Fortescues Eissalon - Außenterrasse

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Clara
Gelöschter Benutzer

Fortescues Eissalon - Außenterrasse

von Clara am 09.08.2018 22:00

Es war ein recht sonniger, aber auch leicht bewölter Tag als ich mich aufgemacht hatte zur Winkelgasse. Gestern hatten Collin und ich spontan entschieden, dass wir uns mal wiedersehen konnte. Die Schule war nun beendet und die Ferien hatten begonnen. Ich apparierte vor den Eingang der Winkelgasse, klopfte an die richtigen Steine und sah zu wie sich vor mir die Winkelgasse ausbreitete. Mit einem Lächeln trat ich auf die mit Hexen und Zauberern übersahte Straße.
Zielstrebig ging ich durch die Straße, schaute hier und dort in die Geschäfte, denn ich war etwas früh dran. Doch schließlich führte mich mein Weg zum Eiscafe. Hier gab es das beste Eis. Auch die Muggel machten gutes Eis, doch nichts ging über diesen Laden. Ich setzte mich an einen freien Tisch auf der Terrasse, welcher von einem Schrim bedeckt war. Nicht, dass ich schnell rot wurde, doch kam die Sonne zum Vorschein brannte sie zur Zeit heiß hinunter und da war Schatten durchaus angenehm.
Ein Blick auf meine Uhr verriet mir, dass ich etwas zu früh da war. Also wartete ich auch Collins Ankunft.

Antworten

Collin
Gelöschter Benutzer

Re: Fortescues Eissalon - Außenterrasse

von Collin am 10.08.2018 00:05

In der Winkelgasse war ich in letzter Zeit ziemlich oft gewesen. Ich musste mich langsam wieder an diese Menschenmengen gewöhnen. Denn schließlich war ich bald wieder in Hogwarts. Und da würde ich mir den Schlafsaal wieder mit anderen teilen müssen. Je eher ich mich also wieder daran gewöhnte, desto besser.
Und außerdem konnte ich so nebenbei die ganzen Sachen besorgen, die ich für das neue Schulahr brauchte. Und was wichtig war: Neue Kleidung.
Nachdem ich von zu Hause abgehauen war und wieder zu Hause angekommen war, hatte ich mein Zimmer ausgemistet. Ganz viel Kleidung hatte ich einfach im Garten bei uns verbrannt.
Sie erinnerten mich an eine Person....und die wollte ich endgültig vergessen.
Da war die Verabredung mit Clara eine Wohltat. Wir wollten uns in der Eisdiele in der Winkelgasse treffen.
Etwas verspätet hatte ich mich auf den Weg gemacht. Ich wollte sie nicht zu lange warten lassen aber ich hatte verschlafen. War nicht wirklich nett von mir.
Deswegen war ich etwas abgehetzt als ich endlich an der Eisdiele ankam. Etwas außer atem setzte ich mich zu ihr hin. "Hey. Sorry für die Verspätung.", meinte ich.

Antworten

Clara
Gelöschter Benutzer

Re: Fortescues Eissalon - Außenterrasse

von Clara am 12.08.2018 09:14

Ich blickte mich ein wenig um. Vielleicht erwartete ich auch immer irgendwas Böses. Aber wer wusste auch, wie viele von den Hexen und Zauberern hier Todesser waren und dem dunklen Lord, wie er sich selbst nannte, angehörte. 
Ich wurde aus den Gedanken gerissen, als Collin auftauchte. "Schon in Ordnung", sagte ich. Ich stand bevor er sich setzte auf und umarmte ihn kurz, bevor sie sich gemeinsam setzten.
"Sag wie geht es dir", fragte ich. Nur Smalltalk betrieb ich nicht. Einige Schüler waren entführt worden und das waren sicher schreckliche Erfahrungen. Ich schenkte ihm noch ein Lächeln. "Zum Glück sind jetzt Ferien, oder?" Für mich hatte dieses Jahr Hogwarts geendet und ich begann eine Aurorenausbildung. Ich war schon wirklich gespannt. "Was machst du nach Hogwarts oder wiederholst du, wegen den Vorfällen?" Ich nahm mir währenddessen die Karten und überlegte was ich mir bestellen sollte. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.08.2018 09:16.

Collin
Gelöschter Benutzer

Re: Fortescues Eissalon - Außenterrasse

von Collin am 13.08.2018 16:34

Etwas aßer Atem erwiderte ich die Umarmung. Ich konnte nicht so gut Nähe zu lassen. Doch bei manchen Freunden war das weniger ein Problem. So wie bei ihr.
Ihre Frage war eine vollkommen normale Frage und doch stellte sie mich immer wieder vor Herausforderungen. Ich konnte die Leute anlügen oder ihnen die Wahrheit sagen.
Doch hatte ich keinerlei Lust daruf, Mitleid von ihnen zu ernten. Deswegen erzähle ich den meisten Leuten immer irgendetwas.
Ich nahm Clara eine Karte aus der Hand und grinste sie an. "Nun....nachdem ich noch keinen Abschluss habe, werde ich das Jahr wiederholen müssen.", meinte ich und grinste sie an. Doch war das Grinsen kein echtes.
Es nervte mich schon, dass ich noch ein Jahr in Hogwarts und somit auf meine Eltern angewiesen war.
Meine Schwester hatte ihren Abschluss geschafft.
Ich nicht.
Aber wenn man ein halbes Jahr lang fehlte, sollte diese Tatsache niemanden verwundern. "Und was machst du nach den Ferien? Reist du durch die Weltgeschichte oder was hast du vor?", wollte ich wissen
Ich schaute in die Karte herein. Auf den ersten Blick stach mir etwas ins Auge. "Ich glaube, ich ich nehme einen Apfelstruel...."

Antworten

Clara
Gelöschter Benutzer

Re: Fortescues Eissalon - Außenterrasse

von Clara am 14.08.2018 08:32

Wirklich glauben tat ich ihm nicht. Da ich aber das Gefühl hatte, dass er nicht darüber reden wollte, antworte ich nur mit einem Nicken. Auch sein Lächeln überzeugte mich nicht. Ich fragte mich, ob ich nicht doch was sagen sollte. Immerhin sprach es ja für mich, dass ich sowas erkannte. Ich biss mir auf die Lippe. Wahrscheinlich sah man mir gerade an, dass ich mit mir haderte. "Achso. Dann ist das so besser und du kannst noch ein Jahr Hogwarts genießen. Auch wenn das zugegebenermaßen ein schwacher Trost ist." Ich blätterte die Karte weiter durch. "Ich habe eine Ausbildung als Autorin im Ministerium bekommen. Das war immer mein Wunsch, also reise ich nicht umher. In den Ferien wollte ich aber mal nach Portugal. Lissabon die Ecke", erzählte ich ihm. "Wie sehen deine Ferien aus? Wenn du willst können wir ja auch mal was unternehmen?" Mittlerweile wusste ich genauso wie Collin was ich nehmen wollte. "Ich denke ich nehme einen Flubbi Milchshake und einen Wunderzunder Eisbecher." Noch nie war ich eines dieser Mädchen, dass in Begleitung eines jungen Mannes extra nicht so viel und nur gesundes Zeug bestellte. "Klingt lecker. Meine Grandma macht auch einen tollen Apfelstrudel."

Antworten

Willow
Gelöschter Benutzer

Re: Fortescues Eissalon - Außenterrasse

von Willow am 25.04.2019 13:10

Jack & Willow ~ Hier gehts weiter


Ich konnte mich kaum erinnern, wann ich das letzte Mal so einen Abend hatte. Nachdem ich Jack in dem kleinen Laden in der Winkelgasse kennen gelernt hatte, schien es als würde unsere Geschichte erst so richtig losgehen. Mit dem Einbruch der Dunkelheit verließen wir die leer gefegte Winkelgasse durch den tropfenden Kessel und wieder war ich mir sicher mit der Bar in der Muggelwelt die richtige Entscheidung getroffen zu haben. In der muffigen Taverne mit dem dämmrigen Licht wimmelte es nur so von seltsamen Gestalten, weshalb wir diese eilig hinter uns ließen und uns auf den Weg in die Muggelwelt machten. Natürlich war es nicht gerne gesehen, dass Hexen und Zauberer in der Muggelwelt herum liefen, da die Gefahr bestand, dass wir auffielen. Auf der anderen Seite war hier von all den Problemen auf unserer Seite der Tür dort nichts zu merken. Man konnte abschalten und für sich sein ohne gestört zu werden.
Jack schien nicht besonders oft in diesem Teil Londons zu sein, denn alles schien noch sehr neu für ihn zu sein. Gemeinsam gingen wir zu der kleinen etwas älteren Bar und als wir sie betraten war bereits einiges los. Überall saßen bereits Pärchen, kleine Grüppchen und an der Bar versuchten wohl ein paar einsame Seelen ihre Einsamkeit oder ihre Sorgen in ihren Gläsern zu ertränken. Wir setzten uns und nachdem wir die Drinks bestellt hatten, kam es mir vor als würden wir uns bereits eine Ewigkeit kennen. Wir redeten, lachten und vergaßen die Zeit. Es war unbeschwert und leicht wie ein frisches Zitronensorbet an einem heißen Sommertag und ich wünschte mir, dass der Abend nie ein Ende haben würde. Leider ging das nicht und so mussten wir uns irgendwann verabschieden, versprachen uns jedoch uns bald wieder zu sehen.
Die nächsten Tage waren deutlich besser als die davor denn ich schien immer noch aus der Begegnung mit Jack zu zehren. Zu meiner Enttäuschung hörte ich jedoch nicht viel von ihm und begann wie immer zu zweifeln. Nicht nur, dass ich ihn wirklich süß fand, er war auch wirklich ein junger Mann den man einfach gern haben musste und selbst über eine bloße Freundschaft hätte ich mich gefreut. Meine Freundin Lou merkte sofort, dass etwas nicht stimmte und so begann ich ihr alles zu erzählen. Sie grinste nur und schlug dann vor einfach selbst die Initiative zu ergreifen. Gesagt getan hatte Lou heraus gefunden, dass Jacks Geburtstag bevor stand. Was gab es für ein besseren Zeitpunkt mich bei ihm zu melden? So packte ich ihm ein kleines Päckchen mit einer Karte und ließ es ihm bringen. Ich hoffte wirklich, dass es ihm gefallen würde und so begann ich auf seine Antwort zu warten.

Antworten

Jack
Gelöschter Benutzer

Re: Fortescues Eissalon - Außenterrasse

von Jack am 26.04.2019 18:18

Ich konnte es noch immer kaum glauben.
Willow war großartig. Mit ihr verging die Zeit wie im Fluge und der Abend war schneller vorbei gewesen, als mir lieb war. Ich hatte gedacht, dass wir nur wenige Sekunden oder gar Minuten in der Bar sitzen würden. Aber nein, es waren mehrere Stunden gewesen.
Sie war einfach unglaublich.
Sie hatte mich sogar soweit abgelenkt, dass ich von der Mugglewelt so gut wie gar nichts mitbekam. Auf den Weg zur Bar schon. Es war alles recht neu für mich. Aber ich musste feststellen, dass die Mugglewelt der Zaubererwelt nicht so unähnlich war.
Die Gebäude standen alle gerade, es wurde keine Magie verwendet im irgendwie Reklame zu machen oder ähnliches aber die Menschen hier gingen alle ihren Dingen nach, die sie zu erledigen hatten.
In der Bar hatte ich in der Karte genauer lesen müssen. Hier klang alles so einfach. In der Zaubererwelt war alles so extravagant genannt worden und einmal musste ich eine Kleinigkeit sogar nachfragen. Was mir etwas unangenehm war.
Genauso wie es mir unangenehm war, dass sie mich einladen musste. Deswegen hatte ich meine Bestellung auf ein Minimum belassen.
Ich hatte mich sowieso viel lieber mit ihr selber unterhalten und das Essen und Trinken war zur Nebensache geworden.
Doch leider verlor sich der Kontakt wieder. Und dennoch ging sie mir nicht aus dem Kopf.
Ich wollte sie wieder sehen. Sie hatte etwas faszinierendes an sich.
Als ich an diesem Tag in der Uni saß, erreichte mich ein Paket. als ich es geöffnet hatte, entdeckte ich eine Karte von Willow und von ein kleines Geschenk.
Ich hatte ihr sofort zurück geschrieben und den Ort genannt, an dem ich sie gerne treffen würde.
Mit meiner Familie wollte ich nicht feiern. Die Zahl achzehn war unbedeutend und Geburtstage waren für mich nicht so wichtig.
In mein Wohnheim angekommen ,erreichte mich auch schon das nächste Paket. Dieses Mal von meiner Schwester. Die kannte mich wirklich zu gut. Genauso wie Willow, hatte sie mir etwas mit Pistazien geschenkt. Ich liebte Pistazien.
Den Pullover hatte ich sogleich angezogen und der Schriftverkehr zwischen meiner Schwester ging noch etwas hin und her, ehe ich mich auf den Weg zum Eiscaé machte.
Ich traf auch schon direkt auf Willow. "Hey. Entschuldige, dalss du lange gwewartet hast. Ich habe noch kurz mit meiner Schwester geschrieben.", begrüßte ich sie sogleich mit einem Lächeln.

Antworten

Willow
Gelöschter Benutzer

Re: Fortescues Eissalon - Außenterrasse

von Willow am 02.05.2019 19:36

Nachdem ich das Päckchen abgeschickt hatte, wartete ich auf heißen Kohlen auf eine Antwort. Ich fragte mich ob es richtig war so aufdringlich zu sein, da auch er sich zwischenzeitlich nicht gemeldet hatte. War vielleicht das Geschenk zu viel gewesen? Dachte er vielleicht, ich würde ihn stalken weil ich seinen Geburtstag rausgefunden hatte? Nervös lief ich in meiner kleinen Bude umher und auch mein Kater merkte, dass etwas nicht ganz in Ordnung war, denn er strich mir immer wieder um die Knöchel. Ich tippelte mit den Fingern meiner verschränkten Arme auf meinen Oberarmen herum als die Eule die ich geschickt hatte schon wieder flatternd auf meinem Fensterbrett landete. Mein Herz schlug sofort schneller, als ich den kleinen Zettel an ihrem Bein entdeckte den ich sogleich abmachte um ihn zu lesen. Er wollte sich treffen und das noch heute? Mein Herzschlag beschleunigte sich nervös und ich begann sofort zu überlegen was ich wohl anziehen sollte. War es nun ein Date oder nur ein zwangloses Treffen mit einem Freund der Geburtstag hatte? Was sollte ich nur anziehen? Ich sah aus dem Fenster und öffnete es um zu sehen wie warm es draußen war aber es war Frühling und so konnte ich mich sowieso nicht darauf verlassen, dass das Wetter in diesem Moment das gleiche wie in einer Stunde sein würde. So suchte ich ein paar Stiefeletten zu einem Jeanskleid, einem dünnen grünen Parka und einen bunten Schal aus ehe ich mich auf den Weg in die Winkelgasse machte. Wie schon beim letzten Mal war hier wieder unglaublich viel los und vor Flourish and Blotts drängten sich nur so die Leute. Durch die Plakate in den Schaufenstern konnte ich erkennen, dass dort heute eine Autogrammstunde einer älteren Hexe stattfand, die anscheinend Bücher über die magische Küche verfasst hatte denn sie trug auf dem Bild eine Schürze und wirbelte mit dem Zauberstab einen Rührbesen in einer Schüssel herum. Ich schmunzelte als ich die vielen Frauen jeden Alters sah, die sich am Eingang drängten und versuchte mich mit vielen Entschuldigungsfloskeln hindurch zu drücken. Endlich war es geschafft als ich mich auch schon auf der kleinen Außenterasse von Fortescues Eissalon einfand. Jack war noch nicht da aber der Blick auf meine Uhr verriet mir, dass ich selbst sowieso etwas zu früh dran war. Es war vielleicht noch nicht Juli aber das Wetter war wie ich fand gut genug um draußen sitzen zu können. Gerade sondierte ich schon die Platzlage um einen für uns passenden Tisch zu finden als ich auch schon Jack hinter mir hörte. Ich drehte mich um und sah direkt in seine braunen Augen und diese unglaublich interessanten Locken. Auch ich musste lächeln als ich ihn sah und ließ es einfach über mich kommen als ich ihn etwas überschwänglich umarmte. „Ich wünsch Dir alles alles gute zum Geburtstag Jack" trällerte ich. „Ich hoffe ich hab dich nicht von deinen heute abgebracht?" fragte ich neugierig und mit einem Anflug von Unsicherheit als ich mich wieder von ihm gelöst hatte.

Antworten

Jack
Gelöschter Benutzer

Re: Fortescues Eissalon - Außenterrasse

von Jack am 04.05.2019 20:03

Ehe ich mich versah, umarmte sie mich und ich konnte nicht anders, als sie in meine Arme zu schließen. Für einen kurzen Moment wehte ihr Durft in meine Nase. Er war aber nicht lange genug da, um ihn einzuordnen. Parfums waren nicht meine Richtung. Und ich war mir sicher, dass ich einen blumigen Duft nicht von einem erdigen unterscheiden würde können.
Dennoch war ich mir sicher: Was ich da gerade gerochen hatte, mochte ich.
Als sie mich wieder losließ, lies auch ich sie wieder los. Ich wollte nicht als aufdringlich wirken oder klammernd. Sie wusste noch nicht einmal, dass ich sie interessant fand und ich wollte es ihr erst sagen, wenn ich wusste, dass es auf Gegenseitigkeit ruhte.
Ich hatte nicht vor, ihr etwas zu beichten und sie sah nur eine Freundschaft in uns. Dann war die Freundschaft zum Scheitern verurteilt weil ich etwas mehr von ihr wollte als sie. Eine Freundschaft konnte nie gut gehen, wenn der eine mehr wollte als der andere.
"Danke.", bedankte ich mich sofort bei Willow und lächelte noch immer. Ich kam mir wie ein Honigkuchenpferd vor, das am Dauerlächeln war. Sobald ich in ihrer Nähe war, konnte ich es nicht mehr abstellen.
Ich ertappte mich auch dabei, zu lächeln, wenn ich an der Uni an sie denken musste. Oder in meinem Zimmer war. Oder sonst wo.
Schade, dass ich ihr nicht geschrieben hatte. Die Eulen kannten doch jeden Weg und würden zu ihr finden. Warum ich es nicht getan hatte....ich bereute es ein wenig.
"Nein, hast du nicht. Ich feier mit meiner Familie nicht und gehe den Tag eigentlich wie jeden anderen an." Ich zuckte mit den Schultern und deutete auf einen Tisch, der für zwei Personen war. "Nach dir. Setz dich. Heute lade ich dich ein." Damit war ich wesentlich zufriedener und ich fühlte mich wohler bei dem Gedanken, sie einzuladen. Ich woillte nicht angeben aber es gehörte einfach zur Etikette. "Und danke für dein Geschenk. Ich habe mich wirklich sehr gefreut."

Antworten

Willow
Gelöschter Benutzer

Re: Fortescues Eissalon - Außenterrasse

von Willow am 08.05.2019 09:45

Als ich Jack so umarmt hatte, konnte ich den Bart an meiner Wange spüren der kitzelte und auch seine etwas längeren Haare strichen an meinen Händen, während sein angenehm männlicher Geruch mir in die Nase strömte. Dieser Geruch in Verbindung mit der Berührung ließ ein Kribbeln in meinem Bauch auslösen und kurz bekam ich sogar etwas Gänsehaut. Jetzt wo ich ihn vor mir sah konnte ich es nicht mehr abstreiten, dass ich wirklich gerne mit ihm Zeit verbrachte und das am liebsten so oft und so lange wie möglich. Er schaffte es allein mit einem Blick und wenigen Worten die Schmetterlinge in meinen Bauch zu zaubern, sodass ich alles glücklich zusammen zog.
So lächelte ich mit ihm um die Wette und hatte nicht vor damit aufzuhören als ich sah, dass auch er es nicht tat. War das möglich? Fühlte er vielleicht genauso wie ich? Hatte ich mit meinem Geschenk nicht einen Schritt zu viel gemacht sondern vielleicht gerade den richtigen? Schließlich war es nicht mal Lou entgangen, dass ich mich verändert hatte und mir sogar der Ärger mit meinem Vermieter weniger ausmachte.
Sein Lächeln verzauberte mich immer noch und dass er sich über das Treffen zu freuen schien beruhigte mich etwas. Vielleicht war es ja tatsächlich gut gewesen die Initiative zu ergreifen.
Als er den Tisch ausgewählt hatte folgte ich ihm dort hin und war froh, dass er etwas abseits von anderen Tischen stand, sodass wir wirklich unsere Ruhe hatten. Ich setzte mich als Jack noch sprach und musste schmunzeln als er sich für das Geschenk bedankte. „Na dann hoffen wir mal, dass wir aus diesem Tag vielleicht einen machen der nicht wie jeder andere ist?" fragte ich und musste kurz schlucken. Hatte ich das gerade ernsthaft gesagt? Ich versuchte mir nichts anmerken zu lassen obwohl mir wahrscheinlich etwas die röte ins Gesicht stieg. „Also weil ich sonst selten im April im Eiscafé sitze natürlich..." fügte ich noch schnell grinsend hinzu. Ich wusste nicht wie er fühlte oder was er dachte aber falls er ebenso fühlte wie ich hoffte ich, dass ich ihm nun genug gezeigt hatte.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum