff ihre.
Sie waren angenehm warm, owbohl die Sommernächte langsam wieder kühler wurden.
Teddy...das stand bestimmt für irgendetwas peinliches...denn erstens konnte er sich keinen normalen Namen ausdenken auf den so etwas als Spitzname passen würde und andererseits hätte sie sich sonst bestimmt nicht mit Teddy vogrstellt.
"Thavery..." riet der Ravenclaw daher ins Blaue...
"Oder Theodo..." Ach ne das war ja nur ein Jungenname...merkwürdig.
"Freut mich jedenfalls fuhr er nach ein paar Sekunden des Nachdenkens schleßlich fort..."jedenfalls irgendwie. Auch wenn deine Meinungen definitiv falsch sind..."

Tell me why
You started the fire
And Played me like that

Antworten

Oliver

24, Männlich

Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Jahrgang 7 Halbblut Naiv Zauberschachclub Slug-Club Freak Frei

von Oliver am 24.07.2017 04:34

"Hey...Aliens sind was ganz ganz Anderes als Wahrsagen! Es ist wahrscheinlicher, dass es Außerirdisches Leben gibt als dass es so etwas nicht gibt! Da muss man doch nur ein bisschen Logik anwenden...Immerhin ist das Weltall soweit wir wissen unendlich! Und Wahrsagen ist..."
Halt...stopp. Nicht aufregen. 
Schwer atmend sah Oliver Teddy mit einer Mischung aus Wut und...einem nicht wirklich definierbaren Ausdruck an.
Es war ewig her, dass er mit Jemandem über so etwas diskiutieren konnte!
Es machte...Spaß!
Allerdings wurde ihm das mit den Strängen minimal zu kompliziert.
"Lügen bleiben Lügen auch wenn sie dir vielleicht ganz zufällig die Zukunft verraten. Das ist eine eins zu tausend Chance. Außerdem..." er stockte, als Teddy plötzlich seinen Namen wusste.
"Warte mal...woher weißt du meinen Namen?!"
Hatten sie sich schonmal vorgestellt? Das war unmöglich...er konnte sich nicht dadran erinnern jemals vorher mit diesem Mädchen geredet zu haben.
Und sein eidetisches Gedächtnis vergaß Niemals ein Gesicht!
Und vorgestellt hatten sie sich auch nicht im Unterricht...
Hatte sie ihn ausspoiniert für Irgendjemanden?
Olivers Blick wurde misstrauischer und er rutschte ein Stückchen von Teddy weg.
"Im Ernst...woher kennst du meinen Namen?!"

Tell me why
You started the fire
And Played me like that

Antworten

Oliver

24, Männlich

von Oliver am 24.07.2017 03:46

"Ich finde schon einen Weg..." grummelte Oliver leise vor sich hin.
Er hatte diese Schokofroschkarte vor Jahren mal gezogen als es ihm wirklich mies ging, seitdem war sie sein Glücksbringer gewesen.
Bis heute...Bescheuerter Potter!
Wahrscheinlich wusste er sie gar nicht richtig zu schätzen und vergrub sie nur unter einem Stapel von anderen Karten die er als verwöhntes Balg bestimmt zuhauf hatte!
"Du willst mir also sagen, nur weil man nicht wissen kann ob es etwas gibt muss man sofort Jedem glauben der behauptet es gibt etwas? Dann behaupte ich halt einfach dass es unsichtbare...Minimuffe gibt die durch die Luft schwirren und dir in die Nase zwicken wenn du niesen musst!"
Das war doch unglaublich...wie bescheuert manche Leute waren...
Als Teddy dann sogar wusste woher er seinen Vergleich hatte, war Oliver für einen Moment ohne es zu wollen beeindruckt.
Er kannte nicht Viele, die überhaupt versuchten sich irgendeine Art von Intellekt anzueignen.
Die Meisten verließen sich auf ihren Zauberstab als könnten sie damit denken...
"Frag mal McGonnagall..." erwiderte er auf ihre Bedenken nur.
"Die wird dir das bestätigen. Ich habe erst letzte Woche mit ihr beim nachsitzen dadrüber gesprochen..."
Dass es beim Nachsitzen darum gegangen war dass er dauernd in Wahrsagen dazwischen redete nannte man dann wohl Ironie des Schicksals...

Tell me why
You started the fire
And Played me like that

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.07.2017 03:50.

Oliver

24, Männlich

von Oliver am 24.07.2017 03:14

"Ich würde mal vermuten dass er absichtlich gelogen hat..." gab Oliver widerwillig zu und zog die Augenbrauen wütend zusammen.
Alberich Grunnion würde er sich sowas von Morgen zurückholen!
Selbst wenn Black dabei war...mehr als triezen konnte der ja eh nicht. 
"Aber lebensmüde genug mit einem Besen loszufliegen bin ich bestimmt nicht..." erwiderte er auf Teddys Vorschlag.
Er konnte sich Quidditchspiele ja noch nicht mal aus der Ferne ansehen, was würde dann erst passieren, wenn er selber auf einen Besen stieg?
Warte mal..verteidigte sie gerade ernsthaft Wahrsagen? Den größten Schwachsinn, den es gab?
"Es gibt wissenschaftliche Abhandlungen darüber, dass zumindest Wahrsagerei die Muggel ausführen nur Geldabzocke ist!" begann Oliver und redete sich mit jedem Wort immer mehr in Rage.
"Und ob es richtige Wahrsager gibt, darüber wird sich bis Heute gestritten. Außerdem braucht man wenn man den Ausführungen der Befürworter Glauben schenken will sowieso das innere Auge um überhaupt Irgendwas zu sehen. Das ist genauso als würdest du einen Vogel und dreiundzwanzig Fröschen sagen sie sollen fliegen und die Frösche deswegen weil keine Flügel haben durchfallen lassen..."
Phew...ganz ruhig Oliver...

Tell me why
You started the fire
And Played me like that

Antworten

Oliver

24, Männlich

von Oliver am 24.07.2017 02:43

Warte was?!
"Aber...aber..." begann Oliver ziemlich kläglich "Potter hat gesagt, ich müsste nur über diesen Sims balancieren und dann den losen Ziegelstein zur Seite schieben und wäre im Wahrsageturm." 
Wieso sollte er ihn anlügen? Immerhin hatte er ihm dafür...
"Den bringe ich um...ich bringe Potter sowas von um!" knurrte er leise. Von wegen Ravenclaw...
Da ließ er sich einfach von einem Quidditchtypen ohne Gehirnzellen reinlegen...
"Also du...du weißt nicht zufälligerweise wie ich da noch reinkommen soll?" murmelte Oliver ziemlich verzweifelt und verdrehte dann aber die Augen auf ihre Bemerkung mit dem Hausaufgaben vorher abschreiben.
"Ich hasse Wahrsagen, das ist nur Blödsinn. Deswegen mache ich eigentlich generell keine Hausaufgaben. Aber die hier werden benotet. Und ich kann mir wirklich nicht noch einen Ausfall leisten, sonst rastet mein Dad wieder aus..."

Tell me why
You started the fire
And Played me like that

Antworten

Oliver

24, Männlich

von Oliver am 24.07.2017 02:08

Als Oliver plötzlich eine Stimme hinter sich hörte, bekam er gefühlt einen halben Herzinfarkt.
Panikartig drehte er sich um und bemerkte erst zu spät, dass er sich jetzt ja an nichts mehr festhielt.
Die paar Sekunden die er brauchte, um sein Gleichgewicht wiederzfinden waren die reinste Hölle und schließlich setzte er sich einfach zitternd hin.
Verdammte Höhenangst...
"Ich will...ich gehe einfach spazieren..." murmelte der Ravenclaw schließlich als Antwort.
"Und was machst du hier?"
Gegenfragen. Immer schön Gegenfragen stellen damit der Gegenüber nicht auf die Idee kam selber zu fragen...
Dummerweise hatte Oliver es nur nicht so wirklich mit Konservation.
Und schon gar nicht Smalltalk...
"Also, wenn du es genau wissen willst...ich will in den Wahrsageturm einbrechen!" platzte es schließlich aus ihm heraus.
"Und die Hausaufgaben klauen..."

Tell me why
You started the fire
And Played me like that

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.07.2017 02:09.

Oliver

24, Männlich

von Oliver am 24.07.2017 01:33

Auf den Dächern des Schlosses

Oliver hasste Höhen. Er hasste wackelnde Plätze, er hasste es auf Bäume zu klettern und bekam sogar schon einen halben Schwindelanfall, wenn er aus seinem Gemeinschaftsraumfenster sah.
Aber es gab eine Sache, die er noch mehr hasste als Höhen. Wahrsagen!
Dummerweise hatte er am Anfang des dritten Jahres den Kurs gewählt, ohne wirklich zu wissen was ihn erwarten würde und jetzt war es zu spät um einen Rückzieher zu machen.
Aber das hieß nicht, dass er den Unterricht nicht so gut wie möglich behindern konnte.
In der letzten Woche hatten sie aufbekommen ein Traumtagebuch zu schreiben, das sie Heute abgeben sollten.
Sein Traumtagebuch handelte von...gar nichts.
Er hatte sich nämlich geweigert bei diesem Blödsinn mitzumachen!
Dummerweise hatte Oliver jedoch nach dem Unterricht aus einem Gespräch zwischen zwei Schülern mitbekommen, dass die Tagebücher benotet werden würden.
Und noch einen Ausfall in Wahrsagen konnte er sich einfach nicht leisen.
Also hatte er einen Plan gefasst. Einen dummen, verrückten, verzweifelten Plan.
Von James Potter, der merkwürdig angeschlagen schien bekam er dann schließlich nach endlosem Gefeilsche gegen eine seiner Lieblings-Schokofroschkarten eine Abkürzung in das Wahrsage-Klassenzimmer.
Wobei Abkürzung eher ein Euphemismus für die endlose Kletterei und das Schwindelgefühl war, das er etragen musste als das gesamte Schlossgelände plötzlich viel zu kllein unter ihm lag.
Kurz hielt der Ravenclaw inne um zu verschnaufen. Nur noch 50 Meter rumbalancieren, dann konnte er durch einen losen Ziegel den Raum erreichen und alle Tagebücher klauen.
Dann würde einfach Niemand benotet werden können.
Es war entweder genial oder verrückt. Aber Beides lag ja meistens näher zusammen als man dachte...

Tell me why
You started the fire
And Played me like that

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.07.2017 01:35.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zur vorherigen Seite