Vergangenheitsplay » 18

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  15  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Kate

24, Weiblich

10 Hauspunkte

Main Character Hogwarts [ehem.] Hufflepuff Jahrgang 7 Reinblut Gut Slug-Club Duellierclub Magische Kreaturen AG Fan Optimist Frei

Re: Vergangenheitsplay » 18

von Kate am 22.03.2018 21:22

"Das stimmt", bestätigte ich kichernd. Ich konnte mir Neyla und Lyle nur zu gut streitend vorstellen. Auch wenn ich es schade fand. Früher, als Kinder, hatte man sich eigentlich relativ gut verstanden. Und jetzt war das alles Vergangenheit und man stritt sich nur noch, wenn man sich denn mal begegnen sollte. Bei Lyles nächsten Worten schüttelte ich angewidert den Kopf. "Das ist der größte Schwachsinn, den ich jemals gehört habe. Dann stammen wir halt nur von Zauberern und Hexen ab, und jetzt? Wie du sagst, besser sind wir deswegen nicht. Bestes Beispiel dafür sind ja wohl die Todesser. Die sind wahrscheinlich die schlimmsten Personen dieser Welt." Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass es noch schlimmere, rassistischere Leute gab. Diese ganze 'Ideologie' widerte mich einfach nur an. 
"Ach, deswegen die ganzen Flüche!", rief ich lachend aus. "Das erklärt so einiges... Ich hatte schon Angst gehabt, dass du den Professor verfluchen wolltest. Unter uns - Ich hätte es dir nicht mal übel genommen", fuhr ich grinsend fort. Wohl niemandem in der Klasse waren Lyles Flüche entgangen. "Dann müssen wir dir aber schleunigst eine neue Feder besorgen, damit du dich endlich wieder beruhigst." 
Ich musterte Lyle noch einmal kurz besorgt. "Bist du dir sicher? Oder kannst du wegen irgendetwas nicht mehr schlafen?", fragte ich noch einmal, um sicher zu gehen. Falls etwas los war, sollte er wissen, dass ich für ihn da war und er immer mit mir reden konnte. Bei seinem nächsten Satz musste ich unwillkürlich lächeln und stupste ihn in die Seite. "Wow, ich wusste ja gar nicht, dass du auch so süß sein kannst, Brüderchen. Aber ich bin auch froh, dass wir mal wieder bisschen Zeit zu zweit verbringen. Sonst kam ja immer etwas dazwischen." Entweder er war mit seinen Freunden unterwegs, oder ich mit meinen. Oder natürlich wir sahen uns gar nicht. 
"Hm, dann lass mich kurz nachdenken...", murmelte ich nachdenklich. "Um ehrlich zu sein, mache ich mir in letzter Zeit ziemlich viele Gedanken drüber, was ich nach meiner Schulzeit machen will. Und irgendwie komme ich immer wieder zu dem Schluss, dass ich nichts besonders gut kann, abgesehen vom Singen und Komponieren..." Aber da war ich mir auch nicht so sicher, ob Mum und Dad es so toll finden würden, wenn ich zum Beispiel Sängerin werden wollte... 

Lezlie.png

tumblr_inline_o3xqy4YWWE1qlt39u_250.gif  tumblr_inline_o3xrm6lz8M1qlt39u_250.gif

Antworten

Lyle

24, Männlich

Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Reinblut Gut Demiguise Covenant Duellierclub Jäger Optimist Frei

von Lyle am 22.03.2018 16:40

"Ja man muss sich ja nich steigern können", meinte der junge Gryffindor schmunzelnd. Aber er stritt sich wahrlich nicht gerne und war in sowas auch nicht gut. Als sie weider redete nickte er sofort zur Bestätigung. "Ich kann das auch wirklich nicht verstehen... unser Blut sieht doch gleich aus und nur weil wir reines Blut haben, sind wir ja nicht besser." Bei dem reinen Blut machte er mit den Händen Gänsefüßchen in die Luft. Er fand dieses Gerede einfach nur unsinnig - es war peinlich, dass sich manche etwas auf ihr Blut einbildeten.
"Das müssten wir besorgt bekommen. Ich brauche auch Tinte und eine neue Feder - meine verursacht in letzter Zeit dauern Kleckse. Hast du wahrscheinlich schon gemerkt, wenn ich im Unterricht rumgeflucht habe", er grinste sie dabei schief an. "Eigentlich nicht. Ich bin gerade einfach nur müde. Aber ich bin froh mit dir gerade zusammen zu sein." Er schloss nochmal die Augen: "Ich weiß nicht. Was dich im Moment besonders interessiert, ob du einen neuen Song geschrieben hast. Sowas halt!" Er legte sich einen Arm über die Augen, damit ihn die Sonne nicht so sehr blendete. "Wir können aber auch gerne etwas anderes machen. Wie es dir gerade gefällt."

LyleSig2.gif

Today I choose life. Every morning when I wake up I can choose joy, happiness, negativity, pain...
To feel the freedom that comes from being able to continue to make mistakes and choices -
today I choose to feel life, not to deny my humanity but embrace it.

Antworten

Kate

24, Weiblich

10 Hauspunkte

Main Character Hogwarts [ehem.] Hufflepuff Jahrgang 7 Reinblut Gut Slug-Club Duellierclub Magische Kreaturen AG Fan Optimist Frei

von Kate am 19.03.2018 23:10

"Nur 7? Wow, ihr habt euch ja echt zusammenreißen können", antwortete ich lachend. "Doch, du hast vollkommen Recht... Es ist einfach eine Schande, dass es überhaupt 'Todesser' gibt. Obwohl ich schon sagen muss, dass ich immer noch hoffe, dass wenigstens unsere Verwandtschaft zur Besinnug kommt", fuhr ich dann fort. Aber da sprach wahrscheinlich nur wieder der Optimist aus mir. Sogar ich hatte mich schon mit unseren Verwandten gestritten, obwohl ich meistens Konfrontationen aus dem Weg ging. Aber ihre Ansichten waren einfach so verdreht, dass man nicht ruhig bleiben konnte. 
Auf seine Frage hin, ob ich denn irgendwas bräuchte, überlegte ich kurz. Dann sagte ich nickend: "Ja, Pergament und Tinte wär ganz praktisch... Oh, und natürlich muss ich mir auch noch Süßigkeiten kaufen. Ich hatte schon seit einer gefühlten Ewigkeit keine Schokofrösche mehr." Aber so gut, wie ich mich selber kannte, würde es nicht nur bei den Schokofröschen bleiben. Wahrscheinlich würde ich den halben Honigtopf leer kaufen... Ich sah zu Lyle und bemerkte, dass er etwas müde und kaputt aussah, weshalb ich besorgt fragte: "Ist irgendetwas passiert? Du siehst nicht gerade fit aus..." Aber wahrscheinlich überreagierte ich. Lyle würde es mir schon erzählen, falls etwas nicht stimmen sollte. 
Auch ich lehnte meinen Kopf an den Baumstamm und schloss für einen kurzen Moment die Augen. Dann antwortete ich lächelnd: "Was möchtest du denn genau wissen, Brüderchen? Irgendwas bestimmtes im Sinn?"

Lezlie.png

tumblr_inline_o3xqy4YWWE1qlt39u_250.gif  tumblr_inline_o3xrm6lz8M1qlt39u_250.gif

Antworten

Lyle

24, Männlich

Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Reinblut Gut Demiguise Covenant Duellierclub Jäger Optimist Frei

von Lyle am 19.03.2018 19:44

"Es war nicht unser Schlimmstes, also sage ich mal 7", dabei musste er lachen und knuffte seiner Schwester liebevoll in die Seite. "Nein, aber wir verstehen uns nicht gut und mal ehrlich, dass ich auch mehr als gut so. Wenn man sich mit Todessern abgibt, ist man wirklich tief gesunken - meinst du nicht?" Natürlich meinte sie das auch, da war sich Lyle mehr als sicher. Zum Glück waren Kate und Leana normal und nicht so durchgeknallt wie seine Cousinen, auch wenn er es manchmal schwer mit seiner ältesten Schwester hatte."Dann hast du ja jetzt eine. Brauchst du irgendwas besonderes?" Er blickte zu seiner Schwester und musste ein Gähnen unterdrücken - nicht weil ihm langweilig war, sondern einfach weil er etwas müde war. Besonders gut schlief er in letzter Zeit irgendwie nicht. Er machte sich so über dies und das die Gedanken. 
Er legte sich nun in das Gras und bettete seinen Kopf auf seinen Armen. Bei Kate fühlte er sich sicher - warum aber auch nicht. Er Gähnte diesmal und drehte seinen Kopf zu seiner Schwester. "Erzähl mir was Schwesterchen?"

LyleSig2.gif

Today I choose life. Every morning when I wake up I can choose joy, happiness, negativity, pain...
To feel the freedom that comes from being able to continue to make mistakes and choices -

Antworten

Kate

24, Weiblich

10 Hauspunkte

von Kate am 17.03.2018 23:48

Ich musste laut anfangen zu lachen und meinte dann immer noch kichernd: "Auf einer Skala von 1 bis 10, wie übel wurde das Gespräch?" Tja, so war das leider in dieser Familie. "Ich kann bis heute nicht verstehen, wie wir denn auch nur bitte ansatzweise mit ihnen verwandt sein können."  Gegensätzlicher könnten Familienmitglieder wohl kaum sein. Ich hoffte zwar immer noch insgeheim, dass sie sich letztendlich für die richtige Seite entscheiden würden, aber das war wahrscheinlich zu naiv es Denken oder gar träumen.
Auch ich musste, bei Lyles Lächeln leicht grinsen. Allerdings sagte auch ich nichts mehr dazu, um es für ihn nicht noch seltsamer zu machen. Lyle war noch nie gut darin gewesen, seine Gefühle auszudrücken, weshalb ich ihn jetzt auch nicht dazu zwingen wollte.
"Nein, keine Verabredungen fürs Wochenende. Naja, bis gerade eben auf jeden Fall nicht", sagte ich und lächelte Lyle dabei an. "Und Hogsmeade hört sich toll an. Ich könnte auch wieder die eine oder andere Süßigkeit vertragen." Ich war schon eine ganze Weile nicht mehr in Hogsmeade gewesen. Wieso genau, konnte ich jetzt nicht sagen. Vielleicht hatte es sich nie ergeben. Aber Naja, auf jeden Fall war ich froh über Lyles Einladung.

Lezlie.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.03.2018 23:51.

Lyle

24, Männlich

von Lyle am 16.03.2018 16:15

"Na ja gesprochen ist nett ausgedrückt", gab Lyle dann zu und rieb sich den Hinterkopf. "Aber eigentlich ist das auch egal - mit der sollten wir uns echt nicht abgeben. Peinlich, dass sowas zur Familie gehört." Es klang drastisch, so war es aber auch. In Neylas Familienzweig waren alle Todesser, alle waren auf das Blut bedacht und in Lyles Familienzweig war das eben nicht so.
Sie verstand ihn also doch und über sein Gesicht huschte ein schiefes Lächeln, aber er erwiederte nichts dazu, da ihm sowas dann doch etwas unangenehm war - das Lächeln musste dann ausreichen.
"Oh das klingt auch nicht schlecht - Lass uns doch morgen zusammen nach Hogsmeade gehen oder hast du dich schon für das Wochenende verabredet? Dann könnten wir auch mal wieder Zeit miteinander verbringen und ich könnte meinen Naschkram aufstocken, denn im Moment sieht es ziemlich traurig aus." Es war ein Vorschlag, vielleicht war sie auch schon verabredet, dann würde er eben mit wem anderes gehen. Gar kein Problem.

LyleSig2.gif

Antworten

Kate

24, Weiblich

10 Hauspunkte

von Kate am 15.03.2018 20:26

Ich nickte zustimmend. "Da hast du wahrscheinlich Recht. Früher war schon der einfachste Zauberspruch das Beste, was wir je gesehen hatten", sagte ich grinsend und verstrubbelte ihm die Haare, sodass sie in alle Richtungen abstanden. 
"Ach wirklich, Neyla? Die hab ich schon eine gefühlte Ewigkeit nicht gesehen... Habt ihr denn auch miteinander gesprochen?" Das Verhältnis zu diesem Zweig der Verwandtschaft war einfach... Naja... Seltsam. Dad versuchte uns deswegen auch absichtlich von ihnen fern zu halten.
Bei seinen nächsten Worten lächelte ich Lyle lieb an und meinte:" Ich habe dich auch vermisst, Brüderchen. Sehr sogar. " Es tat einfach gut, wieder mal etwas Zeit mit ihm verbringen zu können.
"Was besonderes ist eigentlich nicht vorgefallen, nein. Aber mit Merle hab ich mich in letzter Zeit wieder ziemlich oft getroffen",meinte ich nachdenklich und kniff dabei die Augen leicht zusammen. Schlechte Angewohnheit; das machte ich immer, wenn ich über etwas grübelte. 

Lezlie.png

Antworten

Lyle

24, Männlich

von Lyle am 15.03.2018 17:00

"Das stimmt allerdings", sagte er und strich sich durch die Haare, welche sanft von dem Wind zerzaust wurden. "Oh ja! All die Geschichten die Mum und Dad uns erzählt haben - wahrscheinlich fanden wir sie spannend, weil wir selber noch nicht wirklich zaubern konnten und selbst für uns diese Welt noch magisch war." Zumindest war das Lyles Erklärung - ob sie stimmte, wusste wohl Niemand.
"Ich war zum Beispiel mit Flynch unterwegs... habe vor kurzen Neyla getroffen - aber die war wie immer ein wenig nervig - na gut sehr nervig", meinte er schmunzelnd. "Aber ich würde gerne etwas Zeit mit dir verbringen - irgendwie haben wir uns in letzter Zeit kaum gesehen." Er zuckte mit den Schultern. Eigentlich sollte das so viel heißen wie: Ich habe dich vermisst. Aber wie einige Jungs, war auch Lyle nicht gut seine Gefühle auszusprechen - aber sicher verstand Kate ihn. Wobei er selber nicht so genau darüber nachdachte.
"Mit wem hast du dich getroffen? Ist was besonderes passiert?"

LyleSig2.gif

Antworten

Kate

24, Weiblich

10 Hauspunkte

von Kate am 14.03.2018 13:58

"Leichter gesagt, als getan. Du kennst mich doch: Wenn ich mich auf meine Musik konzentriere, könnte die Welt untergehen und ich würde es nicht bemerken", meinte ich grinsend und warf einen letzten Blick auf das Stück Pergament. Eine einfache Anreihung an Noten, nichts besonderes. Aber ich musste auch zugeben, dass ich mir keine Mühe gegeben hatte.
Ich hörte Lyle bei seinen nächsten Worten zu und nickte immer wieder. "Unser Leben könnte ja gar nicht aufregender sein", meinte ich sarkastisch. "Früher hatte ich mir den Unterricht spannender vorgestellt..." Die ganzen Geschichten, die unsere Eltern von ihrer Schulzeit erzählten, haben immer so  interessant geklungen.
"Mit wem warst du denn in Letzter Zeit unterwegs?", fragte ich Lyle und sah ihm dabei abwartend in die Augen. Ich war gar nicht mehr auf dem neusten Stand, mit wem er denn so befreundet war. "Naja, mein Alltag sah ungefähr gleich aus, auch nichts erwähnenswertes...Obwohl, ich habe einige neue Lieder komponiert, aber sonst..." Ich zuckte mit den Schultern. 

Lezlie.png

Antworten

Lyle

24, Männlich

von Lyle am 13.03.2018 23:35

Seine Hände legte er locker in den Schoß. Die Sonne schien auf ihn herab und er genoss die Wärme ihrer Strahlen. "Sowas würde ich doch nie tun. Du darfst dich eben nicht nur auf eine Sache konzentrieren und die Welt um dich ergessen", merkte er an und tippte mit dem Finger auf das Pergament. "Meiner war recht ereignislos - eher schon langweilig. Das einzige Spannenee war das Überlaufen eines Kessel und mal ehrlich spannend ist das auch eher weniger!" Aber so zogen sich die Tage eben hin. Ein Tag reihte sich an den Nächsten und wenige waren wirklich sehr ereignisreich. 
"Aber mir geht es gut. Und ich habe gar nicht so viel gemacht. Quidditch gespielt. Ich war wirklich viel im Freien. So das Übliche und du?" Er sah sie interessiert an. Wenn sie im gleichen Haus wären, dachte er sich, dann würden sie sich viel häufiger sehen. Aber so war es eben nicht. 

LyleSig2.gif

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  15  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum