Vergangenheitsplay » 5

Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Nathan

17, Männlich

Main Character Hogwarts [ehem.] Hufflepuff Jahrgang 1 Halbblut Naiv Fan Tollpatsch Frei

Beiträge: 15

Re: Vergangenheitsplay » 5

von Nathan am 17.12.2018 11:27

Mein Onkel Tyler nahm mich hoch, ich merkte klar wie er schon mehr Mühe hatte als wie auch schon - aber er wurde ja immerhin auch älter, da hat mann icht mehr so viel Kraft!
"Ja, zu den Grossen." bestätigte ich meinem Onkel grinsend und biss mir aufgeregt auf die Unterlippe, eine Macke die ich schon seit ich denken konnte pflegte. Tyler brach in mitten des Satzes ab und ich sah ihn frustriert an, am liebsten hätte ich vermutlich geweint. "Warum hörst du auf, mach weiter!" forderte ich ihn fast schon fassungslos auf und sah dann über meine Schulter hinweg zu der Stimme meines Vaters. Er stand da, an den Türrahmen gelehnt und den Ausdruck in den Augen, den ich noch nie deuten konnte.

Glitzrige Augen
So sah Papa uns immer an wenn Mama und ich am spielen waren - es schien als würde 1000 Sonnen in seinen Augen erstrahlen!


Er riss mich mit seiner Aussage aus den Gedanken und ich erlangte mein Strahlen zurück. "Jeder freut sich Papa, hast du dich denn nicht gefreut?" Ich sah wieder zu Tyler und kniff ihm in die Nase. "He Mister, weiter vorlesen bitte!" Kicherte ich und hob schon meine Arme jubelnd in die Lüfte. "Einkaufen mit euch wird suuuper! Ach und Papa." ich nahm schlagartig die Arme runter und sah ihn grinsend an. "Wenn wir schon dabei sind, brauche ich noch eine Katze, und da gibt es so ein Holzflugzeug das ich auch noch brauche - dringend." grinste ich ihm verschwörerisch zu und wand mich wieder meinem Onkel zu. Ich wand mich so lange in seinen Armen bis er mich auf den Thresen setzte und ich faltete die Hände in meinem Schoss. "Also Tyler lies endlich vor!" Quieckte ich noch immer aufgeregt.

Geschichten
Da sitzen, gespannt zuhören was Mama oder Papa von dem grossen schweren Buch vorlesen, das mag ich sehr doll. Wie immer sitze ich Kerzengerade im Bett, Mama lehnt bei Papa an der Brust und liest vor, während er mit einer Haarsträhne von ihr spielt. Ich kann mich garnicht auf die Geschichte konzentrieren, ich muss Papa beobachten der da leicht lächelnd sitzt und mit den Haaren von Mama spielt. Bestimmt findet er die Geschichte so toll wie ich...


 


BESCHREIBUNGBESCHREIBUNG
  

Hallo, Ich bin Nathaniel! : )


Antworten

Tyler
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 5

von Tyler am 17.12.2018 13:01

Ich erkannte Kyles Blick und es machte mich so glücklich ihn so zu sehen, auch wenn das bedeutete, dass Nathan bald nicht mehr hier bei uns sondern in Hogwarts wohnen würde. Es war nicht weit und wir würden ihn sicher öfter zu sehen bekommen als andere Eltern ihre Kinder aber es würde doch anders sein als bisher. Ich wusste nicht, wie Kyle wohl damit umgehen würde auch wenn er jetzt gerade unheimlich stolz auf ihn war. Ich schenkte ihm dennoch ein Lächeln zurück als ich ihn ansah. Er hatte es so schwer gehabt, dass es eine Seltenheit geworden war ihn so glücklich zu sehen. Diesen Moment wollte ich daher nicht mit schlechten Gedanken zunichtemachen und konzentrierte mich wieder. „Ich würde mich wirklich freuen, wenn ich da mitkommen würde. Das ist schließlich neben dem ankommen des Briefes und dem ersten Tag einer der besonderen Tage im Leben eines jungen Zauberers. Ein bisschen als würde man die Schuhe kaufen um laufen zu lernen" sagte ich mit einem breiten Lächeln und zwinkerte Kyle zu bevor ich mich wieder an den aufgekratzten Nathan wendete.
„Ist ja schon gut, ich mach ja schon weiter... wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen sind. Anhängend finden sie eine Liste von allen Büchern und wichtigen Materialien. Das Schuljahr beginnt am ersten September. Wir erwarten ihre Eule bis spätestens zum 31.July. Mit freundlichen Grüßen, Arya Snow. Stellvertretende Schulleiterin" las ich laut vor und schielte dabei immer wieder zu Kyle und Nathan. Dann gab ich Nathan den Brief zurück. Ich glaube, da gibt es dann viel interessante Dinge als ein Holzflugzeug zu besorgen und zu entdecken meinst du nicht?" sagte ich grinsend und dachte dabei an Nathans ersten ritt auf einem Besen. Seinen Vater würde es wahrscheinlich noch stolzer machen, wenn Nathan nicht schlecht fliegen können würde und es in die Hausmannschaft schaffen würde.

Antworten

Kyle
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 5

von Kyle am 20.12.2018 23:24

Nathan fragte mich, ob ich mich denn nicht gefreut hatte und für einen Moment drifteten meine Gedanken zu dem Tag, an dem ich meinen Brief erhalten hatte. Ich hatte mich über nichts mehr gefreut, als auf diesen Brief. Aber meine Eltern... Sie sprachen nur davon, dass ich nach Slytherin kommen sollte, dass ich möglichst viel schwarze Magie lernen sollte und eben nicht die Verteidigung gegen die dunklen Künste. Aber das war genau das, was ich wollte.
Nathan riss mich aus meinen Gedanken, als er mich ansprach und mir mitteilte, er würde eine Katze und ein Holzflugzeug gebrauchen. Ich grinste.
"Natürlich, das sollte kein Problem sein."
Ich wusste, dass sich mein Sohn gut um eine Katze kümmern würde und wenn es sein Wunsch war, erfüllte ich ihm diesen gern. So wie ich damals Tylers Eule gekauft hatte, da meine Eltern eine solche nicht für nötig gehalten hatten. Auch war ich derjenige gewesen, der mit ihm alles besorgt hatte, was er brauchte. Deshalb freute ich mich nun umso mehr, wenn Tyler mit uns kommen würde.
Lächelnd beobachtete ich meinen Bruder, der den Brief laut vorlas. Ich hatte schon längst die Gäste ausgeblendet, die jedoch unsere Freude an dem Brief durchaus nachvollziehen konnten.
Dennoch schenkte ich hier und da ein Butterbier aus, als mich ein Gast direkt ansprach.
 

Antworten

Nathan

17, Männlich

Main Character Hogwarts [ehem.] Hufflepuff Jahrgang 1 Halbblut Naiv Fan Tollpatsch Frei

Beiträge: 15

Re: Vergangenheitsplay » 5

von Nathan am 30.12.2018 11:25

"Gehen wir jetzt?!" ich grinste beide an, ich konnte es kaum erwarten definitiv zu den grossen gehören zu können! Gespannt hörte ich zu wie Tyler den Brief vorlas und nahm das Papier wieder an mich. Grinsend drehte ich es immer wieder in der Hand herum - ich konnte es kaum erwarten! Urplötzlich spürte ich wie eine tiefe Schwärze mich wieder packte. Verdattert starrte ich auf die einzelnen Fasern des Blattes und hörte die Stimmen um mich herum gedämpft, fühlte mich taub und erschauderte. Sie fehlte. Mama.

Sie kam einfach nicht wieder nach Hause...
Ich sitze da, weine dicke Tränen und bin nicht einmal mehr Fähig zu Schluchzen. Sie kommt nie mehr. Meine Mama wird nie mehr nach Hause kommen, mir was vorlesen, die kleinen Verletzungen küssen.. und wer zu Merlins Bart würde mir jetzt Schokokuchen mit flüssigem Kern machen?!



Die Erinnerungen an den Tag trieben mir sofort die Tränen in die Augen und ich sah zu meinem Vater. "Mama wäre Stolz oder?" fragte ich leise und schlang die Arme um meinen Tauben Körper. "Ich meine.. sie würde sich doch auch freuen für mich?" ich biss mir auf die Unterlippe um nicht direkt los zu heulen, ich gehörte nun zu den grossen. Das machen grosse Jungs nicht.
Das Bedürftnis nach Körpernähe stieg und ich tappste traurig zu meinem Vater und lehnte die Stirn gegen seinen Bauch. "Ich möchte sie hier haben."

 


BESCHREIBUNGBESCHREIBUNG
  

Hallo, Ich bin Nathaniel! : )


Antworten

Tyler
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 5

von Tyler am 17.01.2019 11:49

Als Kyle meinte, dass Nathan gerne eine Katze haben könnte, musste ich daran denken, als er mir damals meine Eule geschenkt hatte. Für mich beschloss ich daher, dass ich das übernehmen würde. Ich half Kyle bei dem Bedienen der Gäste, da er sich mit Nathan beschäftigen sollte in so einem Moment. Die Beiden hatten so viel Leid erlebt, dass es bei einem Moment wie diesem noch viel wichtiger wäre ihn wirklich zu genießen und nicht an Arbeit zu denken.
Als Nathan auf einmal jede Freude aus dem Gesicht zu fallen schien, zog sich mein Magen zusammen und ich bekam einen Kloß in den Hals. Mir war sofort klar, worum es ging. Als er dann aber Kyle wegen seiner Mutter fragte, zog sich der Kloß in meinem Hals immer enger und ich spürte wie auch meine Augen etwas glasig wurden. Es tat weh ihn so zu sehen. Er war so ein unbeschwertes Kind und freute sich so darauf nach Hogwarts zu gehen. Ich sagte nichts und sah von Nathan der seinen Vater umarmte zu Kyle.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19

« zurück zum Forum