Krankenflügel
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 13 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Krankenflügel
von Aurora am 27.11.2018 17:07Mitfühlend sah Aurora ihn an, schüttelte dann aber dennoch leicht den Kopf. "Ich fürchte nicht, Mister Tonkin, außer sie weisen mir ein Heilstudium nach." Obwohl die Situation heikel war, so behielt sie dennoch einen kühlen Kopf. Das war wahrscheinlich auch eine der Eigenschaften, die sie zu einer guten Heilerin auszeichneten.
Sie holte ein Fläschchen aus dem Schrank und lief zu den beiden zurück. Vorsichtig träufelte sie Rose ein paar Tropfen in den Mund. Dies würde die Vermehrung der Blutkörperchen in ihrem Blut anregen. Schon nach kurzer Zeit machte sich eine stabilere Atmung bemerkbar. "Sie können ihre Beine wieder hinunterlassen." Aus dem Schrank neben dem Bett von Rose zog die Heilerin ein Taschentuch heraus und reichte es Cosimo. "Sie wird es schaffen!"
Aurora war sich da ziemlich sicher. Nun wandte sich die Heilerin wieder der Wunde zu. Sie begann wieder Zauber zu sprechen, damit sich die Wunde weiter schloss. Lange dauerte es nicht und von der Wunde war nur noch ein kleiner roter Strich erkennbar. Dennoch würde sie ihr noch einen Trank für den Zusammenwuchs der Knochen geben müssen.
Nun, nachdem es Rose besser ging, lief sie um das Bett herum und legte vorsichtig die Hand auf Cosimos Schulter. "Sie tragen keine Schuld und es wird ihr auch wieder gut gehen!"

A strong woman builds her own world.
She is one who is wise enough to know that it will attract the man she will gladly share it with.
Cosimo
Gelöschter Benutzer
von Cosimo am 25.11.2018 20:50Es sah unheimlich aus als Aurora die Wunde desinfizierte. Auch wenn sie erklärte was sie tat war es dennoch seltsam es mit anzusehen. Als sie auf einmal meinte, dass es Rose schlechter ging als erwartet stieg Panik in ihm auf und er fühlte sich wie gelähmt. Er würde es sich nie verzeihen wenn sie nicht gesund werden würde oder schlimmeres.
Es dauerte einen Moment bevor er wieder bei sich war und wieder aufstand. Er nahm die Beine von Rose und hob sie hoch, während Aurora zu einem Schrank lief. "Kann ich nicht noch mehr für sie machen. Ich muss doch irgendwas tun können" fragte er während er meinen Blick zwischen Rose und Aurora hin und her wechselte. Es musste mehr geben was er tun konnte als nur ihre Beine zu halten. Er fühlte sich unfassbar hilflos und er hatte das Gefühl, dass sich alles um ihn herum in Zeitlupe abspielte. Während er Rose vor sich liegend betrachtete, begann er in Gedanken all ihre wichtigen gemeinsamen Momente abzuspielen. Ihr erster Kuss oder als sie sich getrennt hatten. Das war vielleicht kein besonders schöner Moment aber sie hatten sich im guten getrennt und nun war sie seine bester Freundin. Er konnte sich nicht vorstellen, was er ohne sie machen würde und eine Träne kullerte über seine Wange. Gespannt wartete er bis Aurora zurück kam und sie Rose endlich half.
von Aurora am 25.11.2018 17:36Aurora hörte ihm aufmerksam zu, während die eine braunte Tinktur aus dem Schränkchen holte. Qudditch. Der wohl gefährlichste Sport, den die Welt der magischen Personen zu bieten hatte. Cosimos Stimme zitterte. "Liebes, nimm dir doch eine Tasse Tee." Sie deutete mit dem Finger auf ein Tischchen neben dem Sessel. Sie ging wieder zu Rose. "Und ja sie wird es schaffen. Ich habe schon schlimmeres geheilt." Vorsichtig drehte sie den Kopf von Rose zur Seite. Sie öffnete das Fläschchen und ließ ein paar Tropfen auf die Wunde träufeln. Sofort stieg etwas Dampf aus. "Zum Desinfizieren", erklärte sie Cosimo.
Dann nahm sie ihren Zauberstab und begann Worte zu murmeln. Bevor die Heilerin die Wunde oberflächlich schließen konnte, musste die erst den Knochenbruch heilen. Nebenbei würde sie ihr noch einen Trank verabreichen, der die frisch zusammengeflickten Knochen stabilisieren und festigen sollten.
Doch bevor das ging, bemerkte sie, dass es Rose schlechter ging. Sie hatte viel Blut verloren. "Halte ihre Beine hoch. Ihr Kreislauf versagt!" Sofort lief sie zu einem der Schränke und riss ihn auf.

She is one who is wise enough to know that it will attract the man she will gladly share it with.
Cosimo
Gelöschter Benutzer
von Cosimo am 25.11.2018 17:16Cosimo war froh, als Aurora direkt auf ihn zu kam als er den Krankenflügel betrat. Er kannte sie von den letzten Malen die er hier gewesen war. Sie war wirklich nett und er freute sich, dass sie es war dir ihm half auch wenn er gerade kaum mitbekam was wirklich geschah. Er legte sie auf eine der Liegen und nahm die Hand von Rose und hielt sie fest. Nachdem Aurora den Schal abgenommen hatte sah er wie mittlerweile das Blut ihre Haare an dieser Stelle komplett rot gefärbt hatte und auch das Kissen war bereits eingefärbt. Der Anblick erschreckte ihn und er musste sich beherrschen nicht in Ohnmacht zu fallen. Er hatte üblicherweise keine Probleme mit dem Ansehen von Blut aber das war viel und es war von Rose. Er begann sich direkt wieder Vorwürfe zu machen.
"Es ging alles so schnell" begann er verwirrt zu erzählen als er seine Stimme wieder gefunden hatte auch wenn sie zittrig klang. "Wir haben Quidditch gespielt und wollten gerade eine kleine Pause machen als sie ein Klatscher erwischt hat" sagte er ohne dabei den Blick von Rose zu nehmen. "Wenn ich nur besser aufgepasst hätte" murmelte er vor sich hin, wobei sich wieder Tränen in seinen Augen bildeten. "Sie wird es doch schaffen oder?" fragte er sie hoffnungsvoll und sah sie flehend an ihm die Antwort zu bejaen.
von Aurora am 25.11.2018 16:41Merkwürdigerweise ware es heute recht ruhig gewesen. Auch wenn das gut war, so hatte Aurora durchaus ein wenig Langeweile. Sie saß in einem recht bequemen Sessel und blätterte in einem Heilbuch, in welchem lauter Rezepte für Salben und Tränke abgedruckt waren. DIe Heilerin braute durchaus ihr eigenes Süppchen. Aber das gehörte auch zu ihrem Job. Eben ist ihr aufgefallen, dass sie kaum noch Skeele-Wachs hatten. Also suchte sie nun das Rezept heraus. Als sie es endlich gefunden hatte und motiviert an die Arbeit gehen wollte, wurde sie unterbrochen.
Ein Junge trat hinein und trug ein Gryffindormädchen. Sie erkannte sie als Cosimo und Rose. Beide waren schon einmal bei ihr im Krankenflügel gewesen. Erschrocken sah sie das ganze Blut. Sofort eilte sie zu dem Jungen. "Leg sie am besten erstmal auf das Bett und atme einmal tief durch." Cosimo war völlig außer sich - verständlich. Als das Mädchen lag öffnete sie vorsichtig den Schal. Er klebte leicht an den Haaren von Rose. "Keine Sorge Rose, dass kriegen wir hin", sagte sie, ehe sie die Wunde sah. "Was ist passiert", fragte sie während sie zu einem der Schränke eilte.

Wendy
Gelöschter Benutzer
von Wendy am 09.06.2018 22:59Re: Krankenflügel
von James am 09.06.2018 22:06Wendys erschrockenes Gesicht ließ James kurz grinsen, auch wenn ihm im Moment nicht wirklich danach war.
"Es gibt ganz viele andere Sachen, über die du dir eher Sorgen machen solltest..." bemerkte er und hatte irgendwie das Gefühl, dass das nicht wirklich half.
Ein leeres Klassenzimmer? Eigentlich hatte der Rumtreiber vorgehabt, seine Freunde zu suchen oder Gwenog aber wenn die wahrscheinlich sowieso woanders waren, ging auch das. Besser als alleine rumzusitzen...
"Wenn ich wüsste, wie spät es ist und welcher Wochentag wie gesagt, dann könnte ich auch sagen welche Klassenzimmer momentan frei sind" bemerkte James. Solange er nicht die ganzen Geheimgänge vergessen hatte...
- 

Wendy
Gelöschter Benutzer
von Wendy am 09.06.2018 18:33Ich strich mir die Haare zurück und sah nach Madame Pommfrey ausschau. Ich müsste eigentlich noch absprechen wann ich das nächste Mal kommen sollte, aber dann tat ich das eben später.
von James am 09.06.2018 16:07"Keine Angst, Besen beißen nicht..." grinste James "jedenfalls, solange sie nicht verflucht sind. Ich hab mal von einem Fall in Schottland..." Uund er war wieder am abschweifen...
Essen...nach Essen war ihm gerade ganz und gar nicht zumute. Aber Wendy hatte recht. Die Stimmung im krankenflügel zog einen wirklich runter...
"Du hast recht..." murmelte er. "Ich glaube, wenn ich länger hierbleibe, bekomme ich irgendwann noch Depressionen..."Aber er hatte nada Ahnung, wo er jetzt hin sollte...er wusste ja noch nicht einmal wie spät es war oder gar welcher Tag...
- 

Wendy
Gelöschter Benutzer

![[ehem.] Ravenclaw](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/8059db243fb1068b97082fb6dd7272e8.png)

Antworten

![[ehem.] Gryffindor](https://static2.yooco.de/n/ee/408293/images/usergroups/orig/900d3e460df6b9ab0e93c1d69a9848d5.png)