Vergangenheitsplay » 2

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  31  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Remus
Administrator

23, Männlich

  10 Hauspunkte

Admin Main Character Hogwarts [ehem.] Gryffindor Jahrgang 7 Halbblut Gut Demiguise Covenant Vertrauensschüler Astronomieclub Fan Werwolf Wortlose Magie Everybody's Darling OC Frei

Beiträge: 1120

Vergangenheitsplay » 2

von Remus am 20.05.2017 22:27

{xxx}

   
SigNewPain.png

Antworten

Limercia
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 2

von Limercia am 25.05.2017 21:39

Es war mal wieder einer dieser seltenen Sonnenscheintage.
Alle hatten sich fröhlich nach draußen begeben und entspannten, sonnten sich, oder planschten mit den Füßen, im noch kalten See.
Ein paar meiner Freunde versuchten mich zu überreden, mit ihnen zu kommen, doch ich erwiederte, dass ich Lesen gehen würde und Regen plus frischen Wind sowieso viel lieber mochte.

Für mich bot sich das Wetter also super für einen Besuch in die Bibliothek an, da sie zu solch einer Zeit, auch noch recht leer war. So strich ich gerade durch die vielen Bücherregale und suchte nach einem Buch für meine Zaubertrankhausaufgaben.

Antworten

Regulus
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 2

von Regulus am 26.05.2017 17:15

Hitze war nichts für Regelus. Er bevorzugte die frischeren Tage, bei denen er Wind im Gesicht spürte und die Sonne nicht mit einer lästigen, beharrlichen Intensität auf ihn niederschien unf ihm die Schweißperlen ins Gesicht trieb. Ab und zu konnte man warmes Wetter durchaus genießen - Doch reizten ihn wenn, dann Temperaturen im Rahmen von zwanzig Grad, und dieser Rahmen war weit überschritten. Somit nutzte der junge Slytherin seinen freien Nachmittag in der Bibliothek, wie er es so häufig tat. Er hatte sich einen ganzen Stapel an Büchern aus den Regalen gezogen, über Bänne, Zaubertränke, Geschichte und Flüche, und nun saß er an einem der Tische und blätterte behutsam in einem alten Schmöker herum, der von der Entwicklung sprachloser Magie berichtete. Mit Vergnügen würde er diese Praxis selbst erlernen - Sie brschte durchaus viele Vorteile mit sich. Regulus nahm es sich fest vor, sich in der Zukunft etwas genauer damit zu beschäftigen.

Antworten

Limercia
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 2

von Limercia am 26.05.2017 17:35

(Ich hoffe es stört dich nicht, wenn ich so ein bisschen bei dir Eingegriffen habe :))

"Tränke und Pasten aller Art" las Mercy den Namen des erst besten Buchs, das sie zu ihrem Thema gefunden hatte.
Seufzend griff sie danach und schleppte es zu einem der Tische, an dem nur noch ein Slytherin saß, der voll und ganz ins Lesen vertieft zu sein schien.

Sie öffnete ihr Tintenfass und kramte die Feder hervor, dann begann sie ihren Aufsatz.

Da Zaubertränke jedoch ihr mit Abstand schlechtestes Fach war, dauerte es nicht lang bis sie verzweifelt das Buch zu schlug und sich durch die Haare fuhr. Wie schwer konnte es denn bitte sein? Die andere Fächer beherrschte sie zur Perfektion, warum dann nicht auch diese einfache Panscherei und Brauerei in Kesseln?
Neben sich hörte sie ein leichtes Lachen und bemerkte das der Slytherin ihren Aufsatz beäugte.
"Kann man dir helfen?" fragte sie kalt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.05.2017 18:11.

Regulus
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 2

von Regulus am 26.05.2017 17:43

Alles bestens. :)
~
Regulus war recht vertieft in das Buch, das vor ihm lag. Dass sich ein Mädchen zu ihm setzte, nahm er nur am Rande seiner Aufmerksamkeit wahr. Er ließ sich davon nicht stören, stöberte stattdessen weiter in seinem Buch. Erst als er ein recht lautes Zuschlagen eines Buches vernahm, das nur der Verzweiflung entspringen konnte, warf er seiner Sitznachbarin einen Blick zu. Sie strahlte die Ratlosigkeit förmlich aus. Er konnte es nicht lassen leise über diese Verzweiflung zu lachen. Dabei war das Thema des Aufsatzes, den sie verfassen sollte - Er las es auf ihrem beinah leeren Pergament als Überschrift - wirklich lächerlich einfach, wenn man ihn fragte. Ihr entging sein Schmunzeln nicht, wie er wneig später wahrnahm - "Kann man dir helfen?" Fragte sie nämlich, die Stimme kühl wie Eis. Er schaute das Mädchen an, versuchte ihr Gesicht einzuordnen - Er kannte sie flüchtig, hatte sie doch einige Male im Unterricht gesehen. Eine Ravenclaw, wenn er sich nicht täuschte. "Nein", antwortete Regulus ruhig, "Ich finde du siehst eher aus als wenn du Hilfe brauchst.", bemerkte er im Anschluss, nicht ganz so kühl wie sie, sondern eher trocken. Sie hatte ihn ja nicht verärgert - Bloß ein wenig belustigt.

Antworten

Limercia
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 2

von Limercia am 26.05.2017 18:36

Unsicher musterte Mercy ihn.
Schwarze Strähnen, die ihm in die Stirn vielen, bildeten einen starken Kontrast zu seinem blassen Gesicht. Seine Augen waren raubtierähnlich und beobachteten sie.
Dieser Typ machte einen ziemlich mysteriösen Eindruck.

"Gut kombiniert Sherlock." Ausdrucksloser Blick. Mercy stöhnte genervt "Das ist eine Romanfgur der Muggle."
Seine Geschichten hatte sie immer schon geliebt.

Müde ließ sie ihren Kopf auf das Buch vor sich sinken und gähnte herzhaft.
Ob das mit dem Aufsatz heute noch was werden würde? Vielleicht sollte sie sich einen Nachhilfelehrer besorgen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.05.2017 18:41.

Regulus
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 2

von Regulus am 29.05.2017 14:13

Nur für den Bruchteil einer Sekunde runzelte Regulus über ihren Kommentar die Stirn, dann fügte sie auch schon eine Erklräung dazu. Ah. Eine Muggelromanfigur, dieser Sherlock. Sollte e res als Beleidigung verstehen, dass sie ihn damit verglich? Wirkte nicht so, als hätte die Ravenclaw es so gemeint - Vermutlich hatte sie einfach Muggelvorfahren und war deswegen teils gewöhnt, dass man solche Muggeldinge kannte. Regulus verkniff sich einen Kommentar, war ja ohnehin gedanklich noch bei dem, was er eben gelesen hatte. Anstatt also auf ihre Bemerkung einzugehen, erwiderte er unabhängig von dem Muggelunsinn: "Du solltest es mit etwas versuchen, das weniger praxisorientiert ist." Er nickte zu dem aufgeschlagenen Buch, das das Mädchen noch nicht einmal wirklich angerührt hatte. Ob sein Kommentar eine Belehrung oder ein Rat war, war dabei nicht ganz deutlich.

Antworten

Limercia
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 2

von Limercia am 29.05.2017 15:13

"Wie bitte?"
Das Mädchen hob verwundert ihren Kopf.
Sie starrte das Buch vor sich, und dann wieder ihren leeren Aufsatz an.

"Ich schaff das schon irgendwie."
Mercy versuchte selbstsicher zu klingen, doch ihre Zweifel, waren für Menschenkenner gut rauszuhören.

Der Slytherin schwieg. Komischer Typ.

Neugierig lugte sie nach dem Titel seines Buches, welches ihn so zu fesseln schien.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.05.2017 15:13.

Regulus
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 2

von Regulus am 30.05.2017 15:10

Der Junge zuckte mit den Schultern. Schließlich konnte es Regulus ja auch egal sein, wie viel Zeit das Mädchen am Ende überflüssig mit dem Durchforsten der ungeeigneten Bücher vergeudete und wie sie sich so viel mehr Arbeit machen würde als nötig. Nicht seine Sache. Deswegen richtete er sienen Blivk wieder auf sein eigenes Buch, murmelte noch "Wie du meinst.", und las dann weiter. Der Text, der folgte, war jedoch weniger interessant als seine Vorgänger. Die meisten seiner Informationen waren dem Slytherin bereits bekannt. Ganz vertiefen konnte er sich nicht mehr.

Antworten

Limercia
Gelöschter Benutzer

Re: Vergangenheitsplay » 2

von Limercia am 30.05.2017 22:24

Hin und wieder schmulte Mercy zu dem Slytherin rüber, der irgendwie interessant war.

"Wie heißt du?" fragte sie und wusste selbst nicht woher sie plötzlich den Mut nahm.
Bemüht, beiläufig zu wirken, widmete sie sich erneut dem Buch. Verdammt, wo war sie beim Lesen stehen geblieben?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.05.2017 22:24.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  31  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum