Vergangenheitsplay » 13
Erste Seite | « | 1 ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ... 19 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Teddy
Gelöschter Benutzer
Re: Vergangenheitsplay » 13
von Teddy am 24.07.2017 02:59"Jaa...", meinte ich langsam und sah ihn etwas nachdenklich an. "Also entweder hat dieser Potter eine ziemliche Orientierungsschwäche oder er hat dich ziemlich verarscht.", schlussfolgerte ich. Oder der Junge hier hatte ihm nicht zugehört. Ein wenig belustigt sah ich den Jungen neben mir an. Er war der jenige, der reingelegt wurde, also musste dieser Potter ja wohl doch ein paar Gehinrzellen besitzen. Aber das rieb ich ihm mal lieber nicht unter die Nase.
"Wie gesagt... Ich bin noch nicht sehr lange hier, ich verlaufe mich selbst manchmal noch... Aber du könntest versuchen mit einem Besen durchs Fenster zu fliegen.", überlegte ich. Aber ich würde es nicht riskieren jetzt noch einmal durch das gesammte Schloss zu laufen, auf der Suche nach einem Besen und dann damit dort rüber zu fliegen. "Wahrsagen... Mag sein, dass das flunkerei ist, aber Lügen bekommt doch jeder hin. Und wer weiß schon, ob nicht doch etwas Wahres dabei ist? Ich war mal bei einer Wahrsagerin, die in meinen Händen gelesen hat und das was sie gesagt hat, ist teilweise wirklich eingetroffen. Allerdings war sie nur ein Muggel, in der Zaubererwelt haben die das sicherlich besser drauf.", hielt ich dagegen an. Ich meine... Ich hatte ihre Gedanken gehört. Sie hatte gelogen, was das Zeug hielt, aber das bekam ich auch hin. Ab und an landete man mal einen Glückstreffer und gut ist. Aber ich würde mir dennoch in dem Fach anstrengen. Ich hatte ein par Dinge über Wahrsagerei gelesen und es schien wirklich Leute zu geben, die so etwas konnten.
Re: Vergangenheitsplay » 13
von Oliver am 24.07.2017 03:14"Ich würde mal vermuten dass er absichtlich gelogen hat..." gab Oliver widerwillig zu und zog die Augenbrauen wütend zusammen.
Alberich Grunnion würde er sich sowas von Morgen zurückholen!
Selbst wenn Black dabei war...mehr als triezen konnte der ja eh nicht.
"Aber lebensmüde genug mit einem Besen loszufliegen bin ich bestimmt nicht..." erwiderte er auf Teddys Vorschlag.
Er konnte sich Quidditchspiele ja noch nicht mal aus der Ferne ansehen, was würde dann erst passieren, wenn er selber auf einen Besen stieg?
Warte mal..verteidigte sie gerade ernsthaft Wahrsagen? Den größten Schwachsinn, den es gab?
"Es gibt wissenschaftliche Abhandlungen darüber, dass zumindest Wahrsagerei die Muggel ausführen nur Geldabzocke ist!" begann Oliver und redete sich mit jedem Wort immer mehr in Rage.
"Und ob es richtige Wahrsager gibt, darüber wird sich bis Heute gestritten. Außerdem braucht man wenn man den Ausführungen der Befürworter Glauben schenken will sowieso das innere Auge um überhaupt Irgendwas zu sehen. Das ist genauso als würdest du einen Vogel und dreiundzwanzig Fröschen sagen sie sollen fliegen und die Frösche deswegen weil keine Flügel haben durchfallen lassen..."
Phew...ganz ruhig Oliver...
Tell me why
You started the fire
And Played me like that
Teddy
Gelöschter Benutzer
Re: Vergangenheitsplay » 13
von Teddy am 24.07.2017 03:27Alberich Grunnion? Es ging um eine Schokofroschkarte und er machte gedanklich so einen Aufstand? Der Kerl hatte sie doch nicht mehr alle...
Ich hob abwehrend die Hände, als er meinen Vorschlag als lebensmüde bezeichnete. "Es war nur eine Idee. Wenn du eine bessere hast, um an deine unfertigen Hausaufgaben zu kommen, nur her damit. Sonst musst du wohl mit dem Ergebnis leben, das du dir in dieser Hinsicht wohl verdient hast.", meinte ich nur. Normalerweise war ich nicht so... So darauf bedacht, dass es nur um Ordentlichkeit und Richtigkeit ging. Aber irgendwas an seiner Art störte mich, nur konnte ich noch nicht so genau sagen was. Vielleicht war es eine Vorahnung? Hey... Ich hätte gut Wahrsagen belegen können!
Ich musste unwillkürlich lachen. "Muggel sagen auch, dass es keine Geister gibt und keine Zauberei und auch Drachen gehören nur zu ihrem Märchen. Deren wissenschaftliche Abhandlungen würde ich nicht so schwer gewichten. Sie glauben nur, was sie mit ihrer Wissenschaft beweisen können und sie setzen damit ihre Fantasie und Vorstellungskraft in Ketten." Kleiner Klugscheißer. Vielleicht war ich zu gutgläubig, aber ich dachte schon, dass es auch Muggel gab, die so etwas konnten. Warum sollten solche Fähigkeiten nur auf Zauberer beschränkt sein?
"Hans Traxlers Chancengleichheit.", meinte ich nickend. "Siehst du, klugscheißen kann ich auch." Ich grinste ihm etwas entgegen. "Aber im Ernst, wenn es keine Möglichkeit gäbe Wahrsagerei zu erlernen, dann würde man das hier nicht unterrichten dürfen. Vielleicht solltest du deine Prinzipien noch einmal überdenken. Nur weil du etwas nicht verstehst, heißt es nicht, dass das sofort aller Logik widerspricht."
Re: Vergangenheitsplay » 13
von Oliver am 24.07.2017 03:46"Ich finde schon einen Weg..." grummelte Oliver leise vor sich hin.
Er hatte diese Schokofroschkarte vor Jahren mal gezogen als es ihm wirklich mies ging, seitdem war sie sein Glücksbringer gewesen.
Bis heute...Bescheuerter Potter!
Wahrscheinlich wusste er sie gar nicht richtig zu schätzen und vergrub sie nur unter einem Stapel von anderen Karten die er als verwöhntes Balg bestimmt zuhauf hatte!
"Du willst mir also sagen, nur weil man nicht wissen kann ob es etwas gibt muss man sofort Jedem glauben der behauptet es gibt etwas? Dann behaupte ich halt einfach dass es unsichtbare...Minimuffe gibt die durch die Luft schwirren und dir in die Nase zwicken wenn du niesen musst!"
Das war doch unglaublich...wie bescheuert manche Leute waren...
Als Teddy dann sogar wusste woher er seinen Vergleich hatte, war Oliver für einen Moment ohne es zu wollen beeindruckt.
Er kannte nicht Viele, die überhaupt versuchten sich irgendeine Art von Intellekt anzueignen.
Die Meisten verließen sich auf ihren Zauberstab als könnten sie damit denken...
"Frag mal McGonnagall..." erwiderte er auf ihre Bedenken nur.
"Die wird dir das bestätigen. Ich habe erst letzte Woche mit ihr beim nachsitzen dadrüber gesprochen..."
Dass es beim Nachsitzen darum gegangen war dass er dauernd in Wahrsagen dazwischen redete nannte man dann wohl Ironie des Schicksals...
Tell me why
You started the fire
And Played me like that
Teddy
Gelöschter Benutzer
Re: Vergangenheitsplay » 13
von Teddy am 24.07.2017 04:03Und ich würde so frei sein und ihm nicht beim Einbrechen in ein Klassenzimmer helfen, denn ich wollte wirklich nur die Aussicht genießen und dann wieder ins Bett gehen. Ich hatte Nachts noch immer Schlafstörungen und die kühle Luft draußen half ein wenig dagegen.
Ich schüttelte den Kopf und konnte nicht anders, als einmal kurz die Augen zu verdrehen. "Das ist nicht naheliegend. Wahrsagen ist sehr schwammig, genauso wie die Geschichten mit Aliens. Gibt es Aliens, gibt es sie nicht? Ich sage, es gibt Außerirdische, nur ob sie so aussehen, wie wir sie uns vorstellen, das glaube ich nicht. Ich glaube auch, dass es Menschen gibt, die sehr wohl in die Zukunft sehen können. Nicht jeder mit dem Handlesen oder dem Teeblätterlesen oder ähnlichem. Ich glaube, dass es nicht nur eine Zukunft gibt, die fest steht. Es gibt verschiedene Zweige und die Zukunft kann sich immer ändern, wenn wir einen anderen betreten. Daher ist es sehr schwer genau voraus zu sagen, was einmal passieren wird. Aber vielleicht erzählt dir die Wahrsagerin vor dir tatsächlich einen der Stränge, auf die du geraten könntest. Und du wirst dein ganzes Leben lang glauben, sie hätte dich belogen und dein Geld gestohlen, weil das, was sie sagt, nicht eintrifft. Dabei bist du derjenige, der es falsch angenagen ist, weil du dich auf einen anderen Zweig bewegt hast." Ich holte tief Luft nach dem ganzen Gerede, in dem ich halb vergessen hatte zu atmen. "Ein Beispiel dafür.", meinte ich schließlich, sonst würde er wieder nur dagegen reden. "Ich könnte dir sagen, dass ich voraussehe, dass du mir in ein paar Minuten deinen Namen sagen wirst. Das ist eine mögliche Zukunft. Oder ich sage dir einfach, dass ich schon weiß, dass du Oliver heißt und damit wäre ich jetzt auf den zweiten Ast gesprungen und schwubs... Bewegen wir uns auf eine andere Zukunft zu." Das Gedankenlesen war schon manchmal praktisch. Hätte er sich vorhin nicht selbst getadelt, hätte ich seinen Namen auch nicht gewusst, aber so machte er mir das um einiges leichter.
Ich schüttelte den Kopf. "Ich verstehe nicht, wie du dich so vehement dagegen sträuben kannst, irgendwas mit Wahrsagen anzufangen. Und wenn es auch nur Noten sind, die deinen Schnitt aufbessern.", meinte ich kopfschüttelnd und fing schon wieder an halb auf seine Gedanken einzugehen. Ich hatte nicht vor gehabt, sowas wieder zu machen, aber manchmal konnte ich nicht anders. Manchmal rutschte mir das einfach so heraus.
Re: Vergangenheitsplay » 13
von Oliver am 24.07.2017 04:34"Hey...Aliens sind was ganz ganz Anderes als Wahrsagen! Es ist wahrscheinlicher, dass es Außerirdisches Leben gibt als dass es so etwas nicht gibt! Da muss man doch nur ein bisschen Logik anwenden...Immerhin ist das Weltall soweit wir wissen unendlich! Und Wahrsagen ist..."
Halt...stopp. Nicht aufregen.
Schwer atmend sah Oliver Teddy mit einer Mischung aus Wut und...einem nicht wirklich definierbaren Ausdruck an.
Es war ewig her, dass er mit Jemandem über so etwas diskiutieren konnte!
Es machte...Spaß!
Allerdings wurde ihm das mit den Strängen minimal zu kompliziert.
"Lügen bleiben Lügen auch wenn sie dir vielleicht ganz zufällig die Zukunft verraten. Das ist eine eins zu tausend Chance. Außerdem..." er stockte, als Teddy plötzlich seinen Namen wusste.
"Warte mal...woher weißt du meinen Namen?!"
Hatten sie sich schonmal vorgestellt? Das war unmöglich...er konnte sich nicht dadran erinnern jemals vorher mit diesem Mädchen geredet zu haben.
Und sein eidetisches Gedächtnis vergaß Niemals ein Gesicht!
Und vorgestellt hatten sie sich auch nicht im Unterricht...
Hatte sie ihn ausspoiniert für Irgendjemanden?
Olivers Blick wurde misstrauischer und er rutschte ein Stückchen von Teddy weg.
"Im Ernst...woher kennst du meinen Namen?!"
Tell me why
You started the fire
And Played me like that
Teddy
Gelöschter Benutzer
Re: Vergangenheitsplay » 13
von Teddy am 24.07.2017 04:53"Das klingt so unmöglich.", murmelte ich. "Die Unendlichkeit. Kaum vorstellbar, dass ein Raum nie endet." Ich hatte schon viel zu viel Zeit damit verbracht, mir das vorzustellen. Unendliche Weiten. Ich hatte es nicht geschafft.
Ich fand es wahnsinnig amüsant, wie leicht man ihn mit Wahrsagen auf die Palme bringen konnte. Das könnte ich mir merken und sollte ich ihm öfter über den Weg laufen, könnte ich dieses nützliche Wissen anwenden.
"Aber das ist doch genau das, was ich meine! Woher willst du wissen, ob die Menschen lügen, wenn du nicht ihre Gedanken nachvollziehen kannst?", fragte ich ihn. Ich könnte das meist ganz gut sagen und ich wusste auch, dass er in 90% der Fälle recht hatte, aber ich würde nicht klein bei geben.
Er war tatsächlich überrascht, dass ich seinen Namen kannte. Nein, nicht überrascht. Er schien es eher bedenklich und merkwürdig zu finden. Ich seufzte theatralisch. "Ich habe doch gesagt, ich kann in die Zukunft blicken.", meinte ich ernst "Und in meiner Vision hast du mir deinen Namen verraten. Allerdings ist sie nicht eingetraten. Bedneklich... In der anderen Version werfe ich dich vom Turm.", meinte ich und blickte ihn unschuldig an. Das würde ich natürlich nie tun, aber ein wenig dürfte ich ihn doch hoffentlich veralbern. Außerdem wollte ich den kleinen Wettstreit irgendwie gewinnen. Wenn ich auch wusste, dass meine Chancen nicht allzu hoch standen. "Ich bin im Übrigen Teddy. Nur falls du meinen Namen nicht in den Sternen lesen kannst." Es war nur fair, wenn er auch meinen Namen kannte, oder?
Re: Vergangenheitsplay » 13
von Oliver am 29.07.2017 05:33Oliver blickte Teddy mit immer misstrauischerer Miene an und dachte zunächst erst gar nicht daran, ihr seine Hand zu reichen.
Dann allerdings streckte er sie langsam aus und ergriff ihre.
Sie waren angenehm warm, owbohl die Sommernächte langsam wieder kühler wurden.
Teddy...das stand bestimmt für irgendetwas peinliches...denn erstens konnte er sich keinen normalen Namen ausdenken auf den so etwas als Spitzname passen würde und andererseits hätte sie sich sonst bestimmt nicht mit Teddy vogrstellt.
"Thavery..." riet der Ravenclaw daher ins Blaue...
"Oder Theodo..." Ach ne das war ja nur ein Jungenname...merkwürdig.
"Freut mich jedenfalls fuhr er nach ein paar Sekunden des Nachdenkens schleßlich fort..."jedenfalls irgendwie. Auch wenn deine Meinungen definitiv falsch sind..."
Tell me why
You started the fire
And Played me like that
Teddy
Gelöschter Benutzer
Re: Vergangenheitsplay » 13
von Teddy am 29.07.2017 17:39"Thavery... den Namen gibt es?", fragte ich nachdenklich. Der hatte was Vielleicht sollte ich mich so nennen und Theodora komplett anlegen. Im Ernst, was hatten meine Eltern nur geraucht, dass sie ihrem Kind so einen Namen antaten? Wobei der Name an sich mich nicht störte. Früher hatten die meisten mich auch Theodora genannt oder Dori oder Thea oder was ihnen eben so in den Sinn gekommen war. Erst nachdem meine Schwestern und ich adoptiert wurden und unser Adoptivvater einen Namen trug, der meinem viel zu sehr glich, hatte ich ihn abgelegt.
"Gibs auf, Oli. Meinen richtigen Namen kennt niemand. Begnüge dich einfach mit Teddy, was anderes wird dir ohnehin nicht übrig bleiben.", meinte ich schmunzelnd.
Dann jedoch schüttelte ich den Kopf und seuzfte schwer. "Nur weil meine Meinung nicht deiner entspricht, heißt es nicht automatisch, dass sie falsch ist.", entgegnete ich. "Irgendwann wirst du einsehen müssen, dass deine Weltansicht nciht die einzig wahre ist." Das war meine bestimmt auch nicht. Eine einzig richtige Ansicht gab es doch überhaupt nicht. Beim Denken gab es nicht nur schwarz und weiß, da war so viel und so viel Unterschiedliches, das konnte man nicht in Schubladen packen. Fand ich zumindest.
Re: Vergangenheitsplay » 13
von Oliver am 31.07.2017 23:16"Ich glaube schon...jedenfalls heißt irgendein Muggelpromi so..." antwortete Oliver.
"Oder meine bescheuerte Schwester hat mir mal wieder Blödsinn erzählt..."
Große Schwestern waren manchmal echt was nerviges!
Aber dass Teddy meinte, er würde ihren echten Namen nie rausfinden, stachelte ihn dann doch schon ziemlich an!
"Ich wette mit dir, bevor die Ferien um sind, habe ich deinen richtigen Vornamen herausgefunden! Und wenn ich dafür Jemanden töten muss! Das schwöre ich bei meinem Leben!"
Oh Merlin...melodramatisch war er ja sonst nie aber das war nur minimal übertrieben...
Teddys letzte Bemerkung ließ den Ravenclaw schließlich doch schmunzeln.
Wieso sagten Leute dauernd solche Sachen zu ihm?
"Natürlich ist meine Weltansicht richtig...weil sie auf Logik beruht! Aber selbst wenn wir mal für eine Sekunde oder auch nur einen winzigen Moment davon ausgehen, dass ich in Irgendetwas Unrecht haben könnte, steht immernoch die Feststellung dass ich in 90% der Fälle sowieso nur disutiere um des Disuktierens Willen."
Oliver machte ein paar Sekunde eine Paise, bevor er weitersprach.
"...ich wette du hast sowieso keine Ahnung wovon ich rede oder?"
Tell me why
You started the fire
And Played me like that