Fortescues Eissalon

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Remus
Administrator

23, Männlich

  10 Hauspunkte

Admin Main Character Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Halbblut Gut Demiguise Covenant Vertrauensschüler Astronomieclub Fan Werwolf Wortlose Magie Everybody's Darling OC Frei

Beiträge: 1120

Fortescues Eissalon

von Remus am 19.05.2017 20:27

»Unumstritten das beste Eis in der ganzen Winkelgasse! Der Laden ist immer offen für neue, individuelle Eissorten, also immer her mit den Vorschlägen!

   
SigNewPain.png

Antworten

Emily
Gelöschter Benutzer

Re: Fortescues Eissalon

von Emily am 28.07.2017 15:30

Endlich Ferien! Auf der Rückfahrt  von  Hogwarts nach  London hatte ich mir ein Abteil mit Megan geteilt, wir waren sehr schnell ins Gespräch gekommen und hatten uns über unsere Ferienplanungen ausgetauscht. Nach einiger Zeit hatte ich ihr  vorgeschlagen, dass wir  uns auch mal inder Winkelgasse treffen könnten. Gesagt getan, hier sind wir also! In der Winkelgasse, genauer gesagt  bei Fortescues Eissalon. 
Ich saß an einem Tisch, vor mir ein halb volles Glas mit Eiskaffee, und wartete auf  Megan, die sich wohl etwas verspätetet, aber das war nicht so schlimm, ich selbst schaffte es auch nicht  immer  pünktlich irgendwo zu sein.  Mein Glück war gewesen, dass mein  Vater mich heute mit genommen hatte. Ich trank nocheinen Schluck während ich auf sie wartetet.

Antworten

Megan
Gelöschter Benutzer

Re: Fortescues Eissalon

von Megan am 28.07.2017 15:55

Ich freute mich schon richtig auf das Treffen. Leider hatte ich beim schlender in der Winkelgasse ein wenig die Zeit aus den Augen verloren und beeilte mich nun zu Fortescues Eissalon zu kommen. Manchmal hatte selbst ich mir einen entspannten Nachmittag verdient und heute war sowieso ein schöner Tag und er würde noch viel schöner werden.
Als ich eintrat sah ich sie schon an einem Tisch sitzen. Kurz bestellte ich mir einen Milchshake und setzte mich dann zu ihr. "Hey, sorry dass ich zu spät bin. Hab wohl die Zeit etwas aus den Augen verloren." Ein wenig verlegen lächelte ich sie an. "Und? Was hast du so in den Ferien gemacht bisher?", fragte ich neugierig. Ich war eigentlich ganz und gar nicht der Typ für Smalltalk doch manchmal musste es eben sein.

Antworten

Emily
Gelöschter Benutzer

Re: Fortescues Eissalon

von Emily am 30.07.2017 17:32

Als Megan dann kam lächelte ich etwas und hörte ihrer Entschuldigung zu. "Ach was, ist doch  nicht so schlimm, ich warte noch gar mnicht so lange ", okay das war eine  Lüge aber ich wollte ihr kein schlechtes Gewissen machen, immerhin konnte das jedem mal passieren, ich war auch schon  oft zu spät gekommen.
"Ach ich war auf einer Kirmes und Schwimmen und ich habe sehr viel gelesen",  das ich ebenfalls an meinem Buch weiter geschrieben hatte verschwieg ich ihr aber, weil das die Verraussetzung gehabt hätte das sie wusste das ich gerade an einer Story schrieb.
"Und was hast du schon schönes gemacht ? Sicherlich spannendere Sachen als ich", ich lächelte schief und freute mich, dass ich wohl jemanden gefunden hatte mit dem ich mich wirklich unterhalten konnte, keine dieser Heuchlerinnen. 

Antworten

Megan
Gelöschter Benutzer

Re: Fortescues Eissalon

von Megan am 30.07.2017 20:56

Während Emily redete richtete sie ihre Aufmerksamkeit voll und ganz darauf was sie erzählte. "Klingt auf jeden Fall nicht schlecht denke ich", erwiderte sie zum ersten Teil. Auf eine Kirmes zu gehen wäre sicher mal wieder schön.
"Naja ob das was ich gemacht habe so unbedingt interesannter ist wage ich zu bezweifeln. Ich habe auch gelesen, gelernt und fürs Quidditch geübt", meinte sie dann und nahm einen Schluck von ihrem Milchshake.
"Also nicht gerade spannend denke ich. Ansonsten habe ich mir ein paar Übungen für den Duellierclub überlegt, schließlich soll es ja nicht langweilig werden." Megan grinste ein wenig. "Das lesen und das üben ist immerhin eine gute Ablenkung. Momentan lese ich aber eher aktuelle Lektüre."

Antworten

Domenico
Gelöschter Benutzer

Re: Fortescues Eissalon

von Domenico am 14.08.2017 17:08

Endlich waren Ferien, entspannen, nicht lernen und machen was wir wollten. Heute war Männertag, was hieß das meine Mutter etwas für sich alleine machte und mein Vater und ich was alleine machten. Wir hatten uns jetzt entschieden etwas zu entspannen, weswegen wir ein Eis essen gingen. Wir setzten uns hin, suchten uns etwas aus und aßen dann das Eis und redeten. Ich mochte Eis und es war eine gute Erfrischung. Ich bereitete ihn darauf vor das ich jetzt eine Freundin hatte und wann sie kommen würde. Das hier vielleicht Leute oder sogar noch andere Mädchen waren die ich kannte glaubte ich zwar eigentlich nicht, aber es konnte schon sein, da wir wahrscheinlich nicht die einzigsten waren die Eis essen wollten. Andererseits hatten die meisten Respekt vor uns, obwohl sie uns nicht kannten und würden uns in Ruhe lassen und das war mir Recht. Heute wollte ich den Tag einfach nur genießen. 

Antworten

Limercia
Gelöschter Benutzer

Re: Fortescues Eissalon

von Limercia am 19.08.2017 19:44

Die ersten Ferientage, waren immer die besten. Das Gefühl von ewigem Urlaub und grenzenlosem Ferientaschengeld, hielt bei mir meist nur ein paar von ihnen an, doch heute wollte ich solche Gedanken einfach verdrängen.

Viele meiner Freundinnen waren bereits in fernen Ländern und sonnten sich im angenehm erfrischendem Wasser, während ich meine Taler in der Winkelgasse für neue Sachen verschleuderte. Da die pralle Sonne mich mittlerweile auch eingeholt hatte und meine Haut unter ihr nicht brauner werden konnte als sie es sowieso schon war, flüchtete ich in den kleinen Eissalon direkt neben Floo-Pow.

Um Floo-Pow machte ich immer einen großen Bogen, da es dort fürchterlich stank. Die kleine Firma war schließlich nicht für ihre tollen Blumenduft-Parfums bekannt sondern für die streng geheime Flohpulver-Hertsellung.
Trotzdem, sie konnten doch wohl einen Anti-Stinkzauber anwenden.

Mit gerümpfter Nase betrat ich den Salon und betrachtete die vielseitige Auswahl hinter der Glastheke. Die Sorten waren meist eher gewöhnliche Geschmacksrichtungen, wie Pfirsich oder Straciattella, doch die Verzierungen waren eher ungwöhnlicher Natur, zumindest für jemanden wie mich, der in einer Mugglefamilie aufgewachsen war. Angeboten wurden Dracheneischale oder Hornraspel eines Widders. Meine entgültige Wahl, fiel auf schlichtes Erdbeereis garniert mit schwarz-silbernen Libellenflügeln, die jedoch nur aus Weingummi bestanden. Zum Glück.

Der Raum war wirklich hübsch eingerichtet. An einer Wand hingen verschieden Fotos von magischen Pflanzen die gut zu der dunkel-lilanen Tapete passten. Gemütlich wirkende Sessel, standen im ganzen Raum verteilt, doch anscheinend waren alle besetzt.

Lediglich am Fenster, entdeckte ich einen freien Platz, auf dem ich mich kurzerhand niederließ.
Erst ein paar Räusperer später, bemerkte ich den Jungen, der mir mich stirnrunzelnd musterte, sich leicht aufgerichtet hatte und gegenüber saß.
"Ist hier etwa besetzt?" Ich hob genervt die Brauen.

Antworten

Domenico
Gelöschter Benutzer

Re: Fortescues Eissalon

von Domenico am 20.08.2017 21:27

Natürlich hatte ich das Mädchen erst bemerkt als sie sich hingesetzt hatte. "Bleib ganz ruhig. Sie kann ruhig bleiben", sagte mein Vater und ich seufzte. Sie hatte ja auch Ferien und sollte Spaß haben und das wollte ich ihr auch eigentlich nicht verderben, zumal sowieso nur noch hier frei gewesen war und ich meinte das sie auch in Ravenclaw war. Mehr wusste ich allerdings nicht. Gegen meinen Vater konnte ich mich sowieso nicht wehren. Der guckte schon so als sollten wir für sie bezahlen und ich könnte ja was mit ihr zusammen machen oder mich wenigstens mit ihr unterhalten. Ich musterte sie weiter und seufzte nochmal. Warum auch nicht? Sie kennenzulernen konnte ja schließlich auch nicht schaden. "Nein, du kannst ruhig bleiben. Wie heißt du eigentlich? Ich bin Domenico oder von mir aus auch nur Nico", sagte ich und mein Vater lächelte zufrieden. Ja, es ging doch und es war gar nicht so schlimm gewesen, aber das musste mein Vater ja nicht wissen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.08.2017 21:29.

Limercia
Gelöschter Benutzer

Re: Fortescues Eissalon

von Limercia am 20.08.2017 22:13

Ich musterte ihn, meine Augen zu schlitzen verengt. Das er mich so unverblümt und gerade heraus anquatschen würde, hatte ich nicht erwartet. "Mercy Snicket und ja ich erwarte, dass man diesen Namen mindestens einmal gehört hat, wenn man auf Hogwarts zur Schule geht." Süffisant lächelnd kostete ich von der kühlenden Kalorienbombe in meiner Hand und hob dann meine Tasche auf den Schoß.

Es war ein befriedigendes Gefühl, die gekauften Dinge zu betrachten und sich vorzustellen wie man mit ihnen aussah.
Vorsichtig zog ich meinen brandneuen Koboldsilber-Spiegel hervor, welcher wunderschön verziert war, als er mir aus der warmen hand rutschte und direkt vor den Füßen eines überraschten Nico landete.

Ich stöhnte und bückte mich vor.

Antworten

Domenico
Gelöschter Benutzer

Re: Fortescues Eissalon

von Domenico am 21.08.2017 16:33

Ich sollte nicht wirklich was mit ihr machen. Nein, nein und nochmals nein! Und nein ich hatte den Namen wirklich noch nicht gehört, reichte es nicht das ich wenigstens wusste das sie in Ravenclaw war? Ganz ruhig bleiben, aber sie nervte mich wirklich und lächelte auch noch so süffisant. "Du hast doch von mir auch nie was gehört. Das kannst du mir doch nicht erzählen. Ich weiß immerhin das du in Ravenclaw bist. Ist doch immerhin etwas", entgegnete ich leicht genervt. Dann fiel ihr der Spiegel runter und landete genau vor meinen Füßen. Ich war etwas überrascht, hob dann aber ihren Spiegel auf. Sie nervte mich zwar, aber so wollte ich nun auch wieder nicht sein. "Hier", murmelte ich nur und gab ihr den Spiegel wieder zurück. 

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum