Brainstorming Rodfox-Universität

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]

Remus
Admin

25, male

10 Hauspunkte

Admin Main Character Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Halbblut Gut Demiguise Covenant Vertrauensschüler Astronomieclub Fan Werwolf Wortlose Magie Everybody's Darling OC Frei

Brainstorming Rodfox-Universität

from Remus on 02/12/2018 09:54 PM

KÜNSTLERISCHE MAGISCHE FÄCHER

SigNewPain.png

Reply

Cora

Re: Brainstorming Rodfox-Universität

from Cora on 02/12/2018 10:31 PM

Ich könnte mir vielleicht Zeichnen und/oder Modedesign vorstellen auch wenn ich nicht wüsste was daran für eine magische Komponente sein sollte.. vielleicht das man lernt mit Hilfe seines Zauberstabs zu zeichnen und zu designen?

Reply

Neyla

from Neyla on 02/12/2018 10:48 PM

Vielleicht sowas wie 'Zeichnen lebendiger Gemälde' 🤷‍♀️

Reply

Ilian

25, male

Hogwarts [ehem.] Slytherin Jahrgang 7 Reinblut Unentschlossen Animagus I don't care. Frei

from Ilian on 02/12/2018 11:50 PM

Vielleicht Quidditch als eine Art Hochschulsport mit eigenen Teams, und eben dann auch die typische Lehrerausbildung für Flugstunden. 
Und eventuell die Kunst der Wahrsagerei, wo die Grundlagen aus der Schule vertieft und ausgebaut werden. Oder ein Studium der magischen Literatur 

And every shooting star proofs falling can be beautiful
w h e n   y o u   g i v e   i t   a l l   y o u   g o t .

Reply

Domenico

from Domenico on 02/13/2018 05:20 PM

Mir würde natürlich sowas wie Gedichte oder Geschichten schreiben einfallen. Vielleicht auch mit dem Zauberstab. :) 

Reply

Camryn

from Camryn on 02/13/2018 06:24 PM

Alsoooo, da ich nicht weiß in welche Kategorie man das genau einordnen soll und es meiner Meinung nach irgendwie ein Mix aus künstlerisch und naturwissenschaftlich ist, mache ich es mal so wie Remi es mir gesagt hat und trage es bei beine Univorschlägen ein. Undzwar gibt es ja die Zauberstabkunde und die Besenkunst, die man als Studienfächer ebenfalls aufnehmen könnte für die angehenden Besenmacher und Zauberstabmacher. :3

Reply

« Back to forum