Search for posts by Hazel
First Page | « | 1 ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | » | Last
Search found 132 matches:
Re: Zukunftsplay » 4
from Hazel on 06/01/2017 02:56 AMIch verzog die Lippen und atmete tief ein und aus. "Ja...äh das neulich tut mir leid. Es ist momentan nicht ganz einfach in meinem Leben, das hat mich ziemlich überfordert und du hast es abbekommen." sagte ich entschuldigend und kratzte mich am Handgelenk. "Aber unabhängig davon was ich gesagt habe, brauche ich gerade wirklich...Zeit für mich. Ich komme gerade auf nichts mehr klar." erklärte ich bedrückt und hoffte, er würde es mir nicht allzu übel nehmen, was ich gesagt hatte. Auch, dass wir bald wieder normal miteinander umgehen konnten.
Ich setzte mich neben ihn auf das Krankenbett und sah ihn mit schiefgelegtem Kopf an. "Nasenbruch oder? Weißt du, es könnte riskant sein, aber ich weiß theoretisch wie man das wieder gerade biegt." ich mochte meine Wortwahl. ich grinste James gespannt und erwartungsvoll an.

Re: Vergangenheitsplay » 6
from Hazel on 05/29/2017 03:04 PMIch hatte mich letztendlich für den Honigtopf entschieden. Dort würde es spätestens zur Mittagszeit brechend voll von Schülern sein und daruf konnte ich wirklich verzichten. Ich fragte mich, ob sie vielleicht etwas Neues im Sortiment hatten oder Limited Editions, weil sie wussten, dass sie Schüler in Massen kommen würden. Ich senkte meinen Blick und kramte in meiner Tasche nach meinem Portemonaie. Ich hoffte ich hatte es nicht vergessen. Sonst dürfte ich einen extra Spaziergang zum Schloss und wieder zurück gehen können.
Ich schob gerade mein Buch über die größten Quidditchspieler der letzten Jahrhunderte zur Seite, als mitten in jemanden hineinlief. Oder dieser Jemand in mich. Warum passierte mir das so oft? Vielleicht weil ich ein sehr unkonzentrierter Mensch war... "Tut mir voll leid!.." entschuldigte ich mich nur wenige Sekunden nachdem dieser Jemand sich ebenfalls entschuldigt hatte und sah hoch. Meine Lippen kräuselten sich zu einem kleinen Lächeln. Eigentlich konnte ich gar nicht anders als zu lächeln, der Tag war viel zu schön dafür und es war ja keinem was pasiert. Sicherheitshalber checkte ich die Person vor mir erstmal ab. Konnte ja sein, dass Kaffee verschüttet war, oder ein Tintenfässchen. War mir schon passiert. Sehr peinlich. Aber nein, alles sah soweit ganz gut aus. Ich sah dem Jungen jetzt wieder in sein Gesicht, welches umrahmt war von dunklen Haaren, die ihm durch den frischen Wind ein wenig ins Gesicht hingen. Aus meinem Jahrgang kannte ich ihn nicht, aber aus Hogwarts war er sicher. "Hi!" sagte ich einfach strahlend und strich mir meine Haare zurück. Ich hatte vorgehabt den Tag überwiegend alleine zu verbringen, aber vielleicht meinte das Schicksal es besser mit mir. Also ließ ich mich darauf ein. Naja, wenn mein Gegenüber sich ebenfalls darauf einlassen würde. Dann war es mir auch recht. Früher hatte ich wirklich mal an so etwas wie Schicksal geglaubt, aber mittlerweile war mein Leben ziemlich durcheinander.
---> Thread frei ^^

Re: Zukunftsplay » 4
from Hazel on 05/29/2017 03:03 AMDie letzten Tage hatten sich sehr geglichen. Ich hatte alle meine Malsachen mit nach draußen zum malen geschleppt. Aquarell, Bleistifte, Kohle, Wassermalfarben... So auch gestern. Wenn ich malen ging, ließ ich mich treiben. Mein Körper entschied sich für etwas und nahm mir die Entscheidung ab. Meine Füße führten mich vorbei an den Gewächshäusern, hin zur peitschenden Weide und dann doch zu den Tribünen. Ich stieg ganz nach nach oben und baute alles auf. Niemand trainierte, das kam mir Zugute. Ich richtete mich nach außen und hatte das Spielfeld im Rücken. Ich wollte den Sonnenuntergang über Hogwarts festhalten. Nach jedem Pinselstrich zwang ich mich dazu tief durchzuatmen. Ich ließ meine Sorgen in wundervolle Farben einfließen und erschuf etwas neues und schönes. Sonnenuntergänge waren leider nicht lange am Himmel zu sehen und mein Bild war gerade Mal halb fertig, als die wundervollen Farben am Himmel verwischt wurden und nun nur noch einem tiefen Lila wich. Ich fühlte mich wie das halbfertige Bild, welches ich gemalt hatte. Nicht ganz komplett. Was auch immer das heißen mochte. Ich hatte einen Teil aus meiner Vergangenheit zurückbekommen und wusste nicht, wie ich das Teil mit mir vereinen sollte.
Heute hatte ich wieder malen gehen wollen. Auf dem Weg dorthin, machte ich halt im Krankenflügel. Ich brauchte ein paar Schlaftabletten. Ich konnte sehr schlecht schlafen und waroft ausgelaugt. Ich betrat den großen Saal mit den vielen Betten und ließ meinen Blick umherschweifen. Hängen blieb ich schließlich an einem sehr vertrauten Gesicht. Mein Atem stockte und langsam ging ich weiter. Das Ganze Blut war mir nicht entgangen und ich kam nicht drumherum mir Sorgen zu machen. "Hey.." sagte ich leise und zögernd, als ich mich auf James zubewegte. Ich hatte in den letzten Tagen nie den Mut aufgebracht ihn auf neulich anzusprechen, obwohl ich kaum an etwas anderes dachte.
"Wer oder was hat dich denn so übel zugerichtet?" fragte ich besorgt und streckte die Hand aus um...Naja was eigentlich...? Ich ließ sie schnell sinken.

Re: Breite Marmortreppe
from Hazel on 05/29/2017 02:51 AM"Das hört sich schon nach Hass an.." murmelte ich darauf nur und kniff die Lippen zusammen. Mal ehrlich. Das war gerade das allerletzte was ich gebrauchen konnte. Eine ausführliche List von dem, was sie an mir verabscheute. Ihre Sorge konnte ich dann wieder gar nicht nachvollziehen. "Welcher Gehirnwäsche wurdest du denn unterzogen???" fragte ich sie ungläubig. Das war ja nicht mehr normal. Allerdings war die ganze 'Familiengeschichte' auch nicht normal.
"Ich finde es komisch, dass du mich tatsächlich zu deiner Familie zählst." sagte ich ehrlich. "Ich hab mein Leben, du hast deins. Blut sagt so wenig darüber aus." fügte ich hinzu und stand auf. "Nettes Gespräch..." murmelte ich und drehte mich um um zu gehen. Wenn sie der Meinung war, es war gut James so abzuservieren, dann war es ziemlich sicher die falsche Entscheidung gewesen. Sie hatte mir das gerade erst bestätigt.

from Hazel on 05/29/2017 02:08 AMIch bekam kaum mit wie sich mir jemand näherte. Und hätte ich mich umgedreht wäre ich sicherüberrascht gewesen Gabriella zu sehen. Ich hatte höchstens James erwartet, aber dem hatte das alles sicher kaum gejuckt. Ich erkannte sie an ihrer Stimme. Aber ansehen tat ich sie nicht. Ich wollte nicht, dass sie meine Tränen sah, obwohl sie vermutlich nichts anderes erwartet hatte.
Ihre Frage irritierte mich. Was spielte das schon für eine Rolle?
Ich schwieg weiterhin. Ich wusste selbst nicht ganz warum ich sie nicht geschlagen hatte. Die Möglichkeit dazu, hatte mir ausgereicht. "Ich hab mich einfach dagegen entschieden, denke ich. Ich hab mich mit der Möglichkeit, dass ich es tun könnte zufrieden gegeben." ich schluckte und vesuchte unauffällig zu schniefen. "Und um ehrlich zu sein, wollte ich dir nicht noch einen Grund liefern mich...zu hassen..." mein Hals schnürte sich immer mehr zu und ein ersticktes Schluchzen entwich meinem Mund. Ich legte den Kopf in die Hände und wartete auf die abfälligen Kommentare. Für einen Moment dachte ich auch an James. Ich hätte es vielleicht nicht so hart rüberbringen sollen. Ich hatte ihn sehr gern. Es würde mich nicht wundern, wenn er jetzt nie wieder ein Wort mit mir sprechen würde. Ich starrte auf mein Kleid und merkte auf einmal wie lächerlich meine Aktion gewesen war. Ich hätte nicht zu viel verlangen dürfen. Die Welt hatte vielleicht nicht mehr für mich zu bieten.

from Hazel on 05/29/2017 12:57 AMMir waren das hier irgendwie zu viele unharmonische Schwingungen. Ich war immer ein recht friedlicher Mensch gewesen. Dies hatte sich nach und nach geändert, als Gabriella in mein Leben getreten war. James warf ich mittlerweile auch nur noch böse Blicke zu. Konnte er es wenigstens probieren sich nicht anstacheln zu lassen? Und jetzt ermutigte er mich auch noch? Vermutlich stand er drauf, wenn Mädchen sich schlugen. Aber diesem Gefallen würde ich ihm jetzt sicher nicht tun. Mein Ärger von vorhin kam zurück und mit ihm auch meine Entschlossenheit.
Ich nutzte es aus, dass er nicht sprechen konnte, reckte mein Kinn und ignorierte Gabriella neben mir, obwohl mir ihr 'Nüsschen' noch im Ohr herumspukte. "Ich wollte dir sagen, dass das was zwischen uns war, was auch immer es war, es nun wirklich vorbei ist. Ich wollte mehr als das. Und ich hab erkannt, dass du mir das nicht geben kannst." schloss ich und versuchte meine Hände zu entkrampfen. Ich konnte niemanden brauchen, der mich zu einem Kampf aufstachelte. Ich sah es als ernsthaftes Problem an und noch Minuten danach bekam ich noch schwer Luft. Ähnlich wie jetzt. Ich biss die Lippen aufeinander und versuchte ruhig durchzuatmen. Dann stürmte ich an den beiden vorbei und ohne zurückzusehen durch die offene Eingangstür nach draußen. Beim hindurchgehen fühlte ich mich allerdings alles andere als gut, so wie ich es erwartet hatte. Der Innenhof verschwand vor meinen Augen als ich weiter auf die Wiesen stürmte. In der Nähe eines Blumenbeetes ließ ich mich ins Gras nieder und sah nur noch bunte Punkte vor meinen Augen, die wohl eigentlich wunderschöne Blumen waren.

from Hazel on 05/28/2017 11:10 PMEs war sehr lieb von James mich in Schutz zu nehmen, oder was auch immer er gerade damit bezwecken wollte. Doch jeder musste sich seinen eigenen Dämonen stellen. Und Dämon traf auf dieses Wesen eigentlich perfekt zu. Auf meinem Handgelenk bildeten sich mittlerweile schon sichelförmige Abdrücke meiner Fingernägel. "Nicht auf die Knie fallen. Auf dein Gesicht." verbesserte ich Gabriella trocken. Als sie ihre Worte an James wandte, blickte ich auf meine Füße und füllte mich bei ihrem zuckersüß gehauchtem 'Nüsschen' weiter beschämt. Meine eine Grandma hatte mich immer so genannt. Nur mit 100% mehr Liebe. "Was willst du jetzt eigentlich damit erreichen?!" fragte ich sie, mit langsam bebender Unterlippe, als sie das mit dem Verehrer sagte. Nein, ich stand nicht etwa kurz vorm heulen, ich wollte sie nur wirklich, wirklich gerne die Treppe runterschubsen. Mein Gesicht war gerötet und ich bewegte mich automatisch einen Schritt auf sie zu. ich könnte ihr auch einen Zauber auf den Hals jagen aber ganz Muggel-Klassisch ihr eine Scheuern, fand ich gerade viel passender. Meine eine Hand verkrampfte sich immer weiter um die andere, in dem Versuch mich selbst zurückzuhalten. Ich verabscheute sie. Ich wünschte sie wäre dort gebleiebn wo sie schon die letzten Jahre verbracht hatte!

from Hazel on 05/28/2017 10:11 PMEs war nicht ja nicht schon peinlich genug. Ich blickte halb gequält auf und sah in das Gesicht, welches ich suchen wollte. Und jetzt gefunden hatte. Bzw hatte er ja mich gefunden. Und grinste schon wieder. Ich versuchte das aufkommende kribblige Brausepulver-Gefühl in mir zu ignorieren und stellte mich gerade hin. Souverän war das ganze nicht und gut fühlte ich mich erst recht nicht mehr nach der Blamage. "Hahaha.." lachte ich nervös und versuchte meinen Faden wiederzufinden. Doch es war wie in diesem Spiel wo der Knochen an eine Schnur gebunden wurde und der Hund verzweifelt den Knochen fangen wollte, dieser aber immer wieder weggezogen wurde. Tja der Knochen war mein Faden. Wo waren die Worte?
Ich öffnete gerade den Mund um etwas zu erwidern, als sich eine weitere Person zu uns gesellte, die vermutlich alles beobachtet hat. Mein Inneres krampfte sich bei ihrem Anblick zusammen. Musste sei denn immer so perfekt aussehen? Da konnte ich mich noch so sehr rausputzen... Ich schluckte und krallte mich in mein Handgelenk, welches heute eigentlich schon genug geschunden wurde. "Dann zeig mir doch mal wie ich es richtig mache, am besten von der ersten Stufe da oben und ich geb dir noch ein bisschen Anschwung?" ich versuchte neutral zu gucken und mir meine erneute Enttäuschung nicht anmerken zu lassen. Meine Handgelenke versteckte ich hinter dem Rücken. Ich wandte mich von Gabriella ab und sah James an. "Ich wollte mit dir reden, ehrlich gesagt.." sagte ich und mein Herz wurde mir schwer. Meine Selbstsicherheit von vorhin war verschwunden, das letzte Bisschen als Gabriella kam.

from Hazel on 05/28/2017 09:36 PMSoe viel Zeit verbrachte ich selten im Badezimmer. Knapp eine Stunde! Naja aber es hatte sich auf jeden Fall gelohnt! Ausgiebig hatte ich geduscht, nach dem Training dringend nötig, und dabei sogar gesungen, da keine andere im Bad war. Das machte mir sofort bessere Laune. Und bestärkte mein Vorhaben. Ich dachte an meine Moms und dass sie sicher stolz auf mich wären, wenn sie wissen würden, dass ich das jetzt selbst in die Hand nahm. Meine Haare trocknete mit warmer Luft aus meinem Zauberstab, sodass sie mir nun in Wellen über den Rücken fielen. Von einer Freunde borgte ich mir einen dezenten Lippenstift und die Augenlider tuschte ich mir auch ein wenig. Das musste jetzt aber ausreichen. Für mehr fehlte mir auch das Talent und die Übung. Weil so schönes Wetter war, entschied ich mich für ein luftiges Kleid. Hätte ich jetzt noch spitze Ohren, könnte ich glatt als Elfe durchgehen... Summend verließ ich den Gemeinschaftsraum und machte mich auf die Suche nach James.
Während ich die Stufen hinunterstieg fühlte ich mich beinahe wie eine Diva. Jetzt nur noch der arrogante Gesichtsausdruck den meine Schwester immer draufhatte und das Bild wäre perfekt.
Ich erreichte die letzte Stufe und wollte schwungvoll abspringen, packte mich stattdessen aber flach auf den Boden. Wie kam es nur, dass ich besseres Gleichgweicht in der Luft auf dem Besen hatte als auf der Erde?! Schnell stand ich auf und richtete meine imaginäre Krone. Komm du packst das jetzt bitte mit souveränität. Oder er wird es nicht Ernst nehmen. Und du willst ja, dass er es ernst nimmt. Weil du willst, dass es endet. Genau das willst du.

Re: Vergangenheitsplay » 5
from Hazel on 05/28/2017 07:02 PMIch bemühte mich wirklich um einen freundlichen Tonfall. Wenn diese wahnwitzige Theorie stimmen würde, dann will ich es nicht gleich vermasseln. Obwohl Gabriella es mir nicht so leicht machte. Konnte sie mal aufhören so arrogant zu gucken?... Ich biss die Lippen zusammen und versuchte aufzuhören sie so anzustarren wie einen Geist. "Hazel Brown-Lilia." sagte ich und versuchte ein freundliches Gesicht aufzusetzen. Irgendwie bedeutede mein Name ja so viel wie 'Haselnuss Braune Lilie' und diese Assoziation war nicht gerade das schönste. Braune Lilien? Aber naja, meine Moms wollte beide Nachnamen in meinem haben.
Ich musste auf jedenfall mit meinen Moms...Waren sie nicht noch da? Sie meinten sie würden warten bis der Zug losfährt. Ich stand ruckartig auf, zog meinen Koffer aus der Gepäckablage und verließ das Abteil. Den Koffer ließ ich ein paar Meter weiter stehen, dann rannte ich aus dem Zug und fand die beiden nach einer kurzen Suche. Für vele Worte blieb nicht mehr Zeit, doch mich überkam gerade das Bedürfnis in den Arm genommen zu werden. Vielleicht reagierte ich über. Vielleicht war sie wieder weg. Vielleicht hatte ich einen Zauber abbekommen?
Ich sagte meinen Moms ich würde ihnen schreiben und dass ich sie lieb hatte, dann stieg ich in den Zug ein. Zurück in das Abteil wagte ich mich nicht. Gryffindor war wohl doch nicht mein passendes Haus. Wenn ich nicht mal den Mut hierzu aufrbingen konnte....
---->Play beendet

![[ehem.] Gryffindor](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/900d3e460df6b9ab0e93c1d69a9848d5.png)

Reply