Wohnküche

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hallie

26, Weiblich

Hogwarts Rodfox University [ehem.] Hufflepuff Abgeschlossen Halbblut Gut Orden des Phönix Jäger Everybody's Darling Frei

Beiträge: 17

Re: Wohnküche

von Hallie am 27.12.2018 16:29

// ♥ / Keiner kann Nudeln richtig portionieren! :'D

Sie grinste ihre Schwester an. "Außerdem weißt du ja, dass ich dich niemals in etwas schrecklichem rumlaufen ließe!" Sie achtete schon darauf, dass ihre Schwester gut gekleidet war. Sie grinste, als ihre Schwester rot wurde, als sie über Finley sprach. "Niemals, Schwesterherz! Dafür sind Schwestern da. Um ihre kleinen Schwestern einerseits die Wahrheit vor Augen zu führen und sie andererseits etwas damit aufzuziehen!" Hallie kicherte ein wenig. Sie öffnete einen Schrank. "Also an Nudeln mangelt es uns wirklich nicht." Mit den Finger deutete sie in den Schrank, wo sich die Packungen stapelten. "Wir sollten vielleicht beim nächsten Mal nicht 10 Packungen Nudeln kaufen, wenn sie im Angebot sind." Sie schloss den Schrank wieder, drehte sich zu ihrer Schwester. "Gute Idee, denn wenn wir von Mum und Dad kommen, haben wir eh keinen großen Hunger und keine große Lust zu kochen. Wahrscheinlich werden wir gemästet!" Sie kannte ihre Mum zu gut. Sie kochte auch wahnsinnig gut und sie war wahnsinnig gut darin einem eine riesige Portion auf den Teller zu packen oder einen Nachschlag anzudrehen, obwohl man gar nichts mehr wollte, weil man kurz vor dem platzen war. Doch sie liebte ihre Mum auch dafür. 
"Oh das wäre schön, wenn ich irgendwann wirklich einen Laden haben könnte." Das war wirklich ein Traum von der jungen Frau. Doch im Moment fehlte die Zeit und vor allem das Geld für eine solche Idee. 
"Das weiß ich, aber es ist doch besser, wenn du alleine bist." Sie zwinkerte ihrer Schwester zu. "Außerdem wollte ich wirklich was besorgen und Granny würde sich wirklich freuen." Hallie zog den schlabbrigen Pullover aus und warf ihn achtlos in eine Ecke, ehe sie ihren Schrank öffnete und einen engeren, warmen Pullover rauszog, wo ihre Granny nicht denken würde, sie trug einen Kartoffelsack. "Soll ich dir was mitbringen? Brauchst du was?"

Hallie.png
Hallie2.png
  
In order to keep my creativity alive, I just try to enjoy life to the fullest.
Hallie2.png

Antworten

Emely

23, Weiblich

Hogwarts Rodfox University [ehem.] Hufflepuff Abgeschlossen Halbblut Gut Orden des Phönix Jäger Hippie Frei

Beiträge: 39

Re: Wohnküche

von Emely am 28.12.2018 12:25

//Haha, true :'D

Ich nickte nur stumm, meine rechte Hand immer wieder auf und zu klappend um ihr Geplapper zu symbolisieren, ein Grinsen konnte ich mir auch dabei nicht verkneifen. Generell war Hal immer auf den Frieden zwischen ihnen bemüht gewesen und das Aufziehen hatte sich auch auf ein Minimum beschränkt. Vielleicht hatte sie es einmal übertrieben, als sie mich mit 13 dabei erwischt hatte, wie ich meinem Stofftiger mein Herz ausgeschüttet hatte. 
Mit meinem Blick folgte ich der Blondine, wie sie einen der Vorratsschränke aufzog, der tatsächlich über und über mit Nudeln vollgestopft war. Ich zuckte mit den Schultern, dabei amüsiert lachend. "Sie gehen schnell, gelingen und schmecken immer!", verteidigte ich unsere Leidenschaft, die manchmal eher einem Kaufrausch glich. Nickend stimmte ich zu, den Kopf seufzend in den Nacken legend. Unsere Mum war seit wir nicht mehr Zuhause wohnten noch fürsorglicher, wahrscheinlich weil sie wusste, dass wir uns fast ausschliesslich von Pasta ernährten. Jedes Essen bei unseren Eltern glich seitdem eher einem Festtagsmenü, mit mindestens drei Gängen. 
"Du wirst einen eigenen Laden haben Hallie", versicherte ich ihr mit Nachdruck, denn daran hatte ich keinerlei Zweifel. "Mach dein Studium zu ende und du wirst sehen, es wird nicht lange dauern und man wird sich um deine Klamotten reissen!". Immerhin hatte sie jetzt schon eine Fanbase. "Das sagst du", murmelte ich, beim Gedanken die Wohnung für mich zu haben immer noch nervös werdend.
Den Kühlschrank aufziehend, warf ich einen prüfenden Blick herein um Hals Frage beantworten zu können. "Käse zum Überbacken ist noch da!", rief ich zurück, als wollte ich damit ausdrücken, dass die überlebenswichtigen Dinge da waren- Nudeln und Käse um diese zu überbacken. "Sag Granny einen schönen Gruß und gib ihr nen Kuss. Und sollte sie dir ein Porzellan Kätzchen andrehen wollen, sag Nein!!!".


ae2b7844-f6bd-4723-b7ed-e46fb16edb66.gif  6710a268-fa65-483f-a89b-66f53fb14bd0.gif
Well there's a million other girls who do it just like you,
looking as innocent as possible to get to who.
They want and what they like, it's easy if you do it right.
Well I refuse, I refuse, I refuse!

Antworten

Hallie

26, Weiblich

Hogwarts Rodfox University [ehem.] Hufflepuff Abgeschlossen Halbblut Gut Orden des Phönix Jäger Everybody's Darling Frei

Beiträge: 17

Re: Wohnküche

von Hallie am 28.12.2018 23:23

Als sie das mit dem Käse sagte grinste Hallie. "Alles schmeckt besser, wenn es mit Käse überbacken ist!" Mittlerweile kramte sie aus ihrem Schrank eine kleine Tasche heraus. Äußerlich war sie klein, doch innerlich hatte sie genügend Platz. Den Ausdehnungszauber hatte sie angewendet. Allerdings war sie da noch nicht so begabt wie Newt Scamander. Er hatte wohl in seinem Koffer wohnen können. Zumindest hatte sie das mal gelesen. 
"Das mache ich!" Sie küsste ihre Schwester auf die Wange, ging an ihr vorbei in den Flur, griff nebenbei nach ihrem Geldbeutel, steckte ihn ein und öffnete die Haustür. "Versprechen kann ich nichts. Du weißt wie Granny ist!" Sie drehte sich nochmal um, winkte kurz und mit einem Plopp verschwand sie. 

Hallie.png
Hallie2.png
  
In order to keep my creativity alive, I just try to enjoy life to the fullest.
Hallie2.png

Antworten

Finley

24, Männlich

Hogwarts Nicholas Flamel University [ehem.] Ravenclaw Abgeschlossen Muggelstämmig Gut Orden des Phönix Fan Okklumentik Animagus Gentleman Frei

Beiträge: 97

Re: Wohnküche

von Finley am 28.12.2018 23:26

Nachdem er sich mit Emely verabredet hatte, hatte er sich schon auf das Treffen gefreut. Längere Zeit hatte er sie nicht gesehen. Sie beide hatten wohl viel zu tun gehabt. Er hatte mit dem Studium angefangen, arbeitete nebenbei im St. Mungo Hospital und ertrank in Bücherkram. Aber meckern wollte er auch nicht. Alles lief gut, auch wenn es stressig war. 
Der junge Mann apparierte direkt vor die Haustür. Er war schön öfters hier gewesen. Das Emely mit ihrer Schwester zusammenzog, war von anfang an klar gewesen. Er hingegen war nicht mit seiner Zwillingsschwester zusammen gezogen, aber schlimm war es nicht. Sie vertrugen sich ja dennoch gut, nur war es für sie klar gewesen - gut es war für Finley klar gewesen - dass er nicht mit Lilian zusammenziehen wollte.
Er klingelte und wartete, dass die Blondinge ihm die Tür öffnete.

Finley.gif

Don't be afraid now, beautiful girl. Show me your courageAnd then show the world, Spinning, soaring
So fast and so high, Pretend that this road, Is as vast as the skyPretend you are brave, And then brave you will be
I'm right here beside you
Come flying with me

Antworten

Emely

23, Weiblich

Hogwarts Rodfox University [ehem.] Hufflepuff Abgeschlossen Halbblut Gut Orden des Phönix Jäger Hippie Frei

Beiträge: 39

Re: Wohnküche

von Emely am 29.12.2018 11:38

"Eben deswegen müssen wir durchsetzungsfähiger werden", grinste ich und winkte Hallie hinter her. Mir war bereits klar, dass wenn die Blondine nicht mit irgendwelchem altbackenem Stuff vom Flohmarkt in den Taschen zurückkam, dass es dann Butterscotch-Toffees wären- und zwar die ganze magisch vergrößerte Tasche voll. Lächelnd über den Gedanken schüttelte ich den Kopf, als das Plopp des Disapparierens schon längst verklungen war. Ein kurzer Blick auf die Uhr verriet, dass Finn auch in den nächsten zwanzig Minuten schon eintrudeln müsste. Ich gab Cheasy noch ihr Fressen und gab mich danach für einen schwachen Moment meinem Ordnungswahn hin. 
Erst das Klingeln an der Tür, ließ mich aufschrecken. Die Anspannung geräuschvoll ausatmend, ging ich an meinem Pullover nestelnd zur Wohnungstür. Ich hatte Finley schon länger nicht mehr gesehen, irgendwie war uns immer was dazwischen gekommen- und trotz all der verwirrenden Gefühle die sich dazu gemischt hatten, war er vor allem mein bester Freund, und den hatte ich verdammt noch eins vermisst. Der Türöffner war noch nicht wirklich durchgedrückt, da hatte ich schon die Wohnungstür aufgerissen und starrte voller Vorfreude in den Treppenaufgang. Bisher war da noch nichts zu sehen, außer den munter durch die Luft tanzenden Staubkörnchen. Aber hören konnte ich schon die Schritte auf den alten Holzstufen. Als Finn die letzte Etage zu unserer Wohnung empor schritt, war auf meinem Gesicht schon ein breites Grinsen und mit der letzten Stufe, warf ich mich ihm schon lachend in die Arme. "Ich hab dich soooo schrecklich vermisst", gestand ich immer noch lachend, ihm in bestehender Vertrautheit einen Kuss auf die Wange drückend. "Fast hätte ich dich gar nicht mehr erkannt", fügte ich witzelnd an, "So viel Zeit darf nie wieder ungesehen verstreichen. Jetzt komm aber erst mal rein!". Ich ließ ihn endlich los und stapfte voran in die warme Wohnung. 


ae2b7844-f6bd-4723-b7ed-e46fb16edb66.gif  6710a268-fa65-483f-a89b-66f53fb14bd0.gif
Well there's a million other girls who do it just like you,
looking as innocent as possible to get to who.
They want and what they like, it's easy if you do it right.
Well I refuse, I refuse, I refuse!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum