Vergangenheitsplay » 18

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  15  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kate

22, Weiblich

  10 Hauspunkte

Main Character Hogwarts [ehem.] Hufflepuff Jahrgang 7 Reinblut Gut Slug-Club Duellierclub Magische Kreaturen AG Fan Optimist Frei

Beiträge: 199

Re: Vergangenheitsplay » 18

von Kate am 06.04.2018 21:28

Wir waren beide noch schnell in unsere Schlafsäle gegangen, um etwas Geld zu holen. Ich hatte auch noch gleich die Gelegenheit genutzt, um mein Make-up im Bad etwas aufzufrischen.
Auf dem Weg zum Geheimgang sprintete ich immer wieder ein Stückchen, da ich schon vermutete, dass Lyle dort wartete. Als ich um die Ecke bog, bestätigte sich auch schon meine Vermutung. Lyle wartete schon ungeduldig in dem Korridor. "Sorry", sagte ich aufgrund meiner Verspätung und lächelte ihn schief an. "Ich hoffe, du hast nicht allzu lange auf mich warten müssen?", fügte ich dann noch hinzu. Während ich sprach Band ich mir noch schnell meine langen, dunkelbraunen Haare zu einem Pferdeschwanz zusammen. Durch die kleinen Sprints war mir jetzt schon heiß und ich fächerte mir etwas Luft mit der Hand zu. Ich sah mich noch einmal in alle Richtungen um und sagte grinsend zu Lyle: "Okay, die Luft ist rein." Ich grinste stumm vor mich hin und spürte die Aufregung, die sich in mir breit machte. "Merlin, ist das aufregend", wisperte ich leise. Ich hatte mich noch nie raus geschlichen. Kurz fragte ich mich, wieso ich auf einmal solche Lust darauf bekommen hatte, etwas verbotenes zu tun. 

Lezlie.png

tumblr_inline_o3xqy4YWWE1qlt39u_250.gif  tumblr_inline_o3xrm6lz8M1qlt39u_250.gif

Antworten

Lyle

22, Männlich

Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Reinblut Gut Demiguise Covenant Duellierclub Jäger Optimist Frei

Beiträge: 120

Re: Vergangenheitsplay » 18

von Lyle am 06.04.2018 21:46

Er schüttelte den Kopf. "Nein solange bin ich noch nicht da." Dennoch war Lyle nicht mit Geduldigkeit gesegnet und das wusste Kate auch. Sauer war der junge Gryffindor aber nicht, denn jetzt war ja Kate da und sie konnten endlich los. Er kicherte. "Mal ehrlich so wie du gerade tust, mit Haare zusammenbinden und umgucken, könnte man meinen wir wären Spione oder Agenten." Lässig lief er Kate hinterher und sie gelangten in einen Tunnel, der unter Hogwarts hindurch nach Hogsmeade führte. "Ich bin ja doch überrascht, dass du das wirklich machst." Er selbst fand es auch aufregend. "Lumos", sagte er, denn mittlerweile waren sie tiefer eingedrungen und es wurde immer dunkler. Jetzt konnten sie zumindest wieder sehen.
"Wie kamst du denn jetzt darauf, dass du nach Hogsmeade willst. Sonst bist du doch eher die Bravere von uns", bemerkte er noch an. Vor ihm stolperte Kate und bevor sie fallen konnte hatte Lyle sie am Arm gepackt und sie gehalten. "Na haben wir zittrige Beine, Miss MacCailín?" Er schmunzelte dabei etwas. Als sie wieder sicher stand ließ er ihren Arm los und nebeneinander liefen sie weiter nach Hogsmeade.
"Kannst du dir vorstellen, wie viele Schüler sich schon vor uns hier entlang geschlichen haben? Sicher mehr als genug", meinte er dann. "Vielleicht mit langen Kleidern und die Schüler in Strumpfhosen." Er musste bei der Vorstellung kichern und wusste selber nicht genau warum er gerade jetzt darauf kam.

LyleSig2.gif

Today I choose life. Every morning when I wake up I can choose joy, happiness, negativity, pain...
To feel the freedom that comes from being able to continue to make mistakes and choices -
today I choose to feel life, not to deny my humanity but embrace it.


Antworten

Kate

22, Weiblich

  10 Hauspunkte

Main Character Hogwarts [ehem.] Hufflepuff Jahrgang 7 Reinblut Gut Slug-Club Duellierclub Magische Kreaturen AG Fan Optimist Frei

Beiträge: 199

Re: Vergangenheitsplay » 18

von Kate am 06.04.2018 22:16

Ich nickte ihm bloß zu. Na, wenigstens hatte er nicht allzu lange auf sie warten müssen. Als er die nächsten Worte ausgesprochen hatte, sah ich ihn mit offenem Mund schockiert an: "Warte, ich hatte gedacht wir sind Agenten?" Leicht grinsend fügte ich noch hinzu: "Jetzt hast du mein ganzes Weltbild zerstört, danke." Ich musste leise kichern und erinnerte mich an die Zeit zurück, als Lyle und ich in unserem Garten gespielt und so getan hatten, als wären wir Geheimagenten. Manchmal wünschte ich mir wirklich, dass wir wieder so klein sein könnten.
"Soll ich mal ganz ehrlich sein? Ich hätte auch nicht von mir gedacht, dass ich das jemals machen würde", meinte ich noch leise kichernd. Aber ich musste zugeben, dass es mir tatsächlich Spaß machte, was ich davor nicht gedacht hätte. Eigentlich hatte ich gedacht, dass ich vor Angst umkommen würde.
Ich hatte erst bemerkt, dass ich meine Augen leicht zusammen gekniffen hatte, um etwas zu erkennen, als Lyle den Zauberspruch sprach. "Schon viel besser", murmelte ich erleichtert und sah mich etwas in dem Gang um und Strich grinsend mit meiner Hand über die Wand, um die Steine zu spüren. "Tja, ob du es glaubst oder nicht, manchmal bin selbst ich zu Überraschungen gut", kicherte ich und fügte hinzu: "So wies aussieht bist du ein schlechter Einfluss für mich, Brüderchen." Ich bemerkte erst, wie uneben der Tunnel doch war, als es schon zu spät war und ich stolperte. Zum Glück hatte Lyle schnell genug reagiert und mich festgehalten. Warum musste ich denn auch immer so tollpatschig sein?  "Ich soll zittrige Beine haben? Ich bitte sie. Ich bin wohl die mutigste Person dieser Welt." Ich musste selber lachen. Ich war zwar nicht wirklich feige; ich konnte durchaus sagen, wenn mir etwas nicht passte, aber trotzdem war ich nicht wirklich mutig. Das war wahrscheinlich auch der Grund, weshalb ich nicht in Gryffindor, sondern in Hufflepuff gelandet war.
"Hm, mich würde interessieren, wann dieser Gang das erste Mal entdeckt wurde, und von wem..." Wegen Lyle Worten stellte ich mir sofort zwei junge Freunde mit langen Umhängen und prachtvollen Kleidern vor. "Wahrscheinlich haben wir zu viele alte Filme gesehen", sagte ich kichernd. 

Lezlie.png

tumblr_inline_o3xqy4YWWE1qlt39u_250.gif  tumblr_inline_o3xrm6lz8M1qlt39u_250.gif

Antworten

Lyle

22, Männlich

Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Reinblut Gut Demiguise Covenant Duellierclub Jäger Optimist Frei

Beiträge: 120

Re: Vergangenheitsplay » 18

von Lyle am 06.04.2018 22:53

"Hah! Das glaubst du doch wohl selber nicht. Sonst hätte dich der Hut doch nach Gryffindor geschickt", meinte er grinsend. "Also meine Liebe, zu den Mutigsten gehörste sicher nicht. Das ist ja mal klar." Der Weg war ziemlich uneben und auch Lyle musste nun aufpassen wo er hinlief, da er nicht fallen wollte.
"Das werden wir wohl nie erfahren. Schade - eigentlich." Er zuckte mit seinen Schultern und blickte zu Kate, welche auch auf den Boden schaute um nicht zu fallen. "Auf einen Filmeabend hätte ich mal wieder Lust. Warum gibt es hier keinen Strom? Einfach eine Kasette einlegen und Videos gucken. Das wäre es doch. Zum Beispiel einen James-Bond-Film. Da wären wir auch wieder bei den Agenten."
Der Weg zog sich ein wenig, aber das lag wohl eher daran, dass Lyle endlich ankommen wollte. Er blies Luft in seine Wangen und stieß sie wieder aus. Aber es half ja nichts. Also lief er einfach weiter und redete mit seiner Schwester. Nach einiger Zeit kamen sie an der Falltüre an, welche in den Honigtopf führte. "Lass mich zuerst gucken ob die Luft rein ist." Lyle ging ein paar Schritte vor und hob vorsichtig die Falltüre an. Er streckte den Kopf durch und blickte in den Kellerraum des Honigtopf. "Alles klar, wir können." Er öffnete nun gänzlich die Falltüre und stieg hindurch. Dann reichte er Kate seine Hand. "Komm ich helfe dir."

LyleSig2.gif

Today I choose life. Every morning when I wake up I can choose joy, happiness, negativity, pain...
To feel the freedom that comes from being able to continue to make mistakes and choices -
today I choose to feel life, not to deny my humanity but embrace it.


Antworten

Kate

22, Weiblich

  10 Hauspunkte

Main Character Hogwarts [ehem.] Hufflepuff Jahrgang 7 Reinblut Gut Slug-Club Duellierclub Magische Kreaturen AG Fan Optimist Frei

Beiträge: 199

Re: Vergangenheitsplay » 18

von Kate am 06.04.2018 23:25

"Du willst mir damit doch nur indirekt sagen, dass du hier der mutige bist", meinte ich gespielt schnippisch und stupste ihn leicht in die Seite. Trotzdem konnte ich mir ein kleines Grinsen nicht verkneifen.
"Oh ja, die Filmeabende waren immer die Besten. Es wäre so toll, wenn Hogwarts so etwas wie ein Heimkino hätte...", sagte ich verträumt. Es war schon viel zu lange her, als ich das letzte Mal einen Film geschaut hatte und dabei Popcorn gegessen hatte.
Je näher wir unserem Ziel kamen, desto aufgeregter wurde ich. Ich konnte es immer noch kaum fassen, dass ich mich wirklich gerade aus Hogwarts raus schlich. Als Lyle meinte, dass alles klar wäre, ergriff ich seine Hand und ließ mir von ihm helfen. Oben angekommen, sah ich mich zuerst um. Das hier war also der Kellerraum des Honigtopfes. Irgendwie hatte ich mir das Lager der ganzen Süßigkeiten anders, spektakulärer vorgestellt. Ich sah wieder zu Lyle und dann zu einer Treppe, die anscheinend in den Laden führte. "Dieses Mal geh ich voran", zwinkerte ich Lyle zu. Ich stieg die Treppe nach oben und öffnete die Tür einen Spalt breit. Ich sah ein paar Leute, die aber damit beschäftigt waren, die Süßigkeiten zu betrachten und den Kassierer, der aber gerade mit einer Kundin sprach und auch abgelenkt war. Ich gab Lyle ein Handzeichen, dass er mir folgen konnte, und lief in den Laden.

Lezlie.png

tumblr_inline_o3xqy4YWWE1qlt39u_250.gif  tumblr_inline_o3xrm6lz8M1qlt39u_250.gif

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.04.2018 23:27.

Lyle

22, Männlich

Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Reinblut Gut Demiguise Covenant Duellierclub Jäger Optimist Frei

Beiträge: 120

Re: Vergangenheitsplay » 18

von Lyle am 07.04.2018 20:30

"Das würde ich nie indirekt sagen. Wir wissen doch, dass das stimmt." Diesmal ließ er Kate vorgehen und wartete auf ihr Zeichen. Ein kleines Handzeichen verriet dem jungen Gryffindor, dass die Luft rein war und lässig schlenderte er in den Verkaufsraum. Sofort stieg ihm der Geruch von Zucker in die Nase und er bemerkte wie sich Speichel in seinem Mund ansammelte. "Ich weiß jetzt schon nicht wofür ich mich entscheiden soll." Sein Taschengeld war nicht schlecht, aber auch nicht so viel, dass er nicht darauf achten musste, was er kaufte. Wahrscheinlich wollten seine Eltern einfach nicht, dass er zu verwöhnt war.
Hinter Kate lief er durch den Laden. Hier und da sah der Slytherin auf verschwiedene Süßigkeiten und blieb schließlich bei den Schokoladen stehen. Der Geruch von Schokolade war angenehm in seiner Nase. Zielsicher nahm er eine eingepackte Schokolade und roch daran. "Oh lecker." Er liebte Schokolade mit Nussstückchen und genau so eine hatte er gegriffen. Die Nussstückchen waren dabei recht grob. Dann schmeckte man sie seiner Meinung nach. "Willst du auch eine Schokolade?" Er blickte über seine Schulter zu Kate. 

LyleSig2.gif

Today I choose life. Every morning when I wake up I can choose joy, happiness, negativity, pain...
To feel the freedom that comes from being able to continue to make mistakes and choices -
today I choose to feel life, not to deny my humanity but embrace it.


Antworten

Kate

22, Weiblich

  10 Hauspunkte

Main Character Hogwarts [ehem.] Hufflepuff Jahrgang 7 Reinblut Gut Slug-Club Duellierclub Magische Kreaturen AG Fan Optimist Frei

Beiträge: 199

Re: Vergangenheitsplay » 18

von Kate am 07.04.2018 20:52

Oben angekommen drehte ich mich mit leicht geöffnetem Mund einmal um mich selber. Ich war zwar schon recht oft im Honigtopf gewesen, aber es haute mich jedes Mal aufs neue um. Die ganzen Süßigkeiten... Wie Lyle sagte, man wusste gar nicht, wofür man sich entscheiden sollte. Ich sah aus dem Augenwinkel, wie Lyle sich gleich seinen Weg zur Schokolade bahnte und musste grinsen. Schon  seit er klein war, war Schokolade immer noch einer seiner Favoriten. 
"Nein, danke", meinte ich lächelnd und machte mich meinerseits auf den Weg zu den Berti Botts Bohnen und schnappte mir eine Packung. "Ich hatte die hier schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr", sagte ich zu Lyle und hielt die Packung Bohnen hoch. Es war schwer sich für irgendetwas zu entscheiden, am Liebsten würde ich einfach den ganzen Laden leer kaufen. Ich nahm noch eine Packung Gummischnecken und lief dann zu Kasse und zahlte. Ich drehte mich zu Lyle um und fragte: "Na Brüderchen, bist du auch so weit?"
Als ich meinen Blick schweifen ließ, sah ich aus dem Schaufenster und erkannte einen unserer Professoren, der sich ebenfalls auf dem Weg zum Honigtopf befand. "Äh, Lyle, schau mal", sagte ich etwas aufgeregt und deutete aus dem Fenster. 

Lezlie.png

tumblr_inline_o3xqy4YWWE1qlt39u_250.gif  tumblr_inline_o3xrm6lz8M1qlt39u_250.gif

Antworten

Lyle

22, Männlich

Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Reinblut Gut Demiguise Covenant Duellierclub Jäger Optimist Frei

Beiträge: 120

Re: Vergangenheitsplay » 18

von Lyle am 07.04.2018 21:19

"Dann nicht", meinte er grinsend und nahm sich direkt noch eine Tafel Kate hingegen nahm Bertie Botts Bohnen. Lyle mochte sie auch, aber ihm gefiel es nicht, dass es sie nicht auch ohne diese ekligen Sorten zu kaufen gab. Popel war nun wirklich nicht seines und dann hatte man immer diesen doofen Geschmack im Mund. Daher verzog er auch das Gesicht, als sie die Bohnen nahm. "Na die esse ich dir sicher nicht weg." Er nahm sich noch ein paar Karamellbonbons und ging dann wieder zu seiner Schwester. "Das bin ich. Wollen wir zahlen?" Er sah zur Kasse und bemerkte, dass keiner anstand. "Ist schon praktisch hier zu sein, wenn nicht alle Schüler da sind." Mit dem Finger deutete er dezenkt auf die Kasse. Doch bevor sie zahlen konnten, machte Kate eine Entdeckung und sofort schaute Lyle zum Schaufenster. 
"Ach du jemine! Wenn der uns entdeckt können wir uns auf etwas gefasst machen." Er griff sofort nach Kates Hand und ging hinter einem Aufsteller in Deckung, da sie nicht zurück ins Lage konnten. Die Verkäuferin war gerade nicht beschäftigt. Sie würden sich eben immer wieder neu verstecken müssen, wenn der Professor durch den Honigtopf wanderte. "Ach verdammt", flüsterte Lyle. Sein Herz pochte laut in seiner Brust und der hatte das Gefühl, dass jeder es hören musste. "Wenn der uns entdeckt, können wir sicher Nachsitzen und Dad wird begeistert sein. Sicher wird sowas an die Eltern gemeldet - oder?"

LyleSig2.gif

Today I choose life. Every morning when I wake up I can choose joy, happiness, negativity, pain...
To feel the freedom that comes from being able to continue to make mistakes and choices -
today I choose to feel life, not to deny my humanity but embrace it.


Antworten

Kate

22, Weiblich

  10 Hauspunkte

Main Character Hogwarts [ehem.] Hufflepuff Jahrgang 7 Reinblut Gut Slug-Club Duellierclub Magische Kreaturen AG Fan Optimist Frei

Beiträge: 199

Re: Vergangenheitsplay » 18

von Kate am 08.04.2018 18:33

"Hey, sag ja nichts gehen meine Lieblingssüßigkeit", antwortete ich und hob damit mahnend den Finger. Auf seine nächste Frage hin nickte ich erneut. "Das stimmt. Sonst muss man hier gefühlt eine halbe Stunde anstehen", meinte ich und verdrehte an den Gedanken daran meine Augen. Hogsmeade war an den Wochenenden so überfüllt, dass man sich in den Geschäften kaum bewegen konnte. Das fiel mir aber erst wirklich auf, seitdem Lyle und ich hier waren. Davor hatte ich ja nichts anderes gekannt.
Nachdem ich Lyle auf unseren Professor aufmerksam gemacht hatte, hatte er mich auch schon hinter einen Aufsteller gezogen. Ich spürte, wie meine Hände anfingen zu zittern und ich schwerer atmete. "Wir hätten doch nicht hier her kommen sollen", wisperte ich kaum hörbar und schüttelte dabei den Kopf. "Bestimmt wird das gemeldet. Oh Gott, was Mum und Dad dazu wohl sagen werden? Sie werden uns aber hoffentlich keinen Heuler schicken, oder?" Kurz nachdem ich diesen Satz beendet hatte, betrat unser Lehrer auch schon den Laden. Ich linste durch eine Lücke im Aufsteller hindurch und sah, wie er auf die Schokolade zu lief und sie betrachtete. Mein Herz schlug nur noch schneller, da die Schokolade nur wenige Meter von unserem Versteck entfernt war. Bitte, er durfte uns einfach nicht entdecken. Ich sah hilfesuchend zu Lyle. Ob es einen Weg hab, wie wir ihn ablenken konnten? Vielleicht könnten wir irgendetwas so lange verzaubern, dass er seine Aufmerksamkeit der Sache zuwenden würde und wir wieder abhauen konnten? 

Lezlie.png

tumblr_inline_o3xqy4YWWE1qlt39u_250.gif  tumblr_inline_o3xrm6lz8M1qlt39u_250.gif

Antworten

Lyle

22, Männlich

Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Reinblut Gut Demiguise Covenant Duellierclub Jäger Optimist Frei

Beiträge: 120

Re: Vergangenheitsplay » 18

von Lyle am 13.04.2018 16:47

"Sowas musst du aushalten können. Du hast einen Bruder der generell gerne seine Meinung kundtut und sind wir mal ehrlich, recht habe ich immer." Er grinste dabei mehr als selbstgefällig und wahrscheinlich hatte Leanne ihm dafür eine Kopfnuss verpasst, aber Kate war eher nicht so.
Sein Atem ging dennoch recht ruhig, auch wenn sie in dieser unpässlichen Lage waren. Er hatte schon so viel Quatsch in seinem Leben gemacht und so viele Regeln gebrochen, dass er bei sowas nicht mehr nervös war. Klar würde das zu Hause Ärger geben, denn immerhin sollte er der perfekte Vorzeige-Sohn sein - tja das hatte kaum geklappt und Lyle war oft genau das Gegenteil davon. "Jetzt beruhig dich doch mal. Zur Not sitzen wir nach und was sollen Mum und Dad machen? Vielleicht schicken sie und einen Heuler oder streichen uns das Taschengeld. Mehr kann ja nicht passieren." Er zuckte mit den Schultern und linste vorsichtig am Aufsteller vorbei. Den Weg den sie hingenommen hatten, konnten sie zumindest nicht mehr hinausnehmen.
Mittlerweile war der Professor bei den Schokoladen und kam ihnen so immer näher. Vorsichtig lief Lyle in der Hocke um den Aufsteller zurück, dabei reichte er Kate seine Hand, damit sie ihm folgen konnte. Dann nahm er seinen Zauberstab und ließ einen anderen Aufsteller umfallen. Der Professor schaute sofort in die Richtung und sofort lief Lyle mit Kate zur Tür.
Als sie aus dem Honigtopf waren begann Lyle zu lachen. "Na das war doch mal spannend. VERDAMMT! Wir haben nicht bezahlt!" Sofort sah Lyle zu Kate und biss sich auf die Lippen. "Wir müssen später zurück... ich bin kein Dieb!"

LyleSig2.gif

Today I choose life. Every morning when I wake up I can choose joy, happiness, negativity, pain...
To feel the freedom that comes from being able to continue to make mistakes and choices -
today I choose to feel life, not to deny my humanity but embrace it.


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  15  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum