Zukunftsplay » 7

Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  27  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Matthew

24, Männlich

Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Jahrgang 7 Unbekannt Neutral Demiguise Covenant Fan I don't care. Frei

Beiträge: 230

Re: Zukunftsplay » 7

von Matthew am 09.02.2018 17:02

Wir verließen den Gemeinschaftsraum, was einige der anderen Lernfreaks da drinnen sehr begrüßten.
Als die Tür hinter uns zufiel, fragte ich mich unwillkürlich, was wohl das nächste Rätsel sein würde, dessen Lösung diese dämliche Tür öffnete. "Wie konntest du in diesem Zustand überhaupt das Passwort- Rätsel lösen?" fragte ich neugierig und deutete auf sein griesgrämiges Gesicht. 
"Ich habe es bis jetzt nur dreimal nicht lösen können. Einmal war ich zu müde. Ich war damals zweite Klasse und die Frage, was sich denn bewegen würde ohne das Ziel zu haben wirklich vorwärts zu kommen, hat mich einfach zu sehr verwirrt. Ich habe damals drei Stunden vor der Tür geschlafen, bis mir ein älterer Schüler die Tür aufgemacht hat." ich grinste.
"Das zweite Mal muss letztes Jahr gewesen sein. Ich war so betrunken, dass ich mich nicht mal mehr an die Frage erinnern kann. Ich habe dann einfach irgendwo anders geschlafen. Oder besser gesagt: Bei jemand anderem." ich lachte. Aber das war jetzt Vergangenheit. Ich lächelte bei dem Gedanken daran, dass ich jetzt Lia hatte. "Das dritte Mal ist noch gar nicht so lange her. Meine Konzentration wurde damals immer wieder von Lia unterbrochen. Meine Gedanken sind ständig zu ihr geschweift und die Frage verstanden habe ich dann auch nicht. Ich habe glaube ich nicht mal wirklich zugehört. Aber zum Glück bin ich ja nicht der einzige in meinem Haus, so dass ich nach weniger als zehn Minuten reingelassen worden bin. Nur das damals eine von Idas Freunden die Tür aufgemacht hat. Die kleine Blonde. War etwas irritiert, weil die glaube ich Hufflepuff ist. Aber sie hatte sich eine Schleife aus einer Ravenclaw- Krawatte gemacht." ich lachte. "Ich muss sie total blöd angeguckt haben, als sie an mir vorbeigehuscht ist. Das ganze hat sich dann allerdings geklärt, als ich Ragnar gesehen habe. Die muss ihm ganz schön den Kopf verdreht haben. Ich glaube, die kennst du auch. Wie hieß sie noch gleich? Marlie oder so?" Wir bogen um die letzte Ecke. Jetzt war es nicht mehr weit.



mattisig.gif
                               Screenshot_65.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.02.2018 17:04.

Castor

23, Männlich

Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Jahrgang 7 Halbblut Neutral Demiguise Covenant Duellierclub Astronomieclub Treiber Rebell Frei

Beiträge: 110

Re: Zukunftsplay » 7

von Castor am 09.02.2018 20:53

"Das Rätsel war nicht so schwer", murmelte ich auf seine Frage hin nur, als wir den Gemeinschaftsraum verließen. Was genau das Rätsel eben überhaupt gewesen war, wusste ich nicht mehr. Ich hatte die Tür nur quasi angebrüllt, als ich die Antwort gesagt hatte, und war eingetreten. 
Während ich ihm über die Flure folgte, lauschte ich nur still seinen Worten. Und versuchte dabei zwanghaft, nicht an Merle zu denken. Matts Worte ergaben erst nach einer Weile Sinn in meinem Kopf.
Ich hatte mitbekommen, dass er sich ab und zu mit einem Mädchen getroffen hatte, wusste aber nicht ob die beiden mittlerweile zusammen waren oder nicht. Mit ihm kam ich gut klar, aber ich kannte kaum die Namen der Leute, mit denen er was zu tun hatte. Klar, seine Schwester Ida kannte ich, aber eben auch nur vom Namen her. 
Ihm schien es wohl ähnlich zu gehen. Meine Augen weiteten sich ein bisschen, als er mir von dem blonden Hufflepuffmädchen erzählte, das ihm die Tür geöffnet hatte. Nicht wirklich, oder? 
Ich ballte die Hände zu Fäusten und atmete tief ein. "Merle", knurrte ich nur. Gut, ich bezweifelte das Matt wusste, dass Merle meine beste Freundin war. Und dass wir uns eben so gestritten hatten - obwohl man es nicht einmal so nennen konnte -, wusste er natürlich auch nicht. Tatsache war aber, dass es meine Laune noch weiter verschlechterte. Und mich dazu auch noch verdammt wütend machte. 
Seit wann hatte sie bitte etwas mit Ragnar am Laufen? Und warum zum Teufel hatte sie mir das nicht erzählt? Wir erzählten uns alles! Gut, wir hatten jetzt schon länger nicht mehr gesprochen, aber wir lebten immerhin zusammen in einem Schloss. Wenn sie es mir hätte erzählen wollen, hätte sie das doch getan!
Ich knirschte wütend mit den Zähnen. "Seit wann läuft das denn schon?", fragte ich mit deutlich unterdrückter Wut und atmete langsam aus, um mich etwas zu beruhigen. Klappte allerdings nicht.

castoe2.gif castoe1.gif castoe4.gif castoe3.gif
Don't carry the world upon your shoulders, for well you know that it's a fool
who plays it cool by making his world a little colder

Antworten

Matthew

24, Männlich

Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Jahrgang 7 Unbekannt Neutral Demiguise Covenant Fan I don't care. Frei

Beiträge: 230

Re: Zukunftsplay » 7

von Matthew am 09.02.2018 21:40

Ich redete einfach vor mich hin und als er mich berichtigte, nickte ich. Genau Merle. 
Es schien ihm nicht unbedingt besser zu gehen. Ich wüsste nur zu gerne, was ihn so aus der Bahn geworfen hatte. Um ihn abzulenken redete ich schnell weiter. "Kurz vor dem Winterball hat es angefangen." ich grinste "Ich kann sie gar nicht häufig genug sehen. Dabei sehe ich sie ja eigentlich jeden Tag." Urplötzlich wurde mir klar, dass er nach Merle gefragt hatte und nicht nach Lia. Ups. Ich fuhr mir durchs Haar und überlegte kurz. "Hm. Da war etwas mit einer Wahrheit oder Pflicht Party nach der eigentlichen Party und die beiden haben sich wohl echt angezogen." ich lachte und murmelte dann "Oder eher ausgezogen." erneut musste ich leise lachen. "Seitdem...Puh. Das ist vielleicht eine oder zwei Wochen her...habe ich sie glaube ich nicht mehr hier gesehen. Aber eben auch nicht in ihrem Gemeintschaftsraum. Da war ich in letzter Zeit ja immer mal wieder. Oh, aber ich glaube, vor kurzem hat sich einer dieser Streber beschwert, weil sie gelacht hat, als er gelernt hat. Das war vor nicht mal fünf Tagen. Wir haben schon echt Freaks in unserem Haus." ich verdrehte die Augen. Warum er sich allerdings dafür interessierte, war mir schleierhaft.
Ich öffnete die Tür und deutete auf den Spiegel, der immer noch genauso dastand, wie 'damals', als Ilian und ich ihn gefunden haben. Vielleicht noch etwas staubiger. "Ich hab mal etwas darüber in diesem Hogwartsbuch gelesen." Genaugenommen sogar zweimal..."Angeblich zeigt er dem, der hineinguckt das, was er mehr als alles auf der Welt haben will. Es heißt auch, dass der glücklichste Mensch der Welt nur sich selbst sehen würde. Ich bezweifle allerdings, dass es so einen Menschen gibt. Da ist doch immer etwas, das dein Herz begehrt." Ich trat vor den Spiegel und entdeckte eine friedliche Szene mit Haus und Garten. Zwei Stühle in der Sonne in denen Amelia und ich saßen. Ida und Ilian traten ebenfalls ins Bild, jeweils einen Stuhl tragend. Weiter hinten konnte ich alle Menschen, die mir am Herzen lagen, an einem großen Tisch sitzen sehen. Alles wirkte so sicher und friedlich. Mein Gegenüber, der mittlerweile Lias Hand genommen hatte, lächelte sich an. "Kein Krieg mehr? Wir sind sicher?" fragte ich ihn. Lia lächelte und sowohl sie als auch mein Spiegel- Ich nickten. 
Ich drehte mich zu Castor. "Ich sehe das Ende des Krieges und all meine Liebsten glücklich und vereint und vor allem sicher. Letztes mal habe ich nur Lia gesehen. Bei mir. Es kann sich also ändern." ich trat zur Seite um Castor Platz zu machen. Und jetzt du. Stell dich einfach davor und sag mir, was du siehst." ich positionierte ihn und ging dann ein Stück zurück.



mattisig.gif
                               Screenshot_65.png

Antworten

Castor

23, Männlich

Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Jahrgang 7 Halbblut Neutral Demiguise Covenant Duellierclub Astronomieclub Treiber Rebell Frei

Beiträge: 110

Re: Zukunftsplay » 7

von Castor am 09.02.2018 22:10

Es verwirrte mich einen Moment, über was Matt da eigentlich sprach. Ich verspürte Erleichterung als ich realisierte, dass er über seine Freundin sprach und nicht über Merle, aber das Gefühl verabschiedete sich schnell, als er weitersprach. 
Ich knirschte wieder mit den Zähnen. Es lief schon so lange, ohne dass ich etwas davon bemerkt hatte? Dabei war ich doch ein Ravenclaw und hätte sie doch mindestens einmal im Gemeinschaftsraum sehen müssen! Obwohl ich in den letzten Monaten auch selten in meinem eigenen Schlafsaal gewesen war ...
Ich fühlte mich verdammt schlecht. Nicht mehr wegen der Sache mit Merle vorhin, sondern weil mir grade vor Augen geführt wurde, wie wenig Zeit ich in letzter Zeit mit ihr verbracht hatte. Ich war ein grottenschlechter bester Freund. Wieso gab sich Merle überhaupt noch mit mir ab?
Aber wenn sie die ganzen letzten Wochen über etwas mit Ragnar am laufen gehabt hatte, warum hatte sie so heftig reagiert als ich sie heute geküsst hatte? Das war doch nur ein bloßer Kuss gewesen! 
Als Matt die Tür zu einem leeren Raum öffnete, starrte ich verdutzt den Spiegel an, der in der Mitte stand. Aber als er wieder zu Reden begann, wusste ich sofort was da vor mir stand. Ungläubig starrte ich ihn von der Seite aus an. Ich hatte auch davon gelesen, aber das immer nur für ein Märchen gehalten. Wie sollte ein Spiegel dir das zeigen können, was du dir am Sehnlichsten wünschst? Andererseits gab es natürlich auch einen Hut, der in deinen Kopf schaute und dich einem Haus zuteilte ... vielleicht war das doch nicht so abwegig. Ich hatte das Bedürfnis, mir selbst mit der flachen Hand vor die Stirn zu schlagen, weil ich so naiv gewesen war.
Ich stand ein Stück entfernt, als Matt sich dem Spiegel zuwandte und auf einmal mit ihm zu Sprechen begann. Von meiner Position aus sah das mehr als merkwürdig aus, da ich von weitem nur sein eigenes Spiegelbild sehen konnte, mit dem er sich unterhielt. Aber anscheinend schien er selbst da etwas anderes zu sehen.
"Ich glaube nicht, dass das eine gute Idee ist ...", sagte ich schnell, als ich von Matt vor den Spiegel gezogen wurde. Ich wollte nicht sehen, was dieser Spiegel mir zeigte. Es würde mich doch so oder so nur deprimieren. Wahrscheinlich würde er mir meine Eltern zeigen, die endlich mal nebeneinander standen, ohne sich gegenseitig den Tod zu wünschen ...
Aber als ich meinen Blick hob und in den Spiegel schaute, holte ich überrascht Luft. Ich sah keine Szene, sondern einfach mein eigenes Spiegelbild. Nur, dass neben mir noch jemand stand. Ich musterte ihre blonden Locken und das hübsche Kleid, das sie auch eben noch getragen hatte. Merle im Spiegel lächelte mich freudestrahlend an, als wäre nie etwas gewesen und nahm meine Hand. Verdutzt starrte ich auf meine richtige Hand, die nur neben meinem Körper hing und erschrak dann fürchterlich, da statt Merle immer noch Matt neben mir stand. Ich starrte wieder zum Spiegel und in mein eigenes Gesicht, das sehr viel glücklicher aussah als ich mich fühlte. 
Und dann holte ich aus und traf mit meiner Faust auf das kalte Glas des Spiegels. Der pochende Schmerz trat eine Sekunde später ein, und obwohl ich so fest zugeschlagen hatte, dass sogar die Haut an meinen Knöcheln zu bluten begann, hatte der Spiegel nicht mal einen einzigen Kratzer abbekommen. Fluchend hielt ich mir die Hand und drehte mich von Matt weg. Allerdings auch, weil ich nicht weiter in mein eigenes Gesicht sehen konnte, während die Merle im Spiegel meine Hand hielt. Das da drin war nicht ich, und es war auch nicht Merle. Merle lag immer noch im Zimmer ihrer Schwester und weinte, während ich mir hier die Hand blutig geschlagen hatte. "Verdammt", knurrte ich und hielt mir mit der anderen Hand die Knöchel.

castoe2.gif castoe1.gif castoe4.gif castoe3.gif
Don't carry the world upon your shoulders, for well you know that it's a fool
who plays it cool by making his world a little colder

Antworten

Matthew

24, Männlich

Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Jahrgang 7 Unbekannt Neutral Demiguise Covenant Fan I don't care. Frei

Beiträge: 230

Re: Zukunftsplay » 7

von Matthew am 09.02.2018 22:54

Er sah etwas niedergeschlagen aus, weswegen ich mich kurz unterbrach, dann jedoch weitersprach. "Ich war echt verwirrt, weil ich immer dachte, sie würde auf dich stehen. So oft wie sie dich angestarrt hat. Naja, aber du dürftest ja selbst am besten Wissen, das gewisse Dinge..." ich wackelte anspielend mit den Augenbrauen "...nicht immer mit Gefühlen zu tun haben." ich lachte. Ja, mein lieber Freund Cas hatte da so einen Ruf...
Als wir die Plätze tauschten, sah er eine Zeit lang irritiert in den Spiegel und ich war mir ziemlich sicher, dass ich genauso ausgesehen hatte, als ich das erste Mal hineinsah. Es war aber auch verwirrend. Der Spiegel zeigte etwas, das gar nicht wirklich da war, so deutlich, das man schon an seinem eigenen Verstand zweifelte.
Lustigerweise sah er danach seine Hand an, genau das, was ich auch getan habe als ich das erste Mal vor diesem Spiegel stand. "Ein Mädchen? Oder eine Junge?" ich lachte. Man konnte ja nie wissen. Er zuckte zusammen, als hätte er vergessen, das ich da war. Ich verdrehte die Augen und wartete, bis er etwas sagte. Aber das tat er nicht. Stattdessen tat er etwas, mit dem ich nicht gerechnet hatte. Er schlug so heftig gegen den Spiegel, dass seine Hand aufriss und zu bluten begann. "Hey! Sachte! Was ist dir denn heute über die Leber gelaufen? Egal was oder wer es war, der Spiegel kann mit ziemlicher Sicherheit nichts dafür." erwiderte ich und schüttelte den Kopf. Ich sah noch einmal zum Spiegel, der wie immer makellos und rissfrei vor uns stand. Dann besah ich mir Castors Hand. "Willst du damit zum Krankenflügel oder willst du lieber nur einen Verband haben um dir die Erklärung zu ersparen?" fragte ich. Es sah wirklich nicht gut aus, aber auch nicht schlimm genug für mich um auf einen Besuch bei der Heilerin zu bestehen.



mattisig.gif
                               Screenshot_65.png

Antworten

Castor

23, Männlich

Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Jahrgang 7 Halbblut Neutral Demiguise Covenant Duellierclub Astronomieclub Treiber Rebell Frei

Beiträge: 110

Re: Zukunftsplay » 7

von Castor am 09.02.2018 23:20

Ich schüttelte nur immer wieder den Kopf, drehte mich allerdings wieder zu Matt. "Tut mir leid, ich -", begann ich, schüttelte allerdings wieder den Kopf. "Ich bin so ein Idiot, wirklich. Das hat der Spiegel da nur noch mal bestätigt."
Wieso zeigte er mir Merle? Ich hatte alles erwartet, nur nicht das. Oder gut, vielleicht hatte ich es auch nur verdrängt. Vielleicht hieß das, dass ich mir einfach am Sehnlichsten wünschte, mich mit ihr zu vertragen? Das musste es sein. Eine andere Erklärung gab es dafür nicht.
Aber ich wusste selbst, dass es nicht stimmte. Wir hatten in dem Spiegel sehr viel intimer gewirkt als 'nur' Freunde. Und mir war klar, dass er der Spiegel mir zeigte, dass ich mir selbst die letzten Monate über nur etwas vorgemacht hatte.
Ich hatte mich in Merle verliebt. Nicht auf einmal, sondern ganz langsam und schleichend, dass ich es selbst nicht einmal bemerkt hatte. Wie sollte ich auch? Ich war noch nie richtig verliebt gewesen, das höchste war mal eine kleine Schwärmerei gewesen. Ich hatte selbst gemerkt, dass Merle auf mich anders wirkte als sonst, dass meine Blicke länger an ihr hingen, dass ich sie die letzten Wochen viel zu sehr vermisst hatte und dass ich am liebsten jedem Typen, der sie auch nur ansah, einen Fluch auf den Hals jagen wollte.
Ich winkte ab, als Matt wegen dem Krankenflügel fragte. Da hatte ich jetzt gar keine Nerven mehr für. "Das ist nichts, damit komme ich schon so klar", murmelte ich und presste meine Handfläche an meine Fingerknöchel. Es hatte schon aufgehört zu bluten. Ganz langsam kniete ich mich hin und setzte mich dann einfach auf den kalten Boden, während Matt immer noch vor mir stand. Ich wollte mich lieber hinsetzen, bevor meine Beine vielleicht noch nachgaben. Der Tag war bis jetzt für mehrere Überraschungen gut gewesen. 
"Ein Mädchen", antwortete ich dann schließlich auf seine Frage, die er gestellt hatte bevor ich versuchte den Spiegel zu zerstören. Dann sah ich ihm ins Gesicht. "Merle, um genau zu sein. Gott, ich bin so ein Idiot." Ich schüttelte den Kopf und presste einen Moment lang meine Stirn gegen meinen kühlen Arm, bevor ich den Blick wieder hoch und Matthew ansah. "Sie hasst mich bestimmt."

castoe2.gif castoe1.gif castoe4.gif castoe3.gif
Don't carry the world upon your shoulders, for well you know that it's a fool
who plays it cool by making his world a little colder

Antworten

Matthew

24, Männlich

Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Jahrgang 7 Unbekannt Neutral Demiguise Covenant Fan I don't care. Frei

Beiträge: 230

Re: Zukunftsplay » 7

von Matthew am 09.02.2018 23:42

Er wirkte nahezu verzweifelt, während er sich selbst als Idiot bezeichnete. Aber dachten wir das nicht alle hin und wieder von uns selbst? Ich hatte das in letzter Zeit ziemlich oft gedacht.
Er ließ sich sinken und mir wurde klar, dass er jetzt endlich bereit war zu reden.
Als er anfing zu erzählen, stockte mir de Atmen. Ich Vollpfosten erzählte ihm munter den neusten Klatsch, der das Mädchen, welches er anscheinend sehr mochte und einen anderen Typen miteinschloss. "Aber warum hast du denn nichts gesagt?" murrte ich entsetzt. Ich hätte ihm das doch nicht so unter die Nase gerieben, wenn ich gewusst hätte, dass er sie auf diese Weise mochte!
Ich ließ mich neben ihn sinken und lehnte den Kopf an das kühle Glas des Spiegels. "Falls es dir hilft: Ich habe sie schon ganz oft dabei erwischt, wie sie dich quer durch die große Halle angestarrt hat. Mir fällt sowas auch nur auf, weil ich meistens in deiner Nähe sitze und mich so beobachtet fühle. Einmal hat sie sich sogar richtig ertappt gefühlt. Sie hat einfach nur in ihrem Essen herumgerührt und dir lächelnd Löcher in den Rücken gestarrt." Ich lachte. "Und als sie dann bemerkt hat, dass ich es sehe, ist sie leicht rot geworden und ihr Essen war plötzlich hochinteressant." Ich merkte, dass ihm das nichts brachte. Er lehnte sich an seinen Arm und schien plötzlich noch unglücklicher als vorher. Über sein Kommentar konnte ich nur die Stirn runzeln. "Wieso sollte sie? Ist sie der Grund für deine Laune?" Jetzt kamen wir dem Thema, das mich so interessierte endlich näher. Gespannt beobachtete ich ihn. Was war nur passiert, dass er sich selbst so fertig machte? Ich schämte mich immer noch etwas für den Klatsch, den ich ihm erzählt hatte und wünschte, ich hätte es nicht getan. Wahrscheinlich hatte ich es wirklich noch schlimmer gemacht. Was hatte dieses Mädchen nur an sich, das mein Kumpel hier so verzweifelte? Castor, bei dem ich manchmal sogar zweifelte, ob er so etwas wie romantische Gefühle für jemanden überhaupt empfinden konnte.



mattisig.gif
                               Screenshot_65.png

Antworten

Castor

23, Männlich

Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Jahrgang 7 Halbblut Neutral Demiguise Covenant Duellierclub Astronomieclub Treiber Rebell Frei

Beiträge: 110

Re: Zukunftsplay » 7

von Castor am 10.02.2018 00:44

Ich strich mir müde mit der Hand über mein Gesicht und schüttelte wieder den Kopf. "Weil es mir nichts ausmachen sollte, deshalb", erwiderte ich nur als Antwort. Matt konnte ja nicht wissen, was zwischen Merle und mir vorgefallen war. Und unter normalen Umständen hätte mir das, was er erzählt hatte ja wirklich nichts ausmachen dürfen. Da hätte ich eher so viele Informationen wie möglich aus ihm heraus gequetscht, um Merle später damit aufzuziehen. 
Seine Worte ließen mich noch einmal seufzen. Er meinte es natürlich nur gut, aber im Anbetracht dessen, dass ich Merle vorhin geküsst und sie dann zum Weinen gebracht hatte, sorgten seine Worte nur dafür, dass ich mich noch schlechter fühlte. 
In seinem Gesicht stand ein riesengroßes Fragezeichen, weshalb ich mich leicht aufrichtete und langsam begann, ihm alles zu erzählen. Wie Merle und ich uns heute getroffen hatten, wie ich sie geküsst hatte und das einfach auf ihre Veelagene geschoben hatte. Und wie ich ihr damit anscheinend das Herz gebrochen hatte, ohne es selbst zu bemerken. 
"Aber Merle ist meine beste Freundin", schloss ich schließlich und vergrub meine Hände in meinem Gesicht. "Ich wollte sie nicht verletzen, aber ich will auch nicht ... mit ihr zusammen sein. Also, nein, das eigentlich schon, irgendwie. Aber das würde doch nur unsere ganze Freundschaft kaputt machen ..." 
Ich sah ihn an und fuhr mir nochmals frustriert durch die Haare. "Du weißt genauso gut wie ich dass ich zu sowas nicht fähig wäre. Und Merle verdient jemanden, der besser ist als ich und der sie glücklich machen kann. Und das bin ich nicht.", murmelte ich und schluckte.

castoe2.gif castoe1.gif castoe4.gif castoe3.gif
Don't carry the world upon your shoulders, for well you know that it's a fool
who plays it cool by making his world a little colder

Antworten

Matthew

24, Männlich

Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Jahrgang 7 Unbekannt Neutral Demiguise Covenant Fan I don't care. Frei

Beiträge: 230

Re: Zukunftsplay » 7

von Matthew am 10.02.2018 01:21

Ich runzelte die Strin, beließ es dann aber dabei. Das was er sagte war ziemlich unlogisch, aber das würde ich ihm lieber nicht sagen.
Ich hörte ihm aufmerksam zu. Das Ganze hörte sich an, wie so ein kitschiger Liebesfilm, bis zu der Stelle mit den Veelagenen. "Ja. Ja, du bist ein Idiot." Ich stöhnte und schüttelte den Kopf. "Das war vermutlich das schlimmste, was du hättest sagen können." begann ich. "Stell dir mal vor, du hättest diese Gene und tief im Innern wären da immer diese Gedanken und diese Angst, die Menschen könnten dich nur wegen dieser Gene mögen. Dann verliebst du dich und er scheint dich auch zu mögen oder sogar zu lieben und dann plötzlich sagt er lachend: Haha, sorry, war doch nur weil du Veelagene hast?! Damit hast du wahrscheinlich auch ihre größte Sorge bestätigt. Und bloßgestellt wird sie sich bestimmt auch noch fühlen, da sie diese Ausrede nicht benutzen kann. Das bedeutet, du weißt jetzt, was sie für dich empfindet und sie kann nicht so zurückrudern wie du. Das klingt hart und ich sollte dich eigentlich aufbauen, aber das würde nichts bringen, wenn du es nicht verstehst." Ich musste unheimlich schlau und einfühlsam wirken, aber die Wahrheit war, dass ich mal mit jemandem gesprochen hatte, der vor genau demselben Problem stand. Nur war sie damals auf der anderen Seite- an Merles Stelle.
"Naja, du könntest es versuchen. So wie du das erzählt hast, ist es für alles ander sowieso schon zu spät. Es sieht langsam so aus, als würde das so ein Alles oder Nichts Ding werden..." ich sah ihn entschuldigend an. "Außerdem haben meine Moms geheiratet und sie waren beste Freunde. Ich habe schon öfter gehört- auch von älteren Paaren, die schon ewig verheiratet sind- dass ihr Geheimnis einfach darin besteht, ihren besten Freund oder ihre beste Freundin geheiratet zu haben. Sie kann ja immer noch deine beste Freundin sein. Nur darfst du sie dann küssen ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen." endete ich meinen kurzen Monolog.
Sein nächster Satz klang wie aus einem schlechten Film und ich musste schmunzeln. "Das sieht sie vermutlich anders und das ist es doch, was zählt oder? Das Herz will, was es will. Und ihres will anscheinend dich. Du sagtest doch, sie wäre deine beste Freundin? Gibt es jemanden, der dich besser kennt? Sie weiß, wer du bist und worauf sie sich einlässt." ich sah ihn vielsagend an. "Und du kannst nicht wissen, dass du unfähig bist eine Beziehung mit ihr zu führen, bevor du es versucht hast. Du kannst auch nicht behaupten, jemand anderes könnte sie glücklicher machen, denn auch das weißt du nicht, bevor du es versucht hast. Wenn sie dich liebt, kann sie nur mit dir glücklich sein. Da zählt es nicht, ob jemand anderes wohlmöglich besser sein könnte." ich hatte schon lange nicht mehr so viel sinnvolles von mir gegeben. Mehr oder weniger Sinnvoll. "Die Frage ist doch hier: Was willst du? Kannst du dir vorstellen mit ihr glücklich zu werden? Deine ganzen Bettgeschichten hinter dir zu lassen und nur noch sie an deiner Seite zu haben?" ich sah ihn fragend an. Laut Spiegel war das sein größter Wunsch. Jetzt musste sein Kopf das nur noch begreifen.



mattisig.gif
                               Screenshot_65.png

Antworten

Castor

23, Männlich

Hogwarts [ehem.] Ravenclaw Jahrgang 7 Halbblut Neutral Demiguise Covenant Duellierclub Astronomieclub Treiber Rebell Frei

Beiträge: 110

Re: Zukunftsplay » 7

von Castor am 10.02.2018 02:05

Das was Matt sagte ergab Sinn. Natürlich ergab es Sinn. Es war sowieso alles besser als das, was ich letztendlich getan hatte. "Ich weiß dass das nicht richtig war Merle das mit den Veelagenen zu sagen", gab ich grummelnd zu. Das war mehr als falsch gewesen, das hatte ich schon gewusst als ich es ausgesprochen hatte. Aber zu dem Zeitpunkt hatte ich ja auch noch nicht gewusst, wie sehr sich das Blatt wenden würde. 
"Verdammt, Matt, hat dir schon einmal jemand geraten einen Beziehungsratgeber zu schreiben?", sagte ich dann und schüttelte den Kopf. "Das würde ein Bestseller werden, ganz ehrlich" Nur war das, was er sagte wohl einfacher gesagt als getan. Das mit dem seine-beste-Freundin-heiraten hörte sich ja gut an, aber war es das was ich wollte? Ich hatte mir noch nie Gedanken darüber gemacht, ob ich überhaupt jemals heiraten wollte. Meine eigene Familie war ein einziges Desaster. Merlin, ich wusste ja nicht einmal, was ich mit meinem Leben anfangen wollte, wenn die Schule vorbei war. 
Ich schüttelte den Kopf. "Ich hab keine Ahnung, was ich will", sagte ich ehrlich. "Merle wird wahrscheinlich eh erstmal nicht mit mir reden ... da werde ich wohl noch genug Zeit haben, um darüber nachzudenken." Ich biss mir auf die Lippe. Das würde kein einfaches Gespräch werden, besonders weil ich sehr schlecht darin war zu sagen, was ich fühlte. Gefühle waren noch nie mein Ding gewesen, normalerweise machte ich da einen weiten Bogen rum. Es kostete mich schon einiges an Überwindung, jetzt mit Matt darüber zu sprechen. Wenn er nicht wie ein Bruder für mich wäre, würde dieses Gespräch grade wahrscheinlich auch nicht stattfinden. 

castoe2.gif castoe1.gif castoe4.gif castoe3.gif
Don't carry the world upon your shoulders, for well you know that it's a fool
who plays it cool by making his world a little colder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  27  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum