Zaubertränkeklassenzimmer
Erste Seite | « | 1 ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ... 12 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Zaubertränkeklassenzimmer
von Fina am 12.02.2018 14:46Tatsächlich langweilte ich mich sehr häufig hier in Hogwarts. Wen nicht gerade Flynch in der Nähe war. Seit Neuestem wa Tony sogar hier in Hogwarts, was mich wirklich sehr freute. So oft sah ich hier nicht bekannte Gesichter, abgesehen von meinen Schwestern.
Ich hatte natürlich schon oft von diesen berühmt berüchtigten Geheimgängen hier gehört, weshalb ich mich bei Anfällen von Langeweile gerne auf die Suche nach ihnen machte. Man könnte ja meinen bei dieser Suche systematisch vorzugehen. Sprich, beim untersten Stockwerk beginnen und dann hocharbeiten. Das war auch in meinen Augen das Sinnvollste. Trotzdem begann ich die Suche immer willkürlich. Wo es mich eben gerade hinzog.
Heute war ich in den Kerkern und drehte an allen möglichen Rüstungen. Es würde doch zu Hogwarts passen, dass sich unter einem eine Falltür öffnete wenn man einer Rüstung die Hand schüttelte oder nicht? Aber ich wurde bitter enttäuscht. Ich fand rein gar nichts.
Naja, bis ich am Zaubertränkeklassenzimmer vorbeikam. Wenn mir schon ein Geheimgang verwehrt wurde, wollte ich mir irgendeine lustige Zutat ausleihen und damit ein wenig herumexperimentieren. Ich zog meinen Zauberstab und flüsterte 'Alohomora'. Ich öffnete die Tür und schob mich hindurch. Ich schloss die Tür hinter mir und drehte mich dann um. Doch ich war nicht alleine. Nach meiner kurzen Überraschung musste ich lachen. Jetzt waren sich zwei Einbrecher in die Quere gekommen. Doch anders als ich hatte das Mädchen es nicht auf die Zutaten abgesehen sondern eher auf die Unterlagen. Meine Augen verengten sich ein wenig, doch eigentlich war es komplett ihre Sache. Wer tat nicht ab und zu etwas verbotenes? Ungerührt schritt ich die Tischreihen entlang auf sie zu, während ich mich in dem Raum umsah. "Ich glaube nicht, dass der Prof seine nächsten Tests hier aufbewahrt." sagte ich und hob die Augenbrauen. Falls es das war wonach sie suchte.
von Finley am 03.03.2018 19:54Caty & Finley
Es war mittlerweile Abend geworden und seine Hausaufgaben waren erledigt, bis auf eine schwierige Aufgabe zur Arithmantik und so hatte Finley vor den Gripsschärfungstrank zu brauen. Der sollte die Konzentrationsfähigkeit erhöhen - besonders wenn man müde war.
Na und wo braute man wohl am besten einen Trank? Im Zaubertrankzimmer. Also lief er nun die Treppen zum Kerker hinunter. Noch war keine Sperrstunde und somit war es auch kein Problem durch das Schloss zu wandeln. Die Erlaubnis des Professors einen Trank zu brauen - hatte er auch - zu Übungszwecken natürlich. Außerdem verwehrte man Finley sowieso selten einen Wunsch - ein Vorteil wenn man der Schulsprecher war.
Er öffnete die Tür zum dem Klassenzimmer, welches nicht in der Dunkelheit lag. Das überraschte ihn dann dennoch und er schaute sich im Klassenzimmer um, aber es schien Niemand da zu sein. In der Vorratskammer schaute er auch nicht nach, da er die meisten Zutaten eh in seiner Tasche hatte.
Finley ging zu seinem Platz - ja henau seinem! Das war vielleicht eine Macke, aber er saß immer am gleichen Platz, er braute immer an der gleichen Stelle und er war daran gewöhnt - andere übrigens auch. Er nahm seinen Kessel und begann ihn nun mit Wasser zu füllen, dafür benutzte er seinen Zauberstab. Als ob er dafür den Wasserhahn nutzen würde. Wozu gab es Zauberei?
Don't be afraid now, beautiful girl. Show me your courage, And then show the world, Spinning, soaring
So fast and so high, Pretend that this road, Is as vast as the sky, Pretend you are brave, And then brave you will be
I'm right here beside you
Come flying with me
Caty
Gelöschter Benutzer
von Caty am 03.03.2018 20:59Verflixte Koboldköttel!
Seit Anfang des Schuljahres hatte Caty sich kein Nachsitzen eingefangen. Ausgerechnet heute, am Abend des Chudley Cannon Saisonpiels, einer Echtzeitübertragung im Radio, wurde sie letztendlich doch dazu verdonnert.
Und das aus einem so banalen Grund. Sie hatte lediglich die Ehre ihrer Lieblingsmannschaft und somit auch ihre eigene verteidigt!
Irgendein lächerlicher Slytherin war im Vorbeigehen auf ihren Kanonenkugel-Aufbügler am linken Ärmel aufmerksam geworden und begann sofort eine hitzige Diskussion die er sowieso nur verlieren konnte, wenn er sich mit ihr anlegte.
Die Situation artete aus. Der Slytherin lief nun einen Kopf kürzer durch die Gänge Hogwarts, denn Caty hatte ihn kurzerhand geschrumpft. Professor Slughorn ließ sich nicht gerade zum Lachen ermuntern.
Auf dem Weg zum Klassenzimmer des Zaubertranklehrers ging sie noch einmal die endlos lange Liste an Aufgaben durch, die sie während ihrer Nachsitzzeit zu erledigen hatte. Kesselputzen erschien ihr am erträglichsten, weshalb sie damit beginnen würde.
Gähnend betrat sie den Raum und schüttelte sich sofort vor Kälte. "Kann man hier nicht mal heizen?!"
Sie hatte nicht darauf geachtet ob jemand anwesend war, da um diese Uhrzeit alle Schüler im Gemeinschaftsraum oder der großen Halle saßen. Als ihr jedoch geantwortet wurde, erschrak sie sich beinahe zu Tode.
Ein Junge saß an einem der vorderen Plätze und blickte sie stirnrunzelnd an. Erst als Caty näher auf ihn zu ging, erkannte sie ihn als Finley Moore, ein Ravenclaw und der Schulsprecher Hogwarts.
von Finley am 03.03.2018 21:35Die Tür ging auf und Finley zog die Augenbrauen hoch als ein Mädchen eintrat, etwas zu sich selbst sagte und nicht ganz so glücklich aussah. Seine Stirn lag leicht in Falten - eigentlich hatte er seine Ruhe haben wollen. Er kannte sie vom sehen - aber er kannte jedem vom Sehen. Ihren Namen kannte er nicht.
"Kann man dir helfen? Eigentlich habe ich hier niemanden erwartet und eigentlich wollte ich auch alleine sein und mich konzentrieren", sagte er und stützte sein Kinn auf seine Hand, sein Ellenbogen stützte er dabei auf dem Tisch ab. Er war selten so direkt, aber heute war er das einfach mal.
Das Zaubertrank-Buch aus der Bibliothek lag vor ihm und das Wasser köchelte leicht. Ein Thermometer war im Kessel, denn das Wasser musste eine genaue Temperatur haben. Ein Gähnen entfuhr ihm.
Dann erinnerte er sich daran, dass sie es kalt fand und auch er bemerkte, dass es hier kühl war. Er nahm wieder seinen Zauberstab, hielt ihn zum Kamin: "Incendio", murmelte er leise. Laut sprechen musste er längst nicht mehr. Leider beherrschte er noch keine wortlose Magie, aber er arbeitete auch nicht wirklich daran. Also war das wenig verwunderlich. Allerdings war das mehr als praktisch. Vielleicht sollte er das mal in Erwägung ziehen.
Ob das Mädchen jetzt dankbar war, war schwer zu deuten.
Don't be afraid now, beautiful girl. Show me your courage, And then show the world, Spinning, soaring
So fast and so high, Pretend that this road, Is as vast as the sky, Pretend you are brave, And then brave you will be
Come flying with me
Caty
Gelöschter Benutzer
von Caty am 03.03.2018 21:53"Wow, ok" murmelte sie verwirrt.
Caty hatte Finley zuvorkommender in Erinnerung, beinahe als Gentleman. Das er wortlos den Kamin neben ihr entzündete, ohne sie zu warnen, machte es nicht besser. Wie ein ungelenkiger Waschbär schreckte sie vor dem plötzlichen Feuer zurück und fing sich somit ein leises Lachen ein. "Sehr witzig. Klar, machen wir Caty`s Abend noch unerträglicher als er bereits ist. Mission gelungen..." Sie seufzte und zog langsam ihren Schal von den Schulten um ihn über eine Stuhllehne zu hängen. Die Kessel standen ganz oben auf einem morschen Chemikalienschränkchen. Die Gryffindor war sich sicher, dass diese klapprige Konstruktion aufeinandergestapelter Pötte, nur mit Hilfe von Magie halten konnte.
Hastig band sie sich einen winzigen Pferdeschwanz und krempelte die Ärmel ihrer Bluse hoch. Zunächst begann sie den törichten Versuch sich auf Zehenspitzen zu stellen. Als Nächstes probierte sie einen Stuhl herbeizuziehen und schließlich auf den Schrank zu klettern. Diesem Finley musste das sicher einen amüsanten Anblick bieten, doch statt ihr, wie in einem dieser romantischen Muggle Dramen, seine Hilfe anzubieten blieb er stumm sitzen. Dabei konnte er doch so gut zaubern. Caty brauchte es gar nicht erst mit Magie zu versuchen, dafür war sie in Schwebezaubern nicht genug geübt.
von Finley am 03.03.2018 22:06Wieder zog er eine Augenbraue hoch und sah sie an. "Jetzt bin ich wohl im Vorteil, ich kenne deinen Namen du aber nicht meinen. Ich bin Finley", stellte er sich vor, "Und beim Henker, kannst du mir mal verraten, was du da vorhast?" Leicht amüsiert sah er ihr zunächst zu - aber auch leicht besorgt. Er seufzte kurz und stand auf. "Welcher Kessel soll es denn sein?" Er wusste ja nicht, dass es eigentlich alle sein müssten und er wusste ja auch nicht, dass sie leider zum Nachsitzen hier war - traurig, traurig.
Das war es dann wohl gewesen mit dem ruhigen Zaubertrankbrauen, aber was will man da machen? Ändern konnte er es nicht und er war in der Regel recht friedlebend. Manche würden das wohl auch als langweilig ansehen, aber das war ihm doch egal. Mittlerweile stand er neben hier und sie versuchte immer noch an die Kessel zu kommen. Man musste ihr zumindest zu Gute halten, dass sie es immerhin weiter versuchte. "Sag mal Caty, machst du das jetzt aus Prinzip oder willst du dir helfen lassen? Meinetwegen kannst du auch weiterhin wie ein Zirkusäffchen rumturnen, aber mal ehrlich dir ist das sicher unangenehm und mir geht das sicher irgendwann auf die Nerven. Außerdem wäre deine Landung sicher nicht so sanft wie bei einem Äffchen und ich müsste dich noch in den Krankenflügel bringen - was ich natürlich machen würde - aber dann doch lieber vermeiden würde. Also sag was du willst und ich helfe dir!" Er sah ihr in die Augen - überzeugend konnte er schon sein.
Mittlerweile war ihm eine Strähne seines Haares in die Stirn gefallen und er pustete sie einfach wieder nach oben. Wurden seine Haare länger, bekamen sie leichte Locken - er mochte das nicht gerne - aber zum Friseur wollte er im Moment auch nicht.
Come flying with me
Caty
Gelöschter Benutzer
von Caty am 03.03.2018 22:33Die zierliche Gryffindor machte für einen Moment Pause um zu verschnaufen, als ihr Blick rüber zu Finley wanderte.
Mister Headboy zog eine Augenbraue hoch. Sie tat das selbe. "Ich bitte dich, als könne ich deinen Namen nicht." Sie gluckste abwertend. Seine Bescheidenheit war ja beinahe lächerlich.
Erschrocken riss sie die Augen auf. "Oh Gott krieg jetzt keinen Egoschub. Ich weiß nicht was man in so einem Notfall macht." flüsterte sie, vor Sarkasmus triefend.
Der Ravenclaw ignorierte das Mädchen gepflegt, was Caty nur umso mehr provozierte.
Entrüstet wand sie sich ab und startete einen weiteren Anlauf,, als Finleys Stimme, wie ein nerviges Brummen in ihrem Ohr, hinter ihr ertönte.
Empört stemmte sie die Hände in die Seiten und leckte sich über die Lippen. "Meine Prinzipien kannst du nicht nachvollziehen. Klar hätte ich gern Hilfe, aber nicht von so nem Chauvinisten wie dir!" Die Kessel waren jetzt unwichtig. Caty schnappte sich einen Spachtel und stampfte zum vordersten Tisch. Wütend begann sie die Froschschleimreste abzukratzen, richtete sich jedoch primär an Finley. "Also wirklich. Mir vorwerfen ich würde Dame in Nöten spielen und dann mit einem Affen vergleichen." Sie stoppte und warf ihm einen zornigen Blick zu, bevor sie fortfuhr. "Und dann noch deine komischen Haare, die du nicht unter Kontrolle hast. Solche Jungen sind einfach die Schlimmsten" murmelte sie, langsam realisierend wie lächerlich sie sich verhielt.
von Finley am 03.03.2018 22:44"Na wenn du meinst", meinte er nur, zuckte mit den Schultern und ging dann wieder zu seinem Kessel. Er nahm seine Brille aus dem Umhang, setzte sie auf und blickte auf das Thermometer. Meinstens trug er Kontaktlinsen - heute nicht - seine Augen hatten die heute irgendwie nicht vertragen. Danach steckte er sie wieder weg. Mittlerweile war die Temperatur gut und er gab die erste Zutat - welche er schon vorbereitet hatte - in den Kessel.
Sie hingegen kratzte jetzt am Tisch herum und mittlerweile dämmerte es ihm, dass sie Nachsitzen musste. Selbst schuld. "Ich bin garantiert nicht chauvinistisch. Das war ich noch nie! Und mal ehrlich du bist ein Affe! Gewöhn dich daran. Auch wenn du es wohl kaum glaubst, gehören Menschen zu den Affen, wir stammen nicht von ihnen ab - wir sind welche. Also sei nicht eingeschnappt. Ich kann ja nichts dafür, dass du nachsitzen musst." Der junge Ravenclaw rührte in seinem Kessel. Wieso geriet er in eine solche Situation? Er hatte sich doch Ruhe gewünscht. Selten hatte er richtig Ruhe. In den Ferien schon gar nicht.
"Du musst ja nicht hinschauen, wenn es dich so sehr stört. Außerdem ist es gerade mehr als peinlich, dass du deinen Zorn damit kompensierst meine Haare zu beleidigen - aber wenn es dir Spaß macht - bitte. Ich kann damit leben." Seine Stimme war die ganze Zeit ruhig, selten wurde er laut und das hier brachte ihn sicher nicht aus dem Konzept.
Come flying with me
Caty
Gelöschter Benutzer
von Caty am 03.03.2018 23:00Schon war sie ganz still. Dass er ihren Kommentar zu seinen Haaren gehört hatte, war nun wirklich unangenehm.
Allerdings konnte und wollte die stolze Gryffindor seine Provokationen einfach nicht auf sich sitzen lassen. Bereits nach zwei Minuten Stille, bekam sie das Gefühl gleich zu platzen. Caty herob sich und klopfte angewiedert den Dreck von ihrem Rock.
"Ja du hast Recht. Menschen waren Affen, aber du passt doch eigentlich noch viel besser zu einem anderen Mitglied unserer Evolutionskette. Dem Einzeller." Genervt verdrehte sie ihre Augen und sah zur Uhr über der Tür des Klassenzimmers.
"Außerdem hab ich keine schlechte Laune. Das nennt man Prämenstruations-Wut. Ist normal bei Mädchen." Erschöpft ließ sie ihren Kopf auf die klebrige Tischplatte sinken, zuckte aber sofort wieder auf und wischte angeekelt die Stirn ab. Aus Finleys Ecke ertönte ein kurzes "Au".
Neugierig, versuchte sie über seine Schulter zu schmulen, bekam jedoch schrecklichen husten von dem Gestank der ihr in die Nase stieg.
von Finley am 04.03.2018 18:09Endlich war es still und der junge Ravenclaw konnte sich wieder seinem Trank widmen. Die Ruhe währte aber nicht lange und mit lauter Stimme, begann Caty wieder zu reden. Er blickte hoch und zog mal wieder eine Augenbraue hoch. "Da Einzeller bis jetzt die am längsten auf der Welt lebenden Organismen sind und einen großen Beitrag zu meinem Körper leisten, kann ich damit leben." Seine Stimme war immer noch gefasst und ruhig. Das passte der Gryffindor aber wohl gar nicht. Denn sie stampfte einfach wütend mit dem Fuß auf - irgendwie ja niedlich. Amüsiert sah Finley wieder in seinen Kessel. Na wenn das nicht gut aussah.
Er nahm nun eine recht gummiartige Wurzel. "Ich würde das dennoch ünter schlechte Laune eintragen, steckt ja schon in dem Wörtchen Wut, oder warst du jemals gut gelaunt, als du wütend warst. Ob nun deine Mädchen-Hormone dafür zuständig sind oder nicht spielt ja hier nicht zur Sache und ich garantiere dir, dass sich meine Zwillingsschwester selten so benahm." Aber seine Zwillingsschwester wusste - im Gegensatz zu Caty - genau was sie sagen musste um Finley zur Weißglut zu bringen.
Die Wurzel war ziemlich hartnäckig, er rutschte mit dem Messer ab und schnitt sich in die andere Hand. Sofort begann es zu bluten und Finley stieß nur ein "Au", aus, während er sich schnell ein Tuch um die Hand bindete. Verdammt das tat weh und das blutete wie sau.
Er interessierte sich für Heilkunst, doch jetzt fiel ihm kein Spruch ein. Also dachte er weiter nach, zog das Tuch stramm um die Hand, um die Blutung zu stoppen. Jetzt war er gereizt. "Verdammt. Würdest du nicht die ganze Zeit reden wie ein Wasserfall, könnte ich mich auch besser konzentrieren." Er schrie nicht, aber seine Stimme hatte einen anderen Ton angenommen.
Zu allem Übel war auch noch Blut in den Kessel getropft, dieser fing nun an zu schäumen und ein übler Gestank stieg Finley in die Nase.
Come flying with me